Was ist das?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Para
x2

Post by Para »

InVaDeR wrote: Oder der Nachfolger vom Buster...dabei war der immer soo süß...
Joa, ohbwohl er nicht aussieht wien M4, is aba auch wurscht..
Und süß war der Buster nie! :shock:
Greili
x3

Post by Greili »

Für eine Korvette ist das Schiff ein bischen zu klein. Vieleicht gibt es ja die Elite noch. Die Nova ist halt nur da neuere M3 der Argonen.

@Invader: Ein Buster ist nicht süß. Ich hab schon mal in so ein Teil reingebissen, der schmeckt eher nach Teladianium!

Aber ich glaube der Buster ist endgültig ein Museumsstück. Dieses fliegende Pixel hat nichts in X2 zu suchen! Aber vieleicht düst der Eine oder Andere Pirat noch in der alten Schepperkiste durch Universum. :)

greili>>>

Post by Deleted User »

Doch, denn konnte man immer so schön überholen und er war handlich und die Piloten waren immer solche intelligentsbestien...

Ich habe immerhin mehr als einen Monat im Buster verbracht...War wohl einer der besten Piloten :D

Ich fand das Design jedenfalls ganz okay...
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Rettet den MAKO!!!!! :D der ist doch soooooo süss! :D

Post by Deleted User »

Wenn sich nochmal jemand darüber lustig machen sollte...Ich hätte da noch ne Erklärung zu bieten, warum er gerade aus fliegen muss!

Aber laut Xtensionx.de sollte er ja abgeschafft werden...
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich mach mich nicht über den Mako lustig! Ich will so einen haben! Die sind süss!!

Post by Deleted User »

Da bin ich voll deiner Meinung :) :) :)

Ich will einfach nur einen haben um zu beweisen, das er gerade aus fliegt...
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich höre...sag mir mal deine Theorie! Sonst frag ich meinen Vater, der weiss das bestimmt!

Post by Deleted User »

okay, meine gaaanz gaaanz gaaanz kurze kurz Fassung.

Der Mako besteht in unserem Fall aus 3 Komponenten. Die wie folgt angeordnet sind:

Antrieb-Cockpit-Waffen

Der Antrieb leifert hierbei die Energie um sie fortzubewegen, das Cockpit ist die mittlere Achse und die Waffen bieten das Gegenstück zum Antrieb. Dazu nehmen wir noch die Vorraussetzungen die im All herschen, nämlich kaum Reibung, keine Anziehungskräfte(geringe) und Schwerelosigkeit, was dazu führt das der Mako eigentlich kein Gewicht hat. Geben wir nun Gas, schnellt der Antrieb des Makos nach vorne. Da der restliche Teil des Makos aber genauso wenig wiegt wie garnichts (also nix nix und wieda nix) und keine Reibung besteht kann der "schwere" Waffenteil nicht das Schiff auf der einen Seite "runterziehen". Statt dessen reißt der Antrieb, der ja eigentlich nichts ziehen muss (fast) den Rest des Körpers mit sich. Das einzige Problem bietet dabei dann allerdings der Kampf, da in diesem Fall die eine Achse nach vorne schiebt (Antrieb) und die Andere Seite der Achse nach hinten drück (Rückschlag) . Wenn dagegen keine Maßnehmen eingeführt werden, wird es zu einer Kreiselartigen Bewegung bei jedem Schuss kommen.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Nette Theorie...nir versteh ich nicht ganz...aber versucht nicht mir das zu erklären... :wink:
Greili
x3

Post by Greili »

Der Mako ist also etwas für feige Boronen, die erst schießen und dann ganz schnell abhauen wollen!
:lol:
Meine Theorie ist da änlich: Kaum Reibung die das Cockpit und den Laser aufhalten könnte. Jedoch meine ich, das der Mako beim starken Beschleunigen (Mit Turbo) im Kreis fliegt, wegen der Trägheit des Cockpits und des Lasers.

Wir müssen uns mal mit der NASA in Verbindung setzen, die sollen mal ein Mako-Modell im All testen. Vorher darf X2 nicht das Lager verlassen, bis die das rausgefunden haben. :D

Aber eigentlich dürften ja dann auch nicht die Steuerdüsen des Space-Shuttles funzn, oder? Wenn die Justierdüsen vorne rechts vom Shuttle gezündet werden, dann müsste sich ja das Shuttle seitlich bewegen und nicht drehen. Vorraussetzung dafür ist, das natürlich nicht die Steuerdüsen hinten links aktiviert werden. :roll:

greili>>>
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Wenn wir auf die NASA warten kommt X2 erst in ein paar jahren raus!

Post by Deleted User »

Oder nie...
Greili
x3

Post by Greili »

Wir könnten ja unser eigenes X-Forschungszentrum aufmachen. Im geheimen experimentieren wir und bauen Schiffe. Die X-Technologie wird erforscht und dann an die Nasa verkauft. Und das ist unser Ziel: Einen Argon Mako unter realen Bedingungen zu testen. Und Invader ist unser Tespilot! Übe schon mal schön in der Zentrifuge!

greili>>>
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Hab meine page hochgeladen...jetzt kommt der TEST!!!!

www.bsa-xuniverse.de.vu <----TESTEN!!!!

Ich will das ihr mir alle Fehler meldet! und sagt mir wie ihr das Design findet :wink:
Greili
x3

Post by Greili »

Das Design finde ich gut. Die Schriftart könntest du aber ändern. Die wo du jetzt hast sieht etwas "unspacig" aus.

Die Bilder im Screenshotverzeichnis funzen auch nicht.

greili>>>
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

ok...schrift kann ich ändern...die screenies kommen noch, muss sie noch hochladen und verknüpfen...obwohl sie nicht mehr die aktuellsten sind, die neuen werden irgendwann mal folgen :wink:
Para
x2

Post by Para »

Der Invader wird unser erster Testpilot dem wir unter realen Bedinungen ins weite Weltall schiessen! :D
Ich wette um 10000 Euro, dass er nicht wieder kommt!
Und wenn er nicht kommt, schiessen wir den Greili weg! :roll:
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

InVaDeR wrote:Dazu nehmen wir noch die Vorraussetzungen die im All herschen, nämlich kaum Reibung, keine Anziehungskräfte(geringe) und Schwerelosigkeit, was dazu führt das der Mako eigentlich kein Gewicht hat. Geben wir nun Gas, schnellt der Antrieb des Makos nach vorne. Da der restliche Teil des Makos aber genauso wenig wiegt wie garnichts (also nix nix und wieda nix) und keine Reibung besteht kann der "schwere" Waffenteil nicht das Schiff auf der einen Seite "runterziehen".
Zwei Worte: "Trägheit" und "Schwerpunkt".
Greili wrote:Meine Theorie ist da änlich: Kaum Reibung die das Cockpit und den Laser aufhalten könnte. Jedoch meine ich, das der Mako beim starken Beschleunigen (Mit Turbo) im Kreis fliegt, wegen der Trägheit des Cockpits und des Lasers.
Greili kommt schon näher ran, aber der Mako wird bei jeglicher Beschleunigung, die die Kraft der Steuerdüsen nicht mehr ausgleichen kann nicht mehr gerade fliegen.

Die Richtigkeit dieser Behauptungen wird vom Verfasser nicht garantiert. :roll:
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

So meine Page funktioniert nun richtig und die Screenies sind auch drauf... 8)

Return to “X Trilogie Universum”