AFS - automatisches Flucht System (release)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Nein, das einzige worauf es absichtlich nicht laufen sollte ist das M5.
Bist du dir sicher das dein Frachtschiff einen Sprungantrieb hat?
Taucht der Befehl nicht auf?
oder
taucht der Befehl auf aber funktioniert nicht?
Hast du das Schiff angeschossen um zu sehen ob es funktioniert?
Was steht im Logbuch?
Bist du dir sicher das dein Frachtschiff einen Sprungantrieb hat?
Taucht der Befehl nicht auf?
oder
taucht der Befehl auf aber funktioniert nicht?
Hast du das Schiff angeschossen um zu sehen ob es funktioniert?
Was steht im Logbuch?
-
Der Befehl taucht bei den Frachtern gar nicht auf, ich kann das AFS gar nicht einschalten, obwohl der Sprungantrieb eingebaut ist.
Beim Einschalten des AFS auf der Nova (Wingman) wurde der Logbuch-Eintrag sauber generiert.
wow, was für ein wunderschöner Tag heute (ich will den Sommer zurück) - ist eigentlich fast zu schade, um X2 zu spielen, aber ich bin kurz davor, mir meinen ersten M6 leisten zu können ........
also, ich geh jetzt nochmals probieren (vielleicht hatte ich keine Ez an Bord, als ich gestern probiert hatte) - Rückmeldung wird natürlich folgen.
edit: also, ich habs nochmals schnell geprüft: der Befehl erscheint nicht bei den Frachtern, trotz installiertem Sprungantrieb und EZ an Bord.
Beim Einschalten des AFS auf der Nova (Wingman) wurde der Logbuch-Eintrag sauber generiert.

also, ich geh jetzt nochmals probieren (vielleicht hatte ich keine Ez an Bord, als ich gestern probiert hatte) - Rückmeldung wird natürlich folgen.
edit: also, ich habs nochmals schnell geprüft: der Befehl erscheint nicht bei den Frachtern, trotz installiertem Sprungantrieb und EZ an Bord.
-
Ich werde es mir mal ansehen. Zugegeben, alle Schiffe habe ich nicht überprüft.
EDIT:
So ich habe beide Versionen einem Update unterzogen und noch einige Verbesserungen vornehmen können.
Die Ablaufkontrolle beider Scripte wurde verbessert und einige Bugs wurden behoben.
Nun sollte es auf allen Schiffen tadellos laufen. Ich hielt es für fertig war aber wohl etwas voreilig. Naja, es ist auf jeden Fall wieder etwas besser und falls ihr noch mehr Fehler findet bitte sofort bescheid sagen.
Die neuen Versionen könnt ihr wie gewohnt hier http://www.schmidtlef.de/Krischans_X2_Dateien/ runterladen. Ihr solltet aber voher laufende AFS beenden und das aktuelle AFS deinstallieren.
EDIT:
So ich habe beide Versionen einem Update unterzogen und noch einige Verbesserungen vornehmen können.
Die Ablaufkontrolle beider Scripte wurde verbessert und einige Bugs wurden behoben.
Nun sollte es auf allen Schiffen tadellos laufen. Ich hielt es für fertig war aber wohl etwas voreilig. Naja, es ist auf jeden Fall wieder etwas besser und falls ihr noch mehr Fehler findet bitte sofort bescheid sagen.
Die neuen Versionen könnt ihr wie gewohnt hier http://www.schmidtlef.de/Krischans_X2_Dateien/ runterladen. Ihr solltet aber voher laufende AFS beenden und das aktuelle AFS deinstallieren.
-
-
-
@MurxxruM:
In meinem Topic zum "Tuning Modul" hat mal jemand die Idee gehabt, dass man ja eine Software entwickeln könnte, die auf nem Transporter (oder ähnlichem) läuft und wenn der in Gefahr ist, aktiviert die das Tuning Modul und er verduftet.
Hättest du nicht Interesse das zu machen, kennst dich ja jetzt aus in dem Bereich
?
mfg
HeMan
In meinem Topic zum "Tuning Modul" hat mal jemand die Idee gehabt, dass man ja eine Software entwickeln könnte, die auf nem Transporter (oder ähnlichem) läuft und wenn der in Gefahr ist, aktiviert die das Tuning Modul und er verduftet.
Hättest du nicht Interesse das zu machen, kennst dich ja jetzt aus in dem Bereich

mfg
HeMan
-
Ich denke das könnte man so machen:
- Tuning aktivieren
- warten für 2-3 Sekunden (bis das Tuning wirklich aktiv ist)
- dann den Fluchtplan ausführen (z.B. nächste Station aufsuchen)
man muss nur aufpassen, dass das Tuning auch aktiv ist, denn der Autopilot checkt das leider nicht, wenn er aufeinmal schneller fliegen kann und nutzt das dann nicht aus
Das ganze für einen sekundären Slot fänd ich
, ich würd es ja selber machen, aber ich hab grad 3-4 Projekte gleichzeitig am laufen 
- Tuning aktivieren
- warten für 2-3 Sekunden (bis das Tuning wirklich aktiv ist)
- dann den Fluchtplan ausführen (z.B. nächste Station aufsuchen)
man muss nur aufpassen, dass das Tuning auch aktiv ist, denn der Autopilot checkt das leider nicht, wenn er aufeinmal schneller fliegen kann und nutzt das dann nicht aus

Das ganze für einen sekundären Slot fänd ich

-
So und noch ein update. Dieses sollte dann auch das letzte sein bevor ich mein Script zum signieren anbiete. Also wenn ihr die Geduld habt bitte nochmal alles genau austesten und durchlesen.
Änderungen:
Angreiferüberprüfung wieder hinzugefügt (wurde zwischenzeitlich entfernt)
AFS wurde in die "zusätzlichen Kommandslots" verlegt
AFS wurde mit 31 Schiffen getestet
Man kann das Script wie immer unter http://www.schmidtlef.de/Krischans_X2_Dateien/ als RAR oder Installer runterladen.
Änderungen:
Angreiferüberprüfung wieder hinzugefügt (wurde zwischenzeitlich entfernt)
AFS wurde in die "zusätzlichen Kommandslots" verlegt
AFS wurde mit 31 Schiffen getestet
Man kann das Script wie immer unter http://www.schmidtlef.de/Krischans_X2_Dateien/ als RAR oder Installer runterladen.
-
-