Problem mit Zwischensequenz in Antigone Memorial

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

x-dream27 wrote:Zurück zum Thema. Spielst Du mit der Collectors Edition? Ich frage, weil mit der "normalen" Version bis Dato noch nichts über eine Häufung derartiger Abstürze bekannt war.

Die Frage kann ich auch beantworten: Ja. Die "CE Version" unterscheidet sich aber gar nicht von einer "normalen" auf 1.4 gepatchten Version des Spiels...
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
BlackHawk120
x2

Post by BlackHawk120 »

jo icxh nutze die CE, aber wie schon gesagt wurde. der unterschied is lediglich das die version schon "gepached" ist. eigentlich dürfte da nicht das problem liegen.
x-dream
x3

Post by x-dream »

Stormsong wrote: Die Frage kann ich auch beantworten: Ja. Die "CE Version" unterscheidet sich aber gar nicht von einer "normalen" auf 1.4 gepatchten Version des Spiels...
Sorry, sollte kein Angriff oder sowas sein (liegt mir unheimlich fern).

Ich frag, weil wie schon erwähnt mir an dieser Stelle vor der CE keine Probleme zu Ohren gekommen sind. Es ist ja im Bereich des Möglichen, das sich das Problem durch eine nochmalige Installation des Patches und der Bonus-Skripte beheben läßt.

Vieleicht ein nicht vorhersehbares Problem, welches mit der Installationsroutine oder den Neudateien bei bestimmten Hardware-Kofigurationen auftritt.
Man versucht schließlich nur zu helfen. :oops:
Nur unsere Träume sind wirklich frei!
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

x-dream27 wrote:Sorry, sollte kein Angriff oder sowas sein (liegt mir unheimlich fern).
Kein Thema, ich habe deinen Beitrag auch nicht als solches interpretiert. ;)
Man versucht schließlich nur zu helfen. :oops:
Und das ist gut so. :)

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
BlackHawk120
x2

Post by BlackHawk120 »

besser wäre es wenn auch geholfen werden kann *g*
ich will mir das spiel ja schließlich nicht gekauft haben und die story dann net zocken können.
x-dream
x3

Post by x-dream »

Mal oben genantes probiert?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

x-dream27 wrote:Hab den Save für eddyxx99 nachbehandelt. Der schien mir in Ordnung, da ich keine Probleme hatte diesen Part für ihn mal schnell zu erledigen. Muß allerdings dazusagen, daß ich die Videosequenzen via ESC abgebrochen habe, angelaufen sind aber alle akurat.:)

Das einzige was mich etwas irritiert hat war das er noch nen Adler im System stehen hatte. Daswegen auch die Frage mit welchem Schiff er versucht hat zu landen. :)
Hm, das macht die Fehlersuche nich leichter, da das Problem offensichtlich nicht im Spielstand begründet ist.

Also bleibt eigentlich nur die Empfehlung eine Neuinstallation zu versuchen, und eventuell auch mal mit den Grafik- und Soundtreibern zu experimentieren, da der Fehler ja scheinbar während des Abspielens der Zwischensequenz auftritt ...

Bevor nicht mehrere Leute das Problem haben und sich ein gemeinsamer Nenner finden läßt, sind wir hier wohl leider aufs Raten und Ausprobieren angewiesen.

:|

Alles wird ungewiß
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
BlackHawk120
x2

Post by BlackHawk120 »

naja einen gemeinsamen nenner haben wir ja schonma.
wir haben beide ne ati grafikkarte mit dem aktuellen catalyst treiber.
aber es wurden ja auch schon andere treiber probiert, daher glaube ich nicht an ein grafikkartenproblem.
x-dream
x3

Post by x-dream »

Währe u.U. hilfreich, wenn du mal deine Hardwareconfiguration (möglichst komplett) posten würdest :!:
BlackHawk120
x2

Post by BlackHawk120 »

Das is kein problem, das is relativ schnell erledigt.
Also:

Intel Pentium 4 Prozessor, 2.53B GHz
Intel 845PE Chipsatz
512 MB PC2700 DDR-SDRAM (333 MHz , 1 Block)
120 GB EIDE Festplatte mit 7200 U/Min und 2 MB Cache
128 MB ATI Radeon 9700 AGP 8x
Creative Labs SB Live 5.1 Dolby Digital

Ich denke mal das is mehr als du brauchst. treiber nutze ich immer die aktuellsten. Ist ein Dell System. Bei der Graka war glaub ich so etwas das die bissel langsamer als normal is (irgend ne schwule Dell version *g*)
BlackHawk120
x2

Post by BlackHawk120 »

also graka treiber ises net, das wurde ja schon getestet.
und soundtreiber ises auch net, das hab ich getestet

das **** schon ein wenig ab, denn das spiel is gut, nur macht es wenig sinn ohne die story

ma bissel dampf ablassen :evil:
x-dream
x3

Post by x-dream »

Hm,

Ich muß mal kurz um fachkundige Hilfe bitten.

@Vassenego

Fällt dir bei dem System das selbe auf wie mir?

Beides ziemlich identische Systeme!

@BlackHawk120

Ist als Komplettsystem gekauft, oder? Darf man fragen woher bzw. wecher Hersteller (AlDi, Dell, Plus, ....)
BlackHawk120
x2

Post by BlackHawk120 »

steht doch schon in meinem post.
wenn es eine dell graka is wirds auch ein dell system sein ;)
x-dream
x3

Post by x-dream »

Sorry,

Hab ich überlesen.

Arbeitest Du mit den Treibern von Dell?

Würd ich bei denen im allgemeinen empfehlen.
Übrigens lässt Dell häufig von namhaften Herstellern Komponenten fertigen, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer Systeme abgestimmt sind (etwas billigere :wink: ). Das heist nicht das diese Komponenten schlechter sind, sondern nur, daß du derartige Hardware in dieser Ausstattung meist ausschließlich über Dell beziehen kannst. Deshalb bei solchen Komponenten möglichst Dell-Treiber nutzen.
BlackHawk120
x2

Post by BlackHawk120 »

naja, also bis auf die graka nutze ich ausschließlich Dell treiber.
gibt auch glaub keine eigenen dell graka treiber.
hab mir heut auf creative-labs page den neuen treiber meiner soundkarte gezogen und war positiv überrascht das es da extra zum download auch ne Dell version gab *g*.
also an den treibern sollte es eigentlich nicht liegen.
x-dream
x3

Post by x-dream »

Hab grad mal bei Dell mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nach download, driver und 9700 gesucht.

Man hat mir da http://support.euro.dell.com/de/de/file ... eid=R57572
rausgeworfen. Konnte leider nichts genaueres finden, da Login nötig :headbang:

Ansonsten hab ich was gelesen von wegen Atitreiber aber ohne Controlcenter installieren :o
BlackHawk120
x2

Post by BlackHawk120 »

also das mit dell klappt bei mir besser, da ich passend zu meinem system den login hab und somit auch die treiber aufgelistet bekomme ;)
also da brauchste net nach zu suchen *g*
x-dream
x3

Post by x-dream »

Jo, dachte ich mir schon :)

Sag mal bescheid, ob die Treiber was bringen.
BlackHawk120
x2

Post by BlackHawk120 »

das sind doch die treiber die ich habe!!!
x-dream
x3

Post by x-dream »

Bietet Dell also original ATI-Treiber an?

Tja, dann empfehle ich alternativ von www.ati.de zu laden, oder auf www.guru3d.com auf die Suche nach "optimierten" und "verbesserten" Treibern zu gehen.

Aber dran denken, Dell möchte die Treiber ohne Contolcenter haben.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”