Station erstellen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

MODIFIED wrote:Du kannst jedes beliebige Fabrikgebäude mit den Produkten deiner Wahl sowie sek.- und Primärressourcen per Script erstellen und einstellen.
Was du aber nicht kannst, per Script Einfluß nehmen auf Zykluszeiten und Anzahl der jeweiligen benötigten Ressourcen.
Erst recht nicht mehr, wenn bereits der Produktionstask auf True gestellt worden ist.
Spoiler
Show
Gemeinerweise kann, wer gerne cheatet, man das auch zu Vorteil nutzen.
Eine Alpha ISE Schmiede wird das Produkt durch Gamma EPW ausgetauscht.

Nun stellt diese Fab in 1 min 36 sek 2 GEPW's her und benötigt dafür nur 24 Energiezellen, 16 Cahoonas un 4x Erz.
Hi,
stimmt nicht ganz, wenn du eine station scriptest kannst du dir selber ein script schreiben das die produktionsmenge, dauer und den resourcenverbrauch steuert. darfst halt nur nicht den produktionstask starten. siehe auch weiter oben oder Yogis Atomkraftwerke die pro min. 5000 E-zellen produzieren.

was z.b. auch noch bei gestartetem Produktionstask ohne probs geht ist das entfernen der resourcen

bsp. Sonnenkraftwerk, nachdem das SKW mit kristallen versorgt wurde und es die produktion aufnimmt entfernst du per script die resource Kristalle, das SKW produziert von nun an OHNE resourcen energiezellen jedoch auch nur in der produktionszeit und menge wie mit resourcen.
Klappt aber auch nur wenn das SKW schon produziert und mindestens ein mal 8 kristalle von den resourcen abgezogen hat.

greetz
MadHAwk
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Hab ja nix anderes geschrieben.
Das Yogi-Atomwerkscript auch nur ein Produktionszyklus simuliert und nicht beeinflußt, darüber sind wir uns ja einig, oder ? :wink:

Das man auch nach dem Produktionstask auch Ressourcen entfernen kann ist mir auch bekannt, aber ich meinte mit der Anzahl der bnötigten Ressourcen, das man in einem normalen Zyklus nicht steuern kann, ob man für eine Gamma EPW nur noch 2000 statt 4800 EGZ braucht
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

@ Modified,

na ja, haben wir wohl an einander vorbeigeredet. Stimmt, im normalen produktionsprozess kann man nix ändern.

greetz
Mad
Julian_Gardna
x2

Post by Julian_Gardna »

Ich hab da mal noch ne Frage! Wo befindet sich dieser Label-Code?
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Julian_Gardna wrote:Ich hab da mal noch ne Frage! Wo befindet sich dieser Label-Code?
der label befehl ist ein befehl um in einem script zu verschiedenen unterroutinen zu verzweigen.

findest ihn unter

General -> Flow Controll

goto = springe zu label das du mit define label deffiniert hast.
Define Label = Laben deffinieren

greetz
Mad

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”