Shibata wrote:
Hallo, kannst du das mit "FFIDs" näher erläutern, hast du da vielleicht ein Link.
Mich hat Deinen Beitrag echt geschockt, ist es jetzt schon so weit? Ich hab da mal ein Buch ausgeliehen bekommen. Zugegeben es war arg Schräg. Aber da wurde unter anderem so was erwähnt.
Es sei wirklich das Ziel von bestimmten Interessengruppen, über kurz oder lang, die ganze Bevölkerung mit Chips zu implantieren. Nicht nur in Deuschland sondern Weltweit, dazu ist natürlich erforderlich möglichst alle Regierungen zu kontrollieren. Dies ermöglicht eine globale Verschuldung, die Globalisierung durch privatisierungen und als letztes Mittel der militärische Druck.
Angst vor Krimminalität und Entführungen verführt viele zu diesem verhängnissvollen Schritt. Aber auch anderweitig, wird diese Sache dem Menschen dann schmackhaft gemacht. Firmen beharren darauf zur Identifzierung an der Pforte, Türen gehen automatisch auf, Bargeld ist abgeschafft und das Implantat einziges Zahlungsmittel oder der Geldautomat spuckt nur mit solch einem Chip in der Stirn, oder sonst wo integriert, das Geld aus. Wenn man den Anfängen nicht wehrt, kann man in der Zukunft ohne solch einen Chip gar nicht mehr überleben. Man nimmt dem Menschen einfach jegliche Art der Alternative. Dies wird natürlich erst möglich wenn durch Angst und Bequemheit und auch Dummheit die Sache von vielen aktzeptiert wurde. Der Mensch wird langsam in die Sache hineingeleitet.
Es gibt ein Spruch, der heißt "Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren."
Ein Horrorzenario entsteht. Ein Chip der sendet, kann auch empfangen. Was eine selektive Bewusstseins Kontrolle (mind control) ermöglichen würde.
Was mich aber am meisten schockt, das betreffende Buch ist vom Markt genommen. Man bekommt es nirgendwo mehr zu kaufen und ist auf dem Index gelandet. Von wegen Informationsfreiheit.
Es gibt aber noch ein anderes Buch mit wervollen Informationen vom Herbig Verlag "Verdeckte Operationen" von Helmut und Marion Langer. ISBN 3-7766-2004-8
Gruß Shibata
Nun, RF Id's sind momentan kurz vor ihrer massenhaften Markteinführung.
Im Prinzip sollen sie schlicht die Strichcodeettiketten erzetzen, indem sie eine eindeutige ID schicken, damit der Warenfluß von der Herstellung bis zum Verkauf transparenter wird. Diese ID's senden, wenn sie von außen mit Energie beschickt werden.
Diese Idee ist nicht neu, werden doch so auch schon die Freund-Feindkennungen bei Fahrzeugen des Millitärs benutzt. (IFF)
Das große Ding an der Sache ist, das die jetzt 1) in Masse hergestellt und 2) winzig klein sind. (Reiskorngroß und kleiner, schwer zu entdecken)
Die momentane Gefahr besteht verbraucherschutztechnisch darin, das diese Waren (z.B. Kleidung) diese Ids weiterhin sendebereit in sich haben, und somit feststellbar ist, wenn man es mit Karte gekauft hat, wo sich der Kunde befindet, und WAS er trägt. Je mehr Artikel diese Kennzeichnung erhalten, umso dichter wird das Informationsnetz.
Verbraucherschützer fordern, das diese ID's nach dem Kauf ausgeschaltet werden, vernichtet werden, aber dagegen sträuben sich jetzt schon im Vorfeld die Hersteller, weil sie anscheinend schon genau wissen, warum sie sie eingeschaltet lassen müssen.
Denkbar sind tatsächlich mittlerweile, durch die Kleinheit, einige Varianten, die in die Haut eingepflanzt werden können, umso als "Mitgliedsausweis" zu dienen. Es gibt tatsächlich schon Clubs, die das anbieten! Und es gibt Idioten, die sich das antun.
Eine gute Quelle für Infos technischer Art darüber ist die Technikseite
www.golem.de. Die Metro z.B. hat ihren Kunden in der Kundenkarte einfach so ein Teil untergejubelt. -- Ohne darauf hinzuweisen. Aufgrund der Proteste haben sie das aber --- vorläufig --- zurückgenommen.
RF ID's sind Realität, keine Fiktion mehr. Das einzige, was noch halbwegs Fiction ist, ist das wir die Dinger unter die Haut gepflanzt, oder in die Blutbahn geschossen bekommen. (Ich muß dabei immer an "Matrix" denken ).
Was mich im Moment eher bedrückt, ist wieder mal die Tatsache, das es Menschen gibt, die nicht darüber Bescheid wissen. Stell dir eingepflanzte RF Id's mal in Verbindung mit TCG(TCPA) vor. Alleine bei dieser Vorstellung wird mir schlecht.
Gruß Michael
P.S. Wahrscheinlich ist das Buch vom Markt genommen worden, weil es in vielen Punkten der Realität entspricht. Denn mittlerweile zeichnet sich das Muster deutlich ab, für den, der sehen kann.