Superlukrative Killmission (und einfach?!) 16 Mio!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BOFHi
x2

Post by BOFHi »

Stimmt zwar, aber die Frage lautete, ob ihr solche Missionen auch schon hattet. Ich mache besser einen neuen Post mit dem Titel:

Xenon-Invasion: Cheat oder "erlaubt"?

:roll:

cheerio

BOFHi
Fortu
x3

Post by Fortu »

*Thread auspack*

Aus der MMORPG-Szene weiß ich, um was es sich hier handelt. Das Ausnutzen vorhandener Bugs zum eigenen Vorteil nennt man im "Denglischen" exploiten. Es handelt sich um einen Betrug, sofern es sich um eine nachweislich vom Prgrammierer unerwünschte "Lücke" des Spielsystems handelt, die die Balance zugunsten des "Nutznießers" kippt.

Es gehört in die Kategorie "Cheat" weil "betrügen", ist aber nicht im dem Kontext gemeint, wie das Wort "cheat" sonst verwendet wird, sprich "Befehle eingeben" oder "Hexadezimal-Eingriffe tätigen".

Fazit: Betrug ;)
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Fortu wrote:*Thread auspack*

Aus der MMORPG-Szene weiß ich, um was es sich hier handelt. Das Ausnutzen vorhandener Bugs zum eigenen Vorteil nennt man im "Denglischen" exploiten. Es handelt sich um einen Betrug, sofern es sich um eine nachweislich vom Prgrammierer unerwünschte "Lücke" des Spielsystems handelt, die die Balance zugunsten des "Nutznießers" kippt.

Es gehört in die Kategorie "Cheat" weil "betrügen", ist aber nicht im dem Kontext gemeint, wie das Wort "cheat" sonst verwendet wird, sprich "Befehle eingeben" oder "Hexadezimal-Eingriffe tätigen".

Fazit: Betrug ;)
Im Singleplayerspielen aber vollkommen egal. Man darf ja wohl alleine zuhause noch das machen, was man will. Wir sind ja hier nicht in einer Diktatur :) Deswegen kann ich nicht verstehen, warum sich machen (jens z. Bsp.) so darüber aufregen, was andere in ihren Games machen :shock:
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Fortu
x3

Post by Fortu »

Mir ging es nicht um Durchsetzung irgend einer Moralvorstellung. Was die Leute letztendlich auf ihren Rechnern machen ist ihre Sache. Es ging lediglich um eine Begriffserklärung.
In einem Online-Game ist es natürlich etwas anderes.... da kostet es mich ja persönlich auch Spielspaß und da werde ich stinkig, um es noch dezent auszudrücken...
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Fortu wrote:Mir ging es nicht um Durchsetzung irgend einer Moralvorstellung. Was die Leute letztendlich auf ihren Rechnern machen ist ihre Sache. Es ging lediglich um eine Begriffserklärung.
In einem Online-Game ist es natürlich etwas anderes.... da kostet es mich ja persönlich auch Spielspaß und da werde ich stinkig, um es noch dezent auszudrücken...
damit meinte ich dich nicht ;) hab wohl aus versehen geqoutet *g*
Beim MMORPG sieht das natürlich ganz anders aus, aber auf einem Privaten Rechner ... ;)
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Fortu
x3

Post by Fortu »

Wenn die Leute aber damit angeben, was sie alles mit ihrem gecheateten Spielstand erreicht haben, klappt mir das Taschenmesser in der Hosentasche auf. Das ist das Verhalten, das ich von einem Scriptkiddie oder einen der zahlreichen EQ2-Betatester erwarte, also alles möglichst weit fern, bloß nicht in meiner Nähe :twisted:

Gut, als Disclaimer: Diesen Fall habe ibh hier an Board bisher noch nicht erlebt.. aber wer suchet, der findet, heißt es doch so schön.... *g*
Pirate's Fate
x2

Post by Pirate's Fate »

Ich ahbe so ein Prob... ich kannn einfach keine missionen a la 'pirat xyz esucht, vorzugsweise tot' annehmen, ich habe immer den genuegenden kampfrang/handelsrang, aber ich kann sie einfach nicht akzeptieren...wenn ich auf ok gehe sagt er sowas wie 'ach, ich verkaufe doch lieber meine fabriken anstatt dir soetwas anzuvertrauen...'
HELP!!!
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi
Fortu
x3

Post by Fortu »

Manchmal glaube ich, dass das Spiel damit die Persönlichkeit vor dem Schirm meint :lol: Aber nein, im ernst.. das Schiff ist vollständig ausgerüstet? Mal mit einer M3 probiert anzunehmen?
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Dein Schiff braucht mindestens ein Waffe an Bord, und du brauchst nicht nur einen Kampfrang dazu, sondern auch Völkerrang. Wenn du als feind bei dem Volk verschrieen bist, wird die ja wohl keiner sein Leben anvertrauen ;)
Pirate's Fate
x2

Post by Pirate's Fate »

Mein Schiff ist ein vollausgeruestetes Paranid M3 mit 3 AEPW und ja, ich habe die gescheitenRaenge. Aber ich weiss nicht...kann es sein, das es daran liegt das es Split (Kreatur), Paranid (Feind der Priester) oder Teladi (Profitrisiko) -Auftraege waren??? Doch halt, ich habe auch nen Argon-Auftrag versucht...und der hat (obwohl ich 3.-oder4.bester Rang bin) nicht geklappt!!!

markiere Fortu als Feind...alle meine Schiffe nehmen dich ab jetzt ohne Vorwarnung unter Beschuss... :twisted:
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi
Obivan Simpson
x3

Post by Obivan Simpson »

Pirate's Fate wrote:
...
Aber ich weiss nicht...kann es sein, das es daran liegt das es Split (Kreatur), Paranid (Feind der Priester) oder Teladi (Profitrisiko) -Auftraege waren??? Doch halt, ich habe auch nen Argon-Auftrag versucht...und der hat (obwohl ich 3.-oder4.bester Rang bin) nicht geklappt!!!

[/i]
Doch, das liegt genau daran. Du hast zwar den geforderten miltärischen Rang, aber einen -noch zu niedrigen- Völkerrang beim jeweiligen Auftraggeber. Möglicherweise war der Argonauftrag zwar bei den Argonen, aber dennoch nicht von einem Argonen ?
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Pirate's Fate
x2

Post by Pirate's Fate »

thanx..arbeite gerade am splitrang :twisted:
und mache maechtig geld mit meinem SKW :D

Return to “X Trilogie Universum”