Die neue Generation der PopUp´s

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lin Kuei Ominae
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

stefanski wrote:doch das interesiert mich, wie hast du alle unnötigen dienste deaktiviert?
ich hab winxp english daher ein etwas anderer pfad als im deuxp
unter control panel/ administrative tools/ services (bei mir im eng xp)
hmm deutschen xp müsste das Systemsteuerung/ Dienste Services/ Dienste sein
die ganzen dienste mal durchschauen und prüfen welche laufen und automatisch gestarted werden obwohl du sie nicht brauchst. eine beschreibung steht auch dabei so das du weist wozu der jeweilige dienst gut ist.

ein paar wie die autoupdates/fehlerberichterstattung usw. lassen sich auch über systemsteuerung/system deaktivieren dort wird nebst Gerätemanager auch der autoupdate dienst und systemwiederherstellungsdienst eingestellt.

ich hab die systemwiederherstellung deaktiviert da ich mit "powerquest driveimage" mir ein image meiner systempartition gemacht habe und sobald windows spinnt wird die partition platt gemacht und das image wiederhergestellt. So hab ich stets ein windows so frisch wie nach der neuinstallation verfügbar und die wiederherstellung des Images dauert nur 5 min gegenüber der dummen windows neuinstallation die mal 1 stunde dauern kann.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Der Benutzerfreundlichkeit wegen sollte an dieser Stelle vielleicht auch gleich einmal das Tool "XP-Antispy" erwähnt werden, das Registrierungsreiterei abnimmt und die Optionen zum Anhaken anbietet.
Zu finden unter XP-Antispy.org - Downloadsektion.
MGoldfisch
x4

Post by MGoldfisch »

Nochmal zu Popups:

... am schlimmsten finde ich Popups mit Sounds , ich hab ja wirklich nichts dagegen wenn jemand auf diese Art mit Werbung einen kostenlosen Dienst im Web anbietet, aber es darf dann bitteschön nichts aus den Boxen kommen, was ich nicht selbst gestartet hab. So starke Herztabletten werden garnicht hergestellt wie ich da brauche!
Alle meine Beiträge sind immer IMHO und Resultat vermutlich unzureichenden Gebrauchs meiner Hirnzellen

Return to “Off Topic Deutsch”