nervige Werbung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Hm, ich hab mir nicht alles durchgelesen. Aber zum Thema Browsern und popup blockern.
Ich hab 3Browser installiert
InternetExplorer
Netscape
Opera

Lange benutzte ich IE. Es war simpel und gut. und wenn man die google toolbar installierte hatte man nen guten popup blocker.
Später tauchte aber ein fehler auf, wodurch ich keine toolbar mehr hatte, und sie weder deinstallieren noch neuintallieren konnte.
Popups öffneten sich aber trotzdem nur das sie aussliesslich weiss waren. Sprich seiten auf dennen man popups zulassen sollte um bestimmte bereiche zu betreten gingen nicht mehr.

Dann wechselte ich zu Opera. Klasse programm. Vorallem da ein fenster geöffnet ist und die seiten dann aufgeteilt. Auch sehr benutzerfreundlich und viele einstellmöglichkeiten.
Aber da hatte ich auf einer seite ein problem das ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Also kam ich zu netscape. Dies benutze ich jetzt auch noch. Ist wirklich genial. Vorallem der Popup blocker. Dort kann ich nämlich einstellen wo popups zugelassen werden und wo nicht.
ersparrt das nervige ein und ausschalten eines solchen blockers.
Und alles andere speichert er auch. Ich hab z.B. 2 mail adressen auf einer seite. Einmal wegen der zeitung und einmal meine eigene. wenn ich die seite betrete fragt er mich gleich über welche mail ich rein will. bei IE oder Opera war nur möglich eine adresse zu speichern.

Deshalb
:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: Netscape forever!!! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Praiden
x2

Post by Praiden »

In alten Browsern kann angeblich kein PNG dargestellt werden, man brauchte ein Zusatzmodul. Weiß nicht ob das beim IE so war, obwohl der verkraftet ja eigentlich am meisten Schrott.

Der IE stellt meistens alles am besten dar, ist ja auch ziemlich Fehlertolerant, wenn man sich dann auf den IE verlässt führt das doch dazu dass man hinterher auf nem pingeligen Browser wie Opera oder Netscape meist ein schlechteres Ergebnis bekommt.

Ich möcht den IE nicht schlecht machen aber es wird gefordert dass man sich von alten Sachen wie Tabellen löst und Platz macht für neue Sachen wie CSS Layouts. Wer soll da dann etwas mit einem Browser anfangen der super einen HTML Befehl interpretiert welcher ihn sofort zum Absturz bringt aber nicht mal CSS richtig darstellt?
Indoril
x2

Post by Indoril »

Praiden wrote:In alten Browsern kann angeblich kein PNG dargestellt werden, man brauchte ein Zusatzmodul. Weiß nicht ob das beim IE so war, obwohl der verkraftet ja eigentlich am meisten Schrott.

Der IE stellt meistens alles am besten dar, ist ja auch ziemlich Fehlertolerant, wenn man sich dann auf den IE verlässt führt das doch dazu dass man hinterher auf nem pingeligen Browser wie Opera oder Netscape meist ein schlechteres Ergebnis bekommt.

Ich möcht den IE nicht schlecht machen aber es wird gefordert dass man sich von alten Sachen wie Tabellen löst und Platz macht für neue Sachen wie CSS Layouts. Wer soll da dann etwas mit einem Browser anfangen der super einen HTML Befehl interpretiert welcher ihn sofort zum Absturz bringt aber nicht mal CSS richtig darstellt?
Kann ich dir nur Recht geben! Der IE ist extrem Fehlertolerant. Wer nicht nach den Richtilinien des W3C Webseiten erstellt, wird auch im IE alles so vorfinden, wie er es wünscht. Wer allerdings wirklich versucht, den Richtlinien des W3-Konsortiums zu folgen und auch der Meinung ist, dass Styletags nicht (mehr) in HTML sondern in externe CSS dateien gehöhren, wird erst merken, wie schlampig der IE doch arbeitet. Erst dadurch, dass der IE vieles einfach so aktzeptiert, was (neuerdings) möglichst im reinen HTML vermieden werden sollte, lassen sich viele davon verleiten, eine im IE gut aussehende Version zu erstellen. In anderen Browsern sieht das ganze natürlich entsprechend dürftig aus, weil diese eben möglichst "korrekt" interpretieren. Ausserdem sollte man immer bedenken, dass zwar der großteil mir IE ins Inet geht, aber in letzter Zeit findet gerade Mozilla großen Zuwachs, und ich denke nicht, dass man als Webmaster durch auf IE abgestimmte Seiten weniger "Besucher" haben will.
Lange Rede kurzer Sinn: Würde MS sich mit dem IE an die richtlinien des W3C (davon abgesehen, hat zu dieser Schlamperei Netscape auch einiges beigetragen!) halten, dann würden viele Webseiten auch in möglichst vielen Browsern das gleiche Ergebnis liefern.
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

WARNUNG: Ein Internetexplorerbenutzer in Schussreichweite.

Einfach Mozilla benutzen und Popups blocken lassen.
Man kann da alles einstellen, danach glücklich sein.

Fazit: KEIN INTERNETEXPLORER !!!
Es sei denn, du stehst auf Selbstmord. :D
saibot2
x2

Post by saibot2 »

-Grummel- wrote:Fazit: KEIN INTERNETEXPLORER !!!
Es sei denn, du stehst auf Selbstmord. :D
Jo, denn seit kurzem ist ja auch rausgekommen, dass man Microsoft Programme mit verseuchten JPG's killen kann. (sogar die Voransicht im Dateibrowser reicht)
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

Indoril wrote: Kann ich dir nur Recht geben! Der IE ist extrem Fehlertolerant. Wer nicht nach den Richtilinien des W3C Webseiten erstellt, wird auch im IE alles so vorfinden, wie er es wünscht. Wer allerdings wirklich versucht, den Richtlinien des W3-Konsortiums zu folgen und auch der Meinung ist, dass Styletags nicht (mehr) in HTML sondern in externe CSS dateien gehöhren, wird erst merken, wie schlampig der IE doch arbeitet. Erst dadurch, dass der IE vieles einfach so aktzeptiert, was (neuerdings) möglichst im reinen HTML vermieden werden sollte, lassen sich viele davon verleiten, eine im IE gut aussehende Version zu erstellen. In anderen Browsern sieht das ganze natürlich entsprechend dürftig aus, weil diese eben möglichst "korrekt" interpretieren. Ausserdem sollte man immer bedenken, dass zwar der großteil mir IE ins Inet geht, aber in letzter Zeit findet gerade Mozilla großen Zuwachs, und ich denke nicht, dass man als Webmaster durch auf IE abgestimmte Seiten weniger "Besucher" haben will.
Lange Rede kurzer Sinn: Würde MS sich mit dem IE an die richtlinien des W3C (davon abgesehen, hat zu dieser Schlamperei Netscape auch einiges beigetragen!) halten, dann würden viele Webseiten auch in möglichst vielen Browsern das gleiche Ergebnis liefern.
das is nich nur mit dem ie so!!!!!!
au die anderen stellen net alles absolut regelkonform dar.

und bei javascript sin ja sowohl M$ un netscape beide gleich beteiligt.
[ external image ][/list][/list]
Indoril
x2

Post by Indoril »

$traight-$hoota wrote: das is nich nur mit dem ie so!!!!!!
au die anderen stellen net alles absolut regelkonform dar.

und bei javascript sin ja sowohl M$ un netscape beide gleich beteiligt.
Stimmt zwar auch, aber der IE (und auch Netscape, ich schrieb ja, dass die nicht ganz unbeteiligt sind ;) ) baut nun mal "Features" ein, die nicht umbedingt HTML-Regelkonform sind. Natürlich haben die anderen Browser noch nicht alle Neuerungen der neuesten Spezifikationen von CSS, HTML, XHTML, etc eingebaut und stellen sie auch nicht immer korrekt dar, aber sie halten sich (meines Wissens; sollten die auch Schlamperei betreieben, dann postet es bitte, würde mich interessieren in welchem Zusammenhang!) wenigsten an bestehende Spezifikationen des W3C!
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Hiho.

Hab eine Frage bezüglich diesem Produkt :arrow: http://www.lavasoft.de/ Was irgendwo auf seite 1 angepriesen wurde.
Gibt es vielleicht eine Deutsche Anleitung dazu, so für das nötigste.

Ich hab es instaliert und gestartet, es hat 202 ..tja. Dinge (*g*) gefunden, gauptsähclich Cockies. Aber was nun weiter?

Eine 2te Frage bezüglich Browser.
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es bei einigen keine Active-x oder Java?
Heist das ich habe Nachteile auf Seiten die das nutzen? Oder wird das anderst gelöst?

Für Hilfe dankbar
Jondalar

PS: auf diesem PC ist mir die Sicherheit bisher nicht wirklich wichtig gewesen, da ich keine wichtigen Daten hier habe. Alle halbe Jahre wird mal komplett Formatiert und gut. Aber nun ist das system auf einmal sehr langsam geworden, und ständig gehen Popups auf(hab nun popupblocker von Goggle) und bevor ich nun das ganze system neu mache und nach par Tagen der ganze Kram wieder da ist, will ich voher halt doch mal par SicherheitsProgies instalieren und testen, und sie dann auch nach neugestalten des Systems nutzen
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

also ich kann hnur empfehlen Norton Antivirus draufzumachen. seit ich das installiert hab is mein inet so schnell wie noch nie!!!!!!
[ external image ][/list][/list]
motionblur

Post by motionblur »

saiboT2 wrote:Gab es eigentlich nicht ein Problem mit dem IE und PNG?
...und ich als MoZila benutzer hatte das zuerst gar nicht mitbekommen *g*

Ich hate für jemanden einen Avatar gebastelt mit teiltransparentem Schatten und allem - sah wirklich gut aus. Nur nicht im IE. Gibt ja auch keinen ersichtlichen Grund, ein freies Grafikformat, das besser aussieht und bessere Komprimierung (?) hat als gif weiter zu verfolgen.
Naja.

Ich kann nicht von mir behaupten richtiger, völliger und absoluter Microsoft Hasser zu sein (heftige Abneigung dagegen stimmt schon... :P), aber für den IE gibt's wirklich von meiner sicht aus keine Rechtfertigung mehr.
"Is it suposed to be stupid?"
"It's not stupid ... it's advanced!"
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

@Lord_Vader [SKHG]: .. :cry:

Wird wohl Addware sein, das dich erwischt hat, hab den IE 6 unter XP SP2
und kein Popup.Das bekäme ich auch angezeigt.

Wenn du die Möglichkeit hast, lasse deine Festplatte von einem anderen
Rechner als separate Platte scannen. Aber versuch es erstmal mit einem
relativ aktuellen Virenscanner.

Also ich vote eigentlich auch für den Norton Ativirus. Aber den Firewall
und den Popup-Blocker hab ich seit dem SP2 gestrichen. Wozu zweimal
kaufen? Aber wie Trawn (?) weiter vorn beschrieben hat, ersetzt nichts
einen Hardwarefirewall. Wenn der Softwarefirewall einen Angriff abwert,
ist der Angreifer bereits auf eurem Rechner und weiß längst das ihr
existiert und welches Betriebsystem usw. ihr habt.

Er weiß sozusagen wo ihr wohnt und wie eure Haustüre beschaffen ist.
Alles andere ist dann eine Frage seiner Geduld und des Entusiasmus,
euch zu schaden. Oder was auch immer. Da ist die Frage, ob euer
Rechner überhaupt ein Angriffsziel ist und warum.

:D sonst :D

mfg

Return to “Off Topic Deutsch”