nach jeden dialog mit einem piloten bleibt das spiel hängen!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

es gibt so weit ich weiss ein tool bei ms...das man zum deinstallieren der Direkx treiber nutzen kann....haben die wohl nich umsonst dort reingestellt....
is uebrigens auf der seite vom treiber selbst zu downloaden.....
ich hab mir den naehmlich faelschlicher weise runtergeladen...:-))

ich glaub der heisst direktxrist.exe
vieleicht auch mal so suchen.....
ich hab auch mit irq shering ein problem, und meine soundkarte musste in den unteren slot wechseln....
zudem hab ich die Konvertierung der sounds auf minimum gestellt , und die Hardwarebeschleunigung auf mittel.......die darf nicht abgeschaltet werden, weil dann kein sound mehr kommt....oder wie in andere tzhreats schon gelesen, nur der anfang der stimmen.....
hab allerdings seid her keine veraenderung festgestellt, slebst durch eine neue festplatte is das problem, das es bei der sprachausgabe und beim nueladen von sounds ein wenig ruckelt, aber ich hab keine abstuerze deswegen.....noch nie gehabt.....
werd nun mal das mit direktx genau unter die lupe nehmen...
mbfalcon
x2

Post by mbfalcon »

HY all

hat den keiner eine lösung für dieses problem??

hab das game installiert und gleich den neuen patch installiert.
am anfang konnte ich das intro nicht sehen konte aber das problem mit dem neuen direcx von windof beheben :D

doch die freude wert nicht lange sobalt ich die erste mission beginnen will und ich aus der station rausfliege werd ich auch gleich angefunkt von einem piloten und danach hängt sich das spiel auf und der pilot widerjolt sein spruch immer wieder :evil: :evil:

mein system

AMD 3400+
RAM 1000
ATI x800 Pro
Soundblaster live 5.1

kann leider den neuen treiber vom soundblaster nicht installieren da der meine karte nicht findet:? :?

bitte helft mir möchte doch sogern zocken :( :(

gruss Mate
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

mbfalcon wrote:HY all

hat den keiner eine lösung für dieses problem??

hab das game installiert und gleich den neuen patch installiert.
am anfang konnte ich das intro nicht sehen konte aber das problem mit dem neuen direcx von windof beheben :D

doch die freude wert nicht lange sobalt ich die erste mission beginnen will und ich aus der station rausfliege werd ich auch gleich angefunkt von einem piloten und danach hängt sich das spiel auf und der pilot widerjolt sein spruch immer wieder :evil: :evil:

mein system

AMD 3400+
RAM 1000
ATI x800 Pro
Soundblaster live 5.1

kann leider den neuen treiber vom soundblaster nicht installieren da der meine karte nicht findet:? :?

bitte helft mir möchte doch sogern zocken :( :(

gruss Mate
das hoert sich aber schon komisch an, der der neue treiber die karte nicht findet????
is der ship onboard?
wenn nich, mal die karte rausnehmen, und neu installieren.....vorher treiber entfernen, und dann mit den neuen instalieren...
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

@mbfalcon:

Gib mal bei Start > Ausführen.. > [dxdiag] ein und sag uns,
was das bei Sound und den Soundtest so erzählt.

Klingt nach einem korrupten Soundtreiber, oder ein Drittprogramm hängt
irgendwie auf dem Soundtreiber fest und blockt den exklusiven Zugriff.

Müßte aber machbar sein. Im schlimmsten Fall bootest du mit [F8]
im abgesicherten Modus und haust den alten Treiber dort raus.

Das könnte aber im Fall einer daraufsitzenden Software Folgeprobleme
liefern, wenn der der erwartete Treiber dann fehlt.

:gruebel: sonst :D

mfg
arpe
x2

Post by arpe »

Ich hab das selbe Problem (immernoch)

Dxdiag durchlaufen lassen immer von der Meldung kommentiert "No problems found"

Danach X2 installiert und dann auf 1.4 gepatcht. Zur Sicherheit nochmal das Codec von CD2 hinterher installiert und gestartet.

Testweise einmal ein altes Save genommen, dass 2 Sekunden bevor der Leutnant einen anspricht startet => X2 bleibt hängen und die Sprachausgabe wiederholt immer den letzten Satz des LT. Glücklicherweise konnte ich hier mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln und dann X2 via strg+alt+entf beenden.

*Hier dann Rechner trotzdem neugestartet*

2ter Versuch war dann mit einem neuen Spiel. Hierbei fiel mir ein neues Problem auf. Und zwar ist die Sprachausgabe extrem verlangsamt. So das sich ein normaler Dialog wie eine Dämonenbeschwörung anhört.
Trotzdem weiter probiert => Absturt. Sprachausgabe wiederholt (in dämonisch) den letzten Satz des LTs immer wieder. An diesem Punkt hatte sich mein gesamtes System aufgehangen was einen Rechnerneustart notwendig machte.

Und bevor jemand meint, es liegt an meinem System. X2 ist das erste Spiel was solche gravierenden Probleme verursacht auf meinem System.

Btw: Ich hatte das Problem schonmal gelöst bekommen, mit Hilfe des Forums. Dabei musste ich allerdings alle Codec Packages deinstallieren. Was mir auch nicht viel gebracht hat, da ich dann zwar X2 spielen konnte, aber bei anderen Spielen Probleme auftraten.

System:

P4 2,6GhZ
1,5 GB RAM
ATI RADEON 9600
SoundMAX Digital Audio (on Board)

WinXP
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Die Funktion eines modernen PC steht und fällt mit dem passenden Chipsatztreiber!
Und die meisten vergessen genau DEN zu installieren.
Also im Mainboard-Handbuch nach Chipsatzhersteller (VIA, INTEL, SIS, ALI, NVIDIA) geschaut oder bei XP über Start-Ausführen-MSINFO.EXE in der Übersichtsliste zum System.
Und dann flugs den neuesten Chipsatztreiber des Chipsatzherstellers aus dem Inet gezogen und installiert. Der Computer wird generell schneller, stabiler und die anderen Treiber (Sound, etc.) lassen sich auch sauberer (oder überhaupt erstmal) installieren.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”