Grüße und eine Frage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ashigaru

Post by Ashigaru »

Arigato gozaimas (vielen Dank),
Anubis wrote:WHAAAAAA!!!
*Blutdruck schlagartig auf 200 spring*
WO SIND MEINE BERUHIGUNGSTABLETTÄÄÄN????
*ne 10-er Packung schluck*
und ich hatte sie gerade aus meinem Hirn verbannt...musstest du denn diesen Namen sagen?
Sumimasen (verzeihung), ich hatte keine Ahnung welche Wirkung ein scheinbar harmloser Name haben kann.
Commander Jamieson wrote: Ich denke Ich kann mich sehr dunkel an den Namen Masakari in der Vergangenheit erinnern...
Zu deinen Fragen, da wir, die es wissen ein NDA unterschrieben und deshalb nichts darueber verraten duerfen kann man nur allgemein darueber sagen dass EGOSOFT einige Aenderungen vornahmen.
Jetzt wo ich mit dem Namen konfrontiert werde... you were there as well, weren't you? In the old forum I mean. War es Australien? Oder England? Or am I mixing things up right now :? Nur das "i" im Namen irritiert mich.
Tja, also ist die Antwort auf meine Frage: "Es gibt noch Hoffnung. Aber Du wirst selbst gucken müssen (wegen spoiler-Gefahr und NDA) - oder die NDA auch unterschreiben." Naja, je länger ich warte, umso günstiger werden die PC-Teile ;)
Domo arigato, Commander :)
GEN-Nation wrote:Die GEN-Nation erkennt dich wieder :twisted:
Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz. Den alias Ashigaru benutze ich hier zum ersten Mal online.
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Hajimemashite

Dozo yoroshiku, Ashigaru-san.

Vielleicht kennt GEN, jemand anderen mit gleichem Nick, Fusssoldat. :D

Naja, was ich eigentlich wegen dem Rückstoss sagen wollte. Mach es doch einfach wie ich.

Wieso selber kämpfen gehen wenn man dafür andere anstellen kann? Die eigene Flotte in Home-World Manier auf den Feind zu jagen ist doch viel schöner. :twisted:

Sayonara

~watashi

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Ashigaru

Post by Ashigaru »

Touche.

Ich gebe offen zu, meine Japanischkenntnisse sind bei weitem nicht ausreichend (und alles andere als profund), um das zu verstehen. Die Übersetzung für meinen alias so wie der Zusatz -san sind mir noch geläufig, aber der Rest... :oops:
Small_CPU wrote:Wieso selber kämpfen gehen wenn man dafür andere anstellen kann? Die eigene Flotte in Home-World Manier auf den Feind zu jagen ist doch viel schöner.
Weil dann ein Aspekt beim Spiel vollkommen wegfällt. Bei D2 mochte ich aus dem gleichen Grund den Necromanten nicht. Der kann alleine auch nicht (kaum) kämpfen.
Ich bin vielleicht nicht besonders gut, aber nunmal Ashigaru - wakarimasu-ka? :wink:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Genau, besonders die Befriedigung wenn nach ewig erfolgloser Kapertour mal wieder einer aussteigt, sich den dann auf die Frontscheibe zu nageln. :twisted:

Zum Problem des Rückstosses möchte ich Dir das erste Detailvideo empfehlen. Das gibt es hier ( :!: Mirror2 geht nicht).

Und da findest Du weiter unten im Thread auch diese Vermutung mit dazugehöriger Antwort von "offizieller Seite". Vielleicht beantwortet das Deine Frage ein wenig.
Freggel.Doe wrote:
Rei Ayanami wrote:
BSA[ESS] wrote:Toll...aber müsste es nicht einen rückschlag geben wie bei X-t ???
Oder ist das die schlechteste waffe??
Ich weiss nicht,ob dir das schon aufgefallen ist,aber die CPU-Schiffe haben NIE Rueckschlag beim feuern.
Beobachte mal die CPU-Schiffe beim Kaempfen.

Rei

vielleicht wird durch die zurückschnellenden geschützrohre ja ein teil des rückstosses aufgefangen, so dass das schiff selbst in seiner flugbahn stabil bleibt.

gruss freggel
BalaGi wrote:Hi,
Freggel.Doe wrote:vielleicht wird durch die zurückschnellenden geschützrohre ja ein teil des rückstosses aufgefangen, so dass das schiff selbst in seiner flugbahn stabil bleibt.
100 Punkte :D
:)

Alles wird gut
Vassenego

PS: Boah, Mitglieder des Uralt-Forums unterhalten sich auf japanisch. :o Da kommt man sich irgendwie ausgeschlossen vor. :roll: :wink:
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Hai, chotto wakarimasu.

Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht besonders viel auf Japanisch verstehe. Bin zwar immer am üben, üben, üben und nochmals üben. Wie ich aber mehr als die 50 Kanjis lernen soll, die ich momentan einigermassen kann ist mir ein Rätsel. Aber wenn ich mir mehr merken soll, dann bekomme ich immer ein Durcheinander... :shock: naja, was solls. Vielleicht schaffe ich es in 10 Jahren auf 100 Stück. ^^
Ashigaru schrieb:
Weil dann ein Aspekt beim Spiel vollkommen wegfällt. Bei D2 mochte ich aus dem gleichen Grund den Necromanten nicht. Der kann alleine auch nicht (kaum) kämpfen.
Hmm... ok, in dem Fall haben wir eine total verschiedene Spielweise. Der Necro war in D2 mein Lieblingschara. :twisted:

Grusse

~me

PS. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht was ich auf deine Frage antworten soll:

Ashigaru - wakarimasu-ka?
Fusssoldat- verstehst du?

Oder war Ashigaru der Bauer? In irgend einem Spiel hatte man doch Ashigaru als Fusssoldaten :?:

Wars Shogun? Hmm... argh, mein Gedächtniss...

PPS.
PS: Boah, Mitglieder des Uralt-Forums unterhalten sich auf japanisch. Da kommt man sich irgendwie ausgeschlossen vor.
Soviel japanisch wie ich kann, kann man noch schnell. :D

PPS. Nichts geht darüber, aus seinem Kommandoschiff auf die sich bekriegenden Schiffe zu sehen und das taktische Geschehen aus sicherer Entfernung zu kontrollieren. Ok, ich gebs zu. Ich bin einfach zu feige für den Nahkampf.Sorry, Vassenego dass ich schon wieder klein schreibe. :oops:

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Ashigaru

Post by Ashigaru »

Small_CPU wrote:Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht besonders viel auf Japanisch verstehe
Immer noch weit mehr als ich - ich übe das ja nicht mal. Ich habe die paar Brocken ja nur aus ein paar SF-Büchern :wink:
Small_CPU wrote:PS. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht was ich auf deine Frage antworten soll:
Ashigaru - wakarimasu-ka?
Mit etwas Phantasie?

Small_CPU wrote:Oder war Ashigaru der Bauer?
Beides dürfte hinkommen. Hai, es war Shogun. Ich kenne aber nur die Brett-Spiel-Variante.
Zu der Zeit ( :arrow: feudales Japan), als die Ashigaru eingesetzt wurden war der Unterschied zwischen Bauer und Soldat wohl nur der Speer, den sie dem Bauern in die Hand gedrückt haben, damit er als Soldat für die jeweilige Partei stirbt. ...

Small_CPU wrote:PPS. Nichts geht darüber, aus seinem Kommandoschiff auf die sich bekriegenden Schiffe zu sehen und das taktische Geschehen aus sicherer Entfernung zu kontrollieren
Es hat sicherlich Vorteile. Für ein Strategie-Spiel... :P

Post by Deleted User »

Ashigaru wrote: Sumimasen (verzeihung), ich hatte keine Ahnung welche Wirkung ein scheinbar harmloser Name haben kann.
Harmlos??? Diese Frau ist nochmal mein Untergang!!! :D
Aber jetzt ist sie ja weg... [ external image ]

Anubis
Ashigaru

Post by Ashigaru »

:o :o :o Ashigaru nix kapiert. Aber ich habe sie auch nicht gekannt - nur der Name sagte mir noch was.
Commander Jamieson
x2

Post by Commander Jamieson »

Ashigaru wrote:Arigato gozaimas (vielen Dank),
Commander Jamieson wrote: Ich denke Ich kann mich sehr dunkel an den Namen Masakari in der Vergangenheit erinnern...
Zu deinen Fragen, da wir, die es wissen ein NDA unterschrieben und deshalb nichts darueber verraten duerfen kann man nur allgemein darueber sagen dass EGOSOFT einige Aenderungen vornahmen.
Jetzt wo ich mit dem Namen konfrontiert werde... you were there as well, weren't you? In the old forum I mean. War es Australien? Oder England? Or am I mixing things up right now :? Nur das "i" im Namen irritiert mich.
Tja, also ist die Antwort auf meine Frage: "Es gibt noch Hoffnung. Aber Du wirst selbst gucken müssen (wegen spoiler-Gefahr und NDA) - oder die NDA auch unterschreiben." Naja, je länger ich warte, umso günstiger werden die PC-Teile ;)
Domo arigato, Commander :)
Ich bin noch immer in Australien wohnhaft :wink:

Das "i" in Jamieson stammt davon her, als Ich damals das erste X Forum beitrat, da gab es schon mehrere "Jamesons". Deshalb die kleine Aenderung im Nick.

Nur so am Rande

Cheers

Return to “X Trilogie Universum”