[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
Jo, aber nix wirklich wichtiges.hyb wrote:Ist jetzt etwa auch bei der MK3 was verändert worden? Die steht nämlich jetzt auch mit bei den News.
-Ausrüstungsdocks werden nicht mehr leer gekauft.
-Xenonsektoren werden etwas besser umgangen.
-die Piloten haben jetzt Ränge.
Wars schon

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
-
Jetzt bin ich ja richtig platt
100 M2 .... 115 M2 boahhh
Okay, das wird teuer auf die Dauer .
Aber hat´s jetzt jemand mal ausprobiert und festgestellt, was es jetzt wirklich kostet ?
@ticaki
wie schon angefragt im BPH-Script - gibt´s ein Protokoll darüber, was es jetzt wirklich kostet oder muß ich ständig mein Cr´s überprüfen, ob ich bei Benutzung dieses neuen Scripts in Minus laufe. Und wenn´s nur temporär wäre, das mir ein M2 alle Stunde berichtet, wieviel cr er jetzt verbraucht hat, steuerbar über die Slots.
Und eigentlich könnte ein M2, wenn er schon Schiffe abschießt und eine Mannschaft hat, dann auch bezahlt werden für jeden Abschuss, als ob ich selbst drin sitze ( 5000cr für nen M3 etc. )
Warum keine Erfolgsprämie für die Mannschaft bei einem niedrigen Grundgehalt...

100 M2 .... 115 M2 boahhh
Okay, das wird teuer auf die Dauer .
Aber hat´s jetzt jemand mal ausprobiert und festgestellt, was es jetzt wirklich kostet ?
@ticaki
wie schon angefragt im BPH-Script - gibt´s ein Protokoll darüber, was es jetzt wirklich kostet oder muß ich ständig mein Cr´s überprüfen, ob ich bei Benutzung dieses neuen Scripts in Minus laufe. Und wenn´s nur temporär wäre, das mir ein M2 alle Stunde berichtet, wieviel cr er jetzt verbraucht hat, steuerbar über die Slots.

-
AEGIS Geschützturmpersonal anwerben,
Servus,
hat jemand n tip parat für´s anwerben des Geschützturmpersonal´s ?
Wie´s geht hab ich schon rausgekriegt, nur hab ich das prob. das selbst wenn ich im Ausrüstungsdock/Handelsstation auf den Transporter warte grad mal 2-5 Mann abstauben kann, schon mit m6,ts,tp,m3-m5 probiert. Mit ähnlichen ergebnissen, und ja Lebenserhaltung im Frachtraum hatten alle Schiffe....fall´s das überhaupt ne rolle Spielt.
Ich verfahre so, das ich am Ziel auf ihn warte, bis er von der Sektorenkarte verschwunden ist, und so schnell es geht rein in´s Menü der Station, aber max. waren bis jetzt 5 Mann
Jemand ne bessere Strategie ?
hat jemand n tip parat für´s anwerben des Geschützturmpersonal´s ?
Wie´s geht hab ich schon rausgekriegt, nur hab ich das prob. das selbst wenn ich im Ausrüstungsdock/Handelsstation auf den Transporter warte grad mal 2-5 Mann abstauben kann, schon mit m6,ts,tp,m3-m5 probiert. Mit ähnlichen ergebnissen, und ja Lebenserhaltung im Frachtraum hatten alle Schiffe....fall´s das überhaupt ne rolle Spielt.
Ich verfahre so, das ich am Ziel auf ihn warte, bis er von der Sektorenkarte verschwunden ist, und so schnell es geht rein in´s Menü der Station, aber max. waren bis jetzt 5 Mann

Jemand ne bessere Strategie ?

Last edited by Lone_Player on Mon, 13. Dec 04, 11:40, edited 1 time in total.
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!
-- Leonardo Da Vinci --
-- Leonardo Da Vinci --
-
Ich werde mir gleich mal alles durchlesen aber vorweg:
1. Die Kosten stehen nicht zur Diskussion. Ist es zu teuer, lasst es halt bleiben. Ich würds aber vorher testen
2. Ist das eine Spielerschifferweiterung den:
a. Bringt das Kommando nur Vorteile im Spielersektor.
b. Ist nur der Spieler in der Lage das Schiff so zu steuern, dass er ein Maximum an nutzen aus dieser Erweiterung zieht.
c. Ihr werden es nicht glauben, aber man kann die Truppen auch deaktivieren so das sie nur noch 50cr pro Mann und Stunde kosten.
3. Kostenübersicht macht keinen Sinn und ist nur unnötiger Arbeitsaufwand. Man kann wohl selber ausrechnen, wieviel das in einer Stunde kostet.
Gruß ticaki
1. Die Kosten stehen nicht zur Diskussion. Ist es zu teuer, lasst es halt bleiben. Ich würds aber vorher testen

2. Ist das eine Spielerschifferweiterung den:
a. Bringt das Kommando nur Vorteile im Spielersektor.
b. Ist nur der Spieler in der Lage das Schiff so zu steuern, dass er ein Maximum an nutzen aus dieser Erweiterung zieht.
c. Ihr werden es nicht glauben, aber man kann die Truppen auch deaktivieren so das sie nur noch 50cr pro Mann und Stunde kosten.
3. Kostenübersicht macht keinen Sinn und ist nur unnötiger Arbeitsaufwand. Man kann wohl selber ausrechnen, wieviel das in einer Stunde kostet.
Gruß ticaki

Zur Zeit nicht aktiv
-
Wo wird die Gunnery Crew benötigt?
Also ich habe mit dem Script und den Kosten grundsätzlich kein Problem. Die Aufrüstung mit AEGIS ist mit 54 Mio. recht teuer, bringt mir aber ein paar nette Zusatzbefehle. Eine Aufrüstung werde ich hier nur für meine bevorzugten Spielerschiffe (1 x M2 und 1 x M6) vornehmen. Die Sektorwachen werden keine Aufrüstung erhalten. Im Spielerschiff bestimme ich dann Situationsbedingt welche Optionen ausgewählt werden. In der Regel wird die Crew und AEGIS nur bei sich anbahnenden Kampfhandlungen aktiviert und danach wieder deaktiviert werden.
Eine M2 oder M6 Sektorwache sollte im Normalfall mit einem Khaak-Cluster oder evtl. mit Piraten (ich habe allerdings kein Problem mit den Piraten) ohne Aufrüstung und ohne Gunnery Crew fertig werden. Ich habe bisher noch keinen Angriff durch M1, M2 oder M6 auf meine Einrichtungen / Schiffe erfahren, es sei denn ich habe grade eine BBs-Mission am laufen (dann bin ich aber eigentlich auch in dem entsprechenden Sektor)
Ich denke Aufrüstung für das bevorzugte Spielerschiff ist in Ordnung und alle anderen Schiffe brauchen das bisher eigentlich nicht.
Have a nice Day
Eine M2 oder M6 Sektorwache sollte im Normalfall mit einem Khaak-Cluster oder evtl. mit Piraten (ich habe allerdings kein Problem mit den Piraten) ohne Aufrüstung und ohne Gunnery Crew fertig werden. Ich habe bisher noch keinen Angriff durch M1, M2 oder M6 auf meine Einrichtungen / Schiffe erfahren, es sei denn ich habe grade eine BBs-Mission am laufen (dann bin ich aber eigentlich auch in dem entsprechenden Sektor)
Ich denke Aufrüstung für das bevorzugte Spielerschiff ist in Ordnung und alle anderen Schiffe brauchen das bisher eigentlich nicht.
Have a nice Day
-
-
(im englischen Forum - siehe hier)Reven wrote:Turret scripts don't run during out-of-sector combat. It's not going to get you anything to put gunnery crews aboard ships that are primarily for out-of-sector combat. Patrol ships, etc. So, you probably won't have many ships with these commands running.
[ungefähre übersetzung]: Die Geschützturmscripts laufen nicht während out-of-sector Kämpfen. Es bringt euch also nichts, die Militärcrews auf Schiffe zu setzen welche zum Großteil OOS kämpfen. Also Patrolienschiffe usw. Daher werdet ihr sicher nicht viele Schiffe mit diesen Kommandos laufen haben.[/ungefähre Übersetzung]
-
EDIT: Okay, das ändert natürlich den gesamten tatbestand
Ignoriert also den oberen teil des nachfolgenden Posts, da ab jetzt nur noch die Crewerfahrung von Belang ist, da man ein bis zwei M2 locker unterhalten kann.
Fassen wir also zusammen: Das Ding ist viel zu teuer.
Ich wäre für Folgendes:
Die Prämien für die einzelnen abschüssen fallen zur Hälfte der Crew zu.
Dazu kostet die Einstellung der Crew pro Nase 5.000 Cr.
Laufende Kosten betragen für ein voll besetztes M2 10.000 Cr. pro Stunde.
Das ist realistisch und bezahlbar.
Damit würden 100 M2 Schiffe 1 Moi pro Stunde kosten, was man mit einer gewissen Anzahl von Handelspositionen locker ausgleichen kann.
Beispiel: wir haben einen ausgebauten sektor und einen Zerstörer als Sektorwache.
Wir haben im sektor 3 Fabriken, die ihre Waren verkaufen, der Rest steht als Rohstoffversorgung.
Pro Fabrik machen wir 1500 Cr. (Da die rohstoffe ja auch "gratis" sind) pro Minute Gewinn, in der Stunde also 90.000 Cr.
Der Zerstörer kostet 10.000 Credits pro Stunde. Dazu noch ein paar Jäger, vielleicht 2 M6, kommen wir geschätzt also auf 20.000 Credits Kosten, die für eine adäquate Verteidigung anfallen.
DAS wäre realistisch.
In einigen Sektoren etwas mehr, in anderen etwas weniger u.s.w.
Je mehr die Crew kämpft, desto weiter entwickeln Sie sich.
Das bedeutet schnellere Schildregeneration, höhere Manövrierfähigkeit, bessere feuerrate, bessere Ausrichtung der Waffen und beim Autopilot Ausrichtung des schiffes auf den besten Feuerwinkel, wo die meisten Geschütze auf das Ziel zuhalten und das Schiff bei geringen Schildwerten die Steuerdüsen benutzt, um sich zurückzuziehen...
Pro Aufwertung der Crew zahlt man einmalig 50.000 Credits, wofür man einen Boni bekommt.
Die Crew kann man in schiffswerften anheuern (GroßKampfSchiffe) oder in Ausrüstungsdocks und Handelsstationen (Jäger und M6)
Die Aufwertung der Crew erfolgt durch Zeit (Manövrierfähigkeit, Ausweichmanöver, Beschleunigung) und durch Kampf (Manövrierfähigkeit, ausweichmanöver, Schildregeneration, Feuerrate, Beschleunigung, Regenerationsfähigkeiten)
Pro Schiff sollte es natürlich Unterschiede geben (max. Bemannung)
Ein Splitkreuzer kann z.B.: Weniger Personen transportieren, als ein Teladikreuzer...
Ignoriert also den oberen teil des nachfolgenden Posts, da ab jetzt nur noch die Crewerfahrung von Belang ist, da man ein bis zwei M2 locker unterhalten kann.
Fassen wir also zusammen: Das Ding ist viel zu teuer.
Ich wäre für Folgendes:
Die Prämien für die einzelnen abschüssen fallen zur Hälfte der Crew zu.
Dazu kostet die Einstellung der Crew pro Nase 5.000 Cr.
Laufende Kosten betragen für ein voll besetztes M2 10.000 Cr. pro Stunde.
Das ist realistisch und bezahlbar.
Damit würden 100 M2 Schiffe 1 Moi pro Stunde kosten, was man mit einer gewissen Anzahl von Handelspositionen locker ausgleichen kann.
Beispiel: wir haben einen ausgebauten sektor und einen Zerstörer als Sektorwache.
Wir haben im sektor 3 Fabriken, die ihre Waren verkaufen, der Rest steht als Rohstoffversorgung.
Pro Fabrik machen wir 1500 Cr. (Da die rohstoffe ja auch "gratis" sind) pro Minute Gewinn, in der Stunde also 90.000 Cr.
Der Zerstörer kostet 10.000 Credits pro Stunde. Dazu noch ein paar Jäger, vielleicht 2 M6, kommen wir geschätzt also auf 20.000 Credits Kosten, die für eine adäquate Verteidigung anfallen.
DAS wäre realistisch.
In einigen Sektoren etwas mehr, in anderen etwas weniger u.s.w.
Je mehr die Crew kämpft, desto weiter entwickeln Sie sich.
Das bedeutet schnellere Schildregeneration, höhere Manövrierfähigkeit, bessere feuerrate, bessere Ausrichtung der Waffen und beim Autopilot Ausrichtung des schiffes auf den besten Feuerwinkel, wo die meisten Geschütze auf das Ziel zuhalten und das Schiff bei geringen Schildwerten die Steuerdüsen benutzt, um sich zurückzuziehen...
Pro Aufwertung der Crew zahlt man einmalig 50.000 Credits, wofür man einen Boni bekommt.
Die Crew kann man in schiffswerften anheuern (GroßKampfSchiffe) oder in Ausrüstungsdocks und Handelsstationen (Jäger und M6)
Die Aufwertung der Crew erfolgt durch Zeit (Manövrierfähigkeit, Ausweichmanöver, Beschleunigung) und durch Kampf (Manövrierfähigkeit, ausweichmanöver, Schildregeneration, Feuerrate, Beschleunigung, Regenerationsfähigkeiten)
Pro Schiff sollte es natürlich Unterschiede geben (max. Bemannung)
Ein Splitkreuzer kann z.B.: Weniger Personen transportieren, als ein Teladikreuzer...
Last edited by Sheva-no_quam on Mon, 13. Dec 04, 12:03, edited 1 time in total.
-
Ich besitze 300 Fabs und 6 GKS... Ich kann nicht klagen :oD
Ich werde jedes Schiff, dass ich mal fliegen möchte (Xenon K, Oddy, Argon Titan und Teladi M2 damit ausrüsten, der Rest braucht es nicht...)
Frage: Wie sieht es mit Khaak GKS aus? Kann ich die in den Khaak Sektoren noch mit meinem Oddy angreifen?
Ich werde jedes Schiff, dass ich mal fliegen möchte (Xenon K, Oddy, Argon Titan und Teladi M2 damit ausrüsten, der Rest braucht es nicht...)
Frage: Wie sieht es mit Khaak GKS aus? Kann ich die in den Khaak Sektoren noch mit meinem Oddy angreifen?
-
-
Kein Script ist stark genug um einen Khaak M2 so stark zu machen, dass er GSWG's standhalten könnte.Dark Dragon wrote:Ich besitze 300 Fabs und 6 GKS... Ich kann nicht klagen :oD

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Hieeelffeee
Ich komm nimmer mehr mit!
Also,
Wie kann ich die Crew bekommen? In Argon Handelsstationen, wo ein Militärtransporter ist?
Wie viel kostet es, sein M1 damit zu besetzen?
Wenn ich die Crew nun an Bord habe, bekommt jeder pro Stunde 50Cr? Wenn ich aber den Geschützen Befehle gebe,welche mit dem Script zusammenhängen, dann 1500Cr pro stunde.
Ich werde aus dem Readme nicht schlau.
Kann mir das jemand alles nochmal LAANNGSAAMMM und im Detail erklären?
Bitte Bitte Bitte
Ich komm nimmer mehr mit!
Also,
Wie kann ich die Crew bekommen? In Argon Handelsstationen, wo ein Militärtransporter ist?
Wie viel kostet es, sein M1 damit zu besetzen?
Wenn ich die Crew nun an Bord habe, bekommt jeder pro Stunde 50Cr? Wenn ich aber den Geschützen Befehle gebe,welche mit dem Script zusammenhängen, dann 1500Cr pro stunde.
Ich werde aus dem Readme nicht schlau.
Kann mir das jemand alles nochmal LAANNGSAAMMM und im Detail erklären?
Bitte Bitte Bitte

-
Crew kostet: 50cr pro mann/stunde
Aktiviert: 1500cr pro mann/stunde(Geschützturmkommando läuft)
Aktiviert und AEGIS Upgrade installiert: 3000cr pro mann/stunde
M1 benötigt 20 Mann Grundbesatzung + 5 pro Geschütz = 50 Mann
50 * 1500cr = 75.000cr pro Stunde im aktivierten Zustand.
Gruß ticaki
Aktiviert: 1500cr pro mann/stunde(Geschützturmkommando läuft)
Aktiviert und AEGIS Upgrade installiert: 3000cr pro mann/stunde
M1 benötigt 20 Mann Grundbesatzung + 5 pro Geschütz = 50 Mann
50 * 1500cr = 75.000cr pro Stunde im aktivierten Zustand.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Es geht ja gerade darum das man das eben endlich nicht mehr machen muß!groundhog wrote:Hallo zusammen,ArcaJeth[D6a] wrote:@Lonndo:
Wenn du in einem Sektor bist und siehst, dass eine Sektorwache von dir in einen Kampf verwickelt werden könnte dann springst du einfach für die Dauer des Kampfes aus dem Sektor raus und fertig
"out-of-sector" ist ja jeder Sektor in dem du als Spieler nicht bist! (das sind 136 Sektoren)
es reicht, in einer Station zu landen oder halt den Start zu verschieben, wenn die Sektorwache gerade Arbeit hat.
Grüße
Lutz
Oder findest du es lustig immerwieder den Sector verlassen zu müssen oder auf Stationen landen zu müssen nur damit dein "ja eigentlich Überlegeneres Schiff" dann auch unter halbwegs vernünftigen bedingungen kämpfen kann?
Wo ist das Problem sich bei der Signierung oder beim Erstellen der Scripte gedanken darüber zu machen wie man die Kosten so verteilt das der Spieler auch nen Nutzen von dem Script hat Ohne das er auf ein Schiff oder eine Station beschränckt wird.
Der Punkt ist doch das der Spieler im endeffekt nur 2 oder 3 Schiffe ausrüsten kann mit enen er selbst fliegt und dafür nach wie vor fliehen muß sobald er in nen Sektor kommt wo er ne Wache hat, anstelle die Kosten so zu verteilen das die Sektorwachen des Spielers die wenigen Vorteile die die KI allgemein dadurch hat auch nutzen können und der Spieler nicht immer fliehen muß, und das mit evtl. gesammt zwar höheren kosten, aber niedrigeren /Schiff kosten?
Immerhin würde mit einer Verteilung der Kosten auf die Nutzung bei allen Schiffen mit zunehmender Große des Spielers auch die Unkosten wachsen.
Das macht mehr Sinn als einmal fette kosten für ein Schiff und das wars dann, ohne das der Spieler einen brauchbaren Vorteil im Gesamtspiel hat.
-
@Londo: wie oft kam es schon vor, dass du in einem Sektor warst und genau in der Zeit dort eine Sektorwache kämpfen mußte ?
Also wenn ich irgendwo bin und dort spawnt ein Cluster dann übernehme ich persönlich den *fg* egal ob ich da gerade eine Station aufstelle oder sonstwas mache - die 1-2 Minuten habe ich immer
Außerdem erhöht die Tatsache, dass es zusätzliche Kosten gibt (nicht nur bei diesem Script) den Think-Faktor des Spieles ... man kann seinen Schiffen mehr Macht geben, muss jedoch überlegen wo das sinnvoll ist ... könnte man jedes Schiff so ausrüsten würde sich am Spielprinzip nichts ändern ... jedes Schiff wird nach dem Kauf voll ausgerüstet und fertig ... aber das ist doch langweilig!
Also wenn ich irgendwo bin und dort spawnt ein Cluster dann übernehme ich persönlich den *fg* egal ob ich da gerade eine Station aufstelle oder sonstwas mache - die 1-2 Minuten habe ich immer

Außerdem erhöht die Tatsache, dass es zusätzliche Kosten gibt (nicht nur bei diesem Script) den Think-Faktor des Spieles ... man kann seinen Schiffen mehr Macht geben, muss jedoch überlegen wo das sinnvoll ist ... könnte man jedes Schiff so ausrüsten würde sich am Spielprinzip nichts ändern ... jedes Schiff wird nach dem Kauf voll ausgerüstet und fertig ... aber das ist doch langweilig!