Pa|tri|zi|er <m.; -s, -> 1 Mitglied des altrömischen Adels 2 <MA> vornehmer, wohlhabender Bürger [<lat. patricius; zu pater, Gen. patris „Vater”]
einen handelsrang hätt ich noch:
Dönerverklopper!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Du hast nicht Unrecht. In der Marine hat immer ein Offizier das Kommando an Board. In der Luftwaffe ist es eigentlich nicht anders. Dort sind Piloten ebenfalls Offiziere. Ausgenommen die Hubschrauberstaffeln, dort finden man auch Unteroffiziere mit Portepee.Ghalador_Trash wrote:Selbst der unerfahrenste Sektorhändler wird garantiert nicht von einem Schiffsjungen befehligt.
Unterhalb des autarken Piloten gibt es keinen Rang in X2 - es sei denn, man plant die Geschütztürme auch zu bemannen...
Wer weiß was noch kommt?Ghalador_Trash wrote:Im weiteren macht es irgendwie einen seltsamen Eindruck, wenn mein Schiff, das ständig mit Kristallen von A nach B fliegt, von einem Patrizier geflogen wird. Das ist ein Pilot und der hat so und so viele Kröten Monatslohn und damit hat's sich.
Die Dienstgrade der Luftwaffe entsprechen eigentlich die des Heeres. Oft werden Schützen aber auch Flieger genannt, obwohl sie wahrscheinlich nie ein Flugzeug steuern bzw. fliegen werden.Ghalador_Trash wrote:Vielleicht sollte man eher die Ränge der Luftwaffe verwenden...Raumschiffe haben allgemein gesehen Piloten, nicht Steuermänner. Dann ginge es irgendwo hin bis Squad Leader, dann kommt der Corvettenkapitän...
Code: Select all
Militär Handel Militär (eng)
Rekrut Lehrling Recruit
Pilotenanwärter Frachtpilotenanwärter Pilot Recruit
Pilotenlehrling Frachtpilotenlehrling Pilot Apprentice
Pilot 2.Klasse Pilot 2.Klasse Pilot Second Class
Pilot 1.Klasse Pilot 1.Klasse Pilot First Class
Pilot Pilot Pilot
Maat Steuermann Petty Officer Third Class
Obermaat Obersteuermann Petty Officer Second Class
Bootsmann Hauptsteuermann Petty Officer First Class
Oberbootsmann Zahlmeister Petty Officer
Hauptbootsmann Oberzahlmeister Chief Petty Officer
Stabsbootsmann Hauptzahlmeister Senior Chief Petty Officer
Oberstabsbootsmann Handelsnavigator Master Chief Petty Officer
Fähnrich Oberhandelsnavigator Ensign
Oberfähnrich Haupthandelsnavigator Main Ensign
Leutnant Krämer Lieutenant Junior Grade
Oberleutnant Händler Lieutenant Second Class
Kapitänleutnant Großhändler Lieutenant First Class
Stabskapitänleutnant Fernhändler Lieutenant
Korvettenkapitän Logistiker Lieutenant Commander
Fregattenkapitän Großlogistiker Commander
Kapitän Fernlogistiker Captain
Flottillenadmiral Kaufmann Rear Admiral
Konteradmiral Großkaufmann Vice Admiral
Vizeadmiral Fernkaufmann Fleet Admiral
Admiral Patrizier Admiral
Ach, wer weiß was noch kommt. Wäre aber fein, nech?Ghalador_Trash wrote:Wir haben ein kleines Problemchen, wenn wir das mit der KI vergleichen. Egosoft hat es z.B. einem KI TL erlaubt, eine Personenliste zu führen. Die haben vom Kapitän bis zum Navigator alles an Bord...während wir immer nur ein Besatzungsmitglied haben. Das ist irgendwie...unbefriedigend!
Ich denke, daß an dieser Stelle die Reihenfolge im so sein sollte:Lucike wrote:die niederen Handelsränge:
Hilfsarbeiter
Lagerarbeiter
Sachbearbeiter
Ist ist er auch, aber jeder der ein Schiff steuert bzw. fliegt ist ein Pilot.Mauzi2 wrote:Mir gefallen die "Pilot xxx"-Ränge überhaupt nicht, da dies bereits ein überaus verantwortungsvoller Titel bleiben sollte.
Ja, das beißt.Mauzi2 wrote:Kurier
Militär Handel Militär (eng)
Rekrut Lehrling Recruit
Pilotenanwärter Hilfskurier Pilot Recruit
Pilotenlehrling Kurier Pilot Apprentice
Pilot 2.Klasse Frachtpilot 2.Klasse Pilot Second Class
Pilot 1.Klasse Frachtpilot 1.Klasse Pilot First Class
Pilot Frachtpilot Pilot
Maat Hilfslieferant Petty Officer Third Class
Obermaat Lieferant Petty Officer Second Class
Bootsmann Hauptlieferant Petty Officer First Class
Oberbootsmann Zahlmeister Petty Officer
Hauptbootsmann Oberzahlmeister Chief Petty Officer
Stabsbootsmann Hauptzahlmeister Senior Chief Petty Officer
Oberstabsbootsmann Handelsnavigator Master Chief Petty Officer
Fähnrich Oberhandelsnavigator Ensign
Oberfähnrich Haupthandelsnavigator Main Ensign
Leutnant Krämer Lieutenant Junior Grade
Oberleutnant Händler Lieutenant Second Class
Kapitänleutnant Großhändler Lieutenant First Class
Stabskapitänleutnant Fernhändler Lieutenant
Korvettenkapitän Logistiker Lieutenant Commander
Fregattenkapitän Großlogistiker Commander
Kapitän Fernlogistiker Captain
Flottillenadmiral Kaufmann Rear Admiral
Konteradmiral Großkaufmann Vice Admiral
Vizeadmiral Fernkaufmann Fleet Admiral
Admiral Patrizier Admiral
Handel (eng)
Apprentice
Assistant Courier
Courier
Freight Pilot 2nd Class
Freight Pilot 1st Class
Freight Pilot
Assistant Distributor
Distributor
Chief Distributor
Paymaster
Senior Paymaster
Chief Paymaster
Trade Negotiator
Senior Trade Negotiator
Chief Trade Negotiator
Small Trader
Trader
Major Trader
International Trader
Dealer
Major Dealer
International Dealer
Logistician
Major Logistician
International Logistician
Patrician
Puh, Du hast dir ja richtig Gedanken gemacht. Klasse.CBJ wrote:Ich habe gerade die Handelsränge auf Englisch übersetzt. Statt "Distributor" könnte man auch "Supplier" benutzen, und statt "Major..." könnte man auch "Wholesale..." sagen, besonders wenn Du mit "groß" die Quantität der Handelswaren meinst. Für die "Navigator" Ränge habe ich "Negotiator" benutzt, weil "Navigator" auf Englisch nicht so gut klingt.
Ungewöhnlich ist nicht gut und "Chief Executive" klingt auch sehr wichtig. Passt!CBJ wrote:"Patrician" gibt es auf Englisch aber es ist etwas ungewöhnlich. Besser würde vielleicht "Chief Executive".
Da ist nichts altmodisch. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es heute einen Zahlmeister. Nie "Love Boat" oder "Traumschiff" gesehen?Mauzi2 wrote:Mir gefällt das Wort "Zahlmeister" überhaupt nicht. Das ist mehr als altmodisch, kein Mensch benutzt das heutzutage, das ist ja sogar "Kassenwart" üblicher
...Mauzi2 wrote:Mir gefällt das Wort "Zahlmeister" überhaupt nicht. Das ist mehr als altmodisch, kein Mensch benutzt das heutzutage, das ist ja sogar "Kassenwart" üblicher
Der Flottillenadmiral ist dem Brigadegeneral gleichzusetzen. Der Brigadegeneral hat die Macht, Möglichkeit, Fähigkeit und Befugnis eine ganze Brigade zu führen. Genau so ein Flottillenadmiral ein Flottille.Neo Nemesis wrote:was soll eigentlich ein "Flottillenadmiral" sein