Boron Hai und Xenon M2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

Post by Greili »

Hehe, das mach ich auch immer! Bei mir war mal ein Xenon-Geschützturm in dem Sektor südlich von Grüne Schuppe, ein tolles Spielzeug. :twisted:

Ich hab mal versucht zwei Xenonträger zusammenkrachen zu lassen. Habs dann auch fertig gebracht, aber der eine ist durch den anderen durchgeflogen. Sah aus wie Xenon am Spieß. :D Und weil zwei M1 mehr Kollisionsfläche haben als einer hab ich auch immer schön die Xenonzerstörer da reingejagt.

greili>>>
369
x2

Post by 369 »

was heisst hier angreifen??

der sektor südlich grüne schuppe ist schon assimiliert! :twisted:

ABER: nördlich schwarze sonne ist die schiffswerft (die auch gut was zu tun hat) und wenn die biester (m1, m2) durch SSO durchfliegen müssen sie erst mal meiner geschützturmfab ausweichen (ich hab sie ganz provokativ mitten in deren flugrute gesetzt). nur solange ich die nicht angreif tun´s die mit mir auch nicht... und das hab ich mit friedlich gemeint.

ich kann mich noch an meine erste begegnung mit xenons in xt erinnern:

war glaub ich in argon prime und keine mission. die sind durchs west- tor gekommen und ham auf alles geschossen was nicht xenon war. und genau so sollten sie sich auch meines erachtens auch in SSO verhalten. das wäre dann spass pur..
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

daVogl wrote:war glaub ich in argon prime und keine mission. die sind durchs west- tor gekommen und ham auf alles geschossen was nicht xenon war. und genau so sollten sie sich auch meines erachtens auch in SSO verhalten. das wäre dann spass pur..
Die sind bis ArgonPrime vorgedrungen? :o
naja,zu anfang an sind ein paar xenon in Linie der Energie,eigendlich sollten die von der da stationierten AM1 abgeschossen werden,kann aber sein,dass die es doch noch bis ArgonPrime geschafft haben..
Aber im späteren, normalen spielverlauf ist sowas fast unmöglich,es sei denn,sind missions-xenons,die bei missionen generiert werden...
ich kann mich noch an meine erste begegnung mit xenons in xt erinnern:
Und ich konnt mich noch an die erste Begegnung mit einem Orinoko erinnern.....
ich flog grad in Trantor rum,auf einma ein roter punkt auf dem radar,und ein helles piepen liess mich erschrecken....
Ich hörte nur "Pirat......" ,das Orinoko hab ich nicht mehr verstanden,da ich schon auf angriffskurs ging und mich auf einen kampf mit einem piratenschiff vorbereitete...
ich hatte angenommen,dass die Piraten -genau wie in X-BtF- nur TS benutzen, und als ich dann die -im gegensatz zu den BtF-Xenon phantastischen- werte von 2*5MW und 2*GPBK sah, und ich schon die ersten schüse hörte,bin ich erstmal 2 sektoren weit weg geflogen,und hab jeden piraten grossräumig umflogen (so 15km abstand)...

Rei

Post by Deleted User »

Joa, zu den Piraten...

Ich hab den Start mit dem disco genommen und meinem Frachter erstmal befohlen EZ zu kaufen, dann bin ich weggefolgen um mich mal umzuschauen. Kaum flieg ich aus AP raus sehe ich auf meinem Radr 3 rote Punkte, wahrscheinlich alles Mandis. Ein paar sek später war ich auch schon weg... Hab die zwar nicht angegriffen, aber naja. Die nächste Woche war ihc nur noch in AP und hab gehandelt. Hatte dann irgendwann keine Lust mehr und hab den Boronenstart genommen, und ab dann gings aufwärts mit meinem Familien-Boronenreich...
369
x2

Post by 369 »

ReiAyanami[STI] wrote:Und ich konnt mich noch an die erste Begegnung mit einem Orinoko erinnern.....
ich flog grad in Trantor rum,auf einma ein roter punkt auf dem radar,und ein helles piepen liess mich erschrecken....
Ich hörte nur "Pirat......" ,das Orinoko hab ich nicht mehr verstanden,da ich schon auf angriffskurs ging und mich auf einen kampf mit einem piratenschiff vorbereitete...
ich hatte angenommen,dass die Piraten -genau wie in X-BtF- nur TS benutzen, und als ich dann die -im gegensatz zu den BtF-Xenon phantastischen- werte von 2*5MW und 2*GPBK sah, und ich schon die ersten schüse hörte,bin ich erstmal 2 sektoren weit weg geflogen,und hab jeden piraten grossräumig umflogen (so 15km abstand)...
nu ja, meine erste orinoko erfahrung war buster typisch.... bumm!

wobei mich nicht der orinoko zerlegt hatte, sondern die beiden mandalays... :oops: :oops:
Greili
x3

Meine erste Begegnung mit Piraten

Post by Greili »

Meine erste Begegnung mit den Piraten war im Sektor Herrons Nebel:

Ich hab gerade mit meinem Buster von so nem Heini im Argon Ausrüstungsdock in Argon Prime den Auftrag bekommen einen Container nach Drei Welten zu bringen. Ich natürlich sofort zugestimmt, flieg durchs nordtor. Dann flieg ich bis 1/3 durch den Sektor durch, kommen da plötzlich 3 rote Punkte im Gravidar auf mich zu. Ich hab gleich ganz neugierig nachgeschaut, was das ist. Dann hörte ich es auch schon Pirat Mandalay, Bild Hoch gedrückt: Pirat Bayamon. Ich dachte mit sofort: Hey cool, Piraten haben jetzt auch Kampfschiffe. Und was sind Bayamon und Mandalay, waren grad meine ersten Spielstunden und deshalb hab ich gedacht das Orinoko, Bayamon und Mandalay unterschiedliche Piratenclans sind. Und da Piraten ja nicht ohne Kommunikation schießen flieg ich weiter. Und dann ist plötzlich so ein Orinoko vor mir, Peng, Peng. Gamma Impuls Strahlen Emiter, beschädigt! (neue Erkenntnis: Laser können kaputtgehen) Ich kehr um um mich nach Argon Prime zu retten, wie ich es in X-BTF auch immer getan hab. Dann nochmal Peng Peng. Und dann, dann musste ich feststellen, dass das Game-Over-Zeichen immer noch das selbe ist.

Dann hab ich neu geladen und bin dann einfach um Ringo Mond geflogen. :D

greili>>>
Kampfteddy

Post by Kampfteddy »

^cool laqser können kaputt gehn
dann ham die Sprachprogrammierungen des boardcompis ja mal ne Einsatzfunktion für die ganzen Kommentare in btf am Anfang
peng peng"Schilde fehlfunktion"peng peng "Laser zerstört"
kawumm
Automatisiertes Abkratzgerät der Einzelteile von Piratenfrontscheiben
(kurz "AdEPo") nicht vorhanden
´mist :cry:
Greili
x3

Post by Greili »

Cool wärs auch noch wenn die Cockpitanzeigen bei einem starken Beschuss flimmern würden. Oder das wenn man in einen Nebel reinfliegt einige Anzeigen total ausfallen würden. :roll:

Wenn die Laser "beschädigt" sind, dann will ich sie auch wieder irgendwo reparieren lassen können oder auf nem Schrottmarkt verkaufen.

Fies wär, wenn der Antrieb mal versagen würde! :twisted: Da heißt es: Immer ersatzraumschiff haben, das man dann herschicken kann. Aber da wird dich der Khaak sowieso zuerst abknallen bis du in dein rettendes Raumschiff überwechseln kannst.

:!: Geistesblitz! Potz 1000! :!:

Wenn man eine Bergungsversicherung kauft, dann sollte man doch auch geborgen werden, oder? Also mein Schiff wird komplett zerschossen und steige aus, dann sende ich ein Notrufsignal und ein Spezielles Bergungsschiff rettet mich und mein Schiffchen. Ausgeschlossen sind natürlich TLs, M1, M2 oder M6. :roll:

Die Versicherung sollte aber dann einiges Kosten. Jede größere Station sollte zudem ein Bergungsschiff haben, bei dem man dann eine Versicherung abschließen kann.

In X-Online wäre so etwas besonders lustig: Es gibt völlig neue Jobs und Clans, die auf das Bergen von Spielern speziallisiert sind. :D

greili>>>

greili>>>
Phlinx
x3

Post by Phlinx »

Und dann landest du beim falschen Clan und wirst als Sklave verkauft. :D :D :D
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht
369
x2

Post by 369 »

Phlinx wrote:Und dann landest du beim falschen Clan und wirst als Sklave verkauft. :D :D :D
greili als sklave?? :lol:

wer immer sich das antut wirds bitter bereuen, wenn er zu singen anfängt. :D :P :twisted:
Greili
x3

Post by Greili »

Ihr könnt das in X-online mal versuchen! :twisted:

Aber ich bin da sehr hartnäckig. Ihr könnt meine Schilde ruhig immer auf 2% unten lassen, das macht mir nichts, wenn ihr mir beim Handeln mit feuernden Laser Gesellschaft leistet. :D

Hoffentlich darf ich zur X-Con, hoffentlich darf ich zur X-Con! :twisted:

Ne jetzt aber mal im Ernst:

Habt ihr schon mal euer schiff mitten im Gefecht verlassen wenn es brenzlig wurde? Ich hab das mal in nem Xenonsektor gemacht. Wegen diesen Blechbrummern hat mein schöner Raumanzug jetzt ein loch! Na gut, bei nem Jeans-Raumanzug ist das ja modisch.... :roll: :twisted:

greili>>>
369
x2

Post by 369 »

ich verlasse mein schiff nicht!! :D :D

wie denn auch?? wenn ich hops gehe dann meistens im pegasus (da knall ich dann meistens gegen ein xm2 oder sowas) oder ich bin mal wieder mutig und leg mich in der elite mit nem xenon l an. dann bläst mir ne hornisse das licht aus.... :D
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Wie wär's mit einer Greili-Vakuum-Schallwaffe? Mit der könnte man dann jedes Schild und jedes Gehör mit einem ,,Lied" ausschalten! Das nenn ich doch mal Geistesblitz!.
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

daVogl wrote:dann bläst mir ne hornisse das licht aus.... :D
du musst dich nur immer im kreis drehen bis die cOMPUTERSTIMME SAGT hORNISSE HAT SICH SELBST ZERSTÖRT :twisted:

Ps: schei** Caps Lock
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
369
x2

Post by 369 »

dass klappt ganz gut, es sei denn der &%/%$/( xenon lässt die hornisse direkt hinter dir fallen!

dann hörst du nicht mal mehr den satz vom bordcomp zu ende. :heuldoch: :tuichdoch:
Guest

Wie bekommt man zwei Xenon M2 nach MdF?

Post by Guest »

eigentlich einfach!

fliege mit Promi ins FG östlich MP locke den dort ansässigen XM2 in ein Gefecht, weiche elegant aus visiere das tor an, halte dich im umkreis von 5km ums tor auf, schalte die rückansicht ein, weicht noch einmal elegant nach unten aus, schaltet den boost ein und fliegt direkt aufs tor zu.
beim tor in etwa 500m von einem der Pylone warten, bis XM2 in schussweite ist,boost einschalten vom tor weg und m2 war gewesen(zerschellt am tor) geil, mit Sprungantrieb nach MdF springen und dort abwarten wie der Hai den XM2 erlegt. sinza rein und warten. nach einer weile etwa 30 min hast du 2 XM2 in MdF da kommt dann richtig Action auf!

Tron Brennan

:lol:

Nur ein toter Xenon ist ein guter Xenon !

[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”