Transformer in X2?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Cube wrote:klar,
und einmal falsch gelenkt und.....tschüssi sattelit :o
Neee,wenn du einen satelliten mit einem TL rammst,dann geht der Sat nicht schrott,der wird nur ein paar 100m nach vorne geschubst,
und seine schilde regenerieren sich so schnell,dass man den Navi mit TL-Rammen nicht kaputt bekommt...
(es sei denn,der Navi knallt gegen stationen/asteroiden)

So sind jedenfalls meine erfahrungen

Rei
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

ReiAyanami[STI] wrote: Neee,wenn du einen satelliten mit einem TL rammst,dann geht der Sat nicht schrott,der wird nur ein paar 100m nach vorne geschubst,
und seine schilde regenerieren sich so schnell,dass man den Navi mit TL-Rammen nicht kaputt geht...

So sind jedenfalls meine erfahrungen

Rei
:lol:
ok und jetzt wieder *ernston* ok? :roll:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Cube[BS] wrote:ok und jetzt wieder *ernston* ok? :roll:
Das war ernst gemeint :sceptic:

Warum sollte ich unsinn labern?
Warum sollte ich dir falsches erzählen?

Pfff....Probiers doch selbst aus :sceptic:

Rei
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

hey schon gut aber ich mein die dinger haben doch nur 1MW schilde oder lieg ich da falsch?
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Cube[BS] wrote:hey schon gut aber ich mein die dinger haben doch nur 1MW schilde oder lieg ich da falsch?
Stimmt schon,aber trotzdem überleben die das...

Is zwar ein wenig komisch.....
aber eigendlich kanz nützlich,so kann man nicht ausversehen Navis kaputtrammen

Funzt auch mit GTs,Minen und einigen kleinschiffen (z.b. XenonM3 halten ab und an den ersten Rammstoss aus,drehen dann wütend in richtung TL,und rammen ihn dann nochmal > XM3 Tod)

Rei
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

:lol: kann ich das mal mit meinem octopus probiern?
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

ReiAyanami[STI] wrote:
Cube[BS] wrote:,drehen dann wütend in richtung TL,und rammen ihn dann nochmal > XM3 Tod)

Rei
:roll:

...

naja bei den minen...achja die gehen ja per fernzünder hoch richtig?
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Ich fänd's gut, wenn die Größe einer Fracht auch ausschlaggebend auf den Transport ist. Ich find es z.B. unlogisch, dass man mit einem Pegasus einen Geschützturm transportieren kann. Der GT ist doch viel zu groß!
Außerdem könnten einige Frachtgüter mehr Platz im Frachtraum in Anspruch nehmen. Solche kleinen Details machen das Spiel doch gleich noch viel realistischer. :wink:
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Les den Beta Report und die Xnews.
Dass müsste deine Frage beantworten.

Ok es gibt einen Unterschied. Man bruacht glaub ich nen M6 um GTs zu Tranportieren.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Scall wrote:Les den Beta Report und die Xnews.
Hab ich schon. Ich will nur wissen, was auf der Packung stehen wird. Okay, ich bin vielleicht 'n bisschen pingelig, was die Sache angeht, nur ich hab keinen Bock, mir X² zu kaufen, um dann festzustellen, dass es bei mir nicht funzt.
Scall wrote:Ok es gibt einen Unterschied. Man bruacht glaub ich nen M6 um GTs zu Tranportieren.
Schonmal 'ne gute Neuerung.
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

soweit ich weiss werden die lagerräume in KG gerechnet oder so...(?)
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Soniclink wrote:
Scall wrote:Les den Beta Report und die Xnews.
Hab ich schon. Ich will nur wissen, was auf der Packung stehen wird. Okay, ich bin vielleicht 'n bisschen pingelig, was die Sache angeht, nur ich hab keinen Bock, mir X² zu kaufen, um dann festzustellen, dass es bei mir nicht funzt.
Scall wrote:Ok es gibt einen Unterschied. Man bruacht glaub ich nen M6 um GTs zu Tranportieren.
Schonmal 'ne gute Neuerung.
Alles ein bisschen falsch verstanden. Ihr verwechselt die Geschütztürme zum auswerfen und die, welche man ans Schiff montiert.
Für letztere benötigt man laut offiziellen Aussagen einen M6, M1, M2, oder Tx. Es gab keine Aussage darüber, ob ein stationärer Geschützturm von einen M5 transportiert werden kann, oder nicht.

Wer X-BTF gespielt hat, weiß, das die Laderäume das Prinzip der Hochmodernen Subraumkompression benutzen, weshalb das X-Shuttle auch den 1000er-Laderaum eines Frachters haben konnte.
Es funktioniert also wie ein magic Bag bei Rollenspielen. Sachen, die man reinsteckt, werden automatisch verkleinert. Beim rausholen wirkt der Umkehrprozess.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

soweit ich weiss konnte das x-shuttle auch noch viel mehr laderaum haben wenn das geld stimmte...
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Soniclink wrote:Außerdem könnten einige Frachtgüter mehr Platz im Frachtraum in Anspruch nehmen. Solche kleinen Details machen das Spiel doch gleich noch viel realistischer. :wink:
Die Diskussion gab es schon früher. Fazit war, das in 1 Einheit Laderaum einfach eine Kiste mit mehreren Stücken der Ware gepackt wird.
Also, eine Einheit EZs sind in Wirklichkeit viele Energiezellen, eine Einheit NavSat ist aber nur ein NavSat, selbiges beim GT.
Zum Thema größen Unterschiede sag ich nur, es geht auch schlimmer, z.B. bei Freelancer (Stationen innen größer als außen). Bei X² soll ja einiges am Maßstab verändert worden sein, mal schauen...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Post by Deleted User »

Es gab keine Aussage darüber, ob ein stationärer Geschützturm von einen M5 transportiert werden kann, oder nicht.
Das wurde in einer X-News mal erwähnt, kann aber auch auf xtensionx.de gewesen sein.

Verschwidene Frachgüter werden in verschiedene Klassen eingeteilt. Nennen wir sie jetzt mal F1, F2, F3.

F1 sind normale Waren, die man überall kaufen kann. Also Fleisch, Getreide, Maja, usw...

F2 Sind größere Waren wie Geschütztürme, Schildaggregate oder Waffen, die nicht eingebaut werden

F3 sind Fabriken u.ä.

F1 kann von jedem Schiff transportiert werden das genug Laderaum hat (vgl Octopus) . F2 kann nur von größeren Schiffen transportert werden, wie z.B. M3s (Waffen / Schilde) Oder von nem M6 , mit Geschütztürmen.
F3 kann dann nur von den großen TLs transportiert werden. Nur sie haben nen entscheidend großen Frachtraum.

Diese Warenangaben sind allerdings nur gob und daher nur für das Beispiel relevant. Wie sie im eigentlichen SPiel sind ist unklar. Weiterhin habe ich diese Infos irgendwann mal aufgesammelt, müssen also nicht 100% wahr sein.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

O.k.! Mein Fehler, das ich nicht alles verfolgt habe. Mal sehen, wie es im fertigen Spiel aussieht.

Return to “X Trilogie Universum”