X-Universe News: Issue 17
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden durch meine Unwissenheit, aber wer sind Tristan D. Fisher und Brian Ronald?
Ivan Tefalco ist IvanT.
Ivan Tefalco ist IvanT.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
X-Universe News 17
Das sind ja tolle News. Genau das, was ich befürchtet hatte.
Dann die grobe Beschreibung zu X3:
Ich für meinen Teil als Old-Skool-Xler habe den Kauf von X2 bereut. Die großspurigen Ankündigungen wurden für mein Empfinden nicht erfüllt.
Nun wieder diese Phrasen, die sich für mich schon sehr überheblich anhören. Die grob angekündigte Story, sofern man die dann so bezeichnen kann, beruht wohl wie bei X2 auf Aufruhr, alles und jeden angreifen, sogar einige bekannte Rassen intrigieren... Jo, hört sich wieder toll nach Haudrauf und Gemetzel an. Meine Befürchtung ist groß, dass wie bei der letzten grottenschlechten Story bei X2 weiter gemacht wird. Anscheinend hat sich aus meiner Sicht wieder die verkehrte Fraktion durchgesetzt.
Klasse, weiter so, Egosoft. Auch mich als Hardcore-Xler werdet ihr noch vergraulen. Mir wird jedenfalls schon bei den Ankündigungen sehr komisch.
Stattdessen wird das dritte Quartal 2005 denn Start der ‘nächsten Generation’ der X-Spiele in Form von X³: REUNION erleben, dem ersten Multiplattformspiel, das im X-Universum angesiedelt ist.
Nicht umsonst habe ich blonde Strähnen. Ich bin leider nicht besonders gut im Kappieren. Wie muss ich das verstehen? X3 kommt im III. Quartal raus und die x3-Engine wird dann, falls sie nun doch nicht in 2005 fertig wird, nachgepatcht? Wie glaubwürdig soll denn bitte das III. Quartal 2005 bei solchen widersprüchlichen Aussagen sein?Allerdings zeichnte sich nun ab, dass die X³-Engine noch 2005 fertig werden könnte, das gibt EGOSOFT die kreative Freiheit, die sie für die Entwicklung benötigen, ohne dabei auf Inhalte verzichten zu müssen und so dem Spieler ein unvergleichliches Spielerlebnis zu ermöglichen.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Den Satz habe ich doch schon bei X2 gehört oder irre ich mich da gewaltig? Mich würde interessieren, welcher Teil dieser Community denn den großen Einfluss hat? Irgendwie fühle ich meinen Interessens-Part bei X2 zb gar nicht wieder, im Gegenteil.Auch die Community hatte einen großen Einfluß auf den Entwicklungsprozeß und so werden sich im veröffentlichten Spiel viele von den Fans vorgeschlagene Entwicklungen wiederfinden.
Dann die grobe Beschreibung zu X3:
Jo, ich danke. Darauf habe ich gewartet. Auf eine Konsolenversion, damit ich mir eine Konsole kaufe und dann mit Konsole und PC eine goile Dual-Runde drehe. Gibts dazu noch eine 3-D-Brille, um einen Nutzen aus meinem Parallel-Spiel zu ziehen? Wer aus dieser Community hat denn auf diese Errungenschaft so heißblütig gewartet?Außerdem wird X³: REUNION den Spielern erstmals Gelegenheit bieten den aufregenden Handel in den Tiefen des Alls auf einem anderen Format als dem PC zu erleben, durch die Veröffentlichung einer Konsolen-Version (genaueres dazu wird noch bekanntgegeben).
Design des Universums:
X³:REUNION ermöglicht dramatische Veränderungen[...]
Wirtschaft:
[...]Einige Programmierer aus dem DevNet haben ein großartiges Konzept für eine veränderte Ökonomie entwickelt, das gemeinsam mit anderen Neuerungen die Komplexität der Wirtschaft im X-Universum deutlich steigert.
Wie schon bei X2 wird der Mund echt voll genommen. Die bis zum Abwinken leidig geführte Diskussion Ankündigung/Ergebnis möchte ich nicht neu aufbrühen.Graphik Engine:
Wir planen das Aussehen des Universums nochmals erheblich zu verbessern.
Ich für meinen Teil als Old-Skool-Xler habe den Kauf von X2 bereut. Die großspurigen Ankündigungen wurden für mein Empfinden nicht erfüllt.
Nun wieder diese Phrasen, die sich für mich schon sehr überheblich anhören. Die grob angekündigte Story, sofern man die dann so bezeichnen kann, beruht wohl wie bei X2 auf Aufruhr, alles und jeden angreifen, sogar einige bekannte Rassen intrigieren... Jo, hört sich wieder toll nach Haudrauf und Gemetzel an. Meine Befürchtung ist groß, dass wie bei der letzten grottenschlechten Story bei X2 weiter gemacht wird. Anscheinend hat sich aus meiner Sicht wieder die verkehrte Fraktion durchgesetzt.
Klasse, weiter so, Egosoft. Auch mich als Hardcore-Xler werdet ihr noch vergraulen. Mir wird jedenfalls schon bei den Ankündigungen sehr komisch.
-
Geht mir genauso Elwood. X² war schon nicht mein Fall und erfüllte nicht ansatzweise die Erwartungen, die ich hatte. Das ist im Prinzip nicht tragisch, mir muss ja nicht Alles gefallen, aber wenn ich jetzt die vollmundigen Ankündigungen lese, bin ich doch schon skeptisch. Du hast einen interessanten Punkt angesprochen, nämlich die Story. Wollen wir mal hoffen, dass da Besserung kommt, denn das Schema "Baller X ab, weil Y blasülz" ist mittlerweile doch extrem ausgekocht, im Übrigen nicht nur von X², andere Spielehersteller erweisen sich da auch nicht unbedingt als Helden 

-
@Elwood4711[D6a],
also die Frage mit der Engine wirft sich mir auch auf. wer weiss wie ego das machen will.
ansonsten kann ich dir nicht so recht folgen. was willst du denn für ein game?
ansich bin ich mehr an der wirtschaft in X interessiert. und ich denke, wenn z.B. Kriege zwischen den Rassen oder konflikte in sektoren (wie auch immer)
das gleichgewicht der Wirtschaft verändern, dann ist das schon ein nettes Feature. Zumal ja auf irgend eine Art die KI auch von sich aus eingreifen soll.
Und eine verbesserte und komplexere Wirtschaft, das ist doch das, was von vielen hier gewünscht wurde.
Die Sache mit der Konsolenversion ist mir ferner föllig WURSCHT. Wenn Ego das so machen will, denn soln Sie halt. Ich werd mir das game jedenfalls fürn PC holen.
also die Frage mit der Engine wirft sich mir auch auf. wer weiss wie ego das machen will.
ansonsten kann ich dir nicht so recht folgen. was willst du denn für ein game?
ansich bin ich mehr an der wirtschaft in X interessiert. und ich denke, wenn z.B. Kriege zwischen den Rassen oder konflikte in sektoren (wie auch immer)
das gleichgewicht der Wirtschaft verändern, dann ist das schon ein nettes Feature. Zumal ja auf irgend eine Art die KI auch von sich aus eingreifen soll.
Und eine verbesserte und komplexere Wirtschaft, das ist doch das, was von vielen hier gewünscht wurde.
Die Sache mit der Konsolenversion ist mir ferner föllig WURSCHT. Wenn Ego das so machen will, denn soln Sie halt. Ich werd mir das game jedenfalls fürn PC holen.
Hm, X³...
Wenn Egosoft alles so hinbekommt wie versprochen, wird´s genial...
Wenn nichts, haben wir wieder á Mordsgaudi im Forum...
Ich werde das Gleiche wie bei X² machen und abwarten, bis es irgendwann draußen ist. Ich kenne da jemanden, der hat das Geld locker sitzen und wird es sich sofort kaufen, dann kann ich es mir bei ihm anschauen und wenn es mir dann gefällt, dann kaufe ich es mir.
Ich habe der Werbung noch nie geglaubt, den Nachrichten und Zeitungen kaufe ich auch nichts mehr ab, ich will es mit eigenen Augen gesehen haben.
Allerdings bin ich aus irgendeinem Grund optimistisch, es gibt da ein unglaublich großes Potenzial und die Egosoft ist nicht gerade unfähig.
Wenn Egosoft alles so hinbekommt wie versprochen, wird´s genial...
Wenn nichts, haben wir wieder á Mordsgaudi im Forum...
Ich werde das Gleiche wie bei X² machen und abwarten, bis es irgendwann draußen ist. Ich kenne da jemanden, der hat das Geld locker sitzen und wird es sich sofort kaufen, dann kann ich es mir bei ihm anschauen und wenn es mir dann gefällt, dann kaufe ich es mir.
Ich habe der Werbung noch nie geglaubt, den Nachrichten und Zeitungen kaufe ich auch nichts mehr ab, ich will es mit eigenen Augen gesehen haben.
Allerdings bin ich aus irgendeinem Grund optimistisch, es gibt da ein unglaublich großes Potenzial und die Egosoft ist nicht gerade unfähig.

-
Konsolenversion heißt mehr Zeit für Änderungen einplanen...z.b. Grafik, Steuerung und ähnliche Sachen. Außerdem ist es für unsereins leichter Zeug am Spiel durch Mods, Patches etc. zu ändern als Konsolengenossen.strebel wrote:@Elwood4711[D6a],
Script- und Modliste
Script- und Modliste
Noch alles klar hier?
Mein Posting setzt sich mit dem deutschen Inhalt auseinander. In dem Thread blubbern welche, dass die deutsche Übersetzung nicht in den Laden kommt.
Macht am besten nur noch einen Thread X-Universum, haut da alles rein, Sinn und Verstand haben diese Zusammenfügereien hier eh keinen mehr.
EDIT: Diese Art der Zusammenführung lässt den Verdacht aufkommen, dass es besser wäre, wenn ein kritisches Auseinandersetzen möglichst erst auf Seite 198 erscheint, da keiner das Geschwafel vorher lesen will *MÖÖP MÖÖP*.
Mein Posting setzt sich mit dem deutschen Inhalt auseinander. In dem Thread blubbern welche, dass die deutsche Übersetzung nicht in den Laden kommt.
Macht am besten nur noch einen Thread X-Universum, haut da alles rein, Sinn und Verstand haben diese Zusammenfügereien hier eh keinen mehr.
EDIT: Diese Art der Zusammenführung lässt den Verdacht aufkommen, dass es besser wäre, wenn ein kritisches Auseinandersetzen möglichst erst auf Seite 198 erscheint, da keiner das Geschwafel vorher lesen will *MÖÖP MÖÖP*.
-
Vorsicht, gleich gehts los, dann kommt ne Zusatzregel: "Diskussionen zu Ungunsten von Egosoft sind nicht erlaubt."Elwood4711[D6a] wrote:Noch alles klar hier?

Komm Elwood, du bist doch auch einer, der immer mitliest und weist ja auch wie ich, wie Diskussionen immer enden. (leider)
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
Tja also wenn ich die News so lese ...
- Ganze Grafik neu
- Ganze Wirtschaft neu
- Alle Sektoren neu mehr oder weniger oder auf ein neues Format konvertiert und aufgepeppt, redesigned, überarbeitet
- Neue Schiffe (dabei schaffen sie grade mal 1 Cockpit pro Typ)
- Superaffen.....e neue Story, kinomäßig
- Alles auch auf Konsole, wobei da wenigstens kein Datum angegeben wird
Und das alles in 5 Monaten ?
Und natürlich der bereits aufgedeckte Widerspruch in der Aussage, wann die Engine fertig wäre (könnte Ende 2005 fertig werden) und wann das Spiel (Q3 2005).
Ich vermute mal wir bekommen Q3 2005 ein X³ Quartett (Kartenspiel) geliefert und können Trockenübungen bis 2007 machen, bis die X³ Engine nachgeliefert wird.
Hab ich schon mal erwähnt, daß mir das alles am Popo vorbeigeht, besonders wenn StarForce auf der CD ist ?
Aber Leute, hört doch wenigstens auf, die Community so offensichtlich zu verarschen.
- Ganze Grafik neu
- Ganze Wirtschaft neu
- Alle Sektoren neu mehr oder weniger oder auf ein neues Format konvertiert und aufgepeppt, redesigned, überarbeitet
- Neue Schiffe (dabei schaffen sie grade mal 1 Cockpit pro Typ)
- Superaffen.....e neue Story, kinomäßig
- Alles auch auf Konsole, wobei da wenigstens kein Datum angegeben wird
Und das alles in 5 Monaten ?
Und natürlich der bereits aufgedeckte Widerspruch in der Aussage, wann die Engine fertig wäre (könnte Ende 2005 fertig werden) und wann das Spiel (Q3 2005).
Ich vermute mal wir bekommen Q3 2005 ein X³ Quartett (Kartenspiel) geliefert und können Trockenübungen bis 2007 machen, bis die X³ Engine nachgeliefert wird.
Hab ich schon mal erwähnt, daß mir das alles am Popo vorbeigeht, besonders wenn StarForce auf der CD ist ?
Aber Leute, hört doch wenigstens auf, die Community so offensichtlich zu verarschen.
Tjo, ich habe eben im Chat nachgefragt, wer das gewesen ist und warum das gemacht wurde. Bis auf ticaki hielt es kein Grünling für nötig mit mir zu chatten.
Das war dann wohl ein Forenbot, der mir noch unbekannt war.
Das Benehmen mancher Mods gibt einem das Gefühl man selbst wäre in der ersten Klasse und noch mit Schultüte unterwegs.
Weiter so, Egosoft.
Das war dann wohl ein Forenbot, der mir noch unbekannt war.
Das Benehmen mancher Mods gibt einem das Gefühl man selbst wäre in der ersten Klasse und noch mit Schultüte unterwegs.
Weiter so, Egosoft.
-
Das mag sein, aber ich habe mich auch brav verabschiedet. Da du mir verständlicher Weise zu dem Thema nichts sagen konntest und kein Anderer sich bequemt hat zu dem Thema etwas zu sagen bin ich abgezwitschert.ticaki wrote:Jo und ich hab noch 5 Minuten mit dir gesprochen bevor mir aufgefallen ist das du abgedampft bist...
Gruß ticaki
Nun ja. Hört sich für mich etwas widersprüchlich an, vor allem das mit der directx 9 Engine. Einerseits soll das Game im dritten Quartal rauskommen, andererseits ist fraglich ob die Engine dieses Jahr überhaupt noch fertig wird.
Wir alle wissen ja das dies höchstens für die ersten 3 Minuten gelten sollte.
(Intro nicht mitgerechnet, weil das ruckelt heute noch)
Würde vorschlagen, wir machen mal eine Sammel E-Mail an Bill Gates.
Er möchte uns mal zum zukünftigen X3 einen passenden Rechner (den man(n) aber auch noch bezahlen kann) zusammenbasteln.
Ich schätze, dieser X3 Multiplattform/High-End Rechner muss aber erst noch erfunden werden.
Bei X2-DB wurde gesagt Pentium 3 800 Mhz.Abyss wrote:Nun, wir haben bereits ungefähre Vorstellungen davon, aber ich muß darauf hinweisen, dass es sich dabei wirklich nur um vorläufigee Annahmen handelt. Ich würde erwarten, dass folgendes die ungefähren Minimalvorraussetzungen sein werden – CPU 1.3, RAM 256MB und eine Graphikkarte mit 64MB. Der benötigte Speicherplatz wird bei etwa 2GB liegen. Für etwas genauere Informationen wartet bitte auf eine demnächst erscheinende Ankündigung.
Wir alle wissen ja das dies höchstens für die ersten 3 Minuten gelten sollte.
(Intro nicht mitgerechnet, weil das ruckelt heute noch)
Würde vorschlagen, wir machen mal eine Sammel E-Mail an Bill Gates.
Er möchte uns mal zum zukünftigen X3 einen passenden Rechner (den man(n) aber auch noch bezahlen kann) zusammenbasteln.
Ich schätze, dieser X3 Multiplattform/High-End Rechner muss aber erst noch erfunden werden.

-
-
Leute, Leute....wie heisst es so schön "Abwarten und Tee Trinken"
Diese ewigen Diskussionen über Egosoft Kann jenes nicht, schafft dieses nicht, oder Kann jenes oder alles Schaffen führen zu nichts. Solche diskussionen enden wie meistens in einem Fiasko, also warten wir ab und sehen was kommen wird.
Wir werden früh genug erfahren ob der veranschlagte Termin, von Egosoft eingehalten werden kann oder nicht !
MFG Hans

Diese ewigen Diskussionen über Egosoft Kann jenes nicht, schafft dieses nicht, oder Kann jenes oder alles Schaffen führen zu nichts. Solche diskussionen enden wie meistens in einem Fiasko, also warten wir ab und sehen was kommen wird.
Wir werden früh genug erfahren ob der veranschlagte Termin, von Egosoft eingehalten werden kann oder nicht !
MFG Hans
-
-
-
Stimmt.Iceman-l- wrote:Ich sehe den Widerspruch nicht ganz, es war ein kleines Team dabei die neue Engine zu entwickeln, und die hätten die Engine schon 2005 fertig kriegen können. Jetzt sind alle dabei also müsste das sogar schon Q3 2005 fertig sein.
Nur wenn man es so liest, kann man sich ja nicht so herrlich drüber aufregen.

Ja, Du hast Dich verlesen. Da steht RAM 256MB und benötigter Speicherplatz 2GB. Aber wie dort ebenfalls steht, sind das nur vorläufige Schätzungen zu den Mindestanforderungen.m@fju wrote:...
und hab ich mich verlesen oder steht da unter mindestanforderungen 2gb ram? ich hab grad ma 256! is aba auch nich so shclimm, kauf mir sowieso nenn neuen...

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-
400???? hab auch 512, davon jetzt noch 300 frei... hab ICQ, ZoneAlarm, Antivir, HTML-Editor, 3 ICQ FEnster, 3 Ordner, LeechFTP und Opera an UND diese 300MB frei. Optimier da mal dein System...Iceman-l- wrote:Wie sieht das eigentlich aus, wenn mich nicht alles täuscht ist das nur der benötigte, also der frei RAM und nicht der im System vorhandene oder??? Also wenn ich 512 MB Ram habe und Windows alleine schon 400 Ram nutzt reicht es nicht oder???
Hab Win XP Prof.
Script- und Modliste
Script- und Modliste