Getsu Fune, Ja oder nein?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
@Oberscht
Jetzt reg dich mla ab. DU scheibst hier einen furchtbar lächerlichen Stress. Das ist unglaublich, was du hier abgibst, dabei hat Gamer sich doch deutlich genug ausgedrückt.
Im übrigen unterscheiden sich Buch in Spiel doch immens, insofern kann man das gar nicht vergleichen. Schiffe sehen im Spiel meist anders aus als sie im Buch beschrieben sind. Desweiteren würde, wenn man es doch verknüpft, das zweite Sprungschiff eher mit dem Gonerschiff aus X-BtF vergleichbar sein. Das sieht nämlich wirklich wie ein Radiergummi aus. Wenn es um solche Themen geht, dann vergesst X² mal ganz schnell und nehmt die Modelle aus X-BtF/X-T.
Jetzt reg dich mla ab. DU scheibst hier einen furchtbar lächerlichen Stress. Das ist unglaublich, was du hier abgibst, dabei hat Gamer sich doch deutlich genug ausgedrückt.
Im übrigen unterscheiden sich Buch in Spiel doch immens, insofern kann man das gar nicht vergleichen. Schiffe sehen im Spiel meist anders aus als sie im Buch beschrieben sind. Desweiteren würde, wenn man es doch verknüpft, das zweite Sprungschiff eher mit dem Gonerschiff aus X-BtF vergleichbar sein. Das sieht nämlich wirklich wie ein Radiergummi aus. Wenn es um solche Themen geht, dann vergesst X² mal ganz schnell und nehmt die Modelle aus X-BtF/X-T.
-
sodele....
1. Die Xperimental wurde von Kyle Brennan geflogen, war in XBTF das Spielerschiff und konnte in XT ab Version 2.1 erhalten und geflogen werden. In X2 ist sie unter Body 124 oder ihrem eigenem Namen per scripteditor aufrufbar.
Zur Optik: sowohl Rei Ayanami als auch ich haben uns selbst mal ans Neudesign gemacht: Reis X ist im gleichnamigen Xenon-Design-Mod zu sehen, die meine in meiner Signatur oder in einem video auf
http://home.herzenslicht.net/index.php? ... atd=36;s=1
@One Gamer:
Da du nicht die Xperimental meinst, sondern die Getsu Fune ( die hat Elena Kho geflogen ), würde ich vorschlagen, du änderst mal deine Topic-Überschrift.
So jetzt zur Getsu Fune selbst:
2. Die Getsu Fune ist ein Erdschiff der alten Jupiter-B-Serie (steht in Farnhams Legende).
Da steht auch , dass die Getsu NICHT auf Planeten landen kann und dass sie über 100m lang ist.
Wie manche Leute da drauf kommen, dass sie wie ein Buster sein soll, ist mir schleierhaft.
Auch kann sie den Gonerschiffen egal ob XBTF, XT oder X2 nicht ähneln ( warum, siehe www.klarix.de )
Aber wenn jemand mal die Getsu sehen will, könnte ich das machen. Es wird zwar noch nen Monat oder 2 dauern, bis ich dazu komme ( man hat ja noch anderes vor... ), aber das sollte kein Problem sein.
1. Die Xperimental wurde von Kyle Brennan geflogen, war in XBTF das Spielerschiff und konnte in XT ab Version 2.1 erhalten und geflogen werden. In X2 ist sie unter Body 124 oder ihrem eigenem Namen per scripteditor aufrufbar.
Zur Optik: sowohl Rei Ayanami als auch ich haben uns selbst mal ans Neudesign gemacht: Reis X ist im gleichnamigen Xenon-Design-Mod zu sehen, die meine in meiner Signatur oder in einem video auf
http://home.herzenslicht.net/index.php? ... atd=36;s=1
@One Gamer:
Da du nicht die Xperimental meinst, sondern die Getsu Fune ( die hat Elena Kho geflogen ), würde ich vorschlagen, du änderst mal deine Topic-Überschrift.
So jetzt zur Getsu Fune selbst:
2. Die Getsu Fune ist ein Erdschiff der alten Jupiter-B-Serie (steht in Farnhams Legende).
Da steht auch , dass die Getsu NICHT auf Planeten landen kann und dass sie über 100m lang ist.
Wie manche Leute da drauf kommen, dass sie wie ein Buster sein soll, ist mir schleierhaft.
Auch kann sie den Gonerschiffen egal ob XBTF, XT oder X2 nicht ähneln ( warum, siehe www.klarix.de )
Aber wenn jemand mal die Getsu sehen will, könnte ich das machen. Es wird zwar noch nen Monat oder 2 dauern, bis ich dazu komme ( man hat ja noch anderes vor... ), aber das sollte kein Problem sein.
-
So, Leute, jetzt hab ich mal ein Bild für euch, wie die USC Getsu Fune aussieht.
http://img81.exs.cx/img81/7061/getsufune9ti.jpg
und gleich kommt noch der Textauszug aus X²-der Roman.
EDIT: Tut mir leid, ich kann die Stelle nicht mehr finden.
Achso, ganz besonders an Oberscht, die USC Getsu Fune sieht nicht wie ein Goner-Schiff aus, zumindest nicht im zweiten X-Roman.
http://img81.exs.cx/img81/7061/getsufune9ti.jpg
und gleich kommt noch der Textauszug aus X²-der Roman.
EDIT: Tut mir leid, ich kann die Stelle nicht mehr finden.
Achso, ganz besonders an Oberscht, die USC Getsu Fune sieht nicht wie ein Goner-Schiff aus, zumindest nicht im zweiten X-Roman.
-
da wird Farnhams Legende genauer sein als Nopileos:
Seite 118:
EDIT: hmmm, was der Getsu am nächsten käme, wäre die Front einer Argon Zentaur - IMHO.
Seite 118:
Mehr konnte ich allerdings nicht rausfinden.Der zubringer dockte kaum fünfundzwanzig Minuten nach dem Start bei der Getsu Fune an.
Es war unverkennbar, dass die Getsu Fune einstmals als Transportschiff konzipiert worden war. Sie sah aus wie ein überdimensionierter, klobiger Radiergummi mit einem nach unten abgeschrägten Bug, in dem sich auch die große Metallglasscheibe des Cockpits befand und einem nach oben schräg verlaufenden Heck, das Triebwerke und Korrektordüsen enthielt. ... Die Hülle des Mondschiffs - so die Übersetzung des japanischen Namens - wies ein stumpfes , altes Weiß auf, das auf ihr hohes Alter hindeutete. ... Elena wußte jedoch, dass diese Schiffe der alten Jupiter B Serie für zeitlich nahezu unbegrenzten Einsatz ausgelegt waren - ... .
EDIT: hmmm, was der Getsu am nächsten käme, wäre die Front einer Argon Zentaur - IMHO.
-
Da fällt mir was ein, irgend wer hatte mal geschrieben, dass er sich ein Raumschiff Erscriptet hatte, das wie ein Radiergummi aussaht, aber es war schwarz und hatte kein "richtiges" äusseres. Ich glaube, das das die USC Getsu Fune ist. Jetzt müsste man bloß diesen Body ein bisschen aufbereiten, den Body auf das Xperimental aufsetzen und voila, ein neues Xperimental ist geschaffen!:mrgreen:
Oder seh ich das falsch?
Oder seh ich das falsch?

-
-
Ich hab das ja auch behauptet! Siehe mein 3. oder 4. Beitrag in diesem Thread!One Gamer wrote:Richtig, genau das ist die Stelle. Danke fürs Raussuchen. Also, wer hats gesagt, das das wie ein Ratzefummel aussieht? Ich habs gesagt! Und wer hat mir nicht geglaubt? Oberscht! Also Oberscht, überzeugt?
Warum nicht? In FL wird €lena Kho ja als Gonerin bezeichnet, selbst der Stationscomputer tut das!Auch kann sie den Gonerschiffen egal ob XBTF, XT oder X2 nicht ähneln