TS mit Anhänger modden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Die Idee ist ja ganz gut..nur....ähm..also..wenn ich das so richtig verstehe soll der Anhänger hinten ranngehängt werden.....was aber denk ich mal ein Problem mit der Zugmaschine gibt, die ja hinten den Triebwerksauslass ist.

Somit würde der Anhänger zumindest angekokelt werden.

Lösung 1 (einfache Lösung):

Der Anhänger wird mit Schilden ausgestattet (verringerung der Frachtkapazität des Anhängers weil braucht ja dann auch nen Generator)

Lösung 2 (komplizierter):

Der Anhänger wird nicht hinten, sondern an den Stellen angehängt, an denen keine Triebwerke sind. Das hat den Vorteil das man mehrere Anhänger rund ums Schiff anhängen kann (Achtung..nicht zuviele sonst passt er nicht mehr durchs Sprungtor !)

Jo...das wars schon:)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

zu den Schiffsslots:

Hab zwar vom Modden / Scripten keine Ahnung, hab aber mal ein bissl gespickelt:

Es gibt noch jede menge Einträge für Schiffslots, die nicht im Spiel vorkommen. (z.B die Piraten-TS der Teladi, Boronen, Split , Paraniden ..., außerdem noch ein paar unbenutzte M5-M3-Slots der Völker. Hab das zum ersten mal in XeHonks GalaxyEditor.festgestelt.) Soweit ich weiß, haben die halt keine Bodies verpasst bekommen und können deswegen nicht aus dem Stand verwendet werden. Aber wenn man denen einen Body verpaßt, müßte es doch eigentlich funzen, oder?
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Post by Deleted User »

Ja, Vorraussetzung ist das man die auch per Script ansprechen kann und das geht in einigen Fällen leider nicht.
Albatros[THU]
x3

Post by Albatros[THU] »

hehe.. nehmt doch einfach den freien TL-slot ;)
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

ThalonMook wrote:Ich hoffe nur das Egosoft genug freie Slots zur verfügung stellt....
Du weißt schon, dass die eigentlcih nur Überreste von Xt sind?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”