sniping-jack
Das hat jeder selbst zu verantworten, ob er das tun möchte. Ist so ähnlich wie beim Cheaten, wobei ich jetzt nicht sagen möchte: Weiterspielen = Cheat.
Jeder muss selber erkennen, ob es ihm Spaß macht mit einem riesen Imperium anzufangen und sich alle Neuerungen leisten zu können. Klar wird es noch spannend werden, da es neue Sektoren, einige neue Mini-Missionen und neue Ausrüstungen zu erforschen gibt. Aber ist es nicht am aufregendsten, wenn man mit allen Neuerungen anfängt und alles ohne externe Hilfe von ganz unten aufbauen muss?
Bevor ich X-T gespielt hatte, habe ich mir erhofft, dass man den Spielstand aus X-BTF weiterbenutzen kann, aber das war Aufgrund den vielen Änderungen nicht möglich, und das war und ist wohl besser so, bei X2-DR wird, denk ich mal, sich auch einiges im Bereich der Wirtschaft und des Schiffsbalancings stark verändern wird.
Es ist ja nicht mal geklärt, ob das Addon kompatibel sein wird, dann klärt sich die Sache von selbst. Ich personlich, werde neuanfangen, da weitermachen mit nem Haufen Arbeit verbunden wäre. Dennoch würde ich eine Kompatibilität begrüßen, da es einige Spieler gibt, die nicht so viel Zeit haben und höchstens 1 M6 oder so besitzen.
Also, abwarten und Raumsprit trinken.