Werden X2 texturen noch verfeinert?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Also ich glaube die Nova ist ein M4 denn ich habe glaub ich auf einem Screenshot den Namen Elite II gesehen..aber kann gut sein das ich mich Irre... :roll:
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Man startet mit nem' M3??? Wie großzügig! :roll:
Greili
x3

Post by Greili »

Mit dem Buster, der alten Schrottlaube, werden wir in X2 wohl nicht mehr rechnen dürfen, oder? Da dürfen wir nur noch Taschenrechner verwenden! (ja, der dauert ein wenig)

Aber die Elite dürfte schon noch mit dabei sein, zumindestens vereinzelt. (<<< Das Zelt vom Verein)

Dann nochmal ne Frage an BurnIT zu den Schiffen: Was für ein Schiff ist eigentlich das, was auf dem einen Wallpaper zu sehen ist? Es hat zwei Flügel, mit zwei Zahnstochern vorne dran und ist grau. Ich hab am Anfang zuerst an Discoverer gedacht, aber im Giga-Video wurde gesagt, dass das ein Xenon M5 ist. Ich hab das Schiff aber auch schon mal in einer argonischen Flotte von nem Video gesehen. Was ist das?

greili>>>
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich dachte es sei ein Teladi :?
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Aber die Elite dürfte schon noch mit dabei sein, zumindestens vereinzelt. (<<< Das Zelt vom Verein)

Ich hoffe doch, dass der gute alte Promi noch dabei sein wird!

P.S. : Wie kann ich eigentlich ,, ... hat folgendes geschrieben: ..." machen?
Last edited by Soniclink on Thu, 1. May 03, 19:22, edited 1 time in total.
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

BSA[ESS] wrote:Ich dachte es sei ein Teladi :?
Nein, wie BurnIt! schon sagte: Argon Nova M3.
Bring the violence
It's significant
rkf
x2

Post by rkf »

Soniclink wrote:Aber die Elite dürfte schon noch mit dabei sein, zumindestens vereinzelt. (<<< Das Zelt vom Verein)
Ich hoffe doch, dass der gute alte Promi noch dabei sein wird!
Öhm, wie ist das eigentlich mit den alten Schiffen? Werden die in dem Spiel noch auftauchen, eben als mitterlweile veraltete Modelle, die aber immernoch vereinzelt im Dienst sind, oder werden die komplett und restlos von den entsprechenden neuen ersetzt?
Wäre sicher lustig wenn man selbst in einem Argon Nova sitzend an einem alten Elite vorbeifliegt, kurz die Antriebsdüsen flackern lässt und dann die neidischen Blicke des Elite Piloten fühlen kann *g*

-rkf
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

shinji_SLITSCAN[M_Inc] wrote:
BSA[ESS] wrote:Ich dachte es sei ein Teladi :?
Nein, wie BurnIt! schon sagte: Argon Nova M3.
Nein, das Schiff mit den Zahnstochern ;) Ist doch der Teladi Bussard..
Sayphillion - Erste Runde

Post by Deleted User »

müsst ihr einen aber auch so verunsichern...

Naja, ich hoffe die Xenon haben nen neuen, schönen Schiffstil erhalten und können auch positiv zum SPieler stehen. Denn wenn die Schiffe gut aussehen werd ich mir mal ne Flotte davon zulegen...
Zeruel
x2

Post by Zeruel »

InVaDeR wrote:...Naja, ich hoffe die Xenon haben nen neuen, schönen Schiffstil erhalten...
:roll: :lol: :roll:

Rei, was sagst du dazu?
OTAKU sein is mehr als nur Anime schauen!
[ external image ]

Post by Deleted User »

Hmpf...wenn man da die Schiffe leichter austauschen kann und mir die Schiffe nicht gefallen, dann kann man sie ja auch noch austauschen...
Zeruel
x2

Post by Zeruel »

BurnIt! könntest du mal ein Bild von nem Xenon posten? Rei hat mal gesagt, dass es schon welche gab, aber ich finde nirgends was. Bitte, bitte, bitte. :D
OTAKU sein is mehr als nur Anime schauen!
[ external image ]
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Öhmm... zu der Diskussion um Größenverhältnisse und Laderaum:

Ich finde die Subraumkompression sollte komplett rausgeschmissen werden, ist doch dämlich, wenn man den Laderaum eines Schiffs um das dreifache vergrößern kann... macht die Schiffchen weniger individuell.

In X:btf musste es ja sein, da man nur ein einziges Schiff hatte, was man hochrüsten musste. deshalb musste es für alle Zwecke zu gebrauchen sein.

Aber da der Frachtraum bei Transportern in X² dadurch vergrößert werden kann, daß neue Module angehängt werden, kann man sich die Subraumkompression für die Kampfschiffe auch gleich schenken(und sollte es auch).
Triebwerks- und Ruderoptimierung sollte meiner Meinung nach bleiben, aber eingeschränkt, also nicht das Schiff um Faktor 5 schneller machen usw...

Hmm naja, nur meine Meinung...

...aber die Xenon will ich hier jetzt auch mal sehn! :)
nielsw
x4

Post by nielsw »

wow, ich dachte eigentlich nur an feinschliff von texturen, der noch vor fertigstellung angebracht werden kann, nicht an ein komplettes redesign!

Ihr wollt ja gleich alles aendern! :o

Ich weiss ja nicht ob hier jemand das Starwars RTS gespielt hat, aber die wookie architektur und units waren aussergewoehnlich gut. Aber Lukas hat ja auch haufenweise geld um gleich mehrere top leute aus dem California design center anzuheuern fur $15.000 im monat oder so. :shock:
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

nielsw wrote:wow, ich dachte eigentlich nur an feinschliff von texturen, der noch vor fertigstellung angebracht werden kann, nicht an ein komplettes redesign!

Ihr wollt ja gleich alles aendern! :o

Ich weiss ja nicht ob hier jemand das Starwars RTS gespielt hat, aber die wookie architektur und units waren aussergewoehnlich gut. Aber Lukas hat ja auch haufenweise geld um gleich mehrere top leute aus dem California design center anzuheuern fur $15.000 im monat oder so. :shock:
Dafür hat EGO ja die X-Community ;)
bravo
x3tc

Post by bravo »

Ich hoffe nur, daß die Stationen endlich mal ein vernünftiges Größenverhältnis bekommen!

Also ich hab jetzt endlich mal X-T ergattert und als ich das erste Mal das Astronautenmännchen neben einer Schiffswerft gesehen hab, kam mir das ganze auf einmal ziemlich unrealistisch vor.

Ich hab jedenfalls das Gefühl, daß sämtliche Stationen (und teilweise auch die größeren Schiffe) einfach zu klein sind!

Schade eigentlich!
Wer kürzer bremst, ist länger schnell !!
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

bravo wrote:Ich hoffe nur, daß die Stationen endlich mal ein vernünftiges Größenverhältnis bekommen!

Also ich hab jetzt endlich mal X-T ergattert und als ich das erste Mal das Astronautenmännchen neben einer Schiffswerft gesehen hab, kam mir das ganze auf einmal ziemlich unrealistisch vor.

Ich hab jedenfalls das Gefühl, daß sämtliche Stationen (und teilweise auch die größeren Schiffe) einfach zu klein sind!

Schade eigentlich!
Das ist nicht nur ein Gefühl..
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Nightflyer wrote:Das ist nicht nur ein Gefühl..
Stimmt !
Wenn man die Aussenansicht aktiviert hat, dann wird es ein bisschen realistischer ... aber die Größenverhältnisse stimmen dann trotzdem immer noch nicht.
Was ich aber an Screenshots von X² gesehen habe, hat Egosoft die Grösenverhältnisse von Schiffen und Stationen hinbekommen.
Schließlich ist ein TL grösser als eine Station und man kann sogar innerhalb von Stationen fliegen (wenn auch nur auf die zugewiesene Landebucht ?) :o
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

GEN-Nation wrote:
Nightflyer wrote:(wenn auch nur auf die zugewiesene Landebucht ?) :o
Nein ;) Du darfst dir sogar selbst eine frei aussuchen ;)
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Nightflyer wrote:Nein ;) Du darfst dir sogar selbst eine frei aussuchen ;)
Welch Chaos :P
Aber ich denke, dass du weisst, was ich gemeint habe (man kann "frei" in einer Station rumfliegen).

Return to “X Trilogie Universum”