Die wahre Idendität des neuen Papstes

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Werdet ihr euch dem Papst anschließen????????

Poll ended at Wed, 11. May 05, 16:48

Ja. Das Imperium Forever
10
29%
NEIN DEN REBELLEN
9
26%
Mir doch egal^^
16
46%

Total votes: 35

Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Amadeusl wrote:jaja, Satire kenn ich.

Ich kenne aber auch die Bedeutung des Begriffs Blasphemie. Und jemanden wegen seiner religiosen Einstellung derartig zu diffamieren ist für mich kein Spass mehr.

Es darf jeder über den Papst und Oberhäupter anderer Religionen denken was er will, solange man auch Respekt zollt. Immerhin ist Benedikt XVI das Oberhaupt von 1.000.000.000 Katholiken!

Gruß
A., der auch Spass versteht
Irgendwann lachen wir uns noch mal alle tot. Und das ist dann nicht mehr lustig... Nagut, für die Bestatungsunternehmer vielleicht...

Aber ich denke mal, das der Vergleich eher als harmlos, schlimmstenfalls hanebüchen einzuordnen ist, so dass diese Emotionalität mir kaum angebracht erscheint (schliesslich ist der Vergleich mit einer rein fiktiven Figur ohnehin eher was für Leute, die schon über Tortenschlachten lachen können). Oder anders: Würde sich hier jemand so aufregen, wenn z.B. mal wieder unser Bundeskanzler durch den Kakao gezogen wird? Ich glaube kaum...

Schlimm finde ich die Schlagzeilen in den englischen Zeitungen. Ich schätze den englischen (schwarzen) Humor sehr, aber das geht m.E. viel zu weit. Ich habe auch ein etwas ungutes Gefühl beim neuen (naja etwas gebraucht ist er ja schon) Papst.

Das es keine grundlegenden Reformen in der kath. Kirche geben wird, ist allerdings schon zu befürchten.
Also nur ruhig Blut und warten wir mal was Benedikt so alles bewegt oder auch nicht bewegt.

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Amadeusl wrote:Dem kann ich mich nur anschließen! Eine derartige fiese Verarsche auf das Oberhaupt der katholischen Kirche ist ein Schlag ins Gesicht für alle Christen.
ist richtig so, immer ind die fre... rein
Amadeusl wrote: Ich geh jetzt zu einem Moderator. Dieser Thread gehört geschlossen. Sich auf Kosten einer gesamten Religion lustig zu machen. Unglaublich!
ich kann jegliche religion nicht ab, von mir aus mehr witze
Amadeusl wrote: Schande über die, die das witzig finden!
von mir aus, das macht mich glücklich.
ich könnt mich küssen, das ich an nix glaube.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

An alle Christen hier, "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" soll zumindest mal euer Jesus gesagt haben. Also kann man diesbezüglich nur abwarten.
Ansonsten gilt selbstversändlich Respekt vor allen Religionen und Andersgläubigen. Aber in diesem Bereich sollen, zumindest nach meiner Erfahrung , gerade die sogenannten Christen an meisten Probleme haben.
Darum habe ich mich auch nachträglich für keine Religion oder irgendwelchen Glauben entschieden.

Gruss Shibata
Guest

Post by Guest »

Hm... faszinierendes Phänomen...

Erst wurden die Christen verfolgt.
Dann verfolgten die Christen.
Nun werden sie bald wieder verfolgt, zumindest sind wir schon im Spottstadium.
Vorurteile auf allen Seiten.

Die Lage ändert sich nicht, die Gerechtigkeit wird nicht mehr oder minder, nur die Spieler tauschen ihre Position auf dem Kampffeld.

Kam mir gerade so in den Sinn... warum auch immer.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

ich könnt mich küssen, das ich an nix glaube.
An irgendwas oder irgendwen glaubt jeder Mensch... Sei es ein Gott, eine Idee, sich selbst, eine Sache etc. pp.

Selbst wenn man nicht glaubt, glaubt man schon wieder an etwas...
Guest

Post by Guest »

Alerion_V.X2 wrote:An irgendwas oder irgendwen glaubt jeder Mensch... Sei es ein Gott, eine Idee, sich selbst, eine Sache etc. pp.

Ich glaub du hast recht. :)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

glaub ich auch

und ein mensch der an nichts glaubt der ist sehr sehr arm dran :wink:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich glaub ich geh jetzt ins Bett *g*
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Und ich glaub, wenn daß hier so weitergeht, komm' ich mit dem Schlüsselbund wieder... :wink:

PS: Seht das als letzte Warnung an - niemand hat das Recht, anderer Leute Glauben (und deren weltliche Vertreter) lächerlich zu machen, oder durch den Schmutz zu ziehen. Und komme mir jetzt keiner mit Zensur und/oder Meinungsfreiheit - es gibt einen Punkt, an dem ist einfach Schluss mit Lustig - und dieser Punkt wurde hier schon überschritten.
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Right, da gabs doch das Papst-THema um den Tod des vorhergehenden... dort is sowas gut aufgehoben. Aber hier gehts um Kardinal Skywalker... oder auch Benedikt Episode XVI. ;)
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Alerion_V.X2 wrote:An irgendwas oder irgendwen glaubt jeder Mensch... Sei es ein Gott, eine Idee, sich selbst, eine Sache etc. pp.

na da hast du natürlich wieder recht, ich glaube an die wissenschaft , natur, physik und das universum, das wir nich die einzigen sind (hoffentlich giebt es vielleicht das imperium, da will ich hinn :D )
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

UnhallowedOne wrote:Right, da gabs doch das Papst-THema um den Tod des vorhergehenden... dort is sowas gut aufgehoben. Aber hier gehts um Kardinal Skywalker... oder auch Benedikt Episode XVI. ;)
:D

Wie war das gleich schon wieder: Humor ist, wenn man trotzdem lacht?

@msh

Full ack. :)

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

jetzt nochmal insgesamt :
ich bin christ und AKZEPTIERE den neuen papst.
Und ich hab das hier nur on gestellt weil ich das lustig fand.

Was kann ich dafür das viele keinen Spaß verstehen???

Dann entschuldige ich mich eben bei den die das NICHT lustig fanden.

:P :P

Trotzdem.
Gukct doch mal in den Thraet "Heabemus Papsis" oder wie der hieß der über den neuen Papst.
Da fanden es auch welche Lustig.
Arget

Post by Arget »

Jepp, so wie ich. Ich bin auch Chirst, wenn auch kein besonderst gläubiger, und bin sogar Stolz drauf, dass es entlich mal wieder einen deutschen Papst gibt!

PS: Das imperium forever!!! :lol:
Last edited by Arget on Fri, 22. Apr 05, 13:52, edited 1 time in total.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Ich finde es auch toll.

Aber ich hatte gehoft das es einer der Schwarzen wird.

Die Welt ist bereit für einen schwarzen Papst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dir
x4

Post by dir »

nix gegen einen glauben an Gott,aber das Irdische Bodenpersonal ist mir persöhnlich einfach zu suspekt,sorry.

Gruß
dir
Phony
x3tc

Post by Phony »

Das schlimme am Bodenpersonal... es sind auch nur Menschen...

Return to “Off Topic Deutsch”