Mir gruselts schon bei solchen Geldmach-Ideen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

saibot2
x2

Post by saibot2 »

Shibata wrote:Ja, ich weiß ja auch nicht. Vielleicht mal mit Freunden, oder so, was unternehmen.
Ich find das immer noch sehr witzig.
Egal wie alt man ist.
Freunde wissen auch nicht, was sie ausser PC machen sollten. :roll:
Also ist Besuch von/bei Freunden einfach immer PC spielen zu zweit.
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Mann. das darf doch nicht wahr sein, das Leben besteht doch nicht nur aus PC und zocken. :shock:
Morgen zum bsp. bin ich nicht am PC sondern in einem tierischen heavy metal Schuppen. Dort wird dann die ganze Nacht in der Disco gestampft. :D
Und ich bin inzwischen 42 !!!
Mich würde interessieren wie alt ihr seid. Dann könnte ich euch sagen, was ich da gemacht habe.
crassmike
x4

Post by crassmike »

Shibata wrote:Mann. das darf doch nicht wahr sein, das Leben besteht doch nicht nur aus PC und zocken. :shock:
Morgen zum bsp. bin ich nicht am PC sondern in einem tierischen heavy metal Schuppen. Dort wird dann die ganze Nacht in der Disco gestampft. :D
Mich würde interessieren wie alt ihr seid. Dann könnte ich euch sagen, was ich da gemacht habe.
Wahrscheinlich so wie ich - ca. um die 15 rum halt, manche älter, manche jünger. Ich wart ungeduldig, bis ich in einem halben Jahr 16 bin, dann kann ich mit meinen Kumpelz, die bereits 16 sind, auch mit auf Partys und in Diskos. Viele Klassenkameraden sind auch solche Leute, zu denen man mal vorbeikommt und dann nur immer einige Zeit tatenlos herumgesessen wird und dann jemand das Word Computer in den Mund nimmt und gemeinsam gezockt wird. So hab ich mich auch einem guten Freund verfremdet, der hatte einfach keinen Bock mehr was anderes zu machen, als zu zocken - und zocken kannst ja auch alleine oder online, da brauchst ja nich vorbeikommen.

MfG, Mike.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Isch bin 14, das Wort "Freund" ist mir unbekannt und... nun ja!
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Shibata wrote:Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt.
Mir würde es aber nie einfallen ihn auf so schäbige Art zu überwachen.
Er muss selber entscheiden was er für Erfahrungen machen will oder meint zu müssen. Ich habs auch getan und bereue keine einzige.
Es ist der einzige und beste Weg erwachsen zu werden und das Leben anhand von möglichst früher Erfahrung und Selbsverantwortung zu meistern. Ich kann ihm nur nötiges Vertauen entgegen bringen, notfalls aus der Patsche helfen und hoffen dass alles gut geht.

Gruss Shibata
Ein wahres und weises Wort. Auch die Bezeichnung für diese Methode ist richtig "Schäbig"

Was sollen denn die Kinder, die so überwacht werden von ihren Eltern denken? Welche Meinung würden meine Kinder von MIR haben, wenn sie das herausfinden würden. Alleine NUR der Gedanke an diese Art von Überwachung ist entwürdigend.

Ich selber will NIE auf diese Art überwacht werden. Alleine die Vorstellung, das sich das Menschen freiwillig implantieren lassen (RFID's), ist für mich der blanke Horror!

Dabei frage ich mich nämlich nur eine einzige Sache: Wenn das genug Idioten freiwillig getan haben, wann holen sie den Rest von uns ab, um entsprechende Chips "Zwangsimplementieren" zu lassen!

Aber aus der Angst der Eltern heraus diese billige, unwürdige Methode zur Überwachung anzubieten, ist wahrlich der Gipfel. Ich frage mich manchmal, ob Eltern, die so etwas einsetzen wollen, durch Big Brother, Dschungelcamp oder Ähnliches schon völlig verblödet sind, das sie gar nicht mehr wissen, was "Privatsphäre" bedeutet und nicht merken, wohin diese Entwicklung abzielt:

Bequeme, totale Überwachung von uns allen! (wegen der Terroristen)

Unsere Kinder haben das Recht, sich unbeobachtet und "frei" zu bewegen, ohne ständige Überwachung. Und man verletzt ihre, und unsere Rechte mit dieser Idee!

Gruß Michael
I'm depressed
crassmike
x4

Post by crassmike »

Vor allem der Bruder "Track Your Truck" >>besticht durch Effizienz und Unkompliziertheit, damit die Geschäfte schneller abgewickelt werden können<< Da sieht man doch, was das für ne Abzockerfirma ist - es ist doch kostenmäßig und einfachheithalber günstiger, den Fahrer auf seinem Handy anzurufen, um die Position abzufragen, als sein Handy abzufragen, tsssssss...

Post by Deleted User »

Hmm... mein Handy ist praktisch nur noch zum Orten zu nutzen, denn der Lautsprecher ist kaputt und auch sonst... 3210 halt.
Ich weiß, dass mich meine Eltern in manchen Situationen überwachen wollen, aber dass sie es tun, glaube ich nicht, erst recht nicht auf so ne schäbige Art und Weise.
Wenn doch, dann hätte ich es bestimmt schon mitbekommen.
Außerdem bin ich 14 und hätte einen Vertrag unterschreiben müssen, was ich nicht (wissendlich(wird das so geschrieben?)) getan habe.
Chips implantieren? Niemals! Da wird man ja nicht nur überwacht, sondern es kostet auch ne Menge Geld, und wer weiß, was die wirklich mit dem Chip machen können?!
In meinem Falle ist es auch höchst unwahrscheinlich. Ich hab zwar nicht grad viele Freunde in meinem Heimatort, aber ich trau mich (vllt. aus diesem Grund) nicht oft ausem Elternhaus. (Bei dem Begriff zeigt sich die Kuriosität der Sache.)
Meine Freunde wohnen fast alle im Nachbarort.
crassmike
x4

Post by crassmike »

Oberscht wrote:Isch bin 14, das Wort "Freund" ist mir unbekannt und... nun ja!
OOh, :heuldoch: :tuichdoch: da verpasst was!

(PS: ich verstehe nicht genau, was du mit diesem Post bezweckst und/oder wie du das meinst)
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

crassmike wrote:
Shibata wrote:Mann. das darf doch nicht wahr sein, das Leben besteht doch nicht nur aus PC und zocken. :shock:
Wahrscheinlich so wie ich - ca. um die 15 rum halt, manche älter, manche jünger. Ich wart ungeduldig, bis ich in einem halben Jahr 16 bin, dann kann ich mit meinen Kumpelz, die bereits 16 sind, auch mit auf Partys und in Diskos. Viele Klassenkameraden sind auch solche Leute, zu denen man mal vorbeikommt und dann nur immer einige Zeit tatenlos herumgesessen wird und dann jemand das Word Computer in den Mund nimmt und gemeinsam gezockt wird. So hab ich mich auch einem guten Freund verfremdet, der hatte einfach keinen Bock mehr was anderes zu machen, als zu zocken - und zocken kannst ja auch alleine oder online, da brauchst ja nich vorbeikommen.

MfG, Mike.
Mit 15 hatten wir nach der Schule unseren Treffpunkt und dann nichts als rauf auf unsere Fahrräder und durch die Gegend zu kreuzen.
Wir trieben uns überall herum und erkundeten alles. Oft suchten wir die näherliegenden Wälder auf und bauten uns dort ein Baumhaus. Es machte echt spass sich zusammen dort zu verschanzen. Auch an den Badeseen waren wir sehr oft.
Später waren wir dann motorisiert und bastelten zuammen viel an unseren Mopeds herum und machten sie schneller.
Das war dann die Zeit, wo wir weiter weg fuhren. Voll beladen mit Zelt und Schlafsack suchten wir uns einen guten Platz dh. wir holten die Erlaubnis bei einem freundlichen Landwirt und schlugen dort unsere Zelte auf. Dort sitzten wir dann die ganze Nacht am Lagerfeuer, grillten und liesen es uns gut gehen.
Heute bin ich froh, dass es damals noch keinen PC gab, denn es war Leben und Spass total.
Und darum schalte ich auch jetzt den PC ab und gehe dann mit Freunden weg und es ist wieder so wie damals.
Und Freunde werdet ihr immer finden, was fehlt sind meistens die Ideen was ihr zusammen unternehmen könnt.

Viele Grüße Shibata
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

M.Kessel wrote:
Ein wahres und weises Wort. Auch die Bezeichnung für diese Methode ist richtig "Schäbig"

Was sollen denn die Kinder, die so überwacht werden von ihren Eltern denken? Welche Meinung würden meine Kinder von MIR haben, wenn sie das herausfinden würden. Alleine NUR der Gedanke an diese Art von Überwachung ist entwürdigend.

Ich selber will NIE auf diese Art überwacht werden. Alleine die Vorstellung, das sich das Menschen freiwillig implantieren lassen (RFID's), ist für mich der blanke Horror!

Dabei frage ich mich nämlich nur eine einzige Sache: Wenn das genug Idioten freiwillig getan haben, wann holen sie den Rest von uns ab, um entsprechende Chips "Zwangsimplementieren" zu lassen!

Aber aus der Angst der Eltern heraus diese billige, unwürdige Methode zur Überwachung anzubieten, ist wahrlich der Gipfel. Ich frage mich manchmal, ob Eltern, die so etwas einsetzen wollen, durch Big Brother, Dschungelcamp oder Ähnliches schon völlig verblödet sind, das sie gar nicht mehr wissen, was "Privatsphäre" bedeutet und nicht merken, wohin diese Entwicklung abzielt:

Bequeme, totale Überwachung von uns allen! (wegen der Terroristen)

Unsere Kinder haben das Recht, sich unbeobachtet und "frei" zu bewegen, ohne ständige Überwachung. Und man verletzt ihre, und unsere Rechte mit dieser Idee!

Gruß Michael
Hallo, kannst du das mit "FFIDs" näher erläutern, hast du da vielleicht ein Link.
Mich hat Deinen Beitrag echt geschockt, ist es jetzt schon so weit? Ich hab da mal ein Buch ausgeliehen bekommen. Zugegeben es war arg Schräg. Aber da wurde unter anderem so was erwähnt.
Es sei wirklich das Ziel von bestimmten Interessengruppen, über kurz oder lang, die ganze Bevölkerung mit Chips zu implantieren. Nicht nur in Deuschland sondern Weltweit, dazu ist natürlich erforderlich möglichst alle Regierungen zu kontrollieren. Dies ermöglicht eine globale Verschuldung, die Globalisierung durch privatisierungen und als letztes Mittel der militärische Druck.
Angst vor Krimminalität und Entführungen verführt viele zu diesem verhängnissvollen Schritt. Aber auch anderweitig, wird diese Sache dem Menschen dann schmackhaft gemacht. Firmen beharren darauf zur Identifzierung an der Pforte, Türen gehen automatisch auf, Bargeld ist abgeschafft und das Implantat einziges Zahlungsmittel oder der Geldautomat spuckt nur mit solch einem Chip in der Stirn, oder sonst wo integriert, das Geld aus. Wenn man den Anfängen nicht wehrt, kann man in der Zukunft ohne solch einen Chip gar nicht mehr überleben. Man nimmt dem Menschen einfach jegliche Art der Alternative. Dies wird natürlich erst möglich wenn durch Angst und Bequemheit und auch Dummheit die Sache von vielen aktzeptiert wurde. Der Mensch wird langsam in die Sache hineingeleitet.
Es gibt ein Spruch, der heißt "Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren."
Ein Horrorzenario entsteht. Ein Chip der sendet, kann auch empfangen. Was eine selektive Bewusstseins Kontrolle (mind control) ermöglichen würde.
Was mich aber am meisten schockt, das betreffende Buch ist vom Markt genommen. Man bekommt es nirgendwo mehr zu kaufen und ist auf dem Index gelandet. Von wegen Informationsfreiheit.
Es gibt aber noch ein anderes Buch mit wervollen Informationen vom Herbig Verlag "Verdeckte Operationen" von Helmut und Marion Langer. ISBN 3-7766-2004-8

Gruß Shibata
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

crassmike wrote:
Oberscht wrote:Isch bin 14, das Wort "Freund" ist mir unbekannt und... nun ja!
OOh, :heuldoch: :tuichdoch: da verpasst was!

(PS: ich verstehe nicht genau, was du mit diesem Post bezweckst und/oder wie du das meinst)
Ganz einfach:
Wenn man
3 1/2 Jahre lang von der ganzen Schule gemobbt,
ausm Russnland kommt,
Kommunisten-€ltern hat,
******************* aussieht
und anderes, dann hat man einfach keine Freunde! :cry:
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Shibata wrote: Hallo, kannst du das mit "FFIDs" näher erläutern, hast du da vielleicht ein Link.
Mich hat Deinen Beitrag echt geschockt, ist es jetzt schon so weit? Ich hab da mal ein Buch ausgeliehen bekommen. Zugegeben es war arg Schräg. Aber da wurde unter anderem so was erwähnt.
Es sei wirklich das Ziel von bestimmten Interessengruppen, über kurz oder lang, die ganze Bevölkerung mit Chips zu implantieren. Nicht nur in Deuschland sondern Weltweit, dazu ist natürlich erforderlich möglichst alle Regierungen zu kontrollieren. Dies ermöglicht eine globale Verschuldung, die Globalisierung durch privatisierungen und als letztes Mittel der militärische Druck.
Angst vor Krimminalität und Entführungen verführt viele zu diesem verhängnissvollen Schritt. Aber auch anderweitig, wird diese Sache dem Menschen dann schmackhaft gemacht. Firmen beharren darauf zur Identifzierung an der Pforte, Türen gehen automatisch auf, Bargeld ist abgeschafft und das Implantat einziges Zahlungsmittel oder der Geldautomat spuckt nur mit solch einem Chip in der Stirn, oder sonst wo integriert, das Geld aus. Wenn man den Anfängen nicht wehrt, kann man in der Zukunft ohne solch einen Chip gar nicht mehr überleben. Man nimmt dem Menschen einfach jegliche Art der Alternative. Dies wird natürlich erst möglich wenn durch Angst und Bequemheit und auch Dummheit die Sache von vielen aktzeptiert wurde. Der Mensch wird langsam in die Sache hineingeleitet.
Es gibt ein Spruch, der heißt "Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren."
Ein Horrorzenario entsteht. Ein Chip der sendet, kann auch empfangen. Was eine selektive Bewusstseins Kontrolle (mind control) ermöglichen würde.
Was mich aber am meisten schockt, das betreffende Buch ist vom Markt genommen. Man bekommt es nirgendwo mehr zu kaufen und ist auf dem Index gelandet. Von wegen Informationsfreiheit.
Es gibt aber noch ein anderes Buch mit wervollen Informationen vom Herbig Verlag "Verdeckte Operationen" von Helmut und Marion Langer. ISBN 3-7766-2004-8

Gruß Shibata
Nun, RF Id's sind momentan kurz vor ihrer massenhaften Markteinführung.

Im Prinzip sollen sie schlicht die Strichcodeettiketten erzetzen, indem sie eine eindeutige ID schicken, damit der Warenfluß von der Herstellung bis zum Verkauf transparenter wird. Diese ID's senden, wenn sie von außen mit Energie beschickt werden.

Diese Idee ist nicht neu, werden doch so auch schon die Freund-Feindkennungen bei Fahrzeugen des Millitärs benutzt. (IFF)

Das große Ding an der Sache ist, das die jetzt 1) in Masse hergestellt und 2) winzig klein sind. (Reiskorngroß und kleiner, schwer zu entdecken)

Die momentane Gefahr besteht verbraucherschutztechnisch darin, das diese Waren (z.B. Kleidung) diese Ids weiterhin sendebereit in sich haben, und somit feststellbar ist, wenn man es mit Karte gekauft hat, wo sich der Kunde befindet, und WAS er trägt. Je mehr Artikel diese Kennzeichnung erhalten, umso dichter wird das Informationsnetz.

Verbraucherschützer fordern, das diese ID's nach dem Kauf ausgeschaltet werden, vernichtet werden, aber dagegen sträuben sich jetzt schon im Vorfeld die Hersteller, weil sie anscheinend schon genau wissen, warum sie sie eingeschaltet lassen müssen.

Denkbar sind tatsächlich mittlerweile, durch die Kleinheit, einige Varianten, die in die Haut eingepflanzt werden können, umso als "Mitgliedsausweis" zu dienen. Es gibt tatsächlich schon Clubs, die das anbieten! Und es gibt Idioten, die sich das antun.

Eine gute Quelle für Infos technischer Art darüber ist die Technikseite www.golem.de. Die Metro z.B. hat ihren Kunden in der Kundenkarte einfach so ein Teil untergejubelt. -- Ohne darauf hinzuweisen. Aufgrund der Proteste haben sie das aber --- vorläufig --- zurückgenommen.

RF ID's sind Realität, keine Fiktion mehr. Das einzige, was noch halbwegs Fiction ist, ist das wir die Dinger unter die Haut gepflanzt, oder in die Blutbahn geschossen bekommen. (Ich muß dabei immer an "Matrix" denken ).

Was mich im Moment eher bedrückt, ist wieder mal die Tatsache, das es Menschen gibt, die nicht darüber Bescheid wissen. Stell dir eingepflanzte RF Id's mal in Verbindung mit TCG(TCPA) vor. Alleine bei dieser Vorstellung wird mir schlecht.

Gruß Michael

P.S. Wahrscheinlich ist das Buch vom Markt genommen worden, weil es in vielen Punkten der Realität entspricht. Denn mittlerweile zeichnet sich das Muster deutlich ab, für den, der sehen kann.
crassmike
x4

Post by crassmike »

@oberscht: Du tust mir leid, ich wurde auch früher oft geärgert und verars**t, aber ich hab gelernt mich anzupassen und so bin ich jetzt vielleicht nicht der coolste der Klasse, aber auf jeden Fall nicht der Klassenars** mehr - du musst die selben Klamotten anziehen (vom Stil her) und dich eimischen, ärgern sie dich, musst du dich wehren, aber nicht zu arg, sonst finden sie gefallen daran, dich zu necken, und das wichtigste: du musst an dich glauben! Ich trete manchmal vor den Spiegel und denke: mein Gott, seh ich wieder schei*e aus, aber sonst interessiert das mich nich - ich bin mit mir zufrieden. PS: auf welcher Schule bist du?

Tja es is hart in der Schule zu "überleben" (gesellschaftlich) aber man kanns einigermaßen packen (es gehört natürlich einigermaßen Durchhaltefähigkeit dazu) und meiner Meinung sind die härtesten die Looser, die sich in der Klasse behaupten können.

Nun wieder On Topic

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Ich hab mal so ein ding beim abmachen eines Preisaufklebers unter dem selben gefunden - sieht doch wie ein chip mit vielen ausläufern aus? Aber dass sowas in den Waren bleibt ist mir nicht bekannt - wie sollen die das machen, ochne das der Verbraucher das checkt? Einnähen? Einschweißen?
dir
x4

Post by dir »

Zu dem Thema Mind Controll passt auch der Film der gestern in die Kinos kam http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,187 ... 36,00.html etwas älter aber sehenswert meiner Meinung nach Fletchers Visionen.Vor ein paar Wochen gabs auf RTL einen Bericht über eine Spanische Disco wo man sich ein Chip unter die Haut pflanzen lassen konnte um damit am Abend alles zu bezahlen.Selber hab ich den Bericht nicht gesehen nur in einigen Internetforen darüber gelesen.Unter dem Stichwort manipulation findet man auch jede Menge im Netz unter anderem wer es nocht nicht kennt dieses PDF file dazu http://home.arcor.de/elias_erdmann/manipulation.pdf die HP dazu gibts hier http://home.arcor.de/elias_erdmann/manipulation.htm.

Waren die Stars wirklich im Dschungelcamp?

"Wir amüsieren uns zu Tode" so lautete bereits in den 80er Jahren der Titel eines soziologischen Werkes des amerikanischen Medienwissenschaftlers Neil Postman,der darin den Zustand der damaligen Gesellschaft auf dem Sektor der Kreativität,der Bildung,der Eigeninitiative und des selbstständigen Denkens aufzeigt.

Im zwanzigsten Jahr des Bestehens ist RTL wieder dort angelangt,wo es begann:im schmuddeligen Sumpf.

Auszug aus dem Neu Erschienen Buch von Udo Schulze "Die Abrechnung"Deutschland,deine Journalisten

Neben den Hinweisen das das Dschungelcamp ein Fake ist,wobei das noch die Harmlose Varriante darstellt kommen jede Menge Erzählungen aus dem Arbeitsleben von Udo Schulze als praktzierender Journalist so zb: Ausstattung mit Überwachungs Hardware um den Polizeifunk Deutschland weit abzuhören einschließlich aller Computer Kommunikation über Regelmäßige saufgelage finaziert durch die Örtlichen Brauerrein getrant als Redaktionskonferrenz ;-)führt das immer Tiefer in den Sumpf dern in den Medien im hintergrund stillschweigend abläuft.Ein Günther Wallraff unter den Journalisten sozusagen.Flüßig und spannend bis zum schluß.

Gruß
dir
Merkator
x3tc

Post by Merkator »

Schon mal 1984 (George Orwell) gelesen. Dann könnt ihr Euch schon mal ausmalen, was über kurz oder lang auf uns zukommen wird. Das schlimme daran ist nur das es einem Großteil der Bevölkerung egal ist. Die Meinung:"Ich habe doch nichts zu verbergen", öffnet solchen Machenschaften erst den Weg und ist ist erschreckend weit verbreitet. Eine Gesellschaft die von Kindern als Humankapital redet und schreibt (mich gruselts), schreckt letzten Endes auch vor solchen Machenschaften nicht zurück, und der angebliche 'Schutz von Minderjährigen' dient in den meisten Fällen nur der reinen Willkür, nicht dem Schutz. Ich habe meine Fehler machen müssen, meine Kinder auch, durch Kontrolle entwickeln sie sich grantiert nicht zu mündigen freien Menschen mit Rückrat und eigenem Denken. Aber ist das überhaupt noch erwünscht? Die Wirtschaft braucht tumbe Konsumierer, keine Kunden die mündig entscheiden. Orwell hatte recht, nur im Jahr hat er sich geirrt.

MfG
Merkator
dir
x4

Post by dir »

[quote="crassmike"]

Ich hab mal so ein ding beim abmachen eines Preisaufklebers unter dem selben gefunden - sieht doch wie ein chip mit vielen ausläufern aus? Aber dass sowas in den Waren bleibt ist mir nicht bekannt - wie sollen die das machen, ochne das der Verbraucher das checkt? Einnähen? Einschweißen?[/quote]

Die Meisten Menschen denken sich auch seit über zwanzig Jahren nichts beim gebrauch einer EC oder Kreditkarte,das ist doch alles so bequem obwohl sie zugeben müßten wenn sie sich die Bequemlichkeit mal genauer ansehen diese gar nicht vorhanden ist.Wenn mann allen Ernstens behauptet das Geld aus sich selbst heraus komplett wertlos ist hört das Denken bei den Leuten auf "Ein Spinner,der hat ja nicht alle Tassen im Schrank".Kreditkarten sind nur ein Versprechen auf Bargeld,den Einzigen Vorteil den man mit einer EC-Kreditkarte hat ist der das man sich prima selbst bescheißen kann mehr aber auch nicht. Das Geld bei EC-Karten Zahlung wird im Lastschriftverfahren eingezogen darum muß man auch immer warten bis zwei Kassencoupons ausgedruckt sind und einen davon Unterschreiben.Das dauert und wenn mal der Strom ausfällt oder die Karte gesperrt ist tja wie bei Larry Leisure "was kosten die Kondome":-).Mit Bargeld jedenfalls solange es per Gesetz noch nicht verboten wurde hat man diese Probleme nicht "Geld über die Tehke wechselgeld zurück ware in den Sack"und weiter und dazu noch völlig anonym trotz scanns über UPC oder EAN Code kein schwein weiß wer man ist wo gekauft wurde auch die Uhrzeit nicht usw keine Kontrolle möglich.Bei EC-und Kreditkarten hingegen läßt sich ein lückenloses Verhaltensmuster und Bewegungsprofile über den ganzen Planeten anlegen und das Jahre in die Vergangenheit,kontrollierbar von völlig wildfremden Menschen die man weder kennt noch sie irgendwann mal zu gesicht bekommt,ganz zu schweigen das man von der Intention gar keine Ahnungh hat.
Im Hollywood Film "Der Staatsfeind Nummer eins"gibts ein paar gute Szenen was man mit Leuten machen kann die sich auf Plastikgeld verlassen.Alles was sich zum Mißbrauch eignet wurde bisher dafür benutzt und fast immer war es so das wenige sich damit die Macht über die Masse verschaffen wollten.Ich sehe keinen Grund warum es diesmal anders sein sollte.

Gruß
dir
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

@KrassMike:
Wenn du glaubst, dass das SOOO einfach geht, biste naiv.
Vor allem bei mir, wenn meine Mudda mir n Haufen Wörter, die häufig in Gebrauch von Jugendlichen sind, verbietet...(cool, geil, andere Angliszismen)
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Hallo Michael,
Vielen Dank für die ausführliche Info und den Link.
Der kommende neue Personalausweis muß demnach noch kritischer betrachtet werden.

Viele Güße Georg

Post by Deleted User »

Also crassmike deine Ansichten sind schon etwas seltsam
(in meinen Augen) denkst du bloß weil du so tust als hättest du die gleiche Meinung wie die anderen
und vermutlich ein Koptuch mit ner schiefen Kappe drüber oder ähnliches anziehst bist du glücklich ?
Dann wundert es mich nicht das es so viele Mitläufer gibt wenn ich das so in meiner klasse beobachte möchte ich nicht Wissen wieviele sich ganz anders verhalten würden, wenn sie nicht denken würden, dass sie sich beweisen müssten, meistens dann auf kosten anderer.
Wenn solche Kinder dann in eine Umgebung kommen sind sie am anfang immer ganz ruihg bis sie Wissen an wen sie sich halten wollen.

Tomic
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

lol also ich kam DAMALS in der schule mit eigentlich allen gut klar... lag vielleicht daran das zuhause schon das erste auto stand :lol:

egal jetzt ist lehre und das is einfach kultiger als schule :D
PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de

Return to “Off Topic Deutsch”