Programm steigt aus auf den Desktop

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

blade21
x4

Post by blade21 »

Hast du ein zusatz programm oder sowas auf der Taste R liegen bei mir war das mal ein Internet Wörter Buch Babylon mit taste .
Dadrauf bin ich dann auch auf den Desktop geflogen
Gnarf
x3

Post by Gnarf »

Also bei mir tritt das gleiche Problem auf - und, so weit ich das beurteilen kann, is das absolut willkürlich :lol:
Das kommt immer mal wieder einfach so: einmal beim Andocken an ein M1, einmal bei Torsprung - aber eben auch, wenn ich einfach nur rumfliege oder !!! nur so im Raum dahintreibe !!!
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Ich drücke auch auf die Taste " r " wenn ich einen Skript benutzen will also ( s c s und r zum aktivieren ).
Einmal habe ich aus Versehen die r-taste gedrückt und dann erschien meine Besitztümerliste wieder aber traute mich nicht diese zu blättern ( wegen einem Vorfall)
Ich habe vor kurzem die AQC ausgeschaltet.

tja wenn ich genau wüsste woran es liegt ! :?

Es läüft natürlich kein anderes Programm dazu und alle Patches bzw. Updates sind installiert.
Gnarf
x3

Post by Gnarf »

Ich hatte es mal kurzzeitig stabil und konnte sogar meine alten Savegames weiterbenutzen - ziemlich genau einen Tag lang.
Das war allerdings mit einer kompletten Neuinstalation und massivstem RegCleaner-Einsatz verbunden :roll:
Na ja - ad summam: am nächsten Tag war´s wieder putt und so langsam bin ich am verzweifeln :(
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Das Problem läuft bei Jedem anders.
Es zu lösen wirds schwierig.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Drache257 wrote:Ich drücke auch auf die Taste " r " wenn ich einen Skript benutzen will also ( s c s und r zum aktivieren ).
Einmal habe ich aus Versehen die r-taste gedrückt und dann erschien meine Besitztümerliste wieder aber traute mich nicht diese zu blättern ( wegen einem Vorfall)
Ich habe vor kurzem die AQC ausgeschaltet.

tja wenn ich genau wüsste woran es liegt ! :?

Es läüft natürlich kein anderes Programm dazu und alle Patches bzw. Updates sind installiert.
Wenn ich das richtig verstehe, benutzt Du den Scripteditor. Hast Du Dir vielleicht mal Besitztümer erscriptet (ein Schiff oder eine Station)? Wenn ja, hast Du dies(e) wohl mit einem falschen Parameter erstellt (statt in einem Sektor oder einen Station mit dem Parameter "Null"). Das führt leider unweigerlich zum Absturz, wenn Du Dir dieses Objekt in der Besitztümerübersicht anzeigen lassen willst. So weit ich weiß läßt sich das auch nicht mehr korrigieren und der Spielstand ist "zerstört".

Alles wird kompliziert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Drache257
x4

Post by Drache257 »

ich benutze den Scripteditor für meinen eigenen Raumdock oder Yogis-Atomkraftwerk.Ich schreibe selber keine Scripte.

Aber mit dem Parameter 0 weiss ich nicht mehr genau.Einmal habe ich einen Script aufgerufen und versehentlich die falsche Taste gedrückt dann das Aufrufen abgebrochen und weiter gespielt.
Ausserdem habe ich später ein neues Spiel angefangen und das Problem kam wieder aber noch später als beim ersten Savegame.
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

@Drache257:

Hast du deinen Speicher schon mal überprüft? Mit Docmem oder etwas
ähnlichem. Du hast doch 1024MB Speicher. Sind das zwei oder mehr
Riegel? Es gab hier schon mal einen, der seine Probleme unverträglichen
Speicherriegeln zu verdanken hatte. Wenn du mehrere Speichermodule
hast, dann nimm mal alle bis auf eines raus und teste dann nochmal X2.
Das reagiert in der Richtung sensibel.

Alternativ kannst du ja mal ein unmodifiziertes X2 - 1.4 anspielen,
um fehlerhafte Scripte auszuschließen.

Yogis Scripte sind bis auf das mit der Null eigentlich laufstabil.
Steht aber auch so in der Redme Datei, das man den Sektor anwählen
muß, glaub ich jedenfalls. Ist mir aber auch schon passiert.

@Vassenego:

Danke für den Hinweis. Hatte mich schon gewundert ..

:D sonst :D

mfg
virgon
x2

Post by virgon »

Jepp , bei mir war's auch der Speicher ,bei 1.3 nie probleme gehabt nach1.4 immer nach 20 min abgeflogen . hatte 3 x 256 riegel drinn jetzt 2x512 und es läuft und läuft und läuft .
x-dream
x3

Post by x-dream »

Hallo auch,

Lese hier mal wieder was von "Landungen" auf dem Desktop.

Schaut euch mal das Thema: Besitztümerliste sieht wie Desktop aus..." an. Vieleicht hilfts. :wink:
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”