hehe
ich würd auch gerne nen b5 mod haben
hab sogar schon nen bösen roten laser (wie omega klasse frontwaffen) gebaut
musste dafür aber die textur des ecliptik projektors ersetzen, weils anders nicht geht
sowas frustriert ungemein
hatte auch dne original sound drin( samplerate und auflösung , wie in x2), aba hat eifnahc nicht gefunzt
verstehst was ich meine?
wenn du stundnelang an sowas sitzt (musst ja auch ne menge rausfinden, packen entpacken, dnan die datein suchen, das prinzip verstehen, 3 mal nachgucken, ob der dateiname nich schon existiert) und dann gehts am ende trotzdem nicht, dann frustet das ungemein...
beispiele:
-die textur für die kyonenemitter ist außerdem textur für die antriebseffekte ALLER schiffe und einen teil des menüs...
-texturen, die die auf antriebe gelegt sind (z.b. die texturen mit den schwarz gelben sicherheits markierungen) liegen auch auf anderen schiffen, im cokpit! und der hammer schlecht hin: innerhalt von stationen...
-die textur, die
hier verändert wurde, findet sich auf 80% aller m1 udn m2, sowie den stationen wieder
-die textur für boronische m1, m2 und stationen habe ich bis heute nicht gefunden. nur eine textur, die auf höheren lod's verwendet wird
das waren nur textur beispiele.
ganz ehrlich: ich habs chon an etlichen games rumgemoddet und wie texturmodding gemacht (angefangen 2000) darunter spiele, wie bf42, swat3 udn star trek armada
aba sowas hab ich noch nicht gesehen *mal dampf ablass*
kommen wir zu den bodys

-dieses baukastensystem ist sicher gut für die performance, aba sonst reif für dne mülleimer
achtet mal genau darauf, wie viele teile doppelt, dreifach, sagen wir n-fach verwendet werden
fängt bei den cockpits an, sehr intressant, das m1/m2 cockpit

und hört bei sachen wie stationsteilen auf... (obwohl das noch logisch wäre)
wo wir grade bei logik sind : alle schiffe eienr rasse haben äußerlich das gleiche cockpit, aba von innen sind die cockpits klassenspezifisch und passen zu 90% nicht zum äußeren...
- dann überhaupt dies etolle lösung schiffe als szenen auf verschiedenen bodys zu bauen
ok ist notwendig wegen dem baukastensystem, aba modtechnisch zum kotzen...
man kann nichma n selbstgebautes schiff einfügen ohne was am body zu basteln
gut zum großteil wegen waffen, das is ja normal, aba so richtig toll ist das auch nicht
und zum abschluss mein favorit:
die dateinamen:
bodys haben nummern
im header stehen die bezeichnungen z.b. bla_blup_argon_m3 - warum is das nich einfahc der dateiname?
soudndatein haben nummern: 112 ist glaube der geschützturmlaser
warum nicht olaser.wav ?
texturen haben nummern!!!!
warum nicht bla_blup_argon_m3 ? - weil: ...wer aufgepasst hat... alle texturen n-fach verwendet werden, wobei n gegen unendlich strebt und jedes model mind 2 verschiedene texturen + texturen für geschütze usw hat
nur mal zum vergleich: star trek armada/bf42/swat3/freelancer/heavy gear2/alle quake3 engine games/ eigendlich jedes game, dass ich kenne außer x2
objekt besteht aus:
3d model - enthällt name bzw beschreibugn des objektes im dateinamen
textur(en) - nur für das objakt zuständig, keien anderen notwendig
sounddatei - enthällt name bzw beschreibugn des objektes im dateinamen
x2:
szene - hat en nummer
einzelne bodys - hat ne andere nummer
textur 1 - andere nummer, mehrfach verwendet
textur 2 - andere nummer, mehrfach verwendet
...
textur n - andere nummer, mehrfach verwendet
soudndatei - noch ne andere nummer...
so
fertig
steinigt mich, ich sag x2 is nach delta force- spielen das modunfreundlichste was es gibt !