Sondersteuer auf Computerspiele

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Wo hier gerade von Tabaksteuer gesproche wird.
Durch dessen erhöhung haben soviele Raucher aufgehöhrt, das die Regierung nun weniger einnimmt als vorher, und das gefällt ihr gar nicht.
Das dies ein Plus für die Gesundheit vieler Menschen bedeutet, weniger Krank werden ect... wird mit keiner silbe erwähnt und für gut befunden.
Dadurch das sie also dort 'miese' machen, war klar das sie sich was neues suchen mussten*g*
Technische geräte und vorallem die Zielgruppe dier Geräte, ist eine noch zahlungskräftige Gruppe, die muss natürlich geschröpft werden.
Internetsteuer, Spiele Steuer (wem und wie kommt das eigentlich zugute???), Steuer für Profitable software kommt sicher auch noch irgendwann.
Sie haben eine E-Mail adresse? na dann müssen sie auch dafür eine Steuer bezahlen, und pro Mail 5 Cenct Ausfallsteuer an die Post....

Mfg
jondalar
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

@Jondalar:

Weniger Kranke bedeuteten aber auch geringere Belastungen im Gesundheitsystem, das solltest Du nicht verschweigen.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

genau das hab ich doch gemeint?
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Weniger Kranke bedeutet aber auch geringerer Verkauf von Medikamenten, damit geringere Einnhamen der Pharmakonzerne und damit auch weniger Steuern :)
Sayphillion - Erste Runde
cronos
x2

Post by cronos »

weniger kranke bedeutet aber auch mehr alte menschen, denen man dann mehr pension zahlen muss...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Shibata wrote:Pffff.... dann beziehe ich eben alle meine Games im Ausland. Da sind sie jetzt schon billiger. :P
Bis jetzt hab ich nur die zensierten Spiele dort gekauft.
Nur wer sich keine Alternativen bereit hält muß sich verarschen lassen. :lol:
So ist es. Das wird zu einer weiteren Verteuerung, und somit zu einem "abwandern" von noch mehr Bestellungen ins Ausland führen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Bestellungen jetzt schon, aufgrund der deutschen, verstümmelten Versionen einiger Spiele ins Ausland gehen!

Das würde die Situation eher noch verschärfen!

Gruß Michael

P.S. Die Leute, die solche Steuern erheben wollen, haben noch nicht mal begriffen, das wir in der Europäischen Gemeinschaft leben. Geschweige denn, das den Verbrauchern die Welt völlig offen steht.
I'm depressed
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Fassen wir zusammen:
Am besten man begint mit spätestens dem 20ten Lebnsjahr mit arbeiten, Zahlt fleissig Steuern, hat ein bis zwei kronische Krankheiten die unmengen Arzneimittel benötigen, aber keinesfalls arbeitsunfähig machen. Geht mit 65 in Rente um ein Halbes Jahr drauf bei einem Unfall um's leben zu kommen.

Ja, denke so können wir diesen Staat sanieren...
aber wir schweifen ab.

MfG
Jondalar
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

hmm ich glaub dass die politiker damit recht wenig zu tun ham, sondern das halt von GAME iniziiert wurde un nun die BKM das prüfen muss.

ich denke ma das wird dann ja nur auf deutsche spiele zutreffen, die bei game mitmachen (oder?), also ham die doch nen riesen nachteil dadurch, dass keiner mehr deutsche spiele kauft, sondern ausländische, auf die das net bezahlt werden muss.
wenn das aber auf alle spiele gezahlt werden soll, so is das doch illegal, weil ausländische spieleschmieden nix kriegen, aber auf deren produkte au draufbezahlt werden muss.

ich bin zwar für eine förderung der deutschen spieleindustrie(auch weil ich vielleicht später selber ma da arbeiten will ;) ), aber net mit so nem mist. spiele sind (mit nem preis von selten unter 40eus) total teuer, wenn man, zb bei Max Payne knapp 10 stunden spielspass hat un das spiel trotzdem 45€ kostet :headbang:
anstatt spiel teurer zu machen sollten sie eher billiger werden :D

große probleme werden damit au die zeitschriften kriegen, weil wenn die au keine spiele vollversionen mehr zusätzlich auf cd/dvd packen können kaufen die ja au net mehr so viele(und nen höheren preis wird au keiner mitmachen)

falls die ganze aktion wirklich durchgeführt wird, wird das aber warscheinlich eher zum nachteil werden, wenn dann viele das einfach boykottieren(eBay, ausländische versionen, etc.)
[ external image ][/list][/list]
Jäger und Sammler
x4

Post by Jäger und Sammler »

Noch mehr Steuern! :evil: :evil: Du kriest die Tür nich zu aufn Kammel!Was haben die für Traumvorstellungen,was wir in Zukunft zahlen soll.Villeicht 80€ :o .Na dann träum mal schön weiter!! :P Habe das Gefühl ich wohne im falschen Land!Mit uns kleinen Leuten kann man es ja machen. :( Schämt euch! :oops:
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

SFN-Darkwarrior wrote:@Jondalar:

Weniger Kranke bedeuteten aber auch geringere Belastungen im Gesundheitsystem, das solltest Du nicht verschweigen.
Diesbezüglich wäre eine Steuer auf das ach ja so gesunde Sporttreiben fällig. Denn wieviel Krankenkosten fallen bei Sportverletzungen an ?
Nicht zu vergessen Süßwaren, Fleischerzeugnisse und Alkohol ( sprichwörtlicher Bierbauch ), damit die Kosten für Krankheiten und gesundheitlichen Problemen, welche durch Dickleibigkeit entstehen, wieder abgefangen werden.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

@MODIFIED: Ich bin mal gespannt, wie Du Steuern auf körperliche Betätigung erheben willst :lol:
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Straßennutzungsgebühr für Inlineskater, Skateboardfahrer u.ä. mit Vignette, Eintrittsgelder für Fußballplätze etc. Nur nicht so einfallslos sein. :wink:
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

[ external image ] Geht`s denen noch gut ? [ external image ]

[ external image ] Was wird wohl als nächstes kommen ? [ external image ]

[ external image ]
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

Weitere Gründe warum der Mist im Bundestag hoffentlich nicht durchkommen dürfte:

http://www.bvt-ev.de/bvt_cm/aktuelles/n ... e_Game.php

Hier noch aus dem PC-Games Forum die Quelle der Nachricht:
Quelle ist eine gemeinsame Pressemitteilung von EA, Konami of Europe, Microsoft, Nintendo, Sony Computer Entertainment, THQ und UBISOFT. Absichtsbekundungen für parlamentarische Lobbyarbeit zur Einführung einer solchen Sonderabgabe hatte der Geschäftsführer Bereich Politik von G.A.M.E., Malte Behrmann, bereits Anfang Oktober in einer Rede vor Repräsentanten der deutschen Film- und Spieleindustrie geäußert.
Also: Die Regierung ist daran also (noch) unschuldig!Ihr könnt eure automatisierten "Auf-Regierung-schimpf" Postprogramme also wieder abstellen.
:lol:

Schuldiger: Der G.A.M.E-Verband (Ziel erfasst, Raketen gestartet :twisted: )

Wer ist also der "Bundesverband der deutschen Spieleentwicklern" G.A.M.E genau? Würde mich schon interressieren wer so krassen Lobbyismus betreibt.
Boronen: Vom Planeten Boron stammende Spezies aquatischer Herkunft
( siehe auch -> Fischstäbchen )
Heddinger
x2

Post by Heddinger »

SFN-Darkwarrior wrote: Weniger Kranke <a target="_blank" href="http://searchmiracle.com/text/search.ph ... /a>euteten aber auch geringere Belastungen im Gesundheitsystem, das solltest Du nicht verschweigen.
Da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Wir haben kein Gesundheitssytem, wir haben ein Krankheitssystem, da einem erst geholfen wird, wenn man krank ist. Für die Vorsorge wird sehr wenig getan.

Zu der Steuer auf PC- Spiele, das ist einfach nur schei*e, denn wer ist denn im Game- Verband? Die Großen oder die Kleinen?

Heddinger
Ich bin Sgt.Trash

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
(Haniball aus A-Team)
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

So, mal nach G.A.M.E gegoogelt und gefunden:

http://www.game-bundesverband.de/

Gleich auf die Mitgliederliste geguckt:
Zu meiner grossen Erleichterung ist Egosoft nicht dabei.... :)

... aber Funatics und Piranha Bytes :(

@ Heddinger

Überraschend, aber der Game-Verband scheint eher aus den Kleinen zu bestehen.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Naja ob klein oder gross...(wer definiert das eigentlich? und wie?)
DIeser Zusammenschluss erhofft sich davon, das Sie mehr Geld bekommen können für ihre Spieleentwicklungen?
Und sie versuchen es über eine Steuer der Regierung?
Das die Regierung auch nen 'Batzen' davon behalten will ist denne sicher klar?
Das heist also, ich bezahle mehr und bezahle dabei vielleicht Spieleschmieden mit, von denen ich MASSLOS enttäuscht bin, und nicht vorhatte je wieder etwas von denen zu kaufen?
Aha, klar, schade eigentlich. aber man wird quasi dazu gezwungen sein Game auf anderen wegen zu besorgen.
Und sicher wird man das auch nicht an die grosse Glocke hängen wollen, sondern alles so 'nebenbei' abhandeln, so das der Kunde gar nich mitbekommt, warum diese Spiele auf einmal teurer sind, warum es keine Goldgams mehr gibt usw...

Vom Unmündigen Zuschauer (Medien) zum Unmündigen Kunden.

MfG
Jondalar
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

Naja ob klein oder gross...(wer definiert das eigentlich? und wie?)
Warn halt keine grossen Namen dabei...

Piranha Bytes, Funatics... das sind doch eher die (finanziell) Kleinen.
Das die Regierung auch nen 'Batzen' davon behalten will ist denne sicher klar?
Glaube eigentlich nicht dass das hier so abläuft. Das eingenommene Geld geht wahrscheinlich komplett als Subvention an die Spieleentwickler. Bin aber trotzdem dagegen - überflüssige und verwaltungsaufwendige Subventionen haben wir in Deutschland schon genug (siehe Kohleabbau).
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Letztendlich würde das doch aber zu einer 'Verwischung' kommen. Obwohl eine Spiele-Schmiede ein Produkt fabriziert hat, welches kaum absatz hat, bekommt sie Gelder aus diesen Steuern.

Dann sollen die Spielehersteller von sich aus halt 2 Euro mehr auf den Preis vom Game draufpacken. Dann bekommt wenigstens die Firma mehr Geld die auch ein gutes Produkt (gut= Kunden mögen es) abliefert. Und ich als Kunde habe Einfluss darauf, wo mein Geld hinfliesst.(naja nicht wirklich^^)

Zusätzlich würde ja noch der Verwaltungsaufwand dafür hinzukommen, der ja auch von irgendwem/irgendetwas bezahlt werden muss.

Also bisher kann ich darin keinen Ansatz von Logic finden.

Jondalar
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Hallo,
bitte lacht mich jetzt nicht aus. Aber wie funktioniert das eigendlich mit dem Link :? . Wie macht ihr das ,dass ihr so was in einen Beitrag einbindet?
Ich hätte vielleicht auch mal was interessantes.
Zb. wo man günstig Spiele einkaufen kann. Und dann mal bestimmt ohne Sondersteuer :P

Gruß Shibata

Return to “Off Topic Deutsch”