AEGIS-Geschützpersonal

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lin Kuei Ominae
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

Tainos wrote:Es stimmt nicht, dass das Aegis das Kapern mit einem M2 erst möglich macht.
das ist klar.
Tainos wrote:Allerdings werden ca. 95% vernichtet weil die Geschütztürme zu spät aufhören zu schiessen.
AEGIS behebt aber genau das Problem. ergo kapern jetzt erst möglich
denn es bleiben auch mal gekaperte schiffe übrig.
proggy3456 wrote:Dann misfällt mir noch, dass man sein Personal erkapern muss, bis man eine volle Mannschaft für ein M2 (720) zusammenhat, vergehen einige Stunden
du brauchst nur 90 und nicht 720.
und die sind schnell zusammen.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Hmmm ...ich hab ne Idee für das Personal.

Wie wäre es, wenn man einen Job vergeben würde, anstatt dem Personal nachzurennen?

Man beauftragt eine Stellenagentur, bezahlt ihre Provision, legt den Lohn pro Stunde fest und wartet. Je höher der Lohn, umso schneller sammelt sich Personal an.
Hat sich soviel Personal gemeldet, wie man Stellen ausgeschrieben hat, dann sendet das Vermittlungsbüro eine Nachricht und das Personal dampft in einem TP an.
Have fun: Gala Do.

Post by Deleted User »

Ghalador wrote:Hmmm ...ich hab ne Idee für das Personal.

Wie wäre es, wenn man einen Job vergeben würde, anstatt dem Personal nachzurennen?

Man beauftragt eine Stellenagentur, bezahlt ihre Provision, legt den Lohn pro Stunde fest und wartet. Je höher der Lohn, umso schneller sammelt sich Personal an.
Hat sich soviel Personal gemeldet, wie man Stellen ausgeschrieben hat, dann sendet das Vermittlungsbüro eine Nachricht und das Personal dampft in einem TP an.
Hy das ist ne super Idee - ist nur fraglich ob das geht.

Lin Kuei Ominae nein bin ich nicht - ich finde nur man sollte ehrlich und realistisch sein - und mit einem M2 kapere ich höchstens M6 und M2 - und da ist das AEGIS nunmal ohne entsprechende Befehle eher hinderlich als vorteilhaft.

Post by Deleted User »

Ghalador wrote:Hmmm ...ich hab ne Idee für das Personal.

Gute Idee,
den Transportweg würde ich noch mal überdenken! :)

Und mal was anderes.
Wie schwachsinnig ist das? => Ich kapere ein Schiff und das Personal is dann - bums - bereit für mich zu arbeiten?! Wie will ich sie dazu zwingen?:sceptic:

Deshalb finde ich die Idee von Ghalador ganz gut, weil dort dann auch nur Personal antanzen würde welches auch wirklich bereit wäre für mich zu arbeiten. Dieser Vorschlag würde das meiner Meinung nach ausschließen.

Ein andere Transportmöglichkeit wäre - ohne viel drumherum:
Transport dieser Manschaft: Rekrutierungsauftrag fertig => Einfach M2 auf der Sektorkarte anwählen => Personal "überweisen" => fertig. :D

Frage: Kann ich auch Sklaven als Geschützturmpersonal benutzen? :roll:

"Alles wird versklavt"

Beste Grüße

Feraltis

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”