X² Wiederentdeckt aber es funzt nicht mehr!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

ich glaube wenn ich mich auf der suche nach dem Mysteriösem Ufo stützpunk begegne werde ich mehr glück haben als Egosoft was in dem Problem unternimmt :D

Fakt ist mein Spiel läuft immer noch nicht und das schon seit gute drei tagen noch paar tagen ohne diesen Spiel und ich dreh durch :evil:

:evil: :evil: klip und kla mein Urlaub ist im A r s c h :evil: :evil:
Uchikinashounen
x4

Post by Uchikinashounen »

Wenn ich mich recht erinnere, hatten einige mal Startprobleme, wenn Nero 6.6 installiert war.

Auf bald,

Defender

Post by Deleted User »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:rofl: :rofl: :rofl: bei mir läuft das wieder :rofl: :rofl: :rofl:
x-dream
x3

Post by x-dream »

*hallosag* (mal wieder)

wenn das Spiel nach dem Startbildschirm abschmiert einfach mal mit den Standard-Einstellungen (Button Einstellungen ignorieren und mit Defaulteinstellungen starten) probieren. Man weiß zwar nicht warum, aber es hat schon vielen Spielern geholfen, inclusive mir.

Ist übrigens ein Tip von einem der Mods :o , kann mich leider nicht daran erinnern von welchem :oops: .

Gruß
Nur unsere Träume sind wirklich frei!
Nopilos
x3tc

Post by Nopilos »

Mir is jetzt schon öfters aufgefallen, dass die leute probs hatten, wenn sie nero installiert hatten... prob mal nero zu deinstallieren und dann zu spielen....
cyberwolfs
x4

Es Läuft Wieder !!!

Post by cyberwolfs »

Nero ab Vers. 6.6..... war der Übeltäter - nach der Deinstallation läufts wieder :) :) :) :) :)
x-dream
x3

Post by x-dream »

Frage:

McCabe, gibts dich noch :?

Was macht dein Problem, noch vorhanden oder hat es sich schon in Wohlgefallen aufgelöst :?
zaun
x3

Post by zaun »

habe auch so meine pobl mit x2

nach langer pause mal wieder zur x2cd gegriffen keine pobl.

1.4 rübergebügelt hmmm nach cderkennung u. start bleibt der schirm
dunkel
also alles runter alles neu geht, nach 1.4 is ritze :evil:

nach 8sth suchen u machen kein bock mehr auf x2
x-dream
x3

Post by x-dream »

Hmm,

Gab da mal was.

mögliche Problemlösung:

Kopierschutz aktualisieren. :wink:

gehe mal nach dem Link wühlen *wühl*

gefunden

http://www.star-force.com/index.phtml?c ... 200&type=5

versuchs mal damit, könnte helfen.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

zaun wrote:habe auch so meine pobl mit x2

nach langer pause mal wieder zur x2cd gegriffen keine pobl.

1.4 rübergebügelt hmmm nach cderkennung u. start bleibt der schirm
dunkel
also alles runter alles neu geht, nach 1.4 is ritze :evil:

nach 8sth suchen u machen kein bock mehr auf x2
Hm, wann genau wird/bleibt der Bildschirm schwarz? Direkt nach dem verlassen des Startfensters, wenn das Intro abgespielt werden müßte?

Dann bitte mal folgendes versuchen, im Startfenster die Einstellung "Einstellung vom letzten Start ignoriern und mit Standardeinstellungen starten ..." (o.ä.) auswählen. Dadurch werden sämtliche Einstellungen auf den Standardwert zurückgesetzt, was das Problem behebt. Danach kann das Spiel auch wieder mit individuellen Einstellungen gestartet werden.

:)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Freestyler666
x2

Wie bitte????

Post by Freestyler666 »

Hab ich das jetzt richtig verstanden????? ich soll mein Nero deinstallieren???

Tickt man hier noch richtig ????

Ich habe genau das gleiche Problem wie Shadow oder Pirat mit der ewig langen Fehlermedung gleich nachdem ich X2 starten will und die Disk überprüft wurde.
X2 lief einwandfrei. Dann hab ich meine Festplatte fomatiert, Windows neu installiert, gleich noch SP2 mit drauf gemacht und mir sogar die Collectors Edition gekauft weil ich erstes X2 meinem Junjor vermacht habe. Mein Sohn hat auf seinem Rechner auch WinXP-SP2 und bei Ihm läuft es !!!

Mir ist aufgefallen das Shadow den gleichen Prozessor hat wie ich, nen XP2800, kann da der Fehler liegen???

Ich sehe es jedenfalls nicht ein mein NERO zu deinstallieren !!!
Für FarCry musste ich schon CloneCD runterschmeißen, ...gut das hab ich eh nicht mehr benuzt, und ich hatte ja noch Nero, also hab ich das gemacht.
Aber ich werde bestimmt nicht mein Nero für das ich 59 Euro gelöhnt habe deinstallieren damit ich X2 spielen kann und jedesmal wenn ich mal ne CD brennen will soll ich wohl mal schnell wieder Nero installieren, oder wie? :evil:
Wenn das von egosoft erwartet wird um X2 zu spielen bin ich sehr enttäuscht und werde die Collectors Edition wieder zu MediaMarkt tragen. Dann muss ich auf X2 verzichten, es gibt auch andere Spiele!

Ich lege gerne 50 Euro hin für ein gutes Spiel, aber so nicht!!
Das kommende Addon war schon fest eingeplant, hoffe also egosoft hat noch ne andere Lösung also Nero zu löschen!

Gruß
Freestyler
Vassenego
x2

Re: Wie bitte????

Post by Vassenego »

Freestyler666 wrote:Hab ich das jetzt richtig verstanden????? ich soll mein Nero deinstallieren???

Tickt man hier noch richtig ????

...
Mal bitte ganz ruhig bleiben!

Es ging hier hauptsächlich um ein Update von Nero, das häufig zeitgleich mit dem Auftreten des Fehlers installiert wurde. Da liegt es doch nahe, dieses Update versuchsweise wieder zu deinstallieren.

Vermutlich liegt es aber eher an dem AsProtect-Kopierschutz. Also einfach mal das Update für den Starforce-Treiber installieren und sehen, ob es hilft. Ansonsten meldet sich ja vielleicht auch noch mal jemand von denen, die das Problem bereits lösen konnten und helfen Dir weiter.

:)

Alles wird beruhigt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Freestyler666
x2

Post by Freestyler666 »

na bitte, geht doch :)

Das mit den StarForce Treiberupdate hat geklappt, nun funzt es wieder, sogar meine alten Spielstände die ich gesichert hatte gehen, prima.

Dank Dir Vassenego :thumb_up:

In letzter Zeit hab ich nur GTR bei mir installiert das auch jedesmal die Disk prüft, evt. hat das den StarForce ausgehebelt....

Gruß
Freestyler

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”