US Wissenschaftler finden Atlantis in 1,5 km tiefe?!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
meinst du die insel im roten oder blauen kreis oder eine andere
http://people.freenet.de/lunacorp/piri_reis_map.jpg
http://people.freenet.de/lunacorp/piri_reis_map.jpg
-
Hallo stefanski
Die blaue Insel. Diese Karte soll die Erde aus grosser Höhe zeigen, darum ist sie dementsprechend verzerrt. Am unteren Rand ist das Kap Horn über eine Landbrücke mit dem Südopol verbunden.
Nach geologischen Erkenntnissen soll die Erde vor ca. 14000 Jahren so ausgeschaut haben.
Es wird inzwischen erwogen, dass Columbus ebenfals eine solche Karte hatte. In seinen Tagbücher erwähnte er öfters was von einer Karte.
Ich finde dies alles sehr seltsam.
Auch habe ich gelesen das die Tempelritter lange vor Columbus mit ihren Schiffen oft richtung Westen aufbrachen und nach gewisser Zeit voll mit Gold beladen wieder zurückkamen.
Hatten die vielleicht auch so was? Aber das sind letzendlich alles Gerüchte.
Die blaue Insel. Diese Karte soll die Erde aus grosser Höhe zeigen, darum ist sie dementsprechend verzerrt. Am unteren Rand ist das Kap Horn über eine Landbrücke mit dem Südopol verbunden.
Nach geologischen Erkenntnissen soll die Erde vor ca. 14000 Jahren so ausgeschaut haben.
Es wird inzwischen erwogen, dass Columbus ebenfals eine solche Karte hatte. In seinen Tagbücher erwähnte er öfters was von einer Karte.
Ich finde dies alles sehr seltsam.
Auch habe ich gelesen das die Tempelritter lange vor Columbus mit ihren Schiffen oft richtung Westen aufbrachen und nach gewisser Zeit voll mit Gold beladen wieder zurückkamen.
Hatten die vielleicht auch so was? Aber das sind letzendlich alles Gerüchte.
-
Vielleicht finden die ja auch dort das Bernsteinzimmer. 

[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
-
Hallo Zusammen,
um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Es wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit nicht um Atlantis, sondern um einen Schlammvulkan handeln. Darten wir einfach etwas, bis die Preese verstummt und relevante Menschen etwas dazu zu sagen haben.
Thema Menschheitsgeschichte:
Die einzig wichtige und vieles beantwortende ist die Frage, seit wann es Menschen gibt. Zu Schulzeiten lernte ich noch, dass es seit 50.000 Jahren den Homo sapiens sapiens (also den heutigen fähigen Menschen) gibt.
Das halte ich persönlich für falsch und bin der festen Meinung, dass das Wesen mit Sprache und kunstempfinden seit ca. 1.000.000 Jahre auf diesem Globus sind (Die Zukunft wird es beantworten).
Es wird schon vor den alten Sumerern und Ägyptern Hochkulturen gegeben haben, denn die Jungs waren einfach schon zu weit, um dass alles selbst entwickelt zu haben.
Ob dass nun ein Atlantis war, ist irrelevant. Wo die Sintflut stattfand auch,
dafür gibt es genügend plausibele Orte (Eiszeit: Gebralter dicht, Ende Eiszeit: Mittelmeer und Schwarzen Meet laufen relativ schnell voll!).
Ich halte da garnix von Außerirdischen, auch wenn der Gedanke sympatisch wäre. Das "zeitgleiche" Auftreten von neuen Errungenschaften wie z.B. hochseetauglichen Schiffen, oder Eisenwerkstoffen erklärt sich aus dem immer schon vorhandenem intensiven Handel zwischen Kulturen. Da keine Kltur alle Rohstoffe hatte, war dieser Handel schon immer nötig gewesen und ist eindruckvoll dokumentiert in englischem Zinn, das in 5.000 Jahre alten indischen Bronzewerkzeugen auftaucht (identifizierbar an charakteristischen Verunreinigungen wie Arsen und Antimon) oder indischer Keramik, die auf dem Rückweg (oder Hinweg?) auf die britischen Inseln kann. Das sind 10.000 km!
Übrigens um Arthur und andere Heldensagen zu unterstützen: Natürlich gab es Drachen! Mit "Gegen den Drachen kämpfen" waren z.B. Wikingerschiffe gemeint, die natürlich Katapulte mit Feuerkugeln besaßen; alte persische Errungenschaft.
Leider werden viele Namen und Errungenschaften aus heutiger Sicht und nicht dem damaligen Weltbild und Wissensstand gedeutet.
Liebe grüße und angeregte Diskussion
Hasso
um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Es wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit nicht um Atlantis, sondern um einen Schlammvulkan handeln. Darten wir einfach etwas, bis die Preese verstummt und relevante Menschen etwas dazu zu sagen haben.
Thema Menschheitsgeschichte:
Die einzig wichtige und vieles beantwortende ist die Frage, seit wann es Menschen gibt. Zu Schulzeiten lernte ich noch, dass es seit 50.000 Jahren den Homo sapiens sapiens (also den heutigen fähigen Menschen) gibt.
Das halte ich persönlich für falsch und bin der festen Meinung, dass das Wesen mit Sprache und kunstempfinden seit ca. 1.000.000 Jahre auf diesem Globus sind (Die Zukunft wird es beantworten).
Es wird schon vor den alten Sumerern und Ägyptern Hochkulturen gegeben haben, denn die Jungs waren einfach schon zu weit, um dass alles selbst entwickelt zu haben.
dafür gibt es genügend plausibele Orte (Eiszeit: Gebralter dicht, Ende Eiszeit: Mittelmeer und Schwarzen Meet laufen relativ schnell voll!).
Ich halte da garnix von Außerirdischen, auch wenn der Gedanke sympatisch wäre. Das "zeitgleiche" Auftreten von neuen Errungenschaften wie z.B. hochseetauglichen Schiffen, oder Eisenwerkstoffen erklärt sich aus dem immer schon vorhandenem intensiven Handel zwischen Kulturen. Da keine Kltur alle Rohstoffe hatte, war dieser Handel schon immer nötig gewesen und ist eindruckvoll dokumentiert in englischem Zinn, das in 5.000 Jahre alten indischen Bronzewerkzeugen auftaucht (identifizierbar an charakteristischen Verunreinigungen wie Arsen und Antimon) oder indischer Keramik, die auf dem Rückweg (oder Hinweg?) auf die britischen Inseln kann. Das sind 10.000 km!
Übrigens um Arthur und andere Heldensagen zu unterstützen: Natürlich gab es Drachen! Mit "Gegen den Drachen kämpfen" waren z.B. Wikingerschiffe gemeint, die natürlich Katapulte mit Feuerkugeln besaßen; alte persische Errungenschaft.
Leider werden viele Namen und Errungenschaften aus heutiger Sicht und nicht dem damaligen Weltbild und Wissensstand gedeutet.
Liebe grüße und angeregte Diskussion
Hasso
Also so ganz irrelevant ist das nicht, immerhin geht es dabei um die geschichtliche und kulturelle Entwiklung unserer Vorfahren.hasso wrote:Hallo Zusammen,
Ich halte da garnix von Außerirdischen, auch wenn der Gedanke sympatisch wäre. Das "zeitgleiche" Auftreten von neuen Errungenschaften wie z.B. hochseetauglichen Schiffen, oder Eisenwerkstoffen erklärt sich aus dem immer schon vorhandenem intensiven Handel zwischen Kulturen.
Hasso
Und hat schlicht auch einen Enfluß auf unser geerbtes und vererbtes Weltbild.
Von Ausserirdischen war aber hier nie die Rede, auch wenn Erich von Däniken das gerne so hätte.
Auffallend ist aber das sich bestimmte Etwiklungen und Techniken in sehr kurzer Zeit in verschiedenen Kulturen etwikelt haben, Kulturen die keinerlei Kontakte hatten.
So wurden z.B. die Treppenpyramiden in Ägypten und in der neuen Welt (waren das die Mayas oder die Inkas - k.a.) zur selben Zeit gebaut.
Hier ist schlicht der Einfluß einer älteren, zu diesem Zeitpunkt höher entikelten Kultur sehr warscheinlich.
Und das diese Entwiklungen auf den Zeitrahmen fallen in dem Atlantis versunken sein soll ist evtl. nur zufall, aber es ist zumindest auffallend.
Und die deutung ist hier nebensache, da es unwahrscheinlich ist das alle Kulturen den selben wissensstand hatten.
Selbst in der heutigen Zeit, wo wir es sehr leicht haben auf das Wissen anderer zugreifen zu können, haben wir trotzdem nicht eine Einheitliche technische und kulturelle Etwiklung.
-
Äh, ja. Das unterstellst Du jetzt aber, weil es so gut in Deine Theorie passt.Londo Molari wrote:...hasso wrote:...
Auffallend ist aber das sich bestimmte Etwiklungen und Techniken in sehr kurzer Zeit in verschiedenen Kulturen etwikelt haben, Kulturen die keinerlei Kontakte hatten.
Genau da liegt nämlich Dein Irrtum. Es gibt durchaus Belege dafür, dass Agypten mit Südamerika im Handel stand.Londo Molari wrote:So wurden z.B. die Treppenpyramiden in Ägypten und in der neuen Welt (waren das die Mayas oder die Inkas - k.a.) zur selben Zeit gebaut.
Hier ist schlicht der Einfluß einer älteren, zu diesem Zeitpunkt höher entikelten Kultur sehr warscheinlich.
Genauso, wie man inzwischen eigentlich davon ausgeht, dass "Atlantis" ein hellenistischer Statdstaat war, der auf einer Insel im Mittelmeer siedelte, technisch sehr fortgeschritten war, intensiven Handel trieb und durch eine Vulkanexplosion eben dieser Insel vernichtet wurde.
Aber letztlich sind das alles nur "schöne" Möglichkeiten. Solange niemand tatsächlich eine versunkene Stadt auf dem Grund des Atlantik findet (am besten mit einen schönen Ortsausgangsschild "Sie verlassen jetzt Atlantis - Europa in 250 km, nehmen sie sich vor Springfluten in Acht!"), wird es wohl alle paar Jahre eine neue Entdeckung eines möglichen Atlatis geben.

Alles wird gefunden
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
es gibt noch die schriften des Thot und die des Hermes.Londo Molari wrote: Zu Zeiten der alleinigen vorherschaft von Atlatis ist nicht viel bekannt, leider, auser den Schrifeten des Platos und einiger Ägyptischer Papyrosrollen.
über hermes weiß ich nicht viel, aber von thot gibt es die smaragd tafeln, wo er auch auf Atlantis eingeht, er sagte selber, das er von dort abstammt.
müsste im netz viel zu finden sein.
gruß tzar
-
Dazu muss man sagen, dass Plato und Solon die Geschichte aus Ägypten haben. Also auch der Ursprung dieser Quelle in Ägypten liegt.tzar wrote:es gibt noch die schriften des Thot und die des Hermes.Londo Molari wrote: Zu Zeiten der alleinigen vorherschaft von Atlatis ist nicht viel bekannt, leider, auser den Schrifeten des Platos und einiger Ägyptischer Papyrosrollen.
über hermes weiß ich nicht viel, aber von thot gibt es die smaragd tafeln, wo er auch auf Atlantis eingeht, er sagte selber, das er von dort abstammt.
müsste im netz viel zu finden sein.
gruß tzar
ehem. Terminator[D6a]
-
das ist schon richtig, nur das zb. plato ja auch nur berichtet, was er gelesen hat. er hatte jahrtausend alte schriften worauf er sich berief.Kyrus86[D6a] wrote: Dazu muss man sagen, dass Plato und Solon die Geschichte aus Ägypten haben. Also auch der Ursprung dieser Quelle in Ägypten liegt.
zb. von thot oder hermes kommen die schriften selbst.
die smaragd tafeln von thot sind sehr interessant, der ja einer der, oder der, erste ägyptische gott/herrscher war.
und sehr wahrscheinlich noch vor der sintflut für die erbauung der sphinx und cheops pyramide verantwortlich war.
nicht umsonst zeigen diese verwitterungen, wie als wenn es 1000 jahre ununterbrochen geschüttet hat.
gruß tzar
-
ja, das ist richtig, ansonsten auch ???Shibata wrote:Was ich weiß sollen Hermes und Thot die ein und dieselbe Persönlichkeit gewesen sein.
Thot wurde in Ägypten als Gott der Wissenschaft verehrt und in Griechenland als Hermes der Götterbote.
Aber ob sich dahinter reale Personen verstecken ?
die ältesten pyramiden sollen in china stehen.Shibata wrote: @Londo Molari
Hallo,
also die ägyptischen Pyramiden sollen eigendlich schon etwas vor den südamerikanischen gebaut worden sein. Die Chopspyramide wird so auf 2600v. Cr. datiert. In diese Zeit wird auch das alte Reich mit dem Pyramidenbau angesiedelt. Was viele wundert, ist die Tatsache, daß je jünger die Pyramiden wurden sich auch ihre Qualität verschlechterte.
In Südamerika war die hohe Kulturepoche mit den Bautätigkeiten meines Wissens erst ca 2000 Jahre später.
Es wurden allerdings wirklich Verbindungen zu den zwei Kulturen gefunden.
Mehrere paralelle und gleichzeitige Kulturschübe stellen die Wissenschaft allerdings vor ein Rätsel.
Gruß Shibata
wegen den drachenlinien konnten amerikanische bahn ingeneure ihre gleise dort nicht von a nach b verlegen, sondern mussten umwege gehen.
das gute daran, dadurch wurden vor einigen jahren, die geheimgehaltenen pyramiden entdeckt. darunter die bisher größte der welt. spätestens, denke ich, wenn die olympiade in china stattfindet, wird man mehr erfahren.
zu den alter der pyramiden gerade in agypten sei gesagt, das die meisten ägyptologen moslems sind. laut koran fing die menschheits geschichte vor 6000 jahren an, das heißt würden sie auf die beweise, die es gibt, hören, würden sie ihrer bibel widersprechen, da heben ja sogar viele christen schwierigkeiten mit.
gruß tzar
edit
@Shibata

naja, dank mir ist er noch da

-
Also Sorry aber das es einen Handel zwischen Ägypten und Südamerika gab ist ein Erklärungsversuch für manche Paralelen, Belege dafür gibt es aber nicht.Vassenego wrote:Äh, ja. Das unterstellst Du jetzt aber, weil es so gut in Deine Theorie passt.Londo Molari wrote:...hasso wrote:...
Genau da liegt nämlich Dein Irrtum. Es gibt durchaus Belege dafür, dass Agypten mit Südamerika im Handel stand.Londo Molari wrote:So wurden z.B. die Treppenpyramiden in Ägypten und in der neuen Welt (waren das die Mayas oder die Inkas - k.a.) zur selben Zeit gebaut.
Genauso, wie man inzwischen eigentlich davon ausgeht, dass "Atlantis" ein hellenistischer Statdstaat war, der auf einer Insel im Mittelmeer siedelte, technisch sehr fortgeschritten war, intensiven Handel trieb und durch eine Vulkanexplosion eben dieser Insel vernichtet wurde.
Aber letztlich sind das alles nur "schöne" Möglichkeiten. Solange niemand tatsächlich eine versunkene Stadt auf dem Grund des Atlantik findet (am besten mit einen schönen Ortsausgangsschild "Sie verlassen jetzt Atlantis - Europa in 250 km, nehmen sie sich vor Springfluten in Acht!"), wird es wohl alle paar Jahre eine neue Entdeckung eines möglichen Atlatis geben.
Alles wird gefunden
Vassenego
Es gibt noch nichtmal stichhaltige Beweise für einen Kontakt der Wikinger zu den Amerikanischen Kontinenten.
Auch wenn man davon ausgeht das sie bis nach Nordamerika gekommen sind.
(würde es Belege dafür geben müsste man die Geschichte umschreiben, was mich nicht stört.)
Und auch hier hast du ein Kleines Problem und zwar ein Zeitliches.
Atlatis wrid auch von den Ägyptern als eine schon ältere Kultur beschrieben, deren Untergang so ca. um 10000 - 6000 vor Cristi statt fand, zu der Zeit als Atlantis alo unterging waren die Helinistischen Stadtstaaten gerade erstmal am entstehen.
ganz zu schweigen von dem Problem das Atlantis zu dieser Zeit ja schon lange existiert haben muß um zu einer solch hohen Entwiklungsstufe zu kommen.
Noch dazu wird die Lage in den vorhandenen Quellen mit einer lage jenseitz der Säulen des Herakles angegeben, also ausserhalb des Mittelmeers, also weit weg von den Hellenistischen Stadtstaaten.
(zugegebenermaßen kann hier aber auch ein fehler in der auslegung sein, da jenseits nicht zwangsläufig auch wirklich ausserhalb bedeutet.)
Was aber bleibt ist das Problem der Zeitlichen Position von Atlantis, dessen Existenz ja vor 8000 bis 12.000 Jahren endete, aber davor lange existiert haben muß.
Und was wohl wichtiger ist, ist die Tatsache das Atlantis nur von Ägyptern erwähnt wird, andere Mittelmeerstaaten erwähnen Atlantis garnicht oder berufen sich aber auf ägyptische Überlieferungen.
Was aber alles in allem kein Beweis für eine Existenz von Atlantis darstellt, hier könnte nur der Fund einen endgültigen Beweis liefern.
-
@Vassenego
das der mittelmeerraum mit den inka konntakt haben denk ich auch und nur mal so ne theorie, die alte hauptstadt der inka war an der selben stelle wie mexiko city heute und diese alte standt war fast wie atlantis aufgebaut (hab ich mal irgendwo gelesen keine ahnung wo), auch mit einem zentralen mittelpunkt, einen wasserkreis, landring,wasserkreis, ...
ist nur mal so ne dumme theorie von mir aber vielleicht ist ja was dran
das der mittelmeerraum mit den inka konntakt haben denk ich auch und nur mal so ne theorie, die alte hauptstadt der inka war an der selben stelle wie mexiko city heute und diese alte standt war fast wie atlantis aufgebaut (hab ich mal irgendwo gelesen keine ahnung wo), auch mit einem zentralen mittelpunkt, einen wasserkreis, landring,wasserkreis, ...
ist nur mal so ne dumme theorie von mir aber vielleicht ist ja was dran

-
Darum frage ich mich, wieso keiner auf diese Piri Reis Karte schaut? Die soll ja, so rätselhaft es auch sein mag, aus dieser Zeit stammen. (Vor ca14000 Jahren hat nach geologischen Erkenntnisse unsere Erde wie dort abgebildet ausgesehen)
Und da ist auch im Atlantik, nähe Südamerika, eine große runde Insel zu sehen, die heute fehlt.
Ich glaube nicht unbedigt an einen Schlammvulkan, obwohl es natürlich nicht auszuschliesen ist.
Die Atlanter sollen viel mit Kristallen und deren Bearbeitung zu tun gehabt haben.
Vielleicht ist da wirklich was dran, wenn man bedenkt daß gerade in Südamerika die rätselhaften Kristallschädel gefunden wurden.
Bis heute ist ihre Herkunft noch ungeklärt, da es sie, so wie die Piri Reis Karte, eigendlich gar nicht geben dürfte.
Und da ist auch im Atlantik, nähe Südamerika, eine große runde Insel zu sehen, die heute fehlt.
Ich glaube nicht unbedigt an einen Schlammvulkan, obwohl es natürlich nicht auszuschliesen ist.
Die Atlanter sollen viel mit Kristallen und deren Bearbeitung zu tun gehabt haben.
Vielleicht ist da wirklich was dran, wenn man bedenkt daß gerade in Südamerika die rätselhaften Kristallschädel gefunden wurden.
Bis heute ist ihre Herkunft noch ungeklärt, da es sie, so wie die Piri Reis Karte, eigendlich gar nicht geben dürfte.
-
-
-
-