HelgeK wrote:Super, mal wieder was von Werner zu hören! Seine - oftmals drastisch formulierten - Beiträge habe ich immer mit Vergnügen gelesen. Schade, dass er nicht mehr hier ist. Aber... I guess that's just the way it is

Dank an Werner, und Dank an GEN!
Bitte gerne geschehen.
Werner`s Beiträge mögen zwar drastisch geschrieben sein (Werner und meine Wenigkeit sind uns früher deswegen auch dauernd in die Wolle geraten), aber sie sagen nunmal unverblümt die Wahrheit.
Ich nehme ich Werner jetzt ganz bewusst in Schutz:
Er schreibt wo die Fehler sind un macht auch Vorschläge wie diese zu korrigieren sein könnten.
Aber Werner hat
NIE gesagt, dass die X-Reihe schlecht ist

Jeder der versucht das einem von uns in den Mund zu legen, der soll sich selber an seiner Nase packen.
combato wrote:apropos versprechen... volle scripting und modding doku *grübel**hust*
oder habsch was verpasst hehe
>>{CLICK}<<
Das ist ein Mapping Guide.
Alles andere gibt es (noch) nicht so (einfach).
Spawn82 wrote:Jetzt hab ich das alles hier gelesen und bin schon ganz schön stuzig geworden....
[ external image ]
Kann mich da mal einer aufklären!!
So über das Wie was und warum das und das passiert ist und dies und jenes nicht gemacht wurde!
Kenne die ganzen Hintergründe nicht!
Könnt mir ja ne PN schicken!
Das ist so ausführlich und gross, dass das jede Message sprengen würde
Deepstar wrote:Hmm.. und du weißt also noch wer damals Anno 1998 dabei war?
Ein photographisches Gedächtnis ist wirklich zu vielem zu gebrauchen
Painkiller wrote:Und alles andere ist egal, denn das was Du schreibst ist das einzige, was wir hier von Dir kennen. Deswegen können wir Dich nur nach dem beurteilen.
Das wollte ich auch noch schreiben ...
Man kann das lesen, was geschrieben wird und genau das macht es schwer sich ein Bild von dem "Gegenüber" zu machen.
Man kann weder Reaktionen noch Mimik / Gestik mitbekommen - genau das aber hilft uns sich ein Bild vom Gegenüber zu machen.
Smilies sind nicht gerade ein guter Ersatz.
Deswegen kommt es auch in
jeder Community zu mißverständnissen.
Nur sollte man dann nicht wie wild auf jener Person herumreiten, sondern ihr die Chance geben sich zu rechtfertigen / es so zu erklären wie es gemeint war.
Spawn82 wrote:so schlecht kann das Spiel ja nun auch nicht sein
Es hat ja auch nie jemand behauptet, dass es schlecht sei.
Spawn82 wrote:Im Gespräch mit Werner Spieker wurde gesagt, die Cockpits würden alle gleich aussehen und hätte keine Funktion...
...man bekommt zumindestens den Sinza direkt im Cockpit angezeigt (beim Rest bin ich mir jetzt nicht sicher!).
Hast du X-Tension gespielt ?
Da hat jedes Schiff sein eigenes Cockpit !
Spawn82 wrote:Man sollte vielleicht mal umgekehrt fragen, wer den Lust hätte sich in jedem Schiff neu zu orientieren??
In X-Tension braucht man sich nicht neu orientieren, da da die wenigsten Elemente an anderer Stelle waren.
Und selbst wenn das komplette Cockpit anders aufgebaut wäre - es ist Individualität und Egosoft hat es immer so hinbekommen, dass man sich immer (mehr oder weniger) schnell zurecht findet (<- für die Nörgler; ich habe Egosoft gerade gelobt).
MODIFIED wrote:Völlig beschämt muß ich feststellen, daß der größte DAU wohl ich selbst bin, da ich im ganzen X-Universum nicht ein einziges "Geheimnis", oder was den Name verdienen sollte, gefunden habe.
Was meint ihr damit ?
Ich denke, dass damit die paar "versteckten" Stationen+Sektoren gemeint sind ...