Freespace 2
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Oh das ist wohl ein Thread für mich 
Also Freespace 2 ist genial und durch FS2 Open sieht es im Grafischen Bereich einfach nur Tipp Top aus. Von "Angestaubt" keien Spur, durch diesen Ding nutzt es selbst DirectX 8.0 Technologien
Also ein Freespace 3 wird es mit Sicherheit NICHT mehr geben, denn das Game "Freespace 3" von Derek Smart wird mit Sicherheit KEIN würdiger Nachfolger.
Also das Ende ist eigentlich alles andere als Mist und erlaubt viele Theorien, genau diese Theroien die in vielen Kampangnen zum Vorschein kommen.
Meiner Theorie nach, geht es den Shivanern übverhaupt nicht um die GTVA. Die GTVA ist nur ein kleiner nerviger Hügel auf dem Weg zu Ihren Zielen, die ebn unbekannt ist und das macht eben die Story aus. Man weiß nur das die Shivaner übermächtig sind, man aber sonst keine Informationen über sie hat. So muss ein Feind eben sein.. vollkommen unbekannt

Also Freespace 2 ist genial und durch FS2 Open sieht es im Grafischen Bereich einfach nur Tipp Top aus. Von "Angestaubt" keien Spur, durch diesen Ding nutzt es selbst DirectX 8.0 Technologien

BildSCP Website wrote: FS2_Open / the SCP / Source Code Project
From the time it became apparent that there would be no FS3 the most repeated complaint the community had was that Volition wouldn't release the source code so that the community could work on it themselves. However, Volition did release the source code and many of those within the community with programming experience got to work on it. The result was FS2_open. The project to make FS2_open has come to be known (originally enough) as the Source Code Project (SCP).
FS2_open is not FS3. Instead it is a enhancement of the original Freespace 2 engine. The idea is that by running FS2_open you can play the Freespace 2 main campaign and all the Freespace 2 mods with better graphics, augmented AI and better mod support. In addition to this improvements have been made to several of the games basics to add new kinds of weapons and missions that couldn't be done before. These effects won't show up in the main campaign but will show up when special "Made for SCP" mods begin to appear.
The differences between FS2 retail and FS2_open are fairly extensive. Some think it is almost like playing a new game.
Also ein Freespace 3 wird es mit Sicherheit NICHT mehr geben, denn das Game "Freespace 3" von Derek Smart wird mit Sicherheit KEIN würdiger Nachfolger.
Also das Ende ist eigentlich alles andere als Mist und erlaubt viele Theorien, genau diese Theroien die in vielen Kampangnen zum Vorschein kommen.
Meiner Theorie nach, geht es den Shivanern übverhaupt nicht um die GTVA. Die GTVA ist nur ein kleiner nerviger Hügel auf dem Weg zu Ihren Zielen, die ebn unbekannt ist und das macht eben die Story aus. Man weiß nur das die Shivaner übermächtig sind, man aber sonst keine Informationen über sie hat. So muss ein Feind eben sein.. vollkommen unbekannt

Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Ich danke dem Eröffner dieses Forums 
FS2 ist in Sachen Weltraum-Kampf das Beste seiner Klasse und egal wie groß die Schlacht auch war und wie viele Gegner sich dort befanden, nie ruckelte es, nie stiess ich alle paar Sekunden mit meinem Ziel zusammen, weil es zu "langsam" flog, man hat die gelisten Waffensysteme für den Kampf im All, Flarak, Strahlenkanonen, es gibt Korvetten (also die man auch echt als Korvetten bezeichnen kann), die Texturen sehen vergleichsweise immer noch besser aus als die von X2 und die Schiffe nicht wie irgendwelche zusammengebastelten klobigen Teile (Nur die Nova hat was von einem echten Jäger -> erinnert mich so sehr an den Hercules Mark1
).
Ich liebe Freespace und werde es bald auch mal wieder durchspielen, zum Xten mal eben (hehe Xten Mal, ein Wortspiel
)
...puh, aber X2 ist natürlich auch sehr viel weitreichender, da kann man sich nicht um alles kümmern, irgendwo verstehe ich EGOSOFT.
Trotzdem, ich würder gerne mal im Multiplayer spielen, da war hier doch mal von gereder worden!?!
P.S.: Kann mich irren, aber ist das hier nicht OFF-Topic?!

FS2 ist in Sachen Weltraum-Kampf das Beste seiner Klasse und egal wie groß die Schlacht auch war und wie viele Gegner sich dort befanden, nie ruckelte es, nie stiess ich alle paar Sekunden mit meinem Ziel zusammen, weil es zu "langsam" flog, man hat die gelisten Waffensysteme für den Kampf im All, Flarak, Strahlenkanonen, es gibt Korvetten (also die man auch echt als Korvetten bezeichnen kann), die Texturen sehen vergleichsweise immer noch besser aus als die von X2 und die Schiffe nicht wie irgendwelche zusammengebastelten klobigen Teile (Nur die Nova hat was von einem echten Jäger -> erinnert mich so sehr an den Hercules Mark1

Ich liebe Freespace und werde es bald auch mal wieder durchspielen, zum Xten mal eben (hehe Xten Mal, ein Wortspiel

...puh, aber X2 ist natürlich auch sehr viel weitreichender, da kann man sich nicht um alles kümmern, irgendwo verstehe ich EGOSOFT.
Trotzdem, ich würder gerne mal im Multiplayer spielen, da war hier doch mal von gereder worden!?!
P.S.: Kann mich irren, aber ist das hier nicht OFF-Topic?!

H A L F - L I F E forever!!! ^^
-
Gerne doch, und ja du irrst dich, denn es heißt nun mal X und andere Spacesim. oder so ähnlich, also passt es!
Boh ich bin gerade wieder dabei, und meine Wingman gehen so schnell drauf das ich am ende immer alleine bin und dann auch noch meistens von eigenen Dickschiff zerschossen werde.
Ich wollte mit angestaubt nicht sagen das die Grafik schlecht ist, aber X2 ist schon in einigen Punkten besser, aber das Spiel ist ja auch schon 4 Jahre alt.
Boh ich bin gerade wieder dabei, und meine Wingman gehen so schnell drauf das ich am ende immer alleine bin und dann auch noch meistens von eigenen Dickschiff zerschossen werde.
Ich wollte mit angestaubt nicht sagen das die Grafik schlecht ist, aber X2 ist schon in einigen Punkten besser, aber das Spiel ist ja auch schon 4 Jahre alt.
-
und völlig unbesiegbar. Ich erinnere da mal an das GTVA Colossus Video.Deepstar wrote: Meiner Theorie nach, geht es den Shivanern übverhaupt nicht um die GTVA. Die GTVA ist nur ein kleiner nerviger Hügel auf dem Weg zu Ihren Zielen, die ebn unbekannt ist und das macht eben die Story aus. Man weiß nur das die Shivaner übermächtig sind, man aber sonst keine Informationen über sie hat. So muss ein Feind eben sein.. vollkommen unbekannt
"Mit der Colossus brauchen wir nichts mehr zu fürchten"
Und dann wird se in knapp 2 Minuten zerstört.

Besonders gut fand ichs auch, dass man die Mission nie kannte, weil die Mission manchmal ganz anders ausging als geplant.
FS1: Briefing: Hammer of Light Lager angreifen. Mission: Nur Shivaner anwesend.
EDIT:
<--- Wohnort

ehem. Terminator[D6a]
-
Das Schiffsdesign ist auch klasse bei dem Spiel, net schon Mist wie sie bei X² verzapt haben.. da sieht alles was nicht Boron heißt (ab Barracuda.. Mako und Octopus sind auch mies) einfach nur Mist aus.
Eins verzeihe ich Volition aber nie.. das sie das bestaussehendeste Schiff im Spiel -> Die GVD Psamtik einfach in dir nix durch ne Sathanas in 5 Sekunden wegfegen lassen.. ein Verbrechen!!! Weg mit der Aquitane, lang lebe die GVD Psamtik
[ external image ]
GVD Psamtik,
Flagship 3rd GTVA Battlegroup,
Vasuda Prime
Eins verzeihe ich Volition aber nie.. das sie das bestaussehendeste Schiff im Spiel -> Die GVD Psamtik einfach in dir nix durch ne Sathanas in 5 Sekunden wegfegen lassen.. ein Verbrechen!!! Weg mit der Aquitane, lang lebe die GVD Psamtik

[ external image ]
GVD Psamtik,
Flagship 3rd GTVA Battlegroup,
Vasuda Prime
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
-
Finde FS2 auch absolut göttlich, kann es aber wegen einem Bug nicht durchspielen. In der Mission, in der man die GTD Bastion beschützen soll bleibt die Bastion einfach irgendwann mitten im Raum stehen und bewegt sich maximal noch langsam im Kreis rum. Trotz der Tatsache, dass ich mit dem Perseus (das Ding rockt, da pfeiff ich auf den Eryness und seine 8 Frontgeschütze!) alle Bomber und Torpedos weggefegt habe, alle Begleitschiffe bis auf 2-3 Jäger und die, die am Anfang durch Skript sterben, noch genauso intakt waren wie am Anfang, ich packe die Mission wegen dieses dusseligen Bugs nicht.
Kampfsystem und Jäger, hier kann man sich echt was abschauen. Ein Jäger mit der Möglichkeit, die Schilde schneller zu stabilisieren, der generelle Schildausgleich, die Schildsektor-Aufteilung, das war genial.
Gibt aber noch mehr, wo Egosoft was abschauen könnte. Ich sage nur mehrstufige, bildschirmfüllende Explosionen mit Druckwellen, die einen schon irgendwo stolz machen, dass man dieses GKS zerlegt hat und noch rechtzeitig wieder wegkam um nicht selber so zu enden...
Oder Raketen ausweichen per ECM und Ausweichmanöver, Umgehung des ECM per Swarm-Missile oder ungelenkten Raketen (ich LIEBE die Dinger!), Subsysteme erfassen und zerlegen, mit dem richtigen Werkzeug sogar, ohne das Schiff zu zerstören (wäre fürs Kapern genial und würde im Raumkampf auf die Raumüberlegenheit des Spielers durch sein Schiff und dessen individuelle Fähigkeiten praktisch sein).
Die Piraten könnten dadurch wesentlich gefährlicher werden, denn sie könnten auch mal was tun statt sich abschießen zu lassen, sie könnten Frachter aufbringen, im Gegenzug sollte es Sektorpatroullien ähnlich wie bei Freelancer geben und wenn man einmal dabei ist kann man auch gleich noch die Schuttfelder und Piratensprungrouten übernehmen.
Zum Thema Schiffsmodels-wer mir einen Myrmidon oder Perseus für X2 bastelt ist mein Gott!:D
Auch waren die Großschiffe besser-Flak gegen Jäger, Strahlgeschütze gegen GKS...Die Liste der guten Ideen ist lang
@Deepstar: Wo finde ich diesen "Grafikpatch"?
Kampfsystem und Jäger, hier kann man sich echt was abschauen. Ein Jäger mit der Möglichkeit, die Schilde schneller zu stabilisieren, der generelle Schildausgleich, die Schildsektor-Aufteilung, das war genial.
Gibt aber noch mehr, wo Egosoft was abschauen könnte. Ich sage nur mehrstufige, bildschirmfüllende Explosionen mit Druckwellen, die einen schon irgendwo stolz machen, dass man dieses GKS zerlegt hat und noch rechtzeitig wieder wegkam um nicht selber so zu enden...
Oder Raketen ausweichen per ECM und Ausweichmanöver, Umgehung des ECM per Swarm-Missile oder ungelenkten Raketen (ich LIEBE die Dinger!), Subsysteme erfassen und zerlegen, mit dem richtigen Werkzeug sogar, ohne das Schiff zu zerstören (wäre fürs Kapern genial und würde im Raumkampf auf die Raumüberlegenheit des Spielers durch sein Schiff und dessen individuelle Fähigkeiten praktisch sein).
Die Piraten könnten dadurch wesentlich gefährlicher werden, denn sie könnten auch mal was tun statt sich abschießen zu lassen, sie könnten Frachter aufbringen, im Gegenzug sollte es Sektorpatroullien ähnlich wie bei Freelancer geben und wenn man einmal dabei ist kann man auch gleich noch die Schuttfelder und Piratensprungrouten übernehmen.
Zum Thema Schiffsmodels-wer mir einen Myrmidon oder Perseus für X2 bastelt ist mein Gott!:D
Auch waren die Großschiffe besser-Flak gegen Jäger, Strahlgeschütze gegen GKS...Die Liste der guten Ideen ist lang
@Deepstar: Wo finde ich diesen "Grafikpatch"?
-
Wird vielelicht für dich Zeit das SCP drauf zu hauen.. dann vermisst du FS1 bestimmt netStCmd Sev wrote:Na toll jetzt hab ihrs geschafft. Jetzt installier ich die beiden und spiel sie nochmal durch.
P.S. Bei den kleinen Schiffen fand ich sahn die in Teil 1 besser aus. In FS2 sind die größtenteils Polygon und Detailärmer so hab ich das Gefühl. Z.B. Hercules I zu II.

@nightKin
Welchen Bug?
Also ich hab die Mission von Easy bis Insane (AUA ist das Hart, oh Hard war ja eine Stufe leichter.. okay das ist eigentlich unmöglich

Eigentlich kommt direkt nach dem Sprung ein Video und dann gehts zur letzten Mission.
Man sollte aber X² nicht mit FS2 vergleichen, das sind 2 vollkommen andere Spiele die nur eins gemeinsam haben: Sie spielen im Weltraum.
FS2 lebt aufgrund dieses Kampfsystems, bei X² ist das Kämpfen eigentlich eher im Hintergrund und X² hat dafür eben bedeutend andere Hauptpunkte.
Last edited by Deepstar on Tue, 30. Nov 04, 22:12, edited 3 times in total.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Jo, die GVD Psamtik stark aus. Aber meine Favoriten waren die beiden Korvetten: GTCv Deimos und GVCv SobekDeepstar wrote:Eins verzeihe ich Volition aber nie.. das sie das bestaussehendeste Schiff im Spiel -> Die GVD Psamtik einfach in dir nix durch ne Sathanas in 5 Sekunden wegfegen lassen.. ein Verbrechen!!! Weg mit der Aquitane, lang lebe die GVD Psamtik
ehem. Terminator[D6a]
-
Was meinste mit SCP?Deepstar wrote:Wird vielelicht für dich Zeit das SCP drauf zu hauen.. dann vermisst du FS1 bestimmt netStCmd Sev wrote:Na toll jetzt hab ihrs geschafft. Jetzt installier ich die beiden und spiel sie nochmal durch.
P.S. Bei den kleinen Schiffen fand ich sahn die in Teil 1 besser aus. In FS2 sind die größtenteils Polygon und Detailärmer so hab ich das Gefühl. Z.B. Hercules I zu II.![]()
ehem. Terminator[D6a]
-
Hab den ersten Teil auf dem Amiga gezockt, und später beide Teile von White Label für unter 10 Euronen vom Grabbeltisch gekauft.
Macht Spaß. Die Atmossphäre kommt gut rüber. Die Missionen abwechslungsreich. Leider zu schnell durchgespielt. Habe es noch auf der Platte, aber leider zu wenig Zeit um mehr als ein Game zu zocken.
Macht Spaß. Die Atmossphäre kommt gut rüber. Die Missionen abwechslungsreich. Leider zu schnell durchgespielt. Habe es noch auf der Platte, aber leider zu wenig Zeit um mehr als ein Game zu zocken.
per ardua ad astra
-
Ähm.. Freespace gabs nie aufm Amiga 
Freespace 1 ist von 1998
Ich glaub du meinst ein anderes Game
Ich hab Freespace 1 2x hier.. 1x US, 1x Deutsch und dann noch das AddOn.. Teil 2 hab cih sogar 5x hier.. 2x Deutsch, 1 Englisch, 1x die GOTY Edition und dann noch einmal die Neue 21st Anniversy (kann das net schreiben
) Edition von Interplay

Freespace 1 ist von 1998

Ich glaub du meinst ein anderes Game

Ich hab Freespace 1 2x hier.. 1x US, 1x Deutsch und dann noch das AddOn.. Teil 2 hab cih sogar 5x hier.. 2x Deutsch, 1 Englisch, 1x die GOTY Edition und dann noch einmal die Neue 21st Anniversy (kann das net schreiben

06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Descent: Freespace = Conflict: FreespaceMacGyver8472 wrote:Naja, mein Lieblingsschiff ist und bleibt die GTVA Colossus. Nicht nur weil die so gross und mächtig ist sonder weil das Teil einfach super aussieht.
@falconeyes
Wir meinen Conflict Freespace und nicht Decent Freespace
Das ist ein und das selbe Spiel, nur unter anderem Namen

Descent 1 und 2 war in Nordamerika bedeutend erfolgreicher als hier und deswegen heißt es dort Descent:Freespace. Hier heißt es eben Conflict:Freespace da Descent hier eher ein Flop war.
Aber ich tippe auch das hier Descent 1 und 2 gemeint ist, die gabs nämlich noch aufm Amiga...
Weder Descent noch Conflict Freespace gab es aufm Amiga
Es gibt zwar aufm Amiga ein Spiel was"Freespace" heißt, das hat mit einer Space-Sim aber eigentlich nix am Hut.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
-