X-Ego-Shooter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Michbert
x3

Post by Michbert »

Gen:
Besser als ein tolles Projekt das eh nie fertig wird aufjedenfall, außerdem erstmal sehn was mit diesem Adventure Interpreter alles möglich ist...

trust:
Ahh, diese verrückten Ascii fanatiker...
Aber is echt krass was man damit alles anstellen kann.

Übrigens,
Blood war früher auch mega fett fun im Multiplayer, neben Warcraft2 mein erstes MP-Game damals noch übern Serieles Kabel. Aber bald haben wir gemerkt Lan muss her und als dann Starcraft raus kam hieß es auf Lans immer "Blood oder Starcraft?" :D
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ich hab Thorsten schon ein paar mal gesagt, er soll einen Mod machen und nicht versuchen, in visual basic eine 3d-engine zu basteln... aber er scheint ja unbelehrbar zu sein. :roll:

Ich würd einfach die Gothic-Engine dafür nehmen: viel interaktion, gute KI, einfach zu modden(hab auch mal ein paar experimente damit gemacht und selbst ICH hab ein KI-script hinbekommen :wink: ) im-und export von Objekten nach 3dsmax usw und ein bischen rumballern wär auch drin.

Als "Location" könnte man einen neu kolonialisierten argonischen Sektor nehmen mit mehreren stationen, die geschlossene "Welten" sind.
Dann muss man sich nur noch eine Geschichte ausdenken und ein bischen modeln.
Das schwierigste wären wohl die Charaktere, Argonen sind kein Problem, aber Teladi, Split, Boronen... ist aber auch möglich.

Also wenn ihr so ein Projekt macht würde Ich diese Plattform vorschlagen.
Ein paar Raumschiffe könnte Ich zur Verfügung stellen(siehe Signatur), Texturen nehmt ihr fürs erste von X-Tension...
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

Return to “X Trilogie Universum”