Werner-Interview und die Folgen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Tja, dann Gen, würde ich Dir mal vorschlagen, so zu schreiben wie Du denkst.

Und da wir hier in keinem Rollenspiel sitzen, benehmen sich hier die meisten RL-mäßig.... :wink:

Ergo nehme ich an, daß Du so bist wie Du Dich hier gibst.
Und alles andere ist egal, denn das was Du schreibst ist das einzige, was wir hier von Dir kennen. Deswegen können wir Dich nur nach dem beurteilen.

Logo?
Spawn82
x3

Post by Spawn82 »

Seltsam, seltsam so schlecht kann das Spiel ja nun auch nicht sein, da es sich ja wohl ganz gut verkauft! Mir persönlich gefällt das Spiel unheimlich gut und zwar allein schon dadurch das man fast alles machen kann, was das Spielerherz begehrt!

Irgendwo hier wurde ja gesagt, das ja kritische Beiträge zensiert würden.

Na aber so sehe ich das nicht, da es schon einige kritische beiträge gibt und diese immer noch im Forum rumgeistern (siehe "So sollten Raumschlachte sein" (oder so ähnlich))!
Werner Spieker wrote:...Nichts ist dymamisch und ändert sich im laufe der Zeit. Das Handelssystem ist unter aller Würde, Geheimnisse gibt es nur für blinde und dumme, tut mir leid das muss so geschrieben werden. X² ist nichts anderes als eine schlechte Fortsetzung von x-tension, mit einigen statischen Sektoren mehr. Dafür mit teilweise miserabelen Cockpits und ebenso grottenschlecht gemachten Schiffen. Nutzlos dösig vor sich hinblinkende Lämpchen, hohler, humor und witzloser BBS-Spam ist kein Ersatz für Spieltiefe. Hier gibt es nichts, was es in beiden Vorgängerversionen nicht auch gab, ja in Teilen weitaus besser gab.
Bloß frag' ich mich wie dynamischer es denn noch werden soll. Ich find es schon nicht so schlecht, zwar gibt es noch vieles was man noch verbessern kann! Allerdings bräuchte man dazu wohl einen Rechner mit einer wesentlicher besseren Leistung als die momentan auf dem Markt vorhandenen Rechner! (>persönliche Ansicht<)

Nachdem zweiten durchlesen des Interviews fühl ich mich sogar von Werner Spieker angegriffen, da ich halt nicht alle Geheimnisse gleich gefunden habe (rot markiert)! Vorher hab ich ja wenigstens versucht seine Ansichten und Meinungen zu verstehen. Im Moment scheint es allerdings für mich so zu sein, dass hier nur versucht wird Ego in die Suppe zu spuken.
Nach dem ersten durchlesen hatte ich das Gefühl: "Hmm, was haste dir da nur für ein Spiel vor einem Jahr geholt...?"

Aber,.. hoppla es ist immer noch mein persönliches Lieblingsspiel, da es Sachen bietet, die (Sorry, ich muss das jetzt schreiben :P ) Freelancer nicht bietet! Das wurde mir auch aus meinem Bekanntenkreis bestätigt.

Im Gespräch mit Werner Spieker wurde gesagt, die Cockpits würden alle gleich aussehen und hätte keine Funktion...
..man bekommt zumindestens den Sinza direkt im Cockpit angezeigt (beim Rest bin ich mir jetzt nicht sicher!).

Man sollte vielleicht mal umgekehrt fragen, wer den Lust hätte sich in jedem Schiff neu zu orientieren??

Ich freue mich immer noch, wenn ich X² spiele "und das ist gut so!"

MfG Spawn82
"Plötzlich wurde mir bewusst, dass diese winzige Erbse, so schön und blau, die Erde war. Ich hob meinen Daumen und schloss ein Auge, und mein Daumen löschte die Erde aus. Ich fühlte mich nicht wie ein Gigant. Ich fühlte mich sehr, sehr klein.",
"-Neil Armstrong"
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Völlig beschämt muß ich feststellen, daß der größte DAU wohl ich selbst bin, da ich im ganzen X-Universum nicht ein einziges "Geheimnis", oder was den Name verdienen sollte, gefunden habe.
Was meint ihr damit ?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

HelgeK wrote:Super, mal wieder was von Werner zu hören! Seine - oftmals drastisch formulierten - Beiträge habe ich immer mit Vergnügen gelesen. Schade, dass er nicht mehr hier ist. Aber... I guess that's just the way it is :-)
Dank an Werner, und Dank an GEN!
Bitte gerne geschehen.

Werner`s Beiträge mögen zwar drastisch geschrieben sein (Werner und meine Wenigkeit sind uns früher deswegen auch dauernd in die Wolle geraten), aber sie sagen nunmal unverblümt die Wahrheit.
Ich nehme ich Werner jetzt ganz bewusst in Schutz:
Er schreibt wo die Fehler sind un macht auch Vorschläge wie diese zu korrigieren sein könnten.
Aber Werner hat NIE gesagt, dass die X-Reihe schlecht ist :!:
Jeder der versucht das einem von uns in den Mund zu legen, der soll sich selber an seiner Nase packen.
combato wrote:apropos versprechen... volle scripting und modding doku *grübel**hust*
oder habsch was verpasst hehe
>>{CLICK}<<
Das ist ein Mapping Guide.
Alles andere gibt es (noch) nicht so (einfach).
Spawn82 wrote:Jetzt hab ich das alles hier gelesen und bin schon ganz schön stuzig geworden.... [ external image ]
Kann mich da mal einer aufklären!!
So über das Wie was und warum das und das passiert ist und dies und jenes nicht gemacht wurde!
Kenne die ganzen Hintergründe nicht!
Könnt mir ja ne PN schicken!
Das ist so ausführlich und gross, dass das jede Message sprengen würde :D :mrgreen:
Deepstar wrote:Hmm.. und du weißt also noch wer damals Anno 1998 dabei war?
Ein photographisches Gedächtnis ist wirklich zu vielem zu gebrauchen ;-)
Painkiller wrote:Und alles andere ist egal, denn das was Du schreibst ist das einzige, was wir hier von Dir kennen. Deswegen können wir Dich nur nach dem beurteilen.
Das wollte ich auch noch schreiben ...

Man kann das lesen, was geschrieben wird und genau das macht es schwer sich ein Bild von dem "Gegenüber" zu machen.
Man kann weder Reaktionen noch Mimik / Gestik mitbekommen - genau das aber hilft uns sich ein Bild vom Gegenüber zu machen.

Smilies sind nicht gerade ein guter Ersatz.
Deswegen kommt es auch in jeder Community zu mißverständnissen.
Nur sollte man dann nicht wie wild auf jener Person herumreiten, sondern ihr die Chance geben sich zu rechtfertigen / es so zu erklären wie es gemeint war.
Spawn82 wrote:so schlecht kann das Spiel ja nun auch nicht sein
Es hat ja auch nie jemand behauptet, dass es schlecht sei.
Spawn82 wrote:Im Gespräch mit Werner Spieker wurde gesagt, die Cockpits würden alle gleich aussehen und hätte keine Funktion...
...man bekommt zumindestens den Sinza direkt im Cockpit angezeigt (beim Rest bin ich mir jetzt nicht sicher!).
Hast du X-Tension gespielt ?
Da hat jedes Schiff sein eigenes Cockpit !
Spawn82 wrote:Man sollte vielleicht mal umgekehrt fragen, wer den Lust hätte sich in jedem Schiff neu zu orientieren??
In X-Tension braucht man sich nicht neu orientieren, da da die wenigsten Elemente an anderer Stelle waren.
Und selbst wenn das komplette Cockpit anders aufgebaut wäre - es ist Individualität und Egosoft hat es immer so hinbekommen, dass man sich immer (mehr oder weniger) schnell zurecht findet (<- für die Nörgler; ich habe Egosoft gerade gelobt).
MODIFIED wrote:Völlig beschämt muß ich feststellen, daß der größte DAU wohl ich selbst bin, da ich im ganzen X-Universum nicht ein einziges "Geheimnis", oder was den Name verdienen sollte, gefunden habe.
Was meint ihr damit ?
Ich denke, dass damit die paar "versteckten" Stationen+Sektoren gemeint sind ...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Rekrut1a[SKHG] wrote: ...
Abschließend noch eines: Der Ton macht die Musik.

Wenn jemand in einem Forum auf andere User eindrischt weil diese zufrieden mit dem Produkt so darf er sich nicht wundern wenn er es im gleichen Tonfall zurückbekommt. Nörgeln kann jeder, die Herausforderung besteht darin es besser zu machen. Wenn der erlauchte Herr Werner Spieker dieses mit 61 Jahren nicht begriffen hat dann ist das traurig, interessiert mich aber persönlich nicht weiter.
:thumb_up: Dem kann ich nur zustimmen.

Nun, jedem gerne seine eigene Meinung. Aber wenn der Interviewer anfängt, selbst die Stellungnahmen des Interviewten zu interpretieren oder diesen gar in Schutz zu nehmen, wird es wirklich peinlich, und lässt deutliche Schlüsse auf die eigentliche Intention zu.
GEN-Nation wrote: ...
Und ich sag dir auch warum: Das D.A.U. war scherzahft gemeint und mit dem LOL Smilie unterstrichen.
...
GEN-Nation wrote: ...
Smilies sind nicht gerade ein guter Ersatz.
Deswegen kommt es auch in jeder Community zu mißverständnissen.
...
Dann fange bitte mal an, Deine selbst verursachten Missverständnisse zu vermeiden. Es wird hier mal wieder absolut lächerlich, was sich einige zusammenschreiben.
Wird Zeit, dass die Fortsetzung endlich raus kommt, hier wird doch nur noch aus lauter Langeweile provoziert und ein vermeintliches Diskussionsthema an den Haaren herbeigezogen oder gibt es in dem ganzen Beitrag hier irgendetwas neues zu lesen?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

GEN-Nation wrote: Ich kann mich hier im Board mit jemanden streiten wie ich will und beschimpfen ohne Ende.
:|

Da irrst du dich aber gewaltig. Die Regeln dieser Foren sind dazu da, um eingehalten zu werden und nicht nur reine Dekoration. Wer sich sich nicht daran halten will oder kann, hat ein Recht auf Mitgliedschaft in dieser Community verwirkt. Und nein, dass soll keine Drohung sein. Es ist nun mal eine Tatsache.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Vassenego wrote: Da ist nur jemand unzufrieden, weil er zu schlau für das Spiel ist und sich leider auch zu schade war, aktiv an Veränderungen und Weiterentwicklungen mitzuwirken. Das übliche Rumgezetere halt ...
Hmm, ich kann mich da in der Anfangszeit von X2 an diverse Postings von Werner erinnern, in denen er - modulo gewisser wertender Einschübe - Probleme und Inkonsistenzen, z.B. im Wirtschaftskreislauf, klar beschreibt und dafür sogar Lob geerntet hat. Solls geben.

"Damals, vor dem Imperium..."

Also Verweigerung einer Teilnahme an der Weiterentwicklung sieht für mich anders aus :(

Wenn hier aber nur DevNetLvlX-Gurus als ernstzunehmende Gesprächspartner angesehen werden, frage ich mich, warum das Forum für "Normalsterbliche" noch offen ist.

Alles wird verdreht
MF
:skull: :skull: :skull:
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Stormsong wrote:Da irrst du dich aber gewaltig. Die Regeln dieser Foren sind dazu da, um eingehalten zu werden und nicht nur reine Dekoration. Wer sich sich nicht daran halten will oder kann, hat ein Recht auf Mitgliedschaft in dieser Community verwirkt. Und nein, dass soll keine Drohung sein. Es ist nun mal eine Tatsache.
Jupps, Forenregeln sollten eingehalten werden. Aber von allen :)

BTW, da das jetzt auf dem Tisch liegt. Was passiert eigentlich bei der Sperrung des Zugangs zur Community ?

1. Mit dem Zugang zu Patches (sind Teil der Gewährleistung)
2. Beim Weiterverkauf des Spieles und damit der RegNummer

Wäre mal schön, wenn das geklärt werden könnte.

Wo wir gerade dabei sind, wo könnte man sich denn abmelden ??

CU,MF
:skull: :skull: :skull:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

mf_lueders wrote:1. Mit dem Zugang zu Patches (sind Teil der Gewährleistung)
2. Beim Weiterverkauf des Spieles und damit der RegNummer

Wäre mal schön, wenn das geklärt werden könnte.

Wo wir gerade dabei sind, wo könnte man sich denn abmelden ??

CU,MF
1. Kein Problem. Patches sind für jeden zugänglich. Auch ohne Anmeldung.

2. Auch kein Thema. Einfach an einen Administrator wenden. Er kann die Registrierung ohne weiteres transferrieren bzw. übertragen.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Der Zugriff auf Patches wird durch eine Account-Sperrung nicht beeinflusst.

Nicht mehr zugänglich sind Foren und Bonusmaterial.

Abmeldung kann formlos über Nachricht an mich jederzeit erfolgen - ob "De-Registrierung" oder komplette Löschung des Accounts spielt keine Rolle.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Stormsong wrote: :|
Das war rhetorisch gemeint.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

wie währe es mal mit einen interview mit Drow, Vassengo, Stormsong usw.? :wink:
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Mamba2000 wrote:wie währe es mal mit einen interview mit Drow, Vassengo, Stormsong usw.? :wink:
:lol:
Vergiss es !

Erstens würde sie es betimmt nicht machen und zweitens bei den Sachen die "sie" "verbrochen" haben ... Nein, Danke !

EDIT
Erstens weil sie selber irgendwann mal angedeutet haben, dass sie sich nicht für soetwas zur Verfügung stellen (nicht auf meine Anfrage hin, sondern allgemein) und zweitens was sollte ich sie fragen (ausser evtl. ticaki hat keiner von ihnen was "besonderes" geleistet) ?
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Wow, hier schlagen die Wellen wieder hoch!

Ich sag nur wen das interview und die Meinung eines users(der vielen offenbar aus der Seele spricht) nicht interressiert, der schaue weg. :wink:

Aber der interessanteste Punkt wurde nicht angesprochen:

Warum ist der Werner aus dem Forum gegangen.

Noch eine kleine Randbemerkung.

Die Kreativität zur x-Reihe beschränkt sich nicht nur auf modding und scripting...

Wir Schreiberlinge würden ja viel mehr tun. :wink:

Aber wir leben ja in Sibirien, sprich Nopileos&kreative Zone und da findet uns keiner... :roll:

Beispiel:
Ich wollte mal neue BBS -Aufträge machen, die Ideen und der Schreibkram ist alles fertig, aber wie man das scripting dazu macht scheint keiner zu wissen.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

4of25 wrote:Beispiel:
Ich wollte mal neue BBS -Aufträge machen, die Ideen und der Schreibkram ist alles fertig, aber wie man das scripting dazu macht scheint keiner zu wissen.
BBS-Aufträge kann man nicht scripten.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

GEN-Nation wrote:
4of25 wrote:Beispiel:
BBS-Aufträge kann man nicht scripten.
Na doll, dann müssen wir der Langeweile leben... :cry:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Du sagst es.. so ein paar Sachen habich auch geschrieben, sind zwar kaum BBS Einträge für Missionen, aber größtenteils eher so Geschichtliches ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

@Gen

Ich werde nicht auf das obige Gestreite eingehen, es ist schon genug davon da. Stattdessen möchte ich einfach mal Deine Arbeit als solche genauer betrachten und zwar so objektiv wie mir persönlich möglich. Dazu sei gesagt, daß ich derartige Interviews oder Meinungsumfragen grundsätzlich begrüße, aber der gewählte Ansatz kommt derzeit nicht so gut an.

Hast Du schon mal einen Gedanken daran verschwendet warum das so ist ? Oder gar, daß Du selbst der Auslöser dafür sein könntest daß keine "relevanten" Personen mit Dir Interviews machen möchten ?

Hier sind meine Gedanken dazu, weshalb keine "relevanten" Personen mit Dir Interviews machen möchten :

a) Dein bisheriges Auftreten
Fast alles was Du in letzter Zeit gepostet hast rangiert zwischen negativ und abwertend bis zu beleidigend und wird oftmals mit Hilfe von herbeigesuchten und falschen Argumenten rechtfertigend dargestellt, sodaß Du stets unschuldig dargestellt bleibst. Dabei wäre es mitunter durchaus sinnvoll, gemachte Fehler zuzugeben, das wirkt erheblich besser als Ausreden zu bringen.
Dazu kommt, daß Du öffentlich bekennend die Forumregeln ablehnst und misachtest.
Dies bringt in einem Großteil der Community bereits eine ablehnende Haltung Dir gegenüber mit sich.

b) Auswahl der Personen
Die Wahl Deiner Personen ist recht einseitig. Ich empfehle Dir, diesbezüglich von jeder "Sorte" eine gleiche Anzahl zu interviewen, damit ein gleichmäßiges und faires Bild für den Leser entsteht.
Solange Du keinen Raum auch für positiv eingestellte Spieler zuläßt werden die "relevanten" Personen mit Deinen Interviews nichts zu tun haben wollen.

c) Inhalt der Fragen
Die gestellten Fragen sind eher was für eine Meinungsumfrage statt für ein Interview. Während eine Meinungsumfrage dazu dient, herauszuarbeiten wie ein Objekt (in diesem Fall X²) gesehen wird, sollte ein Interview eher etwas zur Person und dem Umfeld sagen.
Für eine solche Meinungsumfrage müsstest dann allerdings Du einen repräsentativen Querschnitt durch die Community bilden und auch einen für alle Meinungen passenden Fragenkatalog anbieten. Die Interviews wären dann eher die Hintergrundinformationen während eine Zusammenfassung veröffentlicht würde. Solch eine neutrale Herangehensweise würde zumindest ich sehr begrüssen.

d) Suggestiv-Fragen
Deine Fragen sind suggestiv und gestatten keine *freie* Antwort der eigenen Meinung. Überspitzte verständliche Beispiele wären:
- beim Frühstück im Restaurant: "Möchten Sie ein oder zwei Eier ?"
- "Was haben Sie auszusetzen ?" ohne anschließende Frage nach positiven Dingen
Die Fragen Deines Interviews gestatten es garnicht, die tatsächliche und vollständige Meinung der Personen zu hören sondern nur, ein konkretes Bild für den Leser zu erstellen.

Wenn man das zusammenfaßt ergibt sich für mich aus Sicht der "relevanten Personen" sofort ein einfaches Bild:
Personen, die schon immer genau das sagen wollten was Du erfragst werden weit ausschweifend dazu Stellung beziehen und sich bei der verwendeten Art der Fragen ausgiebig negativ über Egosoft und X² auslassen.
Für alle anderen sind leider keine Fragen von Interesse dabei, sodaß diese aufgrund der in sich geschlossenen Art der Fragen auch keinen Sinn in einem solchen Interview sehen.

Bitte bedenke, daß dies ist keine Vorwurfsliste ist. Verstehe diesen Post bitte als Anregung, Deine weiteren Interviews entweder neutral oder eher in Richtung Meinungsumfrage zu gestalten.
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Ok, Super. Nachdem die Meinung von Wener Spieker ja so wichtig ist, warum interviewen wir nicht gleich alle anderen 107166 User auch? :)
Ja genau und mit dir können iwr ja gleich mal anfangen, ok?
Interessiert mich eigentlich, was DU von Egosoft hältst? Nein, eigentlich nicht. ( ist gar nicht persönlich gemeint )
Keine Sorge, von mir wird es bestimmt kein Interview geben. Hab ich auch gar nicht nötig, da ich auch ohne Interview dafür sorgen kann, daß man mich kennenlernt.
Bestimmt ist es auch nicht persönlich gemeint, wenn ich sage, daß mich die Meinug von Werner Spieker mehr interessiert als von Dir und deiner Oma. Ist auch logisch, Werner hab ich schon kurz nach meinen Eintritt ins Forum kennengelernt und mich über jeden Beitrag seinerseits gefreut.
Diese "Andeutung" übrigens ist genau das, wonach sie klingt.

Soweit ich weiss, wurden diese Interviews ins Leben gerufen, damit man mehr über Menschen in Erfahrung bringen kann, die sich beim "Developement", also bei der Entwicklung von X2 engagieren und was sie dabei tun. Nicht einmal als Lvl. 6 User weiss man alles, weil es doch eine stattliche Anzahl an Leuten gibt, die mithelfen und Ihre Ideen versuchen umzusetzen. Das sind Gamer wie du und ich. Wie sie dazu gekommen sind und warum sie das alles machen, das interessiert die meisten. Ist schon klar dass der Name der Freundin von BurnIt nicht relevant ist, aber sein Lieblingsfilm oder seine Hobbys runden sein Profil ab, findest du nicht auch?
Ich denke das es alleine die Entscheidung von Gen Nation ist, wen er interviewt. Und wie es wohl ersichtlich ist, war bei der Wahl von Werner die Freude recht groß. Naja....ausser bei Dir.
Trotz Umfragen und Studien, gell :wink: .
Ich stehe also nicht gänzlich alleine da, wenn ich sage, daß mich die Interessen und auch Meinungen von normalen User, mit denen ich hier im Forum regelmäßig zusammenkomme mehr, oder zumindest genau so viel interessiert, als von irgend welchen Leuten die im Developement umherhüpfen.
Also....es mag zwar manchen stinken, aber ich bin sicher, das es hier nie ein Moderatoren oder auch Developement- Kult geben wird.
Da hilft auch "diese Andeutung" nichts.
Auf jeden Fall interessiert mich der Lieblingsfilm von Helge wesentlich mehr als die Meinung eines Spielers, der einfach nur direkt und offen seine Meinung kund tut. Es gibt übrigens auch Umfragen und Studien, gell. :wink:
Klar, muss ich Dir zustimmen. Aber von Helge hab ich auch ein erstklassiges Buch gelesen und freue mich tierisch auf die Neuauflage von Farnhams Legende. Ein mit Freude gelesesenes Buch schafft nun mal eine
Bindung von Leser zum Autor.
Du solltest jedenfalls dringend an deiner Interpretation der Dinge arbeiten und harmlose Verbesserungsvorschläge nicht gleich so aggressiv attackieren.
Verbesserungsvorschläge :? Naja, bei dieser Interpretierung hab ich wiederum nur eine Frage gestellt und kann somit das Obere dankend zurückgeben.

@Gen Nation
Lass Dich bitte nicht in Deiner Auswahl beeinflussen.
Zwangsläufig muss ich da an ein ehemaliges, tja.. wahrscheinlich nur ein Spassinterview von Deepstar denken, dessen mir persönlich aber wesentlich mehr gebracht hatte, als das umstrittene Eingangsinterview, an das ich mich schon längst nicht mehr erinnern kann. Aber Deepstar kenne ich eben aus dem alltäglichen Forum und hab ihn mit seinen Posts schätzen gelernt.
Leider kam ich erst dazu, als das Topic schon selbstherrlich geschlossen wurde. Wieso allerdings, weiß ich bis heute noch nicht.
Vielleicht umgehst Du das Problem mit einem eigenen abgegrenzten "Gen Nations Interview von normalen User". Dann sind zumindest die gewarnt, denen bei solchen Inhalten eine Perle aus dem Zepter bricht.

Gruss Shibata

Post by Deleted User »

:lol: Nun zuerst mal zu der frage wer ist der nächste, Londo?

Ich denke das diese Frage nichts mit dem Interview zu tun hat sondern GEN nur in ein schlechteres licht setzen soll, schlicht weil ich eines der roten Forumstücher bin das immer seine Meinung offen sagt.

Seltsam ist das Immerwieder die gleichen Personen amoklaufen sobald es um das Negative im Spiel oder auch im Forum geht.

Da wird mal so eben unterstellt das die interviewte Person garnicht an dem Interview teilgenommen hat und das dieses Interview doch sowieso nur Rache sei.
Mir stellt sich da sofort die Frage ob andere Ihre Interviews selbst auf diese Art und Weise benutzen, das Sie auf die Idee kommen es anderen zu unterstellen?

Und dann Mauzi!´s Unterstellung der manipulierenden Fragen!, wie kommst du denn darauf das seine Fragen verhindern das der Interviewte seine Meinung frei äußern könnte.
Seit wann zwingt einen eine Frage nach Negativem das Positive zu verschweigen?
Vielleicht wollte Werner einfach nur nichts Positives sagen, weil die negativen Aspekte von X2 sehr gerne unter den Tepich gekehrt werden.

Tja und dann auch noch Panikkiller als einer der Ritter in weiser Rüstung die für Egosoft kämpfen, gleich mal draufhaun.
Warum bitte sollte es problematisch sein das Werner etwas negatives sagt nur weil GEN in interviewt hat.
Ist die tatsache das es negative Meinungen zu X2 gibt eine Bedrohung für euch?

Schon seltsam das bestimmte Personen so empfindlich sind das Sie sofort die Barikaden stürmen.

Auch sehr seltsam zu lesen das man sich einerseits wünscht das GEN doch mal Offizielle oder auch Egodefender Interviewt, aber sich andererseits jeder dieser Kritiker aber weigert.

Vieleicht sollten die Kritiker der "bösen Motzer" sich mal überlegen würden wie es den wohl wäre, anstelle sich über die "Motzer" aufzuregen sich mal ernsthaft mit der genannten Kritik zu beschäftigen.

Aber wir können es ja jedesmal lesen das es diesen nicht um die Kritik geht, sondern darum die "bösen Motzer" zu diskreditieren oder Mundtot zu machen, denn sonst würde man mal Konstruktiv über die Kritik diskutieren.

PS.: im übrigen möchte ich jetzt nichts davon hören das man ja gerne über Konstruktive Kritik reden würde, Kritik ist weder positiv noch negativ und auch nicht konstruktiv oden destruktiv, den wert der Kritik vergeben alleine jene die mit der Kritik konstruktiv oder destruktiv umgehen.
Also die Empfänger der Kritik und nicht der Kritiker.
(Grundsatz der Theaterkritiker)

Return to “Off Topic Deutsch”