Half Life 2

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

-Grummel- wrote:Doch, da man Steam auch im Offlinemodus haben kann.
Man muss sich ebend nur einmal registrieren, danach kann man auch offline spielen.
Ja was denn nu :?. Gehst oder gehts nicht? Bei mir (bzw uns) ging es NICHT! Der Steamer wollte eine aktive Internetverbindung haben.

@cronos
Ich will den Steam-Mist aber nicht auf meinem Rechner haben :roll:
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

MacGyver8472 wrote:
-Grummel- wrote:Doch, da man Steam auch im Offlinemodus haben kann.
Man muss sich ebend nur einmal registrieren, danach kann man auch offline spielen.
Ja was denn nu :?. Gehst oder gehts nicht? Bei mir (bzw uns) ging es NICHT! Der Steamer wollte eine aktive Internetverbindung haben.
doch, das geht (habs ja selber so).
aber bei mir hats au erstma gedauert,w eil das recht kompliziert ist.

bei mir ließ es sich dadurch beheben, dass du (bei steam angemeldet) in der spiele liste auf half-life 2 klickst und dort in den eigenschaften das automatische update ausschaltest.
wenn das update an ist, will steam nämlich bei jedem start ne internet verbindung haben um nach updates zu checken, egal ob du eigentlich nur offline zocken willst oder net.
[ external image ][/list][/list]
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

wie lange braucht den nun der causal Gamer, bis er 'durch' ist bei HL2 ?

regards
Jondalar
cronos
x2

Post by cronos »

@mcgyver

dann kannst du sch**** gehn, auf legalem wege kriegst du hl2 ohne steam nicht zu laufen. und hl, cs und sämtliche mods kannst du auch kicken, wenn du sie in der aktuellen version online oder offline spielen willst...
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Post by Deleted User »

Dann spiel ich eben kein HL2 & Co. Hab mich jetzt endlich entschieden. CS ist sowieso das letzte Spiel was ich spielen würde :roll: :sceptic:
Wenn dann wurde ich Frag-Ops vorziehen.

@$traight-$hoota[SKHG]
Hmm, ok scheint zu gehen.
cronos
x2

Post by cronos »

was ist fragops? ein cs klon?
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

BSA[ESS] wrote: Das ist niht korrekt, man MUSS online sein um das Spiel zu starten..wenn man das netzwerkkabel zieht oder ohne steam spielen will geht es NICHT, er verlangt dann das man sich in steam einloggt. Codename gordon hingegen kann man auch ohne steam spielen :P
:shock: sagtmal, was erzählt ihr überhaupt, ich spiele es die ganze zeit offline, bei steam auf "offline modus" gehen, und dann läuft es, und kommt mir nich mit "das stümmt nich", es läuft bei mir OHNE internet, also kein plötzinn labern. !!!
auch habe ich kein "gordon"als nick!!
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

CS Klon? Nee es gibt keinen CS Klon.. CS ist nämlich auch nur ein Klon eines Games aus dem Jahre 1995, also aus der Pre-Internet Zeit, damals gabs schon ne LAN Funktion mit 1vs1 und halt jede Menge Bots (sogar ganz gute) :P :P :P

Naja ist eigentlich CS nur auf der UT 2k3 bzw. 2k4 Engine, die Maps sind aber ne ganze Ecke besser.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

cronos wrote:was ist fragops? ein cs klon?
Es gibt keine Clone oder ist Half Life ein Do*m Clon? Jedes Spiel ist anderst auch wenn der Inhalt der selbe ist. Vom Prinzip ist es das selbe wie CS aber Frag-Ops ist halt besser. Hat CS neuerdings eigentlich auch Fahrzeuge? Frag-Ops hat zumindest welche...
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

So, habe den Rechner heute das erste Mal nach der Installation von HL2 neu gestartet und was sehe ich?
Steam überprüft Spieldateien.
OK, denke ich mir, mach mal.
So, jetzt ist eine HALBE STUNDE vergangen und ich bin jetzt fast fertig.

Meine Frage: Dauert das immer so lange oder nur beim ersten Neustart?

Edit: Mein PC:
Pentium 4 mit 3,2 Ghz
1024 MB DDR-RAM
Radeon 9800 pro
also daran kann´s nicht liegen.

Post by Deleted User »

Nur beim ersten mal. Wenn du allerdings Windows neu startest geht das wieder von vorne los - oder kann man das auch verhindern?
$traight-$hoota[SKHG]
x3

MacGyver8472 wrote:Nur beim ersten mal. Wenn du allerdings Windows neu startest geht das wieder von vorne los - oder kann man das auch verhindern?
wenn du neustartest net, nur wenn dus neu installierst.
das hat au noch mit der registrierung zu tun, da wird dann hl² freigeschaltet und geupdatet.
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Ich HASSE Steam !!!
Warum klann Valve nicht einfach wie jede andere Firma ein Spiel entwickeln, dass sich nicht jedes Mal "einloggen" will.
WARUM ?
Ich HASSE es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

PS: Ich HASSE es !!! :evil: :headbang: :thumb_down: :thumb_down: :thumb_down: :thumb_down:
$traight-$hoota[SKHG]
x3

-Grummel- wrote:Ich HASSE Steam !!!
Warum klann Valve nicht einfach wie jede andere Firma ein Spiel entwickeln, dass sich nicht jedes Mal "einloggen" will.
WARUM ?
Ich HASSE es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

PS: Ich HASSE es !!! :evil: :headbang: :thumb_down: :thumb_down: :thumb_down: :thumb_down:
jaja, is ja schon gut :D
ich fands au erstma sch****, vor allem da ich meinen pc durchs haus schleppen musste um ihn ans internet zu kriegen. und dann durfte ich au noch ewigkeiten warten bis mein modem ma den ganzen mist runtergeladen hatte. sind insgesamt drei tage für draufgegeangen ;)
aber seither hab ich keine probleme mehr(außer das es ab und zu ein bischen ruckelt) und steam is eigentlich au ganz ok, da damit raubkopien ziemlich eingeschränkt werden und daher die spiele auch günstiger sind (HL² + CS:Source: 40€)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja gebracht hat diese Aktion wegen den Kopierer nicht wirklich.

Mittlerweile gibt es eben Steam Rips von HL 2.. egal ob ich HL 2 nun installieren muss oder nicht.. das Spiel bleibt eh das selbe. Ich würde sagen, dieser Schuss in Sachen "Kopierschutz" ging wohl doch ganz eindeutig nach hinten los.

Und gebracht hat es ausser verärgerter Käufer also nix.

06.11.2002 - 27.05.2011
cronos
x2

Post by cronos »

hahaha raubkopien werden eingeschrenkt, das ich nicht lache. Half life hat man sowieso nicht ohne originalen cd key nicht online spielen können, einschließlich den ganzen mods, nur offline. und wenn jemand eine entsprechende leitung hat, die hl2 per steam saugen kann, kann dieser jemand ebenfalls eine illegale version saugen, und hat damit wahrscheinlich noch wesentlich weniger probleme, wenn sie kein steam benötigt. Imho schreit diese vermarktungsmethode direkt nach einem boykott...

mfg
cronos
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja wer sich Games aus dem I-Net saugt, will die meistens eh net als MP Spielen ;)

Naja also SP Mods laufen mit Sicherheit auch auf nem Steam-Rip. Valve macht es den Raubkopierern aber auch recht leicht. Gibt es für HL 2 einen Patch, saugt sich der Käufer den entpackt die GCF Datei und man kann das dann einfahc ins Steam-Rip Verzeichnis packen.. na einfacher gehts ja wirklich net :D

Denn es sollte mich wundern wenn dieser Patch NICHT über Steam verteilt wird und somit für die Installation einen Regkey benötigt..

Naja angeblich hat man ja sogar das Preload HL2 gehackt.. also wer alles noch einen kompletten Preload HL2 hat ohne das über Steam gekauft zu haben, ist auch in der Lage das Spiel zu spielen.. meine Güte.. eine Raubkopie offiziell vom Hersteller...

Ich will aber nun wieder das Thema wechseln...

Steam ist Mist und seitdem es Steam gibt, pack ich DOD nicht mehr an. eider bleibt nur NS obwohl DOD verteufelt genial ist und CS locker in die Tasche steckt (wie eigentlich jedes Spiel :D)

06.11.2002 - 27.05.2011
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Warum, zum Teufel, kann ich Counter-Strike Source im Offlinemodus spielen aber kein Half-Life 2 ? :evil:
Das ist doch IDIOTISCH !!!

HL 2 ist das Singlelplayerspiel, nicht Source! :headbang:

Ich will SPIELEN !!!
Wäre dankbar für Hilfe zu diesem Thema.
cronos
x2

Post by cronos »

lol, naja, hat man was anderes erwartet? wieviele leute wohl das steamzeug als herausforderung ansehen, kein wunder dass es da bald mal eine gecrackte version gibt...

und Natural Selection is genial. bin zwar extrem mies in dem game, aber wenn ich mal eine shotgun hab können die fiesen wadenbeisser ruhig kommen :D

schonmal sven-coop gespielt? kranke maps im co-op, echt genial :D

mfg
cronos
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

So, habe mir auch mal das Spiel genehmigt und bin einfach Fassungslos.
Leider hat man das Spiel doch schon recht schnell durch. Liegt wohl daran, dass ich ein einfaches Spiel gewählt habe ^^.
Nun, von der Storyline ist es annehmbar. Zwar wieder recht kurz, aber Interessant. Man bekommt nun mehr mit, worum es eigendlich geht und das ist die Spannung im ganzen Spiel.
Von der Grafik bin ich ebenfalls begeistert... Trotz einer FX-5700, lief das Spiel super.
Nun ist erstmal abzuwarten, wann der erste Mod zu dem Spiel kommt, bei dem man die junge Dame Spielen kann, oder Barney... :roll:
Aber Teil 3 soll ja vielleicht schon 2006 erscheinen.

MfG, Erz!
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

Return to “Off Topic Deutsch”