Hast du ein zusatz programm oder sowas auf der Taste R liegen bei mir war das mal ein Internet Wörter Buch Babylon mit taste .
Dadrauf bin ich dann auch auf den Desktop geflogen
Programm steigt aus auf den Desktop
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ich drücke auch auf die Taste " r " wenn ich einen Skript benutzen will also ( s c s und r zum aktivieren ).
Einmal habe ich aus Versehen die r-taste gedrückt und dann erschien meine Besitztümerliste wieder aber traute mich nicht diese zu blättern ( wegen einem Vorfall)
Ich habe vor kurzem die AQC ausgeschaltet.
tja wenn ich genau wüsste woran es liegt !
Es läüft natürlich kein anderes Programm dazu und alle Patches bzw. Updates sind installiert.
Einmal habe ich aus Versehen die r-taste gedrückt und dann erschien meine Besitztümerliste wieder aber traute mich nicht diese zu blättern ( wegen einem Vorfall)
tja wenn ich genau wüsste woran es liegt !

Es läüft natürlich kein anderes Programm dazu und alle Patches bzw. Updates sind installiert.
-
Ich hatte es mal kurzzeitig stabil und konnte sogar meine alten Savegames weiterbenutzen - ziemlich genau einen Tag lang.
Das war allerdings mit einer kompletten Neuinstalation und massivstem RegCleaner-Einsatz verbunden
Na ja - ad summam: am nächsten Tag war´s wieder putt und so langsam bin ich am verzweifeln
Das war allerdings mit einer kompletten Neuinstalation und massivstem RegCleaner-Einsatz verbunden

Na ja - ad summam: am nächsten Tag war´s wieder putt und so langsam bin ich am verzweifeln

-
-
Wenn ich das richtig verstehe, benutzt Du den Scripteditor. Hast Du Dir vielleicht mal Besitztümer erscriptet (ein Schiff oder eine Station)? Wenn ja, hast Du dies(e) wohl mit einem falschen Parameter erstellt (statt in einem Sektor oder einen Station mit dem Parameter "Null"). Das führt leider unweigerlich zum Absturz, wenn Du Dir dieses Objekt in der Besitztümerübersicht anzeigen lassen willst. So weit ich weiß läßt sich das auch nicht mehr korrigieren und der Spielstand ist "zerstört".Drache257 wrote:Ich drücke auch auf die Taste " r " wenn ich einen Skript benutzen will also ( s c s und r zum aktivieren ).
tja wenn ich genau wüsste woran es liegt !![]()
Alles wird kompliziert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
ich benutze den Scripteditor für meinen eigenen Raumdock oder Yogis-Atomkraftwerk.Ich schreibe selber keine Scripte.
Aber mit dem Parameter 0 weiss ich nicht mehr genau.Einmal habe ich einen Script aufgerufen und versehentlich die falsche Taste gedrückt dann das Aufrufen abgebrochen und weiter gespielt.
Ausserdem habe ich später ein neues Spiel angefangen und das Problem kam wieder aber noch später als beim ersten Savegame.
Aber mit dem Parameter 0 weiss ich nicht mehr genau.Einmal habe ich einen Script aufgerufen und versehentlich die falsche Taste gedrückt dann das Aufrufen abgebrochen und weiter gespielt.
Ausserdem habe ich später ein neues Spiel angefangen und das Problem kam wieder aber noch später als beim ersten Savegame.
-
@Drache257:
Hast du deinen Speicher schon mal überprüft? Mit Docmem oder etwas
ähnlichem. Du hast doch 1024MB Speicher. Sind das zwei oder mehr
Riegel? Es gab hier schon mal einen, der seine Probleme unverträglichen
Speicherriegeln zu verdanken hatte. Wenn du mehrere Speichermodule
hast, dann nimm mal alle bis auf eines raus und teste dann nochmal X2.
Das reagiert in der Richtung sensibel.
Alternativ kannst du ja mal ein unmodifiziertes X2 - 1.4 anspielen,
um fehlerhafte Scripte auszuschließen.
Yogis Scripte sind bis auf das mit der Null eigentlich laufstabil.
Steht aber auch so in der Redme Datei, das man den Sektor anwählen
muß, glaub ich jedenfalls. Ist mir aber auch schon passiert.
@Vassenego:
Danke für den Hinweis. Hatte mich schon gewundert ..
sonst
mfg
Hast du deinen Speicher schon mal überprüft? Mit Docmem oder etwas
ähnlichem. Du hast doch 1024MB Speicher. Sind das zwei oder mehr
Riegel? Es gab hier schon mal einen, der seine Probleme unverträglichen
Speicherriegeln zu verdanken hatte. Wenn du mehrere Speichermodule
hast, dann nimm mal alle bis auf eines raus und teste dann nochmal X2.
Das reagiert in der Richtung sensibel.
Alternativ kannst du ja mal ein unmodifiziertes X2 - 1.4 anspielen,
um fehlerhafte Scripte auszuschließen.
Yogis Scripte sind bis auf das mit der Null eigentlich laufstabil.
Steht aber auch so in der Redme Datei, das man den Sektor anwählen
muß, glaub ich jedenfalls. Ist mir aber auch schon passiert.
@Vassenego:
Danke für den Hinweis. Hatte mich schon gewundert ..

mfg
-
-