NEWS: IGN X²: Die Rückkehr Interview - Teil 1

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

DANKE Vassenego!
(The_Abyss meinte doch in der PM, dass du länger bräuchtest)
Insgesamt präsentiert sich der Plot besonders den erfahrenen Spielern viel detailierter und verspielter – obwohl er schneller präsentiert wird, umfasst er ungefähr den vierfachen Inhalt.
Was bedeutet "schneller präsentiert"?

Ich freue mich jetzt schon auf die Meldungen der Leute, die ihr Save übernehmen: Hilfe, mein Imperium wurde vernichtet. :fg:

*SINZAaktivierundaufreleasewart*

mfg
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Danke Vassengo und auch Danke The_Abyss, für dieses
tolle und informative Interview!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

@odie foreve :lol: , ja ja auf die meldungen freu ich mich auch schon, aber obs überhaupt dazu kommt ist leider noch nicht ganz sicher
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi
stefanski wrote:@odie forever :lol: , ja ja auf die meldungen freu ich mich auch schon, aber obs überhaupt dazu kommt ist leider noch nicht ganz sicher
Wenn's keine Kompatibilität gibt, schrieben sie halt: "Hilfe, mein Imperium konnte nicht vernichtet werden."

Ich frage mich, wie sie am Start erklären wollen, warum man nichts hat, wenn man neu anfängt. Man hat doch gerade eine gigantische Raumschlacht bestritten.

mfg
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

na in dieser raumschlacht wurde alles vernichtet, denn die khaak rächten sich an dir und haben nur deine fabriken un schiffe vernichtet ;)
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Geht doch viel einfacher: Ihr werdet einfach gefangengenommen, und euer ganzes Imperium geht für's Lösegeld drauf. Damit hat sichs, und fäddich ist der Einstieg in X:TR! :twisted:
martx
x3tc

Post by martx »

Zum Thema Savegamekompatibilität:

Muss mal sagen, dass es mir relativ egal is, ob mein Imperium den Bach runtergeht. Mir geht's dabei um meine Ränge und evtl. meine Kohle, die ich nich verlieren möchte. Alles neu zu kaufen und zu bauen is dann nich so schlimm.

Also lieber Stationen und Schiffe nich übernehmen, sondern in Credits umwandeln...

mfg, martx
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

so gehts mir auch, den die ränge sind echt ein haufen arbeit
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Stimmt schon, aber durch die hohen Ränge hast du halt auch sofort überall problemlos Zutritt. Ein "sich erkämpfen des Zutritts" entfällt also. Senkt das nicht auch ein bisschen die Spannung?

Ausserdem: Es ist doch ein Spiel, und soll Spaß machen - da verstehe ich dieses "verzeifelte Festhalten" an den Imperien und/oder den Rängen nur bedingt.

Mir persönlich hat die Aufbauphase immer am besten gefallen, nicht der Teil, wo ich schon fast alles hatte. Denn sind wir doch mal ehrlich: Die letzten paar Ränge stehen doch in keinem Verhältnis zur eingesetzten Zeit und zum Spielspaß.

Aber bitte, bevor mich jemand vor seinen ID bindet und röstet: Ich sage nur meine Meinung, und will niemand zu dieser bekehren! :wink:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ne, ne du hast schon recht, denn wenn man nur einen disco hat, aber schon überall einen hohen rang hat, muss man nur noch eine kill mission annehmen, den M5 abknallen und kann sich gleich ein M6 kaufen, aber ein kleiner wehmutstropfen ist schon dabei wenn man von Ass der Ass zum Harmlosen degradiert wird ;)

aber du hast schon recht die aufbauphase und das erkunden gehören zu den besten teilen des spiels

nunja wie auch immer ich bin auch einder von denen die neu anfangen :D
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

sniping-jack

Das hat jeder selbst zu verantworten, ob er das tun möchte. Ist so ähnlich wie beim Cheaten, wobei ich jetzt nicht sagen möchte: Weiterspielen = Cheat.
Jeder muss selber erkennen, ob es ihm Spaß macht mit einem riesen Imperium anzufangen und sich alle Neuerungen leisten zu können. Klar wird es noch spannend werden, da es neue Sektoren, einige neue Mini-Missionen und neue Ausrüstungen zu erforschen gibt. Aber ist es nicht am aufregendsten, wenn man mit allen Neuerungen anfängt und alles ohne externe Hilfe von ganz unten aufbauen muss?

Bevor ich X-T gespielt hatte, habe ich mir erhofft, dass man den Spielstand aus X-BTF weiterbenutzen kann, aber das war Aufgrund den vielen Änderungen nicht möglich, und das war und ist wohl besser so, bei X2-DR wird, denk ich mal, sich auch einiges im Bereich der Wirtschaft und des Schiffsbalancings stark verändern wird.

Es ist ja nicht mal geklärt, ob das Addon kompatibel sein wird, dann klärt sich die Sache von selbst. Ich personlich, werde neuanfangen, da weitermachen mit nem Haufen Arbeit verbunden wäre. Dennoch würde ich eine Kompatibilität begrüßen, da es einige Spieler gibt, die nicht so viel Zeit haben und höchstens 1 M6 oder so besitzen.

Also, abwarten und Raumsprit trinken. :D
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

*kräftigannembündelraumkrautzieh*

:lol:
martx
x3tc

Post by martx »

Ich sehe es nicht wie ein komplett neues spiel, da es halt "nur" ein Addon ist.

Deshalb fände ich es schon gut, wenn alle Erweiterungen eben zu meinem Imperium hinzukommen, ich also ganz normal mit allem Neuen weiterspielen kann...

Und wer neu anfangen möchte, den hindert ja keiner dran.

mfg, martx
NBSG-Fan
x3tc

Post by NBSG-Fan »

Schönes Interview und schnelle Übersetzung. Weiter so, super :)
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Naja, das mit den Spielständen...

Hab jetzt auch zwei verschiedene, einen mit vielen Fabriken und einen mit Tradern und gröberen Kampfschiffen und wenigen Fabs...

...so ist man gerüstet, aber vielleicht machts auch mehr Spass neu anzufangen, wird man sehen.

Und das mit der Grafik, da x2 jetzt schon die systeme an die Schmerzgrenze treibt, glaube ich nicht das ego die Belastung da noch höher treibt...

...vielleicht kann mann ja mehr otionen nutzen, denn was nützt ego ein spiel, das nur 5% der möglichen Kunden nutzen können, die wollen doch was verkaufen.

Aber das endlich die wirklichen Aua Themen angegeangen worden sind, wie die Oberflächen, das die Rassen so unerschiedlich nicht sind im Verhalten, das sind doch Schritte in die richtige Richtung. Auf das Hq freu ich mich besonders, so was wollte ich schon immer haben...

Die HS und AD was wir jetzt haben erfüllen diesen Zweck nur unzureichend.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
MJoda
x3tc

Post by MJoda »

AP Hunter wrote:Danke Vassengo und auch Danke The_Abyss, für dieses
tolle und informative Interview!
dem schliess ich mal an :thumb_up:
darklord2 wrote:Ich fang sicherlich neu an!
Wer noch?
werde sicher auch neu anfangen
magicdevil0703
x2

Post by magicdevil0703 »

Danke für die Übersetzung des Interviews, kling alles supermegacool! :D

*nichtmehrbisendeaprilaushaltschnellinzukunftreisundkaufendannvergangenheitreisundzocken*
:lol: :roll:
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

*jetz schon los zocken will*

Ich kann nich mehr warten drück ma bitte einer auf j !

Ich will ja ma schwer hoffen das meine Ränge erhalten bleiben wenn mein Imperium stehen bleibt is natürlich auch gut!
Alles noch ma neu aufbauen :doh: :nö: voll kein Bock drauf!
-Mfg: DeathDragon
Lord_Vader [SKHG]
x3

Post by Lord_Vader [SKHG] »

Naja ich denke, entweder das mein Imperium den Bach runtergeht, denn es hieß ja man sollte "an allen Fronten" aufpassen und bei mir sind nur in den wichtigsten meiner Systeme Zerstörer auf Patrouille und sonst nur M6, aber ich verstehe nicht das große Gelaber um die Yaki, warum sollte ein dummes kleines Piratenschiff versuchen ein M6 oder M2 lahmzulegen, denn dann ist doch mit sicherheit die Schmerzgrenze erreicht und der wird ja ansonsten nicht genauso stark sein wie die anderen Waffen (wäre ja nicht gerade im sinne von der spielbalance) also kaum eine Chance und Frachter kriegt ein Orinioko auch platt, wenn keine Sektorwache vorhanden ist und wenn da eine ist nützt der Yakidisruptor auch nix oda?
Naja ich werde versuchen möglichst viele Xenon K mobil zu machen bevor das Spiel kommt...
Und wenn die Saves nicht kompatibel sind, sollten die sich eine VERDAMMT gute Ausrede einfallen lassen, wo mein Imperium hin ist.
*aufeinNICHTRUCKELNDESx3wart*
[ external image ]

Post by Deleted User »

Gern verweise ich auf das Buch "Dominion" von Steel, in welchem auführlich übder die Yaki geschrieben wird.

Und wenn Ego das auch nur Ansatzweise übernommen hat, dann steht jedem SPieler einiges bevor...

Tarngeneratoren in allen Yakis, geheime Basen, Waffen, die das Schiff einfach so von alleine auseinanderbauen... etc...
Last edited by Deleted User on Sun, 20. Feb 05, 14:38, edited 1 time in total.

Return to “X Trilogie Universum”