Hab ich so noch nicht ausprobiert. Kannst es ja mal versuchen und das Ergebniss dann hier posten.
Aber man kann ein paar "Einbahnstraßen" damit machen. Also das man zwar von einem bestimmten Sektor in einen anderen kommt, aber nicht wieder zurück. So kann man ein interessantes Universum erschaffen.
Original Galaxy Editor Script Hilfen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
... schonmal im Sektor "Heiliges Relikt" durch das Osttor geflogen ? Man kommt in "Zwei Welten" im Südtor anrhaes wrote:was passiert eigentlich wenn ich ein Tor, nehmen wir mal ein Nordtor nicht mit einem Südtor verbinde, sondern mit einem Ost Tor oder wieder mit einem Nordtor, falls das geht mit N-N?

... ist theoretisch machbar - probiert hab ichs noch nicht aber müßte klappenrhaes wrote:Das wäre glaub ich dann Reizvoller, vorallem wenn es ein neues Universum ist und Du beim zurückfluegen durchs Tor auch noch woanders rauskommst.
Es ist wirklich manchmal traurig. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo sie alle mit Xehonks Editor gearbeitet haben, und ich als so ziemlich der einzigste mit dem originalen. Und da gab es keine oder wirklich sehr sehr wenig Threads zu diesem Thema.Ltd.Cmdr.Data wrote:@Yogi, gell es ist traurig, wenn man verschiedene Beiträge liest. Am besten gibst Du auch immer gleich den Link mit an, denn einige Leute hier sind so faul, daß sie nicht nur "nicht denken", sondern auch noch "nicht abtippen" wollen.
Das alles habe ich mir nach und nach mehr oder weniger selbst beigebracht.
Was ich damit sagen will ist, das ich gerne helfe, aber was zuviel ist, ist einfach zuviel.
Ich werde Faulheit nicht noch obendrein unterstützen. Daher habe und werde ich meine GE Scripts auch nicht zum Download anbieten.
Aber für diejenigen die sich die Mühe machen wollen, sollen die Beispielscripts als Anregung dienen.

-
@ArcaJeth[D6a]
sicher bin ich schon da durch geflogen. Sonst muß ich immer über OL fliegen. Die Frage ist, ob man das auch so biegen kann, dass man beim zurück in einen anderen Sektor gelangt. Müsste man sich im X-Dev mal umsehen..
@Yogi
Deine Arbeit ist sicher nicht umsonst. Ich selbst liebe mein unangetastetes Game, aber zu Hause habe ich selbst ein modified, gerade für solche Spielereien. Problem ist nur, wenn der Schirm dann Schwarz ist
Ich habe mir das mit dem GE eigentlich viel einfacher vorgestellt. An XeHonk seinem hat mich das ganze Java gestört. Ist zu langsam und man benötigt erst eine komplette Runtime Umgebung damit es läuft. Ich liebe Installs wo ich nichts hinzufügen muß.
sicher bin ich schon da durch geflogen. Sonst muß ich immer über OL fliegen. Die Frage ist, ob man das auch so biegen kann, dass man beim zurück in einen anderen Sektor gelangt. Müsste man sich im X-Dev mal umsehen..
@Yogi
Deine Arbeit ist sicher nicht umsonst. Ich selbst liebe mein unangetastetes Game, aber zu Hause habe ich selbst ein modified, gerade für solche Spielereien. Problem ist nur, wenn der Schirm dann Schwarz ist

Ich habe mir das mit dem GE eigentlich viel einfacher vorgestellt. An XeHonk seinem hat mich das ganze Java gestört. Ist zu langsam und man benötigt erst eine komplette Runtime Umgebung damit es läuft. Ich liebe Installs wo ich nichts hinzufügen muß.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt
Boronischer Pirat

-
Re: Original Galaxy Editor Script Hilfen
Sag mal Yogi hat dich die Freundin verlassen oder was rastet du da gleich total aus und beleidigst wild in der Gegend rum?
Ich hatte den Thread hier schon gelesen aber wusste halt doch nicht was mit diesen Texten anfangen, Schuldigung bin ich nicht als allwissender Profi auf die Welt gefallen wie du...
Da steht immer was das Skript macht, wie aktivieren usw, nur mal der erste als Beispiel:
Wenn du schon Erklärungen machen willst solltest du bei Null anfangen, und zuerst mal schreiben was bis aktiveren, ausführen usw überhaupt zu tun ist mit diesen ellenlangen Skripttexten, da nützt sonst keinem was der halt noch keine Ahnung hat von solchen Dingen.
Und jetzt zeig doch mal wo das "alles schon steht im Thread"...

Ich hatte den Thread hier schon gelesen aber wusste halt doch nicht was mit diesen Texten anfangen, Schuldigung bin ich nicht als allwissender Profi auf die Welt gefallen wie du...
Da steht immer was das Skript macht, wie aktivieren usw, nur mal der erste als Beispiel:
Aha mit NULL aktivieren also... oder "aus Schiff ausführen" usw was nützt das einem Anfänger wenn der Weg bis da nicht beschrieben ist?-Yogi- wrote:Also, ich habe mal ein paar Scripts die ich mir selbst erstellt habe rausgesucht und will mal nach und nach erklären wie man die Scripts im GE anwendet.
Als erstes wäre da die Sprungtorerstellung. Hier mal ein Beispiel für das Nordtor.
Dieses Script erstellt ein Nordtor. Also erstmal nur ein Tor, welches sich in der Sektoransicht als Tor mit nem "N" herausstellt.
Aktivieren müßt ihr es mit "NULL" im Galaxy Editor.
Wenn du schon Erklärungen machen willst solltest du bei Null anfangen, und zuerst mal schreiben was bis aktiveren, ausführen usw überhaupt zu tun ist mit diesen ellenlangen Skripttexten, da nützt sonst keinem was der halt noch keine Ahnung hat von solchen Dingen.
Und jetzt zeig doch mal wo das "alles schon steht im Thread"...
-
Also in diesem Thread hier steht das wahrscheinlich nicht, aber es steht in den anderen Threads im Forum (FAQ und die gepinnten) - dort ist alles beschrieben was man braucht um ein Script zu erstellen und zu starten
... wieso sollte man sowas also in jedem Guide wiederholen ?
ausprobieren dürfte schneller gehen
*im laufe des abends mal macht*

rhaes wrote:Müsste man sich im X-Dev mal umsehen..

-
@rhaes:
Normal dürfte das kein Problem sein. Ein Beispiel:
Königstal liegt ja ganz oben und hat normalerweise kein Nordtor. Nun machste dir da mal ein Nordtor hin. Welcher Sektor hat kein Südtor auf der normalen X2 Karte? Nehmen wir mal Erzgürtel. Erzgürtel hat kein Südtor.
Nun gibste dem Nordtor die Koordinaten von Erzgürtel, und dem Südtor in Erzgürtel die Koordinaten von Königstal. Und schon sind die beiden Sektoren miteinander verbunden.
Die Tore sind also nicht abhängig von der 2D-Galaxykarte. Man kann auch einen nördlichsten Sektor mit einem südlichsten Sektor verbinden. Natürlich auch einen westlichen mit einem östlichen.
Im Spezial Universum habe ich in Ringo Mond ein Westtor gemacht, und diesen mit einem der 5 Khaaksektoren verbunden. Alles ist möglich.
Von Nord rein, Süd wieder raus weiß ich nicht ob das geht, aber man kann das ja variieren falls es nicht möglich ist wie oben beschrieben.
Normal dürfte das kein Problem sein. Ein Beispiel:
Königstal liegt ja ganz oben und hat normalerweise kein Nordtor. Nun machste dir da mal ein Nordtor hin. Welcher Sektor hat kein Südtor auf der normalen X2 Karte? Nehmen wir mal Erzgürtel. Erzgürtel hat kein Südtor.
Nun gibste dem Nordtor die Koordinaten von Erzgürtel, und dem Südtor in Erzgürtel die Koordinaten von Königstal. Und schon sind die beiden Sektoren miteinander verbunden.
Die Tore sind also nicht abhängig von der 2D-Galaxykarte. Man kann auch einen nördlichsten Sektor mit einem südlichsten Sektor verbinden. Natürlich auch einen westlichen mit einem östlichen.
Im Spezial Universum habe ich in Ringo Mond ein Westtor gemacht, und diesen mit einem der 5 Khaaksektoren verbunden. Alles ist möglich.
Von Nord rein, Süd wieder raus weiß ich nicht ob das geht, aber man kann das ja variieren falls es nicht möglich ist wie oben beschrieben.
-
@Yogi
ich hatte mal auf einem Blatt Papier die Schrift EGOSOFT als Sektoren gemalt, wo ich auch die Verbndungen mal einfach frei gezeichnet hatte. Da ich aber wenig Erfahrung habe mit dem Scripteditor, was daran liegt, dass er im Spiel sich befindet, habe ich das nicht umgesetzt. Ein externer Editor wäre mir hier lieber.
ich hatte mal auf einem Blatt Papier die Schrift EGOSOFT als Sektoren gemalt, wo ich auch die Verbndungen mal einfach frei gezeichnet hatte. Da ich aber wenig Erfahrung habe mit dem Scripteditor, was daran liegt, dass er im Spiel sich befindet, habe ich das nicht umgesetzt. Ein externer Editor wäre mir hier lieber.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Boronischer Pirat
Boronischer Pirat