Schiffe in X²

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Wurde nicht schon bestätigt, daß man Schiffe ab M2 wieder nicht kapern kann?
Ich denke doch..!

Da fällt mir ein -> Ich hoffe doch stark, daß es in X² für jedes Volk einen eigenen Raumanzug gibt -> ich möcht kein Borone sein, wo tun die bloß ihre Tentakeln hin in diesem Standardanzug...? :D
Andererseits... boronische Raumanzüge... Ich glaub ich würd nur noch lachen wenn ich die sehe... :o
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

ich glaub schon das das geht mit allen schiffe fliegen weil es auch gesagt wurde und es soll ein schiff geben was über 2km lag sein soll :o :x2::x2::x2::x2::x2::x2::x2::x2::x2:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

kalle5 wrote:ich glaub schon das das geht mit allen schiffe fliegen weil es auch gesagt wurde und es soll ein schiff geben was über 2km lag sein soll :o : :x2:
Hmmm,ich glaub,das M0 der Xenon is auch schon annährend 2 km (oder mehr?) lang,oder?
Da fällt mir ein -> Ich hoffe doch stark, daß es in X² für jedes Volk einen eigenen Raumanzug gibt -> ich möcht kein Borone sein, wo tun die bloß ihre Tentakeln hin in diesem Standardanzug...?
Andererseits... boronische Raumanzüge... Ich glaub ich würd nur noch lachen wenn ich die sehe...
Man könnte ja statt raumanzügen kleine Rettungskapseln machen,die man mit der allernötigsten Ausrüstung ausrüsten kann (wie Transportererweiterung,0,5MW-Schild,einem AISE-Geschützturm zur Raketenabwehr...)

Rei

Post by Deleted User »

Holgus wrote:
CBJ wrote:Es tut mir leid dass mein Deutsch so schlecht ist, aber...

...haben Sie nicht die 5 Piraten TS schiffe vergessen?
Diese 5 Piraten TS-Schiffe sind ja eigentlich die TS-Schiffe von den Argonen, Boronen, Paraniden, Split und Teladi. Also nichts neues.
Dein Deutsch ist aber ganz gut.

PS: Ich hab aus dem Show-Menü von X - Tension einiges zusammengekratzt. Haben die Xenon wirklich kein TS und kein TL?!?!?!?!?!?
http://www.funwaremedia.de/x-t/raumschiffe.html
Ich hab doch da etwas gefunden.
Hat das irgendwer behauptet das es anders ist?
Achja, das Kommandoschiff ist flaschherum...

Und ich glaub du hast das Modell genommen wo die äußeren ANbauten fehlen, die sich immer drehen, oder?
Ansonsten hab ichs übersehen.,..
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich auch gelesen, daß es Personentransportschiffe geben soll, als eine Art weitere Möglichkeit Karriere zu machen.
Außerdem soll die Möglichkeit bestehen Schiffe anzudocken, z.Bsp. Korvette und ein Jäger oder so. Ob die angedockten Schiffe dann im Kampf auch schießen, weiß ich nicht.

Gruß Burneyx :wink:

Post by Deleted User »

Ja, das mit dem Personenschiffen stimmt. Eines davon ist oben im Forum als Egosoftlogo getarnt.

Was die Korvetten betrifft. Ich denke nicht, das die angedockten M5 schießen werden. 1. Sind sie angedockt und damit praktisch ausser Funktion
2. Ich denke mal sie dienen als Flucht und als Jagdschiff wenn es breznlig wird, bzw wenn nur noch kleinere, aber schnelle Gegner da sind.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Greili wrote:Wir brauchen ja eigentlich nur rechnen: Es wurde gesagt, dass es über 70 Schiffe geben wird.

Jedes Volk hat 9 Schiffe: M5, M4, M3, TL, TS, TP, M1, M2, Korvette
Es gibt 5 Völker: Boronen, Teladi, Argonen, Paraniden, Split

Das sind dann schon mal 45 Schiffe

Hinzu kommen die Kampfschiffe der Xenon und Khaak: M1, M2, M3, M4, M5, Korvette

Das sind dann 12 - Wobei man die M1 und M2 nicht fliegen kann, da man sie nicht kapern kann, oder? Also 8

Dann noch Piraten: M3, M4, M5 und sagen wir noch Korvette.
Macht 4

Spezialschiffe: X, Perseus, Gonerschiff...
Sind mehr als 3

Wir zählen zusammen: 45 + 8 + 4 + 3 = 60

Vieleicht kommen dann noch ein paar Spezialschiffe hinzu. Und 10 Spezialschiffe? Ne, da müssen noch ein paar andere Schiffe mit drinn sein!

Zählen jetzt Drohnen und Geschütztürme eigentlich auch noch? Kann man ja auch fliegen... :roll:

greili>>>
Naja, nur hast Du wie schon von CBJ angedeutet, die Piraten TS vergessen ( +6), sowie die TLs ( +5) und es hiess mal, alles was man fliegen sehen kann, kann man auch kapern und selber steuern, also Xenon und Khaak Schlachtschiffe wieder rein ( +4).

Macht ca. (Irrtümer vorbehalten) 75!

:D

Alles wird gezählt
Vassenego

PS: ich würde zum Beispiel die Perseus nicht extra zählen, da sie sicher zu einer Korvette der Paraniden oder dem Nachfolger des Prommis, also einem regulären M3, mutiert ist. Ausserdem stellt sich die Frage nach den TLs der Xenon und Khaak, ob es wirklich wieder sechs PiratenTS geben wird und ob die Piraten über einen TP verfügen. :roll:
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

GEN-Nation wrote:Die Argon Elite MKII ist ein M3 (Jäger/Bomber Hybrid).
Die Argon Nova ist ein M6 (Korvette).
Sorry Gen, ich glaube hier verwechselst Du etwas. :roll:
BurnIt! wrote:
InVaDeR wrote: Aber fragen wir doch einfach BurnIt!...

:)

Die Nova ist das Nachfolgemodell des alten Elite.
Siehe dazu auch dieses Bild, vorne das Nova, hinten die Korvette.

:D

Alles wird korrigiert :wink:
Vassenego

[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Alles, was fliegen kann? -> R(a)umfliegen!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

[WW]Hammer wrote:Alles, was fliegen kann? -> R(a)umfliegen!
Tja, darüber wurde nach dem Statement damals auch gescherzt. :D

Aber ich glaube es war von Steel. Müsste ich aber nochmal nachforschen, wenn Du einen Quellenverweis einforderst. :oops: :wink:

Alles wird bewiesen
Vassenego

Post by Deleted User »

Nunja, in der X-News vom Dezember 02 war glaub ich die entwitzte Version...Von wegen das man alle Sichtbaren SCHIFFE fliegen kann...
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Man kann ja mal versuchen, in ne' Kampfdrohne zu steigen.

:lol: 8)
Viruz
x2

Post by Viruz »

kalle5 wrote:ich glaub schon das das geht mit allen schiffe fliegen weil es auch gesagt wurde und es soll ein schiff geben was über 2km lag sein soll :o :x2::x2::x2:

Egosoft macht inen wieder richtig geil mit solchen news :D
man weiss nix genaues, immer nur diese klitze kleinen einzehlheiten ...
ich glaub es wird das beste game 2k3 für mich ! :) (falls es dieses jahr noch kommt :D:D:D ;) )
MfG Viruz

Return to “X Trilogie Universum”