Weltraumgame "Star Wolves"

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Aso, konnt ich ja net wissen ;-)

Werds mir auf jedenfall mal vormerken (das Game)

Gruß
StarTrekMarc

PS: Mein 600ter POST!!! 8)

Post by Deleted User »

Na ja, also von der Grafik her find ich des jetzt nicht so berauschend. Da find ich die Bumpmaps und die Texturen der X-Schiffe schöner...

Und nur nen Kampfspiel brauche ihc auch nicht, also lieber auf TR warten :)

EDIT: Sehr schön finde ich, dass man seine Schiffe ganz leicht mit anderen Waffen ausstatten kann, wie in etwa 10 Sekunden im Trailier2 (2004) gezeigt wird.

Mir ist aufgefallen, dass man die Schiffe per Maus auswählt (im Raum) und auch damit steuert....
Last edited by Deleted User on Mon, 27. Dec 04, 20:23, edited 1 time in total.
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Das stimmt, fällt mir gerade auf, beim näheren anschauen der Schiffe....

Die wirken ja total pixelig und Papier artig :thumb_down:
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Kommt mir ziemlich einfach gestrickt vor. In den Screens habe ich kein Cockpit gesehen, scheint mehr Taktik als selber ballern zu sein.

Gähn.
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

ja, wird sowas wie "homeworld" sein, also doch nich so das was ich mir vorgestellt habe wie i-war und freelancer ect.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

Ich glaub nicht, dass das wie homeworld sein wird, sonder wirklich mehr in Richtung Freelancer.

Man ist ein kopfgeljäger und muss Missionen erfüllen. Natürlich fliegt man selbst.
Außerdem kann man bis zu 6 Wingmen habn, die einen unterstützen (seht ihr auch auf den screens. di köpfe unten sind eure wingmen :) )

Also das spiel macht auf mich bist jetzt einen gutn Eindruck.Zumindest in der Sicht, das es ein guter Zeitverteib bis TR ist :)

Leider kann man anschinn keine Großkampfschiffe steuern.Finde ich sehr schade, würde aber wohl auch nicht zum Spielprinzip passen :D ("sir, unsere Beute fliegt in ein Asteroiden Feld!" "Hinteher!" *knirsch* *krach* *bumm* [Je nach ausstattun des GKS bleibt dann entweder das schiff oder die asteroiden übrig :lol: <-- bääh, scheußlicher Smilie])
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

Naja, aufn ersten Blick siehts ganz fett aus.
Aber wenn man genau hinschaut fällt zumindes mir auf das den Schiffen wohl ein haufen Pixel fehlt.
Gefallen mir nicht, Hintergrund und Schüsse sehen jedoch ganz kewl aus :)
x-periment [ITF]
x3tc

Post by x-periment [ITF] »

Ich finds dass das spiel auch nen gten eindruck macht... aber ch bleibe lieber bei X!

x-p

P.S.: Vielleicht mach ich ja doch nen ganz kleinen Exkurs... :roll:
Lukaro
x2

Post by Lukaro »

aber auch hier wieder sprungtore...
wer hat die eigentlich erfunden?
in X1 ; X1,5 und X2 warn sie ja, in Freelancer auch und in diesem komischen game auch.

Sind die nich patentiert? vom alten Volk, oder so ?? :lol: *daserstemaldasichdiesenscheußlichensmielybenutze*

Lukaro

Post by Deleted User »

Weiß der Geier wer die Sprungtore erfunden hat. Nur ohne würde es mit Sicherheit jeden Rechner sprengen.
Bei Spellforce ist das auch mit Toren geregelt, das man von Karte zu Karte springen kann. Klar, völlig anderes Genre, aber das Spielprinzip von den Toren ist ähnlich.

Übrigens auf der neuen Game Star ist das Weltraumgame O.R.B drauf. Hat seinerzeit (02/2003) eine Bewertung von 81% bekommen.

Schaut auf den ersten Blick so aus wie Homeworld 2. Hab aber nur mal kurz reingeguckt.
Ich denke für 4,99 € für das Heft inkl. Spiel kann man nichts falsch machen.
EtA
x2

Post by EtA »

InVaDeR[ESS] wrote: Und nur nen Kampfspiel brauche ihc auch nicht, also lieber auf TR warten :)
Fragt sich nur ob das dann noch viel mehr als das ist. :P
Ups stimmt, ein paar Fabrikröhrchen gibts ja immerhin für Händler, vergisst man so leicht in dem ganzen Neue Waffen, Kriege usw. Gedöns.

Die russischen Sternenwölfchen da sind mal wieder ein typisches Beispiel dafür wie den Entwicklern bei Weltraumspielen nie was anderes einfällt als Geballer, Geballer und noch mal Geballer. *gähn*
Aber die grosse Mehrheit will offenbar nur das, die Entwicklung der X Reihe zeigts ja auch überdeutlich.
Fazi: 80% der PC-Spieler sind doofe Ballerheinis.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

EtA wrote:Fazit: 80% der PC-Spieler sind doofe Ballerheinis.
Jeder kann ja wohl machen und spielen was er will. Und nur weil einer nur kämpfen will, ist er noch nicht doof.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Exekutor wrote:
Jeder kann ja wohl machen und spielen was er will. Und nur weil einer nur kämpfen will, ist er noch nicht doof.

Fühlst du dich angegriffen? :lol: :wink:

Ne mal im ernst das sieht mir wie homeworld aus!
Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

Es ist zwar eine Weltraumsimulation, aber trotzdem kann man es nicht mit X² vergleichen. Damit will ich jetzt nicht sagen, das eines von beiden besser ist, sie sind halt nicht im gleichen Genre.
Ja, sie sind beide Weltraumsimulationen, aber das war es auch schon. StarWolves ist eher ein Tactical-Action-RPG, während X² eher in die Richtung Build & Trade geht.

Man vergleicht doch auch nicht Deux Ex 2 mit HL², nur weil sie beider in einer fiktiven, zukünftigen Welt spielen(das Beispiel ist nicht so gelungen, hoffe ihr wisst was ich meine).
X² und StarWolves haben halt als Hintergrund beide eine fiktive Weltraumzukunft, das ist ja auch sehr beliebt.

In StarWolves wird, soweit ich weiß, sehr viel mehr Wert auf die taktischen Actionkämpfe gesetzt, als in X²(wobei es da ja nicht wirklich viel Taktik gibt, außer Masse). Counter Strike ist dafür ein Beispiel, es ist ein Actionspiel mit sehr viel Taktik. Aber man vergleicht es auch nicht mit einem der anderen, in hoher Zahl vorhanden, Egoshooter. Warum? Es hat nur einen Teil gemeinsam, eben nicht wirklich viel... :wink:

Gruss, Dragon[X]
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

darklord2 wrote:
Exekutor wrote:

Fühlst du dich angegriffen? :lol: :wink:

Ne mal im ernst das sieht mir wie homeworld aus!
ne :P

ich zock eigentlich fast alles :lol: :D
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

80% der PC Spieler snd blöde Ballermänner.

Das liegt ja auch daran das ÜBER 80% der PC-Spiele eben auch Baller Elemente hat ;)

Ich meine ausser in Wirtschaftssimulationen ala Rollercoaster Tycoon und Manager ala Fussball Manager eben auch Baller Element hat, ich meine selbst in Sim City ballert man rum indem man eine Katastrofe auslöst und in RTS geht es ohne Ballern/Vernichten des Gegners eh net.

Und X2 wäre ohne Baller Elemente schlicht und ergreifend langweilig, die Wirtschaft ist nicht gut genug um in dem Spiel ohne Ballern auszukommen..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

kein spiel ist so vielseitig wie x :wink:
Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

Mamba2004 wrote:kein spiel ist so vielseitig wie x :wink:
Das würde ich jetzt nicht als objektive Einschätzung werten :wink:.
Es gibt zu X eigentlich bisher kein richtiges "Vergleichsspiel", also könnte man das vergleichen auch einfach sein lassen(das wird bei so vielen Spielen immer gemacht, Bsp Morrowind vs. Gothic II und bringt eigentlich nix).
Vor allem da Diskussionen mit einem Vergleich zu anderen Spielen, in einem Forum von einem Spiel, doch recht sinnlos sind(die Mehrheit ist hier sicherlich nicht der Meinung, das FL besser als X² ist, im FL Forum sähe das aber schon anders aus...).

Gruss, Dragon[X]

PS: :x2:
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.

Post by Deleted User »

Übrigens, falls der ein oder andere noch Interesse an Star Volves haben sollte, der kann sich ab heute den neusten Trailer runterladen.

Zum Star Volves Trailer hier klicken
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Schade,
scheint wirklich ein Strategiespiel zu sein, bei dem man nur verzweifelt mit der Maus herumgaggern kann.

Und überhaupt, in letzter Zeit beobachte ich in diesem Forum immer öfters, daß Ballerfreunde und Shooter- Fans hier schon fast diskriminiert und als weiß Gott was hingestellt werden.

Ich zocke fast alle bekannte Ego-Shooter mit Begeisterung und viel Spass.

Und bin deswegen kein blutrünstiger hohler Ballerheini.

Gruss Shibata

Return to “Off Topic Deutsch”