Neues Forum+HP(hp is noch im bau) über x2,scifi und spiele

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

tanino
x3tc

Post by tanino »

ja icq ich hab mich gemeldet ^^
hier noch meine nummer :(277786987)

meld dich auch mal bei mir wenn du mir helfen möchtest
ansonsten bin ich grad grafisch am aufbauen :)
ich hoffe wenn die optik besserwird wird die forencommunity auch größer ^^

also die page kommt auch noch aber die dauert halt länder als das forum

danke für jeder kritik

mfG

tanino
Lebe deinen Traum
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

tanino wrote: ich hoffe wenn die optik besserwird wird die forencommunity auch größer ^^
der inhalt ist viel wichtiger als das design ;)
wenn du viele themen und informationen hast, werden die leute auch länger auf deiner seite verweilen und öfter wieder vorbeischauen.
[ external image ][/list][/list]
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

GEN-Nation wrote:
cronos wrote:dann lass bitte auch deine dämliche werbung zu deinen dämlichen boards :twisted:
Ich hab` alle meine Boards in einem Einzigen zusammengefasst ;-)
>Click<

[...]
Hihi, mal ehrlich hast du cronos' Post überhaupt gelesen oder hast gerade wieder mal nen Höhenflug?
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

$traight-$hoota[SKHG] wrote:
tanino wrote: ich hoffe wenn die optik besserwird wird die forencommunity auch größer ^^
wenn du viele themen und informationen hast, werden die leute auch länger auf deiner seite verweilen und öfter wieder vorbeischauen.
ich finde das design wichtiger als den inhalt :wink:
denn um so unübersichtlicher das forum um so weniger besucher :wink:
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Hört doch Bitte mal auf zu flamen ja :evil:

Ich hab das gefühl das es hier leute gibt die nur darauf warten jemanden fertig zu machen! Tschuldigt aber allmählich sinkts das nievau bei gewissen Members. :!:

G|L
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
tanino
x3tc

Post by tanino »

also ich werd auf jeden fall versuchen
das design und den inhalt gleichzustellen

das heisst 50:50

das design soll augenfreundlich und schön sein aber der inhalt auch interesant und informativ

nur wollte ich eigentlich eher mal noch wissen auf welche themen die x2 community eigentlich so steht ich hoffe ich bekomm die infos aus euch heraus

ansonsten freu ich mich zumindest über jeden post der im ego foum in diesem beitrag gemacht wird genau so :D

dann bis irgendwann auf meiner seite falls sie irgendwann mal euren ansprüchen entspricht :D

mfG

tanino
Lebe deinen Traum
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

Mamba2005 wrote:
$traight-$hoota[SKHG] wrote:
ich finde das design wichtiger als den inhalt :wink:
denn um so unübersichtlicher das forum um so weniger besucher :wink:
ja, im forum is ein ordentliches design schon wichtig, aber auf der page sollte es zwar kein 3-klicks-standart-frontpage-design sein, aber es ist wichtiger, auch genug inhalte zu haben, um die das design erst notwendig machen!
[ external image ][/list][/list]
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Gigant wrote:Hört doch Bitte mal auf zu flamen ja :evil:

Ich hab das gefühl das es hier leute gibt die nur darauf warten jemanden fertig zu machen! Tschuldigt aber allmählich sinkts das nievau bei gewissen Members. :!:

G|L
:sceptic: also erst einmal klargestellt: ich glaub nicht das hier jemand versucht ihn fertig zu machen, und für die die es doch tun, da stimme ich Gigant zu :wink:
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Mamba2005 wrote: :sceptic: also erst einmal klargestellt: ich glaub nicht das hier jemand versucht ihn fertig zu machen, und für die die es doch tun, da stimme ich Gigant zu :wink:
Ich wollte keine Namen nennen aber bitte:
[color=#ff0008]CRONOS [/color] wrote: dann lass bitte auch deine dämliche werbung zu deinen dämlichen boards
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi
cronos wrote:
GEN-Nation wrote::D
Von mir aus könnt ihr Boards eröffnen soviel ihr wollt.
Nur lasst die dämliche Werbung. Es wird sowieso kaum einer kommen, also heult deswegen nicht :P
Der Grund ist einfach: Dieses Board ist offiziell und die Antworten sind verbindlich :fg:

dann lass bitte auch deine dämliche werbung zu deinen dämlichen boards :twisted:

mfg
cronos
Wenn schon, dann zitiere auch richtig! Cronos bezog sich auf Gen. :wink:

mfg
Drow
x4

Post by Drow »

Ach, immer diese Meckerer. [ external image ]

@Tanino

Lass dich von denen nicht entmutigen. Klar, deine Seite ist nicht der Hit, aber Übung macht den Meister. Arbeite daran und verbessere sie wann immer du kannst. Die User kommen dann bestimmt ganz von selbst. :wink: [ external image ]
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Ich würde dir für den Anfang empfehlen, zumindest im OT-Forum, auch Gästen Schreibrecht zu geben. Viele haben keine Lust, sich bei einem ganz neuen Board zu registrieren (wegen der wenigen Benutzer + Beiträge).

Wenn du denen Schreibrechte gibst, können sie sich besser 'reinleben'.

Simplex
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ich gebe mal Tipps aus eigener Erfahrung:

Wenn das Board laufen soll, muss es gut aussehen.
Niemand möchte in einem Board schreiben, dass ihm optisch absolut nciht gefällt.
Um zu gewährleisten, dass es den Leuten gefällt, brauchst du verschiedene Styles, damit sich jeder den wählen kann, der ihm am besten gefällt.

Du musst dich intesiv mit dem Board und mit der HP beschäftigen. Für die HP sind häufige (aber sinnvolle) Updates wichtig, für das Board genug "Zuwendung". Soll heissen: Schreib viel rein, antworte auf die Fragen der User und beschäftige dich mit ihren Vorschlägen.
Aber schreib bloss nicht zuviel: Ein Board, wo 80% der Postings nur vom Admin sind und die meisten Foren leer sind interessiert fast keinen. (das gilt allerdings nicht für den Anfang, weil es dann irgendwie logisch ist, dass das Board leer ist ;) )
Das ist mir nämlich mit meiner HP und zugehörigem Board passiert. Ich hab einfach keine Lust mehr daran weiterzumachen...
Fazit: Alles verkommt.

Ich fasse nochmal zusammen: Besonders wenn du ein Board zu deiner HP betreibst brauchst du viel Ausdauer um nicht die Lust daran zu verlieren. Und darum sollte man direkt am Anfang das Board schon gut durchdenken und keine voreilige Version publik machen. Denn der erste Eindruck zählt: Bei einem guten Board kommen direkt mehr User als bei einem schlechten, und durch User wird man wiederum ermutigt weiterzumachen.

PS an die, die meinen, dass das Offtopic verkommt: Ein Thread wie der hier ist gar nicht so sinnlos wie er scheint, zumindest wenn der Autor nicht nur schreit "Geht alle auf Seite X und Forum Y!"
Wenn das nämlich auf Hilfe bei der Erstellung der Seite und des Boards herausläuft, statt auf Gemecker, dann ist das schon ein Schritt in Richtung "schöneres Offtopic". Denn was macht sich für andere User und Gäste besser, als Leute, die helfen wollen? ;)
tanino
x3tc

Post by tanino »

also das schreibrecht hab ich im OT auch den gästen gegeben
an neuen designs arbeite ich und das momentane bin ich am aufbessern.

ich denke mal nach einer gewissen zeit wird das ganze fertig sein dann werd ich nochmal bescheidsagen

@drow

danke dass zumindest eienr meint ich sollte weiter machen

also leute ich mach weiter arbeite stark dran und wenn dann alles komplett fertig ist sag ich bescheid allerdings wäre ab und zu ein bisl feedback auch ganz nett damit ich die page und das board an eueren geschmack anpassen kann.

mfG

tanino
Lebe deinen Traum
Selix
x3

Post by Selix »

Natürlich solltest du weitermachen, das war bestimmt nicht wenig Arbeit. Und ich muss sagen ich finde es nicht sehr freundlich sotetwas einfach schlecht zu reden.Ich bin zwar kein Moderator dieses Forums, aber ich muß doch einige sehr bitten auf ihren Umgang mit Anderen zu achten.
cronos
x2

Post by cronos »

Gigant wrote:
Mamba2005 wrote: :sceptic: also erst einmal klargestellt: ich glaub nicht das hier jemand versucht ihn fertig zu machen, und für die die es doch tun, da stimme ich Gigant zu :wink:
Ich wollte keine Namen nennen aber bitte:
[color=#ff0008]CRONOS [/color] wrote: dann lass bitte auch deine dämliche werbung zu deinen dämlichen boards
ist es so schwer ein post komplett zu lesen?
ich habe oben die stelle zitiert, auf die sich mein kommentar bezieht. in diesem fall auf gen, welcher sich über die werbung aufregt, jedoch uns mit seinen boards mindestens einmal im monat belästigt...

zuerst lesen, dann denken, und dann erst posten

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

cronos wrote:zuerst lesen, dann denken, und dann erst posten
cronos wrote:in diesem fall auf gen, welcher sich über die werbung aufregt, jedoch uns mit seinen boards mindestens einmal im monat belästigt...
Gilt auch für dich :P
Wann hab` ich das letzte Mal was zu meinen Foren gepostet (Umzug-Topic nicht mitgerechnet) ? Na, na, na, ... ? :P
Drow
x4

Post by Drow »

Hört bitte mit dem Rumgezicke auf. :evil:
Gen, du hast wieder einmal bewiesen, dass du wesentlich rücksichtsvoller sein könntest, vor allem bei Usern, die minderjährig sind, und sich doch nur Mühe geben, etwas produktives zu leisten. Beendetdies jetzt bitte und postet, wenn überhaupt nur relevantes zu taninos Seite.

GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Drow wrote:Gen, du hast wieder einmal bewiesen, dass du wesentlich rücksichtsvoller sein könntest, vor allem bei Usern, die minderjährig sind, und sich doch nur Mühe geben, etwas produktives zu leisten. Beendetdies jetzt bitte und postet, wenn überhaupt nur relevantes zu taninos Seite.
Wo ist das produktiv ? *such* :gruebel:
Wie du ja selbst gesagt hast ... minderjährig - wollen eh nur Aufmerksamkeit :P
saibot2
x2

Post by saibot2 »

GEN-Nation wrote:Wie du ja selbst gesagt hast ... minderjährig - wollen eh nur Aufmerksamkeit :P
Wie bitte?
Du warst also schon immer gross, oder was?
Wo ist das produktiv ? *such*
Zum Thread Thema war es nicht produktiv, das stimmt. Er hätte dir zwar auch eine PN schreiben können aber dann hätte es niemand sonst mitgekriegt.

(mein erster und letzter Beitrag zu dem Thema)

Return to “Off Topic Deutsch”