Wo bleibt denn nun die Demo?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Wir, bzw. ich, quengeln ja auch nicht nach dem fertigen Game, sondern nach einer Benchmark/Tech-Demo. Wenn die Engine von X² tatsächlich noch nicht fertig sein sollte, dass man daraus eine Benchmark-Demo machen könnte, sieht's wohl mit einem Release dieses Jahr immer düsterer aus. ;)
Bring the violence
It's significant
Guest

Post by Guest »

HeadKill wrote:Ich bin mir sicher das die Egosoft-Leute täglich mehr als 10 Stunden arbeiten das der Erscheinungstermine möglichst bald sein wird.
Hat irgendwer behauptet sie liegen faul in der Sonne? :wink:
Also ich sehe nichts dergleichen in dem Thread.

Mit Quengeln hat das auch nichts zu tun, die Fragen kommen eben, weil so lange von April die Rede war.
Ein kleiner Statusbericht warum daraus nichts wurde, und zum allgemeinen Stand der Dinge, finde ich deshalb keine übertriebene Forderung oder gar Quengelei.

Vor allem auch eine Antwort auf die Publisher Frage, solange das nicht geklärt ist, kann das Spiel auf fertig in der Schublade liegen, das nützt dann auch nichts.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

EtA wrote: Vor allem auch eine Antwort auf die Publisher Frage, solange das nicht geklärt ist, kann das Spiel auf fertig in der Schublade liegen, das nützt dann auch nichts.
Das erinnert mich jetzt an eine gewisse Trilogie...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Guest

Post by Guest »

BurnIt's Nacht der fehlenden Antworten und mysteriösen Andeutungen?
Na gut ich geb's ja zu, ich komm nicht drauf. *schäm*
Running Man
x3tc

Post by Running Man »

Ich muss an Star Wars denken, aber ich glaube nicht das die jemals Publisher probleme gehabt hatten.......
Guest

Post by Guest »

*räusper*...ein ziemlich "selbstbewusster" Vergleich...höflich gesagt.
Da muss ich dann an das denken, was vor dem Fiasko äh Fall kommt, aber wenn ihr meint X2 habe einen guten Publisher gar nicht nötig, dann weiterhin guten Flug im rosaroten Sektor der Träume. :)
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

BurnIt! wrote:
EtA wrote: Vor allem auch eine Antwort auf die Publisher Frage, solange das nicht geklärt ist, kann das Spiel auf fertig in der Schublade liegen, das nützt dann auch nichts.
Das erinnert mich jetzt an eine gewisse Trilogie...
Du sprichst nicht von einer Game-Trilogie, stimmts? :)
Sayphillion - Erste Runde
bravo
x3tc

Post by bravo »

Rein interessehalber - darf man fragen, wo's gerade bei der Entwicklung hängt? Ist die Engine noch nicht fertig oder müssen noch irgendwelche 3D Modelle gebastelt weden oder fehlt's noch an Texturen oder Musik oder an ordentlichen Testern??? :?

Oder kann man vielleicht noch irgendwo helfen? Da hier so viele Leute im Forum sind, kann ich mir auch vorstellen, daß ziemlich viele davon sich am Devnet beteiligen - also wird hilfe bestimmt nimmer benötigt werden...

Ich bin eingach mal neugierig! :wink:
Wer kürzer bremst, ist länger schnell !!

Post by Deleted User »

Geh doch ins DevNet - dort kannst du mithelfen (Betatests usw.)

Anubis
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Nein, Betatester werden nur noch diejenigen die Aktiv an X2 mithelfen...leider

Post by Deleted User »

Ach ja, stimmt ja...aber man kann sich ja beteiligen :D

Anubis
HeadKill
x2

Post by HeadKill »

Wenn ich Quengeln sage, dann meine ich es auch so!

Hat von euch jemand schon ein Programm in C++ oder so geschrieben???

Wenn ja, dann wist ihr auch das Fehler sich einschmuggeln können, und die Behebung derer wichtig ist.
Es ist ja nicht so das es um ein einfaches Konvertierprogramm handelt, sondern um eine Arbeit von mehreren Jahren, deshalb habe ich auch einen MECHTIGEN Respekt.

Ich weiß nur, dass ein Spiel zu erstellen schwieriger ist als eine einfache Anwendung, wie ein Editor, oder so was ähnliches.

Wie auch schon in ganz anderen Threads, die schon älter sind als dieser, sag ich immer kommt Zeit kommt Rat.

Ich meine ja nur wenn Egosoft das Spiel veröffentlicht, dann möchte ich auch einer der ersten sein.

Dennoch halte ich es nicht für richtig, dass Leute im Forum rumquengeln und Jammern „Wann es den so weit währe“.

Sicher stöße ich mit meiner Meinung auf Kritik, aber ich will ja bloß eins damit erreichen, dass das Spiel ein Erfolg wird.
Denn ein Erfolg des Spieles bedeutet, das es sicher ein Nachfolger dessen gibt.

Nicht für ungut, „EILE MIT WEILE“
Mit freundlichen Grüßen
HeadKill
Guest

Post by Guest »

Amen...

Wenn du dich auf mich beziehst hast du den eigentlichen Punkt leider auch diesmal nicht begriffen.
Es ging nicht um allgemeine Fragen zum Releasedatum, sondern eben warum aus DIESEM APRIL nichts wurde, nachdem so lange (z.B. schon im Dez bei GIGA) eben DIESER APRIL genannt wurde.

Der geht vorbei und keiner sagt nen Ton, da wird man ja mal fragen dürfen wieso,wenn das Quengelei sein soll..naja *kopfschüttel*
Im Gegensatz zu dir betrachte ich Egosoft halt nicht als heilige Gottheit, sondern als normale Firma, die man sogar *oh schreck welch Gotteslästerung* ansprechen darf, wenn ein genannter Termin einfach verstreicht.
Aber egal, äussert sich eh keiner mal wieder, wie man sieht, also reine Zeitverschwendung.

Übrigens, ob's an Problemen mit dem Programm liegt wäre ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher:
Lehahn explains. "But now things are looking really good. We are confident that we can announce the publisher for the game really soon."
HeadKill
x2

Post by HeadKill »

Ich meine es ja auch nicht Böse, und sicher interessiert mich auch wann das Spiel nun rauskommt. Ich habe auch keine Ahnung an wes es liegt.
Sicher habe ich die Info von April gelesen und gehört, dennoch bin ich sicher, dass es triftige Gründe gibt weshalb das Spiel noch nicht auf den Markt ist.

Ich meine ja nur das diese Entscheidung bei Egosoft selbst liegt.
Es hatte soweit ich weiß Probleme mit den Webserver gegeben, was auch ein Verzögerungsgrund ist.

Was mit den Publisher war kann ich auch nicht sagen.
Aber wenn es um viel Geld geht, dann sollte jeder Schritt gut überlegt sein, was Egosoft scheinbar macht.

Ich weis genauso viel wie Du und die anderen auch wissen.
Ich habe halt die Kommentare eher als Duck gegenüber Egosoft gesehen, und das halte ich nicht für richtig.

Sorry, wenn der eine oder andere mich deswegen falsch verstanden hat.

Ich denke, das Egosoft genau das richtige macht, wenn es auch so scheint das es zulange dauert.
Verträge brauchen halt Zeit, und deswegen halte ich es für Vernünftig wen wir den Egos dafür zeit lassen.

Mit freundlichen Grüßen
HeadKill
taigabaer
x3

Post by taigabaer »

Naja, die Masche "Ich kündige was an und mache die Leute scharf, dann kann ich mir sicher sein, daß sie mit jeder Verschiebung noch schärfer drauf werden" hat doch nun jeder schon einmal miterlebt. Und sie funktioniert immer noch prächtig! Wenn es nicht so wäre, hätten die Entwickler bis heute noch nichtmal gesagt, daß es eine Fortsetzung zu X geben wird.

Klar schleichen sich Fehler ein ins Spiel die behoben werden müssen.

Aber die Fehler müssen so oder so ausgeräumt werden, ob man die Demo nun veröffentlicht oder nicht. Zeitlich bleibt es gleich ob man nun erst die Fehler im Spiel ausräumt und dann die Demo veröffentlicht oder andersrum. Denn vor der Demo wird das Spiel sowieso nicht releast.

Es ist nur eine Verschiebung der Demo, um die Leute noch mehr scharf zu machen.

B&W war ja das beste Beispiel: In Videos wurden Features gezeigt, die gar nicht im Spiel vorhanden waren, es gab auch von vornherein keine Demo, weil sonst vielleicht viele Spieler gemerkt hätten, was sie erwartet.
Last edited by taigabaer on Wed, 23. Apr 03, 18:23, edited 1 time in total.

Hallo

Post by Deleted User »

Ich weis nicht wann der Termin ist aber eins steht fest wie ihr wisst war doch hier ein Server Ausfall, dadurch verschibt sich einiges.

Ich meine wir sollten Egosoft nich bedrängen da sonst es noch länger dauern kann.

Burntl macht seine Arbeit auch sehr gut danke für das Vidoe.

Ich bin genauso auf X2 wild wie ihr und benutze auch schon Morfium. :lol:

Aber eine Spielbare Demo sollte generell 2bis3 Monate voher da sein damit mehr leute es später kaufen somit den Umsatzt steigern.
taigabaer
x3

Post by taigabaer »

Man kann mit einer Demo auch das Gegenteil erreichen.

:wink:

Hier wurden Szenen von meinem Lieblingsspiel gezeigt vor dem Release, die gar nicht im Spiel zu sehen gewesen sind. Die Stadt gibt es zwar, den Brunnen mit diesem Wasser nicht.

[ external image ]

Hier das fertige Spiel:
[ external image ]

Nichtsdestotrotz war ich trotzdem nicht enttäuscht davon, anders als bei B&W. Das Spiel hatte nämlich mehr Qualitäten als nur die Grafik. Das hoffe ich für X² auch.
Last edited by taigabaer on Wed, 23. Apr 03, 18:40, edited 1 time in total.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Sieht mir verdammt nach morrowind aus :) Das game rult einfach nur ...
taigabaer
x3

Post by taigabaer »

Findest Du auch?

:D

Ich bin ein Member vom morrowind-guide.de-Forum, welches noch älter ist als das Offizielle von Ubi-Soft.

Also einer der größten Fans von Morrowind!

Nagut, ist hier absolut OT aber das mußte mal sein.

:wink: :wink:
Danton
x2

Post by Danton »

Yeah, Morrowind! :D (das X² der Fantasy, vom Genialitätsfaktor her *g*)

@taigabaer
Naja, das ist aber eher ne Kleinigkeit - dafür sieht das normale Wasser ja wie gezeigt aus ;)

-> ONTOPIC:
Bei allen Theorien von wegen Scharfmachen mit ständigem Verschieben usw.: Das größte Prob (und eines, von dem man eben nicht 100% sicher sein kann, dass es irgendwann bewältigt wird, wie es bei Probs mit der Programmierung selbst der Fall ist) scheint tatsächlich der Publisher zu sein. Es gab schon mehrere Spiele, die, schon fast fertig, wegen Publisherprobs eingestampft wurden... hoffentlich sieht es bei X² anders aus.

Und wenn es tatsächlich nur Scharfmache war... dann kann nur X² selbst mich davon abhalten, aus Wut rauszugehen und was Unüberlegtes zu tun :D

Return to “X Trilogie Universum”