Privateer Remake

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

ich habe da noch an der an der Tasse gesaugt (ich hatte nie ne Flasche, sondern ab der Brust die Schnabeltasse)

Und wisst ihr was? Ich bin auch noch stolz drauf, denn ich lebe länger! :D
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Endlich eine neue Space-Sim (oder zumindest eine Alte wiederbelebt). Danke für Link.

Danke! Danke! Danke!
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

Die Jungs ham sich wirklich Mühe gegeben. Basiert auf der Vegastrike-Engine, die kann ne ganze Menge. Und Priv Remake kann sogar mehr als das Original.
Wirklich vergleichen mit der X-Reihe kann man es aber nicht :wink:

- statische / zufallssgenerierte Warenbestände und Preise
- hat zwar ein Flotten-Menue, man kann aber wohl keine so riesige eigenständigen Flotten haben wie in X2.
- eigenes Universum mit eigener Geschichte (Wing-Commander)

Auch wenn dort ein paar Sachen schon damals im Original gut / besser als bei X gemacht wurde (Energiemanagement, Schiffsbeschädigungen nach Untergruppen etc pp) liegt eben ein anderes Spielprinzip zu Grunde.

Trotzdem: Priv 1 (und AddOn RF) hatte ich damals wirklich gerne gezockt und Priv Remake is wirklich ein gelungenes Fan-Projekt.

Für alle "alten Hasen" zu empfehlen (die grafikverwöhnte Young Generation kann die Begeisterung evtl nicht nachvollziehen, aber das is verständlich. Bin ja auch dafür, daß die Games heute nich mehr die Grafik von anno tobak verwenden :wink: . Aber Feeling kam bei Priv halt schon auf.)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
Privateer
x4

saug saug saug

Post by Privateer »

Für einen echten alten Hasen gehört Privateer 1 und 2 dazu,
wie auch alle Wing Commander Folgen. Das waren doch noch Zeiten!!!!
***dream***
Sogar mein Sohnemann ist von dem Fieber angesteckt worden und
zockt die alten Games, die bei mir verschlossen unter Glas zu sehen sind!! :wink:

Laßt die Rohre glühen + have fun
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)
Privateer-1
x3

Post by Privateer-1 »

Hallo Leute!

Ich bin auch schon heiß auf eine voll ausgerüstete Orion.
Wenn alles klappt, saugt meine Bessere Hälfte das Game morgen.
Weil mit ISDN ist mir die Downloadzeit mit 6 Stunden zu lang! :o

Gibt es schon einige, die das Game zocken?
Auf der Webseite von den Projekt gibts ja auch ein Forum da gibts ne Bugliste! Schon jemand Bug´s gefunden?

Und ist die Musik die alte? Die war doch mit eines der Punkte die das Spiel so viel Atmospähre gegeben haben. :roll:
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Mike.Galaxy wrote:
Für alle "alten Hasen" zu empfehlen (die grafikverwöhnte Young Generation kann die Begeisterung evtl nicht nachvollziehen, aber das is verständlich. Bin ja auch dafür, daß die Games heute nich mehr die Grafik von anno tobak verwenden :wink: . Aber Feeling kam bei Priv halt schon auf.)
Zumindest, was die grafische Darstellung der Charaktere betrifft, hat sich seit Privateer nicht allzuviel getan.

Vergleiche dazu Dein Avatar mit der Figur von Ban Danna ! :roll:

OK, der bewegt sich, aber sonst ?

Bin bei 59 % download und schon gespannt !
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich hab das original Privateer nie gespielt.. aber diese Remake haut mich in ein paar Punkten net vom Hocker.. irgendwie fehlt da in meinen Augen einfach das WC Feeling.. die In-Game Grafik passt nicht zum Rest des Spiels mit den ganzen alten Cockpit Grafiken usw. :(
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

Ich hätte mir erst die Screenshots ansehen sollen bevor ichs runterlade.
Sieht aus wie X2 in der Steinzeit. :D

Aber für alte Fans dieser Reihe, die nur einen heutigen/aktuellen PC haben sicherlich nicht übel. :wink:
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

-Yogi- wrote:Ich hätte mir erst die Screenshots ansehen sollen bevor ichs runterlade.
Sieht aus wie X2 in der Steinzeit. :D

Aber für alte Fans dieser Reihe, die nur einen heutigen/aktuellen PC haben sicherlich nicht übel. :wink:
Nun, es is eben das Remake eines Spiels, welches lange VOR der X-Reihe das Licht der Welt erblickt hat :wink:
Deepstar wrote:Ich hab das original Privateer nie gespielt.. aber diese Remake haut mich in ein paar Punkten net vom Hocker.. irgendwie fehlt da in meinen Augen einfach das WC Feeling.. die In-Game Grafik passt nicht zum Rest des Spiels mit den ganzen alten Cockpit Grafiken usw. :(

Solltest Dir mal die Original-VEGASTRIKE-Version angucken:
http://vegastrike.sourceforge.net/
Dann weißt Du, was die Jungs von Priv Remake geleistet haben. :wink:
Was die Menueführung auf den Stationen angeht, gebe ich Dir recht, die is eben direkt von der VEGASTRIKE.Version übernommen (bis auf die vorgeschalteten Grafiken.) Vielleicht tut sich da ja noch was. Die Kampf-Engine kommt aber schon relativ nahe ans Original hin. (zumindest fliegen da die Gegner nich so einfach stur gerade aus, wie wir's z.B noch von XT gewohnt sind...)

@All mit ner alten Original-Version von Privateer 1:

Man KANN es auf nem modernen XP-System zocken, wenn man nen vernünftigen EMULATOR mit vernünftigen Einstellungen benutzt:
(Z.B. http://dosbox.sourceforge.net/

EDIT 2: Cooler Link mit vielen Infos (Englisch):
http://www.angelfire.com/yt/privater/
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

Alibabac wrote:
Mike.Galaxy wrote:
Zumindest, was die grafische Darstellung der Charaktere betrifft, hat sich seit Privateer nicht allzuviel getan.

Vergleiche dazu Dein Avatar mit der Figur von Ban Danna ! :roll:

OK, der bewegt sich, aber sonst ?

Bin bei 59 % download und schon gespannt !
Naja, HIER muß ich mich mal für die X-Reihe in die Bresche werfen :D
Animationstechnisch hat sich schon ne Menge getan (auch wenn die CUTScenes in X2 .... aber lassen wir das :wink: ) Auch die echte 3D-Umgebung im Weltall is natürlich um vieles besser in X als in Priv1.

Meinen Avatar, den liebe ich :wink: , aber wie Du schon sagst: Das is ne nette Standgrafik, die Pilotenbilder im Com-Link des Schiffes sind animiert. Das die etwas "verfremdet" wirken, is Teil des X-Konzepts, denk ich mal. Ob das jedem so gefällt, is ne ganz andere Sache.
Slash74
x4

Post by Slash74 »

Geil, Geil, Geil,

für das Spiel hab ich meinen 486er auf 8MB RAM aufgerüstet... :lol:

Also erste Eindrücke, habs mir gestern Abend gezogen und sofort bis 2:30 Uhr ne Revival-Runde gestartet. Alte Sounds (mein Frauchen O-Ton: Das kenn ich irgendwoher, is das nich schon älter?), klasse Gameplay (ach die eine Mission eben noch...), alles super, totales 90er Feeling. Ich konnte mich sogar noch an einzelne Tastaturbefehle erinnern :D , schließlich hab ich auf dem Game fliegen gelernt.

Hab mich natürlich erstmal übernommen: Ach so ne kleine Kilrathi Bounty Mission muß doch zu schaffen sein, mit den beiden Meson-Blastern... :roll: Mann ich wüßte nicht wann ich das letzte mal gegen die Katzen geflogen bin.
Yeahh, der is nur noch Katzenstreu!
Na von wem is der Spruch?

Erstes Fazit: Nur gut!

Für jeden der das Game, oder die WC Serie nicht kennt: SAUGEN!!!

Nostalgische Grüße Slash *denaltenZeitenhinterherwein*
"Schiess auf alles was sich bewegt, ... und nicht zu Dir selbst gehört"

Altes Unreal Tournament Sprichwort
Barron
x3

Post by Barron »

8) ...da hab ich ja was losgetreten!!!

Nostalgische Grüße zurück, Barron :)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Habs auch gesaugt. Ja, ich kenn das Spiel, war das erste Weltraumspiel das ich hatte.

Also ich freu mich darauf, wieder in der Centurion zu sitzen.
Sowiel ich weiß, hatte ich auf dem Ding vorne 2 Tachyonen und 2 Plasmakanonen und im Heck auch ne Tachyonenkanone.

Und dann die Story... Mann hab ich doof geguckt als ich auf einmal diese Anhängsel da hinten dran hatte... das Teil war echt lästig.

Die Story hat mir echt gut gefallen... :D

Ich war immer auf der Seite der Katzen... immer feste drauf auf´s Militär :twisted:

Ach ja, das Original hab ich auch noch. :P
DeadWalker
x3tc

Post by DeadWalker »

Moinsen ...

Da sag ich nur ma GEILE SACHE DAS :D

Wo dat Teil aktuell war ... Mensch da war ich ja noch jung und (fast) unschuldig. :P

Is das Game eig. komplett in englisch oder funkt. dat auch in deutsch??

MfG ... und fröhliches Katzenjagen
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!
Repley
x2

Post by Repley »

Hi!

Schöne Grüsse nach Klagenfurt!

DANKE, DANKE, DANKE........fürs Posting! :D :D Aaaaaaahhhhh.....ich werd sicher reinkippen........wie damals.........nächtelanges Ballern, handeln, Aufträge erfüllen........herrliche Grafik.....super Atmosphäre.......nicht diese klinische, kantige Grafik von heute! sch**** auf 3DKarten! Da schaut jedes Spiel gleich aus!

Privateer2 war schon nicht mehr so gut, aber trotzdem........das Wing Commander Universum und alle Nachfolger waren unschlagbar (erinnere an Heart of the Tiger). Und ich hab auch noch einen 486 DX4 100 Mhz mit 40 Mb RAM........da lief das Spiel schon super zackig! Heute brauchst für nicht viel mehr Grafikeffekte schon einen 1,4 Ghz Rechner........tsa wos!!! :evil:

Und.......läuft Vega Strike unter WinXP problemlos! Dann bestell ichs mir sofort! Bitte um Antwort!

Repley
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Ich habs gezogen , ich habs installiert und ich bin frustriert ! Bin ich wirklich schon wieder 10 Jahre älter geworden ? ist das wirklich schon so lange her ?

Auch wenn ich das Spiel damals bis zum Erbrechen gespielt habe, war es doch gestern ein ganz schöner Kulturschock für mich ( wenn man sich mal an X gewöhnt hat)

Ich habe Grafikausgabe auf 1024x768x32 eingestellt. Zumindest in den Stationen habe ich da ein schönes Fenster von 640x480 Bildpunkten mit einem krass-fetten schwarzen Rand drumrum. Nicht so prickelnd.

Also Bildschirmauflösung 640x480 und ich kam mir vor wie vor meinem 486 DX 33 vor 12 Jahren.

Ob es unter XP reibungslos geht, keine Ahnung , unter W2K gehts ! Und wohl auch unter MacOS und Linux.
Ohne DSL hätte ichs mir aber denn doch nicht gezogen, 180 MB 8) 8)
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
mbh
x3

Post by mbh »

es gibt zeichen und wunder, manche werde dabei sogar wahr. was habe ich das game gezockt, werde mal sehen wie es ist ( bin schon am saugen :) )
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Hab's mir nun auch gesaugt, allerdings nur mit 50kb. :shock:
Mower
x3ap

Post by Mower »

ohne nachgeschaut zu haben, wird wing commander auch umgesetzt ?

auf meinem jetzigen rechner läuft es einfach zu schnell ....
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
Barron
x3

Post by Barron »

Es läuft ohne Probleme unter XP!!!! 8)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Return to “X Trilogie Universum”