Schuldigung für das Missverständnis

Tomic
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
hast du dir den rest durchgelesen - wir reden hier von einer Ebene die über der Materie liegt - somit ist der Einfluß der Quantenebene und der Dimensionen von Raum und Zeit nicht existent - einzigst und aleine unser nicht Verständnis für Raum und Zeit macht es schwer darauf Einfluß zu nehmen.4of25 wrote:Mann kann durch die Zeit Reisen.
Allerdings nur auf der Quantenebene. Also wenn du kein Neutrino oder Photon oder so etwas bist - vergiss es!
Ich wollte nur darauf hinweisen das diese Versuche schon Uralt sind und immer wieder auftauchen - selbst meine verstorbenen Großeltern kannten schon den ganzen Kram.Tomic wrote:Sry Londo ich meinte natürlich kurz bevor diese Versuche hier auftauchten also Sonntag war das glaube ich als der Topic erstellt wurde.
Du willst also allen ernstes behaupten das Gott sich den Naturgesetzen unterwerfen muß - nette idee.4of25 wrote:Leute, Leute bleibt doch mal auf dem Boden. Alles gerät hier auf die Pseudowissenschaftliche Ebene. Da kann jeder alles behaupten, egal wie abstrus es ist. Aber alles im Universum unterliegt den gleichen physikalischen Gestzen und Konstanten. Da gibt es keine Ausnahme, egal wie sehr wir uns das auch so wünschen.
Also wenn das einer von euch kann, soll der mir mal sagen, ob sich derLondo Molari wrote:Astrale Reisen und Projektionen sind unabhängig von Raum und Zeit.Xanatos wrote: Ist sowas eigentlich auch temporal (nennt man das so?) möglich?
Also durch die Zeit zu reisen.
Jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören.
Vllt erklärt ihr mich für verrückt, vllt habt ihr eine Erklärung dafür
(unterbewusstsein hat irgendnen einfluss oder so), wofür ich auch
dankbar wäre, dann könnte ich dieses Thema abstempeln.
Allerdings ist es viel komplizierter einen Einfluß auf zeitlicher Ebene zu
erreichen als auf der Räumlichen.
Tibor Conseil wrote:Also wenn das einer von euch kann, soll der mir mal sagen, ob sich derLondo Molari wrote:Astrale Reisen und Projektionen sind unabhängig von Raum und Zeit.Xanatos wrote: Ist sowas eigentlich auch temporal (nennt man das so?) möglich?
Kauf von "Die Rückkehr lohnt", was drin sein wird und nach dem
wievielten Patch das dann spielbar ist? Please ..![]()
sonst
![]()
mfg
Last es mich mal so formulieren - jene die das evtl. können, werden wascheinlich nichts sagen weil sie wissen das han keinen Einfluß nehmen kann. Und diejenigen die dafür ausgebildet sind werden es erst garnicht tun.Tibor Conseil wrote:Also wenn das einer von euch kann, soll der mir mal sagen, ob sich derLondo Molari wrote:Astrale Reisen und Projektionen sind unabhängig von Raum und Zeit.Xanatos wrote: Ist sowas eigentlich auch temporal (nennt man das so?) möglich?
Kauf von "Die Rückkehr lohnt", was drin sein wird und nach dem
wievielten Patch das dann spielbar ist? Please ..![]()
sonst
![]()
mfg
Dann solltet ihr das auch klar so kennzeichnen, nachher glaubt da noch ein Unbedarfter dran.Londo Molari wrote:Du willst also allen ernstes behaupten das Gott sich den Naturgesetzen unterwerfen muß - nette idee.4of25 wrote:Leute, Leute bleibt doch mal auf dem Boden. Alles gerät hier auf die Pseudowissenschaftliche Ebene. Da kann jeder alles behaupten, egal wie abstrus es ist. Aber alles im Universum unterliegt den gleichen physikalischen Gestzen und Konstanten. Da gibt es keine Ausnahme, egal wie sehr wir uns das auch so wünschen.
das ist hier ein auf Pseudowissenschaftliche Ebene basierender Versuch - also können wir hier auch auf dieser Ebene diskutieren.
Pysikalische Naturgesetze mögen ja weitgehenst erforscht und auf unserer Verständnisebene auch Konstant sind - das Trifft aber nicht umbedingt auf alles zu.
Und wenn du etwas gegen diese Ebene hast mußt du nicht mitdiskutieren.
Ansonsten solltest du mal über das Sprichwort: "Der Geist versetzt Berge" nachdenken, das kommt nicht von ungefähr.
Eine Astrale Projetion ist nichts was auf einer Pysikalischen Matteriellen Ebene abläuft - und daher auch nicht umbedingt auf deren Naturgesetze beschränkt. Wenn du nicht aus einer unbeteiligten entfernten Ebene etwas betrachten kanst, wirst du nie in der Lage eine andere Lösung zu finden und wirst dich immer nur auf das beschränken was andere dir als Ultimative Lösung oder Warheit aufdrängen.
las es mich mal so sagen der punkt den du ansprichst ist hat schon alleine deswegen einen fehler - weil du wie viele die Pysik für unumstößlich häts - ich möchte hier aber mal ernsthaft darauf aufmerksam machen das man bisher nur 3 der 4 grundlegenden Naturgesetze oder besser gesagt deren Theorien untr einen Hut bekommen hat - was schlicht bedeutet das evtl mit dereinbeziehung der 4 Theorie ein teil der Naturgesetze auf den Kopf gestellt werden wen das auch keiner wahr haben will das soetwas passieren könnte.4of25 wrote:Dann solltet ihr das auch klar so kennzeichnen, nachher glaubt da noch ein Unbedarfter dran.Londo Molari wrote:...4of25 wrote:Leute, Leute bleibt doch mal auf dem Boden. Alles gerät hier auf die Pseudowissenschaftliche Ebene. Da kann jeder alles behaupten, egal wie abstrus es ist. Aber alles im Universum unterliegt den gleichen physikalischen Gestzen und Konstanten. Da gibt es keine Ausnahme, egal wie sehr wir uns das auch so wünschen.
Und Gott? Religion sollte man von Wissenschaft trennen, seinen Glauben soll jeder so ausleben wie er möchte. Aber in der Physik oder Astronomie hat das nix zu suchen.
auf nichts anderes wollte ich hinweisen - und offen gesagt gibt es hier genügend leute die der festen überzeugung sind das die Naturgesetze die alles bestimmenden Kräfte sind.Tibor Conseil wrote:@4of25 & Londo Molari: ..![]()
Da sollte man in seiner Auslegung, was ist und was nicht ist, etwas
vorsichtig sein.
In einem benachbarten Tropic hat ein Forumbenutzer (aber nicht ich)
es im groben es so formuliert:
Nur weil wir nicht in der Lage sind, uns die Existenz von etwas vorstellen
zu können, heißt das noch lange nicht, das es nicht existieren kann.
Meiner einer denk, das er da recht hat.
Und die Grundlagen unserer Wissenschaften basieren nicht auf einem
universalem Gesetz, dem sich alles beugt, sondern auf unserem
Vorstellungsvermögen. Oder wurde schon mal über etwas diskutiert,
was wir uns (noch) nicht vorstellen können?
Oder soll das etwa heißen, das etwas erst mit Existieren anfängt, wenn
der Mensch beginnt, sich darüber Gedanken zu machen?
Ich denke nicht, das jemand so dämlich und arrogant wäre, das zu
behaupten. Oder?
sonst
![]()
mfg
Was du meinst ist die schon genannte Quantengravitation - aber wir reden hier nicht von Paralelen Universen, sondern von in Unserem Universum enthaltenen Dimensionen, für die zusätzlich andere Gesetze gelten die unsere möglichkeiten erweitern.4of25 wrote:Man sollte aber beachten das viele unserer Erknntnisse im Gegensatz zu früheren Zeiten durch viele Experimente abgesichert sind. Vielleicht hast du mich auch missverstanden, in unserem Universum sind die Konstanten wie sie sind, und deshalb existiert es und nicht zuletzt wir in der Form wie wir sie kennen. Was in theoretisch denkbaren parallelen Universen ist, wer weiss, da kann alles anders sein. Und auf dem Boden der Physik zu bleiben, heisst nicht starr im denken zu sein. Warpantrieb ist möglich, Beamen kann man auch (nur wahrscheinlich keine komplexen Dinge wie Menschen), die Stringtheorie wir wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft auch die Gravitation integrieren. Dann sind Quantentheorie(Mikrokosmos) und Relativitätstheorie (Makrokosmos) endlich vereinbar. Aber leider wird es immer Dinge geben die nicht möglich sind, dafür gibt es dann eben andere phantastische Möglichkeiten an die wir bis jetzt nicht mal gedacht haben.