1024 MB grafikkarte.

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Imperator_Xaar wrote:Nicht spotten... Das war nicht meine persoehnliche Meinung!!!

Es gibt eine "Regel" (hat auch einen Namen, fragt mich aber nicht wie),
die besaft, dass man innerhalb 18 Monate eine Computerhardware mit der doppelten Leistung zum selben Preis bekommt!!!

Da ich 512 MB heutzutage (arrogant wie ich mit meinem neuen PC bin :P ) fuer "Standart" halte, ist diese 1024 MB Karte auch in anderthalb Jahren Standart und noch ein Jahr danach VERALTET!!!

Ihn hab ich gemeint!
Also man sollte wirklich wissen das es sich hier um grafikkartenram handelt!
Black Adder
xr

Post by Black Adder »

@ bogatzky

SLI kannste knicken. Die Treiber müssen bisher für jedes Spiel extra angepasst werden. Da wird X2 oder X3 garantiert nicht mit reinrutschen. Ausserdem ist der Performancesprung für den Preis eher lausig.

@ all

512 MB Grafikkarten dürften wohl noch dieses Jahr die oberste Leiter erklimmen (Preismäßig :D ). Nächstes Jahr gibts die dann auch für normale User. Kommen werden Sie auf alle Fälle. Die (jetzt) neuen haben ja schon einen zu kleinen RAM um Grafik intensive Spiele richtig mitzumachen.
Ich brauch nen Finanzkonverter, fürs real Konto.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Black Adder wrote:Die (jetzt) neuen haben ja schon einen zu kleinen RAM um Grafik intensive Spiele richtig mitzumachen.
Jetzt übertreibst du!
Pirat2K
x2

Post by Pirat2K »

Aber ein vorteil hätte son SLI system schon und die casemoder unter euch hätten auch wieder was neues zum basteln.
Mir schwebt da so ne klappe für nen 5.25 Zoll slot vor, natürlich per knopfdruck öffnen und schliessbar. Im slot drinn am boden ein filigraner gitterrost. Perfekt für LAN`s -> fertig lasagne rein und durch die graka abwärme in wenigen minuten zubereitet. :P
Wer dann noch nen dualcore von intel sein eigen nennt, halbiert die aufwärmzeit des eingelegten essens :roll:

MFG
Bück dich Fee.... Wunsch ist Wunsch :D
msh
x3

Post by msh »

@Black Adder & Pirat2K

Und weil Ihr das Thema gerade anschneidet schaut mal hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58677
(Bitte mal im 2./3. Abschnitt ein wenig zwischen den Zeilen lesen - so viel zum Thema Datendurchsatz zur GraKa)

MfG Mike
netstorm
x2

Post by netstorm »

bogatzky wrote:Bisher ist das doch aber auch nicht mehr als ein Prototyp, oder?
Mach das eigentlich Sinn, wenn doch gerade SLI ( war das doch mit den parallelen GKs im PCI oder? ) im Kommen ist.
Jaja, ich weiss, man könnte dann auch zwei von den Dingern parallel betreiben..
Fragt sich nur wofür? Wahrscheinlich würde X3 dann immer noch ruckeln, da die CPU nicht hinterherkommt. :wink:
naja und ich hab ma von nem system gehört mit dem man 2 grafikkarten zu einer vereinen kann
das soll bestenfalls ne 1,74 fache leistung bringen :o
also:modul + 2 gleiche karten

wie wärs dann mit modul + 2 1024er megakarten aus diesem topic ? :lol:

naja eigendlich nicht sinnvoll - 4 steckplätze davon vielleicht noch 2 agp ... :headbang:

egal, wie auch immer
mfg netstorm
Black Adder
xr

Post by Black Adder »

darklord2 wrote:
Black Adder wrote:Die (jetzt) neuen haben ja schon einen zu kleinen RAM um Grafik intensive Spiele richtig mitzumachen.
Jetzt übertreibst du!
Aktuelles Beispiel wäre Stronghold 2. Da kriegt man sogar mit ner 6800 und ner X800 Probleme das gut und flüssig zu spielen. Schlacht um Mittelerde ist auch so ein Monsterspiel. Meine 6600 ist in die Knie gegangen. Sehr witzig wenn die Aufbau und Strategiespiele mittlerweile mehr Power brauchen als Shooter.
Ich brauch nen Finanzkonverter, fürs real Konto.
xeg
x3tc

Post by xeg »

Black Adder wrote:Aktuelles Beispiel wäre Stronghold 2. Da kriegt man sogar mit ner 6800 und ner X800 Probleme das gut und flüssig zu spielen. Schlacht um Mittelerde ist auch so ein Monsterspiel. Meine 6600 ist in die Knie gegangen. Sehr witzig wenn die Aufbau und Strategiespiele mittlerweile mehr Power brauchen als Shooter.
Das liegt aber bestimmt nicht an zu wenig Grafikspeicher :razz:

Xeg
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

xeg wrote:
Black Adder wrote:Aktuelles Beispiel wäre Stronghold 2. Da kriegt man sogar mit ner 6800 und ner X800 Probleme das gut und flüssig zu spielen. Schlacht um Mittelerde ist auch so ein Monsterspiel. Meine 6600 ist in die Knie gegangen. Sehr witzig wenn die Aufbau und Strategiespiele mittlerweile mehr Power brauchen als Shooter.
Das liegt aber bestimmt nicht an zu wenig Grafikspeicher :razz:

Xeg
Jo... da hat wohl jemand noch nen 286 rumfliegen ;)

Return to “Off Topic Deutsch”