nebel wegmachen !

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Jondalar wrote:?
Ich habe jeden Nebel wegbekommen OHNE etwas am script zu ändern.
Ich verwende auch nicht die 'null' sondern wähle mein eigenes Schiff an.

MfG
Achso? Hmm, vielleicht hab ichs falsch benutzt. Egal, hauptsache der Nebel ist wech. Wobei ich habe schon böse Überraschungen erlebt, wenn ich ein script auf mein Schiff angewendet habe.
Demoboy
x3

Nebel wegmachen

Post by Demoboy »

hmmm hier keine Lösung nur ne Anmerkung.

ich finde es sehr schade das ihr Nebel löschen müsst den die optik ist da schon grosartig besonders bei den grosen und farbigen Nebeln einfach fantastisch.

Nur son Tip am Rande Ihr müsst X2 mal mit Projektor und Leinwand
1,60m x 180 m spielen das ist der Bringer.

Hi mein Name ist Forest ..... Forest Gump
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

@ demoboy
Ja klar ist das der Hammer, und sicher ist der Nebel schön anzusehen.
Aber hast du mal überlegt, wieviel Spieler sich ne Leinwand leisten können? geschweige denn einen Projektor? Denn dann hätten sie auch keinerlei Probleme mit dem Nebel, da ihr system sicher auf dem allerneuesten Stand ist :)

MfG
EtA
x2

Post by EtA »

Ist meines schon, aber ich bemerkte auch bald, dass es trotzdem mit der Performance ganz schön runtergeht, sobald ich die fast immer sehr flüssigen Argonensektoren verlasse, vor allem bei den Boronen aber auch Paraniden, bei den Split war ich noch kaum.
Ein paar Sektoren sind sogar schon etwas am ruckeln dann mit SINZA, "Drei Einigkeit" etwa ist ganz übel, hat schon ohne unter 30 FPS, mit SINZA 10x auch schon 20 oder noch etwas weniger.
Das hat mich schon erstaunt bei einem fast ein Jahr alten Spiel und Hardware deutlich neuer als X2 selber.

Vor allem die extremen Unterschiede sind doof, da flutsche ich mit 60-70 FPS durch viele Argonensektoren, viel mehr als eigentlich nötig, und anderswo bricht es auf weniger als die Hälfte ein oder beginnt sogar schon etwas zu ruckeln mit SINZA, die Performance der Sektoren zumindest etwas angleichen wäre eine gute Idee fürs Addon!

P.S. Aber was soll die Nebel wegmachen nützen, wenns wegen 100+ Fabs ruckelt, wie er sagt?? :?
Nebel sind doch was für die GraKa, aber die Fabs dagegen doch reine CPU Sache.
Demoboy
x3

P.S. Aber was soll die Nebel wegmachen nützen, wenns wegen 1

Post by Demoboy »

muss ich dir recht geben
Nur eins noch ETA :
es ist ja wohl ein Fakt das es einiges Software gibt, die selbst nach Jahren auf dem Markt, immernoch die Hardwaregrenzen sprengt. Games sind da sicherlich auch ein großer Bestandteil. Ich meine, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber nehme man solche Games wie Black and White 1 und 2 oder Neverwinter Nights ----Dungeon Siege -Sakrifice --- Homeworld 1 und 2 um nur einige zu nennen. Diese Spiele sind alle nicht aus der neusten Generation. Aber ich glaube jeder der sie kennt weis, das diese Games in voller Grafik und Soundquallität heute immernoch Rechner in die Knie zwingen. und das liegt nun mal nicht immer an der schlechten Software. Tja was will man da machen. Ich weis das sich viele Leute die Hardware aktuell nicht leisten können, Ich könnte mir auch keinen Porsche leisten, aber ich kann sparen, und es gibt mitlerweile so was wie Projektoren ab 600,- .

Ich wollte ja auch nur bemerken das X2 bis auf einige (Kleinigkeiten) ein
grafisch sehr gelungenes Spiel mit sehr vielen Möglichkeiten ist seine Zeit auf angenehme Art loszuwerden.

Danke Mahlzeit Guten Apetit Frieden der Welt. ES GIBT REIS BABY !!!!! :o
Lord Platin
x3tc

Post by Lord Platin »

Wunderbares Script :) Selbst meinem PC, der auch neuer ist als X² ist schon die Puste ausgegangen ^^

Übrigens, Morrowind mit Plugins ist auch eines der Spiele, die in der Lage sind PCs zu killen...
EtA
x2

Post by EtA »

Was für ein "wunderbares Script"?

Hast schon recht Demoboy, Spiele für die Hardware von übermorgen zu programmieren kommt auch anderswo vor, und X2 sicher kein Einzelfall da, so meinte ich es auch nicht.
Schade finde ich bei X2 vor allem, dass es so grosse, teils sogar riesige, Unterschiede zwischen den Sektoren gibt, das hätte man schon mehr angleichen können.
Meine Einstellungen sind 1280x1024, BM+Partikel an, Schatten und AQ aus und AA bei X2 aus (bringt eh kaum was da), dafür 4xAA im Grafiktreiber an.
Recht hohe Einstellungen sicher, aber solange ich so ruckelfrei durch die allermeisten Sektoren komme, meide ich die paar echten Problemsektoren lieber, als das runterschrauben, denn so sieht X2 schon traumhaft aus einfach.
Habe aber auch erst 2 Fabs mit 4 TS und 1 MK3 Händler, mal sehen wann X2 bei mir die Puste ausgeht. :)

Allerdings bringt es bei mir gar nicht so dramatisch viel an den Grafikeinstellungen rumschrauben, merkte ich bei einem Versuch,
werde da nicht so ganz schlau aus dem Spiel.

Übrigens, im readme vom MK3 Trader steht doch die Performance wird besser mit denen, weil immer weniger KI Schiffe unterwegs sind.
Bis zehn davon sollen profitabel sein, wer arge Probleme hat, soll doch mal Fabs einmotten und zehn MK3 Unihändler losschicken, vielleicht geht die Framerate ja tatsächlich hoch so?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”