X²-Videoaufnahmen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

Post by Greili »

Oder du hast eine Grafikkarte mit TV-Out, dann musst du dir ein Kabel kaufen (Cinch+3.5mm Audio auf Scart oder S-Video mit 3.5mm auf Scart, je nachdem welchen Ausgang die Grafikkarte hat) und das mit nem (guten) Videorekorder verbinden. Dann noch Grafikkarte richtig einrichten. Und mit dem Rekorder aufnehmen. Ich habs selbst mal ausprobiert, funzt bei mir aber leider nur in Schwarz-Weiß. :(

greili>>>
Chrischi89 [KBG]
x3

Post by Chrischi89 [KBG] »

nochmals vielen dank
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

@ Greili: versuchs mal im "normalen" Modus, kein S-Video!
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Greili
x3

Ich bin doch nicht Farbenblind!

Post by Greili »

Wie meinste das?

Also ich hab ein Kabel, dass geht vom S-Video Out der Grafikkarte zum AV (Scart) Eingang vom Videorekorder. Ich habs vorher schon beim Fernseher ausprobiert, da gehts perfekt. Dann hab ichs am Rekorder angestöpselt, dort funzt es aber nicht.

Bei der Grafikkarte war noch ein Adapter dabei, mit dem man auch über ne Chinch-Buchse ein Gerät anschließen kann. Werd ich mal ausprobieren.

greili>>>
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ich glaube dieses Schwarz/weiß Bild bekommst du,wenn du ein S-Video-Signal schickst, dein Videorecorder aber damit nix anfangen kann.
Wahrscheinlich kann dein Fernseher S-Video und dein Videorecorder nicht...

(nicht daß Ich Ahnung hätte, aber so wars bei mir... :roll: )
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Chrischi89 [KBG]
x3

Was fürn krams?

*nixmehrkapier*

na ja egal
Greili
x3

Klappe Äktschn!

Post by Greili »

Jetzt hats funktioniert! Juhu! Ah, Show-Menü und dann im Video-Bearbeitungsprogramm auf Black-Box Effekt. Wunderbar!

greili>>>
hubse
x2

Post by hubse »

die seite ist goil... http://images.embarrassing.net/millionaire.jpg

cu hubse
Chrischi89 [KBG]
x3

:headbang:
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

Äh, läuft das mit dem Aufnehmen dann so wie in den alten Spielen X-Wing oder TIE-Fighter?
Greili
x3

Videoaufnahme bei der Konkurrenz

Post by Greili »

Weiß ich nicht. Wie lief denn die Videoaufnahme bei den beiden Spielen?

greili>>>
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

Folgendermaßen:

Man konnte im Spiel eine Taste drücken, wo die Szene aufgenommen wurde. Drückte man sie wieder , war die Aufnahme beendet.

Dann - nach der Mission - konnte man auf dem Calamarikreuzer/dem Sternenzerstörer in den Filmraum gehen und sich das ganze ankucken.
Greili
x3

Knopfdruck - Action!

Post by Greili »

Recht viel anders wird das in X2 auch nicht werden. Wie bei den Screenshots halt auch. In den Optionen sollte man das Zielverzeichnis aussuchn können.

Ich fänds cool wenn man sich die Filmchen auch in Raumstationen anschauen könnte. Oder das es einen kleinen Monitor im Cockpit gibt, auf dem die Videos laufen. Solche Videos könnte man auch gut in die BBS-Nachrichten mit Intigrieren, damit man auch sieht, was geschehen ist.

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”