Was man mit einer "kleinen" Modifikation machen ka
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bei allen Schiffen, die Frontwaffen habe, die vom Cockpit aus abgefeuert werden, muss man ein ganz neues Schiff ohne Waffen drin kaufen, dann funktioniert das auch. Das hab ich auch erst gestern rausbekommen.
Ach ja, ich hab mir meine X nohc mehr getuned. 40 Frontwaffen a Gamma PIK und 20 125MW Schilde. Nett wa? Und wenn ich dann alle 40 Slots voll hab und abfeuere, dann stirbt mir der PC! Der Stockz wie sau. Da kommen alle 5 Sekunden dann ein anderes Bild.
Ach ja, ich hab mir meine X nohc mehr getuned. 40 Frontwaffen a Gamma PIK und 20 125MW Schilde. Nett wa? Und wenn ich dann alle 40 Slots voll hab und abfeuere, dann stirbt mir der PC! Der Stockz wie sau. Da kommen alle 5 Sekunden dann ein anderes Bild.
-
danke für eure hilfe leute
ich lasse es mit den zusätzlichen turretwaffen wohl besser sein
und beschäftige mich dafür mit der TCockpits. damit kann man auch einiges reißen
. die phyton und der raptor haben jetzt überall GPIKs außer hinten. da sinds BPIKs. das rechtfertigt dann auch das schild weniger.
nur durch geschwindigkeit sind sie noch lang nicht kampftauglich. und die splitnatur kann man da jetzt auch erkennen.
lustig wirds erst mit 40 GSWGs
ich schau dann in ner minute nochmal rein dann is sie nen meter weiter 

ich lasse es mit den zusätzlichen turretwaffen wohl besser sein
und beschäftige mich dafür mit der TCockpits. damit kann man auch einiges reißen

nur durch geschwindigkeit sind sie noch lang nicht kampftauglich. und die splitnatur kann man da jetzt auch erkennen.
lustig wirds erst mit 40 GSWGs

Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.
Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

-
Wegen Superschiffen, ich hab mir mal ne Tcocpits zusammengebastelt und zum Downld bereitgestellt, mit der dann jedes Schiff, in allen Waffenslots jede Waffe tragen kann. Da hatten sogar die Piraten Transporter und alle Anderen Gamma PIK's das war geil! Da konnten die Khaak nichts mehr gegen die Transporter ausrichten. Ich würde jetzt gerne den Downloadlink hier reinschreiben aber ich weiß nicht mehr wo der ist.... 

-
-
@Pirat2K
den Creat-ship-script im script ordner kopieren falls noch nicht vorhanden und dann im spiel über den scripteditor "herbeirufen"
also lässt sich nur eins sagen über das schiff es ist absult krank und geil.
Ich habs mir in den Flackship der Thalonen Mod eingebettet.
allerdings habe ich die schilde auf 3x 125MW gemindert. soll ja nicht so arg überlegen sein.
den Creat-ship-script im script ordner kopieren falls noch nicht vorhanden und dann im spiel über den scripteditor "herbeirufen"
also lässt sich nur eins sagen über das schiff es ist absult krank und geil.
Ich habs mir in den Flackship der Thalonen Mod eingebettet.
allerdings habe ich die schilde auf 3x 125MW gemindert. soll ja nicht so arg überlegen sein.
-
magusxx wrote:@Pirat2K
[...]
Kannst du das auch noch einem richtig Blinden in Sachen Scripten erklären?
Den creat-ship-script habe ich nicht im script-Ordner. Woher soll ich die Datei kopieren? Wo find ich die?
Und wie rufe ich die im Scripteditor herbei?
Muss ich dazu ´n Mod-Uni starten oder gibts das dann irgendwo im normalen X-Uni zu kaufen?
Bitte helft einem Bedürftigen

-
Wenn man keine Scripts im Script Ordner hat, kann man im Scripteditor nur 1 sehen. dieses mit Enter öffnen. Dann gehst du mit den Pfeiltasten auf den Eintrag der Boron Hydra, drückst Enter. Im flogenden Menü gehst du ganz nach untern, wo select Ship oder so steht. Dass mit Enter öffnen. Dann ganz nach untern scrollen und das Schiff Xperimental mit Enter auswählen auswählen. Nun bist du wieder bei den grünen Zeilen, wo jetzt anstatt Boron Hydra Xperimental steht. Dann das Script mit ESC schließen. Wenn gefragt wird, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, auf ja. Nun das Script mit r aktivieren und das Xperimental müsste in der Mitte von 3 Welten stehen.
-
Danke
Bloß noch ein Problem: Wie heist dieses Script?
Mein Scriptordner ist nicht leer. Ich hab da das BBS Projekt drin und noch anderes Zeuchs (das von Ego schon vorher drin war und an dem ich nix gemacht hab).
Nun weis ich leider nicht welches Script du meinst
EDIT: Wer suchet der findet.
Gleich mal testen obs geht. Vielen Dank für die Hilfe.
EDIT 2: Geht nicht
Also ich hab die Hydra erfolgreich gegen das X-Perimental umgeändert. Hab gespeichert und r gedrückt. Habe einmal "null" ausgewählt und Enter und einmal "Select Ship or Station" und hab da auch einmal ´ne Station und einmal mein Schiff ausgewählt aber tut sich nix. Nirgens ein X-Perimental. Die 2 Scriptdateien von dem X-Perimental habe ich auch in Scripts eingefügt gehabt.

Bloß noch ein Problem: Wie heist dieses Script?
Mein Scriptordner ist nicht leer. Ich hab da das BBS Projekt drin und noch anderes Zeuchs (das von Ego schon vorher drin war und an dem ich nix gemacht hab).
Nun weis ich leider nicht welches Script du meinst

EDIT: Wer suchet der findet.

EDIT 2: Geht nicht

Also ich hab die Hydra erfolgreich gegen das X-Perimental umgeändert. Hab gespeichert und r gedrückt. Habe einmal "null" ausgewählt und Enter und einmal "Select Ship or Station" und hab da auch einmal ´ne Station und einmal mein Schiff ausgewählt aber tut sich nix. Nirgens ein X-Perimental. Die 2 Scriptdateien von dem X-Perimental habe ich auch in Scripts eingefügt gehabt.
-
Also bei mir funzts, thx für die hilfe leute.
Das script hast ja gefunden oder? dort nur die hydra durch das x ersetzen dann mit esc wieder raus und die speicherabfrage mit ja beanworten. Nun dieses script in der scriptauswahl markiert lassen und r drücken. Nu kommt nochmal was wo du zwischen null und was anderem auswählen kannst, musst das andere nehmen. Nun sollte das schiff in wolkenbasis NW in der mitte des sektors auftauchen. War zumindest bei mir so...
P.S. ist wirklichn krankes schiffchen
Achja mit 20 GPik stockt das immer wenn die im ziel einschlagen, die kyonen emitter brutzeln viel compi freundlicher
MFG
Das script hast ja gefunden oder? dort nur die hydra durch das x ersetzen dann mit esc wieder raus und die speicherabfrage mit ja beanworten. Nun dieses script in der scriptauswahl markiert lassen und r drücken. Nu kommt nochmal was wo du zwischen null und was anderem auswählen kannst, musst das andere nehmen. Nun sollte das schiff in wolkenbasis NW in der mitte des sektors auftauchen. War zumindest bei mir so...
P.S. ist wirklichn krankes schiffchen

Achja mit 20 GPik stockt das immer wenn die im ziel einschlagen, die kyonen emitter brutzeln viel compi freundlicher

MFG
Bück dich Fee.... Wunsch ist Wunsch