Frontal21 und ein Offener Brief der GS
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Regt euch nicht darüber auf. Wir sind nunmal die Generation der Computerspiel-Kiddies. Nichts was die Generation der Woodstock-Hippies, der Rockmusik-Fans, der Fernsehkonsumenten etc. nicht schon durchgemacht haben. Heute lacht man doch über die damals diesen "Neuen" Dingen zugesprochenen Gewaltverherrlichung und Verwahrlosungsgefahr.
Solche Berichte sind es gar nicht Wert sich weiter darüber Gedanken zu machen, geschweige irgendwie darauf zu reagieren.
Selbst als die Shakespeares Werke von einigen verdammt, und wenn man mal ehrlich ist, da wird ja auch mitunter richtig gemetzelt und getötet.
Meine persönliche Gewaltbereitschaft steigt sprunghaft an, wenn ich zufällig zu Teletubbies zappe. Und das hat auch noch niemand verboten.
Solche Berichte sind es gar nicht Wert sich weiter darüber Gedanken zu machen, geschweige irgendwie darauf zu reagieren.
Selbst als die Shakespeares Werke von einigen verdammt, und wenn man mal ehrlich ist, da wird ja auch mitunter richtig gemetzelt und getötet.
Meine persönliche Gewaltbereitschaft steigt sprunghaft an, wenn ich zufällig zu Teletubbies zappe. Und das hat auch noch niemand verboten.
-
Meine Unterschrift ist auch dabei! 

"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan
[ external image ]
[ external image ]
-
Eigentlich machts gar keinen Sinn zu unterschreiben. Auf kurz oder lang gesehen werden sich die PC Spieler durchsetzten.
Schließlich kommen immer mehr junge Leute auf die Welt die mit Computerspielen aufwachsen.
So wird auch ihrgendwan die F 21 Redaktion aus Computerspielern bestehen
Aber ich finds schon verarschend von Leuten blöd angeckugt zu werden nur weil man CS spielt und sich dann Verträge über die Frontalbeiträge anhören muss.
Ich unterschreib koste was wolle
Wenn nur das Formular nicht so überlastet wär
Schließlich kommen immer mehr junge Leute auf die Welt die mit Computerspielen aufwachsen.
So wird auch ihrgendwan die F 21 Redaktion aus Computerspielern bestehen

Aber ich finds schon verarschend von Leuten blöd angeckugt zu werden nur weil man CS spielt und sich dann Verträge über die Frontalbeiträge anhören muss.
Ich unterschreib koste was wolle
Wenn nur das Formular nicht so überlastet wär

-
ich hab nicht gesagt das ich das gemacht hab, ich hab nur von genau solchen "profis" wie die von F21 einen bericht gelesen in dem das so dargestellt wird.Shibata wrote:Hab selbstverständlich ebenfalls unterschrieben.
Gruss Shibata
@Khaakalptraum
Hab in CS noch nie ne Oma über den Haufen geschossen. Und das mit der 3m Blutfontäne ist absoluter Blödsinn.
PS:ich hab auch CS und mir ist das auch noch nie passiert, geschweige denn das es da omas gäbe
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!
-
Und jetzt überlegen wir nochmal, ob an dem Bericht nicht doch etwas dran ist.KönigsTiger wrote:...
diese idioten sollte mann erschiesen (reporter)![]()
...

Solche Kommentare sind mit Sicherheit kontraproduktiv und haben hier nichts verloren, da sie eher die vorgefertigte Meinung der Reporter und Wissenschaftler bestätigen.
Alles wird ermahnt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
Ich denke da ähnlich, vielleicht sollte manch einer sein Verhalten mal genauer überdenken.
Es geht nicht einfach darum denen eines auszuwischen, sondern darum es richtig zu stellen, dazu gehöhrt aber auch, das es richtig IST.
Jeder kann mit seinem verhalten dazu beitragen.
Ja wir internetjunkis sind manchmal etwas "anderst", aber helft doch mit, das dies nicht als negativ angesehn wird.
sonst endet ihr wie diese hier
>>>
http://www.unf-unf.de/show819.html
MfG
Jondalar
Es geht nicht einfach darum denen eines auszuwischen, sondern darum es richtig zu stellen, dazu gehöhrt aber auch, das es richtig IST.
Jeder kann mit seinem verhalten dazu beitragen.
Ja wir internetjunkis sind manchmal etwas "anderst", aber helft doch mit, das dies nicht als negativ angesehn wird.
sonst endet ihr wie diese hier
>>>
http://www.unf-unf.de/show819.html
MfG
Jondalar
-
-
so ich hab auch unterschriben das ist der grund : hab mit nem kumpel über ein Pc spiel geredet (Bf vietnam) und da haben uns 2 ältere Frauen angequatcsht ob wir wirklich so eine KILLERMACHINE zu Hause haben und ob unsere Eltern wissen ,dass wir mit Kettensägen und so weiter Leute töten. Als wir uns dann so komisch angeguckt haben sind die schnell weggegangen , anscheinend hatten die angst dass sie das nächste OPfer sind. 

-
Es gibt schon 'ne Menge degenerierte Leute, die Shooter spielen....
Trotzdem war der Bericht vom journalistischen Standpunkt aus einfach sehr schlecht recherchiert und umgesetzt.
Trotzdem war der Bericht vom journalistischen Standpunkt aus einfach sehr schlecht recherchiert und umgesetzt.
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan
[ external image ]
[ external image ]
-
kenn ich is mir auch schonmal passiert als ich über hl2 geredet hab-Tacitus- wrote:so ich hab auch unterschriben das ist der grund : hab mit nem kumpel über ein Pc spiel geredet (Bf vietnam) und da haben uns 2 ältere Frauen angequatcsht ob wir wirklich so eine KILLERMACHINE zu Hause haben und ob unsere Eltern wissen ,dass wir mit Kettensägen und so weiter Leute töten. Als wir uns dann so komisch angeguckt haben sind die schnell weggegangen , anscheinend hatten die angst dass sie das nächste OPfer sind.
-
LoL
Also echt diese alten Leute von Heute^^
Noch ne Hammer Story:
Meine Oma war an meinem Gebrutstag bei mir und da hat meine kleine Cousine Moorhun 3 gespielt.
Meine Oma ist erstmal runtergerant und hat sich bei meinen Eltern und meiner Tante beschwert das WIR solche Spiele spielen da Moorhühner abschießen ja wohl zur Brutalität neige e.t.c.
Also echt diese alten Leute von Heute^^
Noch ne Hammer Story:
Meine Oma war an meinem Gebrutstag bei mir und da hat meine kleine Cousine Moorhun 3 gespielt.
Meine Oma ist erstmal runtergerant und hat sich bei meinen Eltern und meiner Tante beschwert das WIR solche Spiele spielen da Moorhühner abschießen ja wohl zur Brutalität neige e.t.c.
-
Das ZDF ist ein Sender für die älteren Zuschauer und entsprechend werden die Berichte angepasst.
Die Klientel die sich Frontal ansieht möchte, vor allen Dingen die eigenen Meinungen und Vorurteile bestätigt sehen. Also keine Neuigkeiten, sondern Altigkeiten.
Der Witz dabei ist derjenige, daß die ganze Diskussion etwas anderer Form schon mehrfach da war. Vor 20 Jahren standen die Rollenspieler alle am kollektiven Pranger, da die Beschäftigung mit Elfen, Zwergen und Magie angeblich zu Realitätsverlust führte. Noch einige Zeit davor, waren sich die "Experten" sicher, daß der Punkrock der Untergang des Abendlands sein würde. Und noch ein paar Jahre davor wurde die Hippiekultur verteufelt, weil sich in ihrer Mitte ein irrer Mörder names Charles Manson befand. Ach ja, zu Goethes Zeiten wurde das Lesen von Romanen für Selbstmorde unter Jugendlichen verantwortlich gemacht.
Was gibt es festzustellen? Die Argumente der "Experten" sind mit den Jahren nicht besser geworden, sie riechen nur schlimmer und dieselben Leute die früher Auseinandersetzungen mit Eltern hatten, weil diese ihnen bestimmte Schallplatten verbieten wollten, stehen jetzt in vorderster Reihe wenn nach einem Verbot der "Killerspiele" geschrien wird.
Jedenfalls wird der offene Brief nicht die geringste Wirkung auf die Frontal-Redakteure haben. Falls aber wieder einige Briefe in einem anderen Beitrag zitiert werden, so kann man sich sicher sein, das ausgerechnet die Briefe der größten Idioten dafür herangezogen werden.
Die Klientel die sich Frontal ansieht möchte, vor allen Dingen die eigenen Meinungen und Vorurteile bestätigt sehen. Also keine Neuigkeiten, sondern Altigkeiten.
Der Witz dabei ist derjenige, daß die ganze Diskussion etwas anderer Form schon mehrfach da war. Vor 20 Jahren standen die Rollenspieler alle am kollektiven Pranger, da die Beschäftigung mit Elfen, Zwergen und Magie angeblich zu Realitätsverlust führte. Noch einige Zeit davor, waren sich die "Experten" sicher, daß der Punkrock der Untergang des Abendlands sein würde. Und noch ein paar Jahre davor wurde die Hippiekultur verteufelt, weil sich in ihrer Mitte ein irrer Mörder names Charles Manson befand. Ach ja, zu Goethes Zeiten wurde das Lesen von Romanen für Selbstmorde unter Jugendlichen verantwortlich gemacht.
Was gibt es festzustellen? Die Argumente der "Experten" sind mit den Jahren nicht besser geworden, sie riechen nur schlimmer und dieselben Leute die früher Auseinandersetzungen mit Eltern hatten, weil diese ihnen bestimmte Schallplatten verbieten wollten, stehen jetzt in vorderster Reihe wenn nach einem Verbot der "Killerspiele" geschrien wird.
Jedenfalls wird der offene Brief nicht die geringste Wirkung auf die Frontal-Redakteure haben. Falls aber wieder einige Briefe in einem anderen Beitrag zitiert werden, so kann man sich sicher sein, das ausgerechnet die Briefe der größten Idioten dafür herangezogen werden.
-
Tja wen die Herren von Frontal 21 so sehr gegen gewalt sind, dann sollten sie zuersteinmal die Nachrichten im Fernsehen abschaffen !
Den im gegensatz zu Computerspielen und Filmen, ist da die Gezeigte gewalt Realität. Und die Nachrichten kann sich jedes Kind ansehen !
Mittlerweile haben über 26.300 leute unterschrieben, ich gehöre auch dazu.
MFG Hans
Den im gegensatz zu Computerspielen und Filmen, ist da die Gezeigte gewalt Realität. Und die Nachrichten kann sich jedes Kind ansehen !
Mittlerweile haben über 26.300 leute unterschrieben, ich gehöre auch dazu.
MFG Hans
-
Laut ihrem Sendeauftrag nicht! Außerdem versucht das "2DF" seit Jahren die Zielgruppe 18-35 zu gewinnen. Und selbst wenn die sich als "Sender für alte Leute" verstehen würden ist das immer noch keine Entschuldigung für derart schlechten Journalismus! Nur weil die Bild sich als "Zeitung für Minderbemittelte" verkauft, schützt sie das nicht davor sich für schlechte oder nicht vorhandene Recherche rechtfertigen zu müssen...Rekrut1a[SKHG] wrote:Das ZDF ist ein Sender für die älteren Zuschauer und entsprechend werden die Berichte angepasst.
[ external image ]
[ external image ]
-
sie probieren villeicht diese zielgruppe zu erreichen, aber rate mal wer da am drücker sitzt? genau, alte leute die bald in rente gehen, um für die nächsten 60jährigen platz zu machenFuzzyhead wrote:Laut ihrem Sendeauftrag nicht! Außerdem versucht das "2DF" seit Jahren die Zielgruppe 18-35 zu gewinnen. Und selbst wenn die sich als "Sender für alte Leute" verstehen würden ist das immer noch keine Entschuldigung für derart schlechten Journalismus! Nur weil die Bild sich als "Zeitung für Minderbemittelte" verkauft, schützt sie das nicht davor sich für schlechte oder nicht vorhandene Recherche rechtfertigen zu müssen...Rekrut1a[SKHG] wrote:Das ZDF ist ein Sender für die älteren Zuschauer und entsprechend werden die Berichte angepasst.
-
Hab auf einer Lan noch nie eine Schlägerei oder sonstiges erlebt.
Was man während einer Fußballveranstalltung im Stadion zb. nicht unbedingt sagen kann. Sogar reinster Massenmord kam da vor Jahren schon mal vor. Auch reger Krawall nach einem Spiel ist nicht selten. Das übliche Polizeiaufgebot während und nach dem Spiel ist bitter nötig.
Und wie agressiv die guten Leute nach einem Formel 1 Erlebnis auf der Autobahn nach Hause düsen braucht schon gar nicht mehr erwähnt werden.
Da sagt aber keiner was davon und ist anscheinend ganz normal und entspricht den Regeln und Normen der etablierten Gesellschaft. Für etwas neues waren die noch nie aufgeschlossen, wor allem nicht, wenn alte und liebgewordene Pfründe, gesponsert durch aufgepropfte Gewohnheiten, in Gefahr sind. ( PC-Spiele statt passives Fernsehenglotzen , Lan statt Fussballstadion, Clan statt brave Vereinstätigkeit und allgemeine Abnahme von Gastronomiebesuchen aller Art.)
Gruss Shibata
Was man während einer Fußballveranstalltung im Stadion zb. nicht unbedingt sagen kann. Sogar reinster Massenmord kam da vor Jahren schon mal vor. Auch reger Krawall nach einem Spiel ist nicht selten. Das übliche Polizeiaufgebot während und nach dem Spiel ist bitter nötig.
Und wie agressiv die guten Leute nach einem Formel 1 Erlebnis auf der Autobahn nach Hause düsen braucht schon gar nicht mehr erwähnt werden.
Da sagt aber keiner was davon und ist anscheinend ganz normal und entspricht den Regeln und Normen der etablierten Gesellschaft. Für etwas neues waren die noch nie aufgeschlossen, wor allem nicht, wenn alte und liebgewordene Pfründe, gesponsert durch aufgepropfte Gewohnheiten, in Gefahr sind. ( PC-Spiele statt passives Fernsehenglotzen , Lan statt Fussballstadion, Clan statt brave Vereinstätigkeit und allgemeine Abnahme von Gastronomiebesuchen aller Art.)
Gruss Shibata
-
Das liegt daran, das PC und CO, also u.a. halt auch die Spiele, für viele nicht begreiflich ist.
Fussball ist etwas reales, etwas was man quasi 'anfassen' kann.
Spiele und andere Programme, sind etwas virtuelles, was viele nicht begreifen (wollen). Das Verständniss, wie man sich in etwas virtuelles 'verbeissen' kann, ist einfach nicht da. Es wird einem ja auch nicht wirklich einfach gemacht, auch mir verschlisst sich bei manchen Webseiten oder einfache aussagen von anderen Spielern der Sinn eines Satzes bzw bestimmter begrifflichkeiten.
Manche WOLLEN auch gerne die Rolle eines aussenseiters, eines FREAKS oder NERD, das sie mit dafür verantwortlich sind, das die Gesammtheit der Spieler dann ebenso angesehen wird (medien verallgemeinern genausogerne wie jeder andere auch^^) ist nicht verwunderlich.
Es wird noch eine Weile dauern, bis man NICHTSPIELER dafür sensibiliesiert hat, das ein Spieler nicht dem anderem gleicht und das es genau wie beim Fussball die "braven" und die Störenfriede gibt.
Aber wir selber haben es mit in der hand, nicht unbedingt durch solche Briefe, vielmethr durch unser Auftreten und die Aufklärung in unserem eigenem Umfeld.
Jondalar
Fussball ist etwas reales, etwas was man quasi 'anfassen' kann.
Spiele und andere Programme, sind etwas virtuelles, was viele nicht begreifen (wollen). Das Verständniss, wie man sich in etwas virtuelles 'verbeissen' kann, ist einfach nicht da. Es wird einem ja auch nicht wirklich einfach gemacht, auch mir verschlisst sich bei manchen Webseiten oder einfache aussagen von anderen Spielern der Sinn eines Satzes bzw bestimmter begrifflichkeiten.
Manche WOLLEN auch gerne die Rolle eines aussenseiters, eines FREAKS oder NERD, das sie mit dafür verantwortlich sind, das die Gesammtheit der Spieler dann ebenso angesehen wird (medien verallgemeinern genausogerne wie jeder andere auch^^) ist nicht verwunderlich.
Es wird noch eine Weile dauern, bis man NICHTSPIELER dafür sensibiliesiert hat, das ein Spieler nicht dem anderem gleicht und das es genau wie beim Fussball die "braven" und die Störenfriede gibt.
Aber wir selber haben es mit in der hand, nicht unbedingt durch solche Briefe, vielmethr durch unser Auftreten und die Aufklärung in unserem eigenem Umfeld.
Jondalar
-
Gewalttätig sind wir alle nicht, bist du aber "Gewaltbereit"? TV und Medien werden meiner Meinung nach eh immer extremer und ich finde dass Jamba & Co. und diese ganzen übertriebenen Werbesendungen noch viel mehr Schaden anrichten, als Computerspiele. Gegen Jamba bin ich richtig allergisch weil die Menschen, die dahinter stecken, die Unerfahrenheit und Naivität Jugendlicher offenbar bewusst ausnutzen. Jugendliche, die unter Druck stehen, weil Sie Rechnung weit über 1000,- Euro haben, weil sie sich für Klingeltöne begeistern ließen, sind zu erstaunlichem fähig. Das um nur ein kleines Beispiel zu nennen, immerhin hab ich jemanden solchen in der Verwandschaft.Khaak Encounter wrote: u.s.w. spiele und ich bin NICHT GEWALTTÄTIG
Die Kinder heutzutage werden Amokläufer und Idioten weil sie von Ihren Eltern keine oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und die Medien die Erziehung übernehmen. Diese Pappnasen vom Fernsehen sollten sich mal darüber Gedanken machen, wie ein sinnvolles Programm auszusehen hat. Die Berichterstattung, selbst in Krisenregionen und von Kriegen geplagten Ländern lässt wirklich sehr zu wünschen übrig.
Eigentlich wollte ich nicht unterschreiben, ich machs aber doch. So viel zu meiner Meinung.