Spionage in Clans

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BiermannFreund

Post by BiermannFreund »

Kinder, Kinder ;)
Erstmal würd ichs als tierisches Offtopic setzen dun dann mal vorsichtig darauf hinweisen, das wir (oder besser Ihr in den Clans), wie schon gesagt, keine Infos, Daten oder sontwas tolles zu XO habt ;)
Und ich denke auch, von einem Piratenclan darf man sowas ruhig erwarten ;)
Also übertreibts nich *G*
JBBFlash[ESS]

Post by JBBFlash[ESS] »

:lol: :lol:

Schön mit anzusehen wie ihr euch die Köpfe einschlagt!!!

Mom das wäre ja dann der 2. Spi.

1. Red Z/Bud
2.Vulture

tztztz

LTH das ist net grad die feine englische Art!!! :x
JBBFlash[ESS] [ external image ]
Diplomat des ESS-Clans

[ external image ] [ external image ]
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Statement zur Spionage unter den Clans (noch weit vor X-Onl)

Post by Mentor Borg [SKHG] »

:headbang:

Hallo - Hallo - EGOSoft???

Werft blos X2 auf dem Markt, da unsere Jungs inzwischen anfangen am Rad zu drehen! :fg:

Ich sehe jetzt schon den Titel in der Bildzeitung: "Blutbad beim Usertreffen"! :twisted:

Aber mal ehrlich und im ernst:

(Gegen)Spionage, Doppelagenten, Sabotage, Unterwanderung, Einschleusung, Undercover, Schläfer, Fädenzieher, Zellen und Männer im Hintergrund!

Ich bin stolz auf Euch! :)
Bitte macht weiter! :twisted:
Das wird ja richtig gut hier! :D
Nightflyer
x3tc

Re: Statement zur Spionage unter den Clans (noch weit vor X-

Post by Nightflyer »

Mentor Borg wrote:
Aber mal ehrlich und im ernst:

(Gegen)Spionage, Doppelagenten, Sabotage, Unterwanderung, Einschleusung, Undercover, Schläfer, Fädenzieher, Zellen und Männer im Hintergrund!

Ich bin stolz auf Euch! :)
Bitte macht weiter! :twisted:
Das wird ja richtig gut hier! :D
Freut mich das es dir gefällt. Mir gefällts weniger einen Newsletter zu 30 Leuten zu schicken die nicht Antworten und Spione sein könnten. Und da wären doch zwanzig bei denen man sich auch nicht sicher sein kann. Die retlichen hab ich wohl im Griff :P
Sayphillion - Erste Runde
JBBFlash[ESS]

Post by JBBFlash[ESS] »

Gut3r Witz NF guter Witz.

Die Frage??? Wer hat hier wem im Griff? :D :twisted:

@ LTH Ich hab euch doch Unterschätzt.
JBBFlash[ESS] [ external image ]
Diplomat des ESS-Clans

[ external image ] [ external image ]
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

JBBFlash[ESS] wrote:Gut3r Witz NF guter Witz.

Die Frage??? Wer hat hier wem im Griff? :D :twisted:
*fg*
Guest

Post by Guest »

ReiAyanami wrote:für ein spiel ist,das irgendwann in 3-5 Jahren rauskommen wird
Genau, falls überhaupt, und auch dann wird "Macht" in Wahrheit immer nur Macht über ein paar MB auf einer HD sein, sollte man auch nie vergessen.
Wenn ich da von "mächtigen" Clans lese muss ich schon grinsen.

Ich hoffe ja sehr XO wird auch Möglichkeiten bieten als einzelner Spieler abseits des ganzen Clankrams was Interessantes zu tun, und nicht zur reinen Kiddie-Clanwar-Spielwiese verkommen, bei solchen Threads gähnts mich jetzt schon an, und ich denke mir nur:
Lieber X Gott, gib mir ein gelungenes X2 und danach ein erweiterndes Addon mit Spielerrasse und allem drum und dran für Langzeitmotivation, den der Onlinekram ist (einmal mehr) nüscht für mich. :roll:
Drow
x4

Post by Drow »

Ach...Nightflyer. Du widersprichst dir selbst auch ein ganz klein wenig. Anfänglich meintest du, es gäbe sowieso nichts an Informationen zu holen und doch bist du so sehr verärgert, als hätte man dich deines Stolzes beraubt. Du kannst dich glücklich schätzen, nicht Anführer der Lloth zu sein, denn bei dir ist nicht jeder einzelne Member ein möglicher potentieller Spion.

Übrigens......rein Diplomatisch: Ihr erwartet von uns volle Kooperation in allen Punkten jeder Geschäftsbeziehung und ein gesundes Maß an Wohlwollen. Bei euch dagegen wäre der halbe Clan froh, Lloth untergehend zu sehen und das kann ich sogar zitieren. Vielleicht wäre es nicht gerade verkehrt, diese Unebenheiten unserer Beziehung klarzustellen und zu bereinigen.
Ganz nebenbei erkläre ich illegale Allianzen zu allen Häusern ab sofort für nichtig. Ab jetzt weht ein anderer Wind. :twisted:

Ach, und .........halte mir endlich diesen Invader von der Pelle. :evil: :lol:
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Drow wrote:Ach...Nightflyer. Du widersprichst dir selbst auch ein ganz klein wenig. Anfänglich meintest du, es gäbe sowieso nichts an Informationen zu holen und doch bist du so sehr verärgert, als hätte man dich deines Stolzes beraubt.
Und nur desswegen ;)
Du kannst dich glücklich schätzen, nicht Anführer der Lloth zu sein, denn bei dir ist nicht jeder einzelne Member ein möglicher potentieller Spion.
Möglich
Übrigens......rein Diplomatisch: Ihr erwartet von uns volle Kooperation in allen Punkten jeder Geschäftsbeziehung und ein gesundes Maß an Wohlwollen. Bei euch dagegen wäre der halbe Clan froh, Lloth untergehend zu sehen und das kann ich sogar zitieren. Vielleicht wäre es nicht gerade verkehrt, diese Unebenheiten unserer Beziehung klarzustellen und zu bereinigen.
Wir verlangen von euch KEINE volle Kooperation, wir haben einen Nicht-Angriffspackt, das bedeutet keine volle Kooperation. Das bedeutet nur das ihr uns nicht angreifen dürft. Ob jetzt spionage als Angriff gewertet wird kann sich jeder selber denken.
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Nightflyer wrote:
Wir verlangen von euch KEINE volle Kooperation, wir haben einen Nicht-Angriffspackt, das bedeutet keine volle Kooperation. Das bedeutet nur das ihr uns nicht angreifen dürft. Ob jetzt spionage als Angriff gewertet wird kann sich jeder selber denken.
Da sage ich NEIN :twisted:
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
Drow
x4

Post by Drow »

Besonders in diesem Fall nicht würde ich sagen. Kein Schwein hat Invader gefragt, wieviel Kohle in eurer Kasse ist, oder ob ihr einen Spion bei uns untergebracht haben könntet. Wir haben ihn auch nicht über eure internen Spionageabteilungen oder was auch immer vor uns geheim gehalten werden sollte ausgefragt. Sollte Invader übrigens behauptet haben, wir hätten ihn mit hinterhältigen Angriffen in Form von Verbreiten von gefährlichen Gerüchten, oder wie auch immer beauftragt, dann kann ich dich nur bitten, mir dies nicht mitzuteilen, weil ich ihm in diesem Fall nämlich wirklich mal einen Besuch in Kombination mit einem furchtbaren Wutausbruch kombiniert abstatten müsste. :D

In unserem öffentlichen Board habe ich ein ausführliches Statement zu Invader und seinen Anschuldigungen uns gegenüber abgegeben. Dies könnte unter Umständen auch für dich interessant werden, denn solltest du jemals Stress oder Meinungsverschiedenheiten mit Invader haben, könnte dies vielleicht eine Kettenreaktion auslösen.

Gruß
Drow
www.lloth-syndikat.de/forum/index.php
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Oha!
Ganz interessant.

Also falls X-Online Universe jemals erscheinen wird, werde ich kurz vor Silvester 200X ( sofern ich mich dann noch daran errinnere ) zuerst ein paar Loth-ler anballern ( und als Erklärung vorschieben, daß ich von ESS angehauert wurde ), und dannach das ganze ebenfalls mit ESS machen ( die wütenden Loth-ler werden mir wohl die Erlaubnis dazu geben ). Anschleißend nur noch ein Sektglass nehmen, auf das neue Jahr anstoßen und das Feuerwerk bewundern..... :lol:

Prosit
Redbull
Drow
x4

Post by Drow »

:lol: Naja....so einfach wird´s wohl nicht gehen, aber irgendwo versteh ich den Sinn deiner Worte.
Small_CPU
x2

Spionage... rotes Tuch.... grrr.....

Post by Small_CPU »

Hmm... das hier was ich jetzt gleich schreiben werde ist wohl etwas neben dem Topic, aber schreiben tue ichs jetzt trotzdem. Auch wenn es wahrscheinlich, nehme ich jetzt an, wie ein Heul-Beitrag aussehen wird. Ach, egal.

Grmll... Emotionen +20%

Wütend werde.... done

Sauer werde... done

So, jetzt bin ich in der Stimmung hierzu was zu schreiben.

Es gibt, in Online-Games 3 Arten von Spieler die ich hasse. Mit hasse meine ich, das ich mit denen garantiert nicht spielen möchte, nicht dass ich denen Briefbomben schicke Das sind die Cheater, logisch. Die Basher, eigentlich klar. Und die Spione. :evil:

Ihr sagt jetzt sicher, aber hallo, man kann doch Spione nicht mit Cheatern gleichsetzen. Cheater benutzen "illegale" Mittel und Spione nicht. Recht habt ihr damit. Aber mit dem Spielspass zerstören sind beide etwa gleich erfolgreich.

Aber hey, jetzt dreht er wohl total durch. Ok, kann sein dass ich etwas übertreibe, dazu vielleicht eine kleine Geschichte.

Es war einmal eine Allianz (bzw. Clan). Es war damals eine grausame Zeit, Kriege erschütterten die Galaxien und jeder Planet musste damit rechnen jederzeit überfallen zu werden. Es standen sich zwei grosse Machtblöcke gegenüber. Ein kleinerer, aber militärisch äusserst starker und ein grösserer, dessen Mitglieder nicht so stark waren, aber deren Zahl es wieder aufhebte. Jeden Tag flogen gigantische Flotten durch den schwarzen Raum und zerstörten die Arbeiten wochenlanger Aufbauten.

Doch da kam es, dass Angriffe von der etwas grösseren Allianz immer häufiger auf vernichtenden Wiederstand stiessen, man hätte fast denken können, die gegnerische Allianz wisse im Voraus, wo man angriffe. Man gab die Angriffsziele jedoch den eigenen Membern der Ally immer nur wenige Minuten vor dem launch bekannt.

Und wie es nicht anders hätte sein können, machten schon die wildesten Gerüchte ihren Lauf. Es sei ein Verräter unter uns. Der Feind höre mit. Es seien sogar Spione im HC (High Council, die Fürungsebene einer Allianz). Und in kürzester Zeit grassierten Misstrauen, Zweifel, Neid und Bitterkeit innerhalb der vor kurzem noch so verschworenen Gemeinschaft.

War er der Verräter, der gestern nicht auf den fehlgeschlagenen Angriff mitkommen wollte? War der Spion derjenige, der gestern nicht verteidigen helfen wollte. Oder war es sogar der HC der dem Krieg nicht zustimmen wollte der Spion? Man fieng an sich abzuschotten, machte Angriffe in kleinen Zirkeln unter sich aus. Man schob andere Member auf die Seite, denn wem konnte man noch vertrauen?

Die Stimmung war vergiftet, die Mission des Spiones aufgegangen. Das, was eine Gemeinschaft hätte sein sollen, um Spass miteinander zu haben, war jetzt eine Hölle der Intrigen und Misstrauen. Selbst die engsten Net-Freundschaften drohten zu zerbrechen, denn ein jeder könnte ein Spion sein...

Das HC, das die Zerstrittenheit mit immer grösser werdender Beunruhigung betrachtete sah das schlimmste kommen. Was war eine Ally noch wert, wenn die Members nicht mehr miteinander, sondern gegeneinander kämpften!?!

So entschloss man sich, der Ally zulieben den Frieden zu suchen, da einem lieber die unehrenhafte Niederlage war, als dass die Allianz ganz zerstört wird.

So trafen sich dann, eines nebligen Tages die Führungsmitglieder der beiden Grossallys miteinander um den Frieden auszuhandeln. Doch zur überaschung der HCs der zerstrittenen Ally, reagierten die HCs der gegnerischen Ally äusserst zuvorkommend, sie stimmten sogar einem Frieden zu, bei dem beide Seiten das Gesicht wahren konnten.

Nachdem beide Seiten den Friedensvertrag unterzeichnet hatten, der lange Krieg endlich zu Ende war, traf man sich noch einmal, über die Sache der Spione zu reden.

Und zur grössten Erstaunung beider Seiten, hatten beide Allys das gleiche Problem. Jeder hatte bei dem anderen Spione gehabt, jeder hatte deswegen Zerwürfnisse und Zerstrittenheit in seiner Ally erlebt. Beide Allys wären fast wegen dem gleichen Problem zerstört worden.

Und die Moral der Geschichte?

Soll jeder für sich selbst entscheiden. Es hatten auf beiden Seiten die Spione äusserst gute Arbeit geleistet, so gute sogar, dass Net-Freundschaften auf immer zerstört wurden, dass Mitglieder aus der Ally ausgeschlossen wurden, obwohl sie nichts gemacht haben. Und dass, nachdem man sich jahrelang im Netz gekannt hatte.

Ist es das wirklich wert? Geht nichts über die Vernichtung des Feindes? Ist einem die eigene Ehre so wenig wert, dass man zu den niederträchtigsten Mitteln greifen muss um dem Feind auf irgendeine Art zu schaden?

Ich denke nicht. Was denkt ihr?

Auf jeden Fall hatte ich für mich die Lehre gezogen. Keine Spionage mehr. Ich werde in keiner Allianz mehr sein die Spionage gut heisst und ich werde keinen in einer Allianz begrüssen, der Spionage betreibt.

Und vielleicht noch etwas, was denkt ihr passiert mit Spionen? Spione können so viel Schaden anrichten. Und zwar, menschlichen Schaden, was das schlimmste ist. Vielleicht dazu noch die Fortsetzung der obengenannten Geschichte:

Die Zeit verging, wieder war ein grosser Krieg ausgebrochen, wieder bemerkte man, dass der Gegner vorgewarnt wurde. Doch diesmal liess man sich nicht so leicht hereinlegen. Man liess Informationen an einzelne Ally-Members durchsickern und schaute sich an, was der Gegner erfuhr. Schliesslich konnte man den Verräter überführen. Und diesmal liess die Ally keine Gnade walten. Der jenige wurde angehört und zum Ally Ausschluss verurteilt, ebenso wurde diese Verurteilung im Forum öffentlich gemacht. Doch der Rachedurst der Allianz kannte kein Ende. Man erklärte ihn zum Freiwild, erklärte dass jede Allianz die ihn aufnehmen würde, ebenfalls mit Krieg zu rechnen hatte. Man griff ihn solange an, zerfetzte seine Flotte, bashte ihn. Tagelang, Wochenlang, bis er mit dem Spiel aufgab.

Nein, ich halte das obengenannte Vorgehen auch für übertrieben, aber auch für Verständlich. Wenn man jemandem sein Vertrauen ausspricht und derjenige das mit Füssen tritt, dann ist es nur menschlich wenn man enttäuscht ist. Und umso mehr enttäuscht, je mehr man jemandem Vertraut hatte, je mehr man so jemanden als "Freund" anerkannt hatte. Vielleicht sogar mit so jemandem im RL zu tun hatte...
...
..
.

Man mag darüber denken wie man will, man sollte sich jedoch vielleicht die Konsequenzen von Spionage ein wenig mehr überlegen. Was man damit auslöst. Und vorallem was man damit alles zerstören kann.

Emotionslvl -50%

Klarstellung:

Ich möchte mit meinem Post niemanden angreifen und natürlich auch niemanden beleidigen.
Es ist für mich halt ein rotes Tuch, das spionieren. Und vielleicht ist es nach dem durchlesen meines Postes auch ein wenig verständlich wieso.

Ich wünsche niemanden dass er die Erfahrung macht, die ich oben genannt habe, weder die des Spionierens, des Ausspioniert werdens, oder des für das Spionieren bestrafft werdens.

Ebensowenig wünsche ich solchen Clans wie Loth irgendetwas böses oder schlechtes. Ich kann den Zielen eines solchen Clanes jedoch keine Sympathie entgegen bringen und ich hoffe, das ist verständlich.

Spionage ist jedoch für mich persönlich etwas unehrenhaftes, weil es häufig, nicht nur Auswirkungen im Spiel hat, sondern auch Auswirkungen ausserhalb des Spieles.

Um Vergebung bittend wegen der Länge des Postes, der Rechtschreibefehler und meiner Emotionalität in diesem Thema.

Zum Grusse

~me

Edit: Falls ein Mod das liest, der :tuichdoch : Smilie ist irgendwie kapput. Jedenfalls kann ich meinen Post nicht posten, wenn ich diesen Smilie eingefügt habe.

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Drow
x4

Post by Drow »

Also wenn XOU mal losgehen sollte, denke ich, wirst du dich besser auf dem "Very Easy" Server wohl fühlen.

Klar habe ich ständiges Misstrauen zu meinen Members satt, aber das gehört nunmal dazu. Der Altersdurchschnitt liegt nunmal bei X relativ hoch und die Leute sind nicht doof, das kann ich dir versichern. Es gehört auch relativ viel Ernst dazu, einen Clan erfolgreich zu führen.
Ich persönlich bin auch für "Fairplay", weiss aber jetzt schon ganz genau dass eine Spionagefreie Spielwelt undenkbar ist. Selbst wenn alle Clanleader sich einigen, keine Spionageacts mehr zu unternehmen, tauchen trotzdem irgendwelche Leute auf, die Spass daran haben, 2 Clans gegeneinander auszuspielen. Glaub mir, ich habe mit Lloth schon allerhand erlebt. Manche scheinen sich an Nickfakes buchstäblich geistig zu ergötzen, lachen sich ins Fäustchen, und wenn du ihn darauf ansprichst, beteuert er, niemals deinen Namen in den Dreck gezogen zu haben.

Klar gehen Betroffene bei solchen Aktionen an die Decke aber das bringt absolut nichts. Es gibt und wird immer schwarze Schafe unter uns geben.

Hellhound hat aber was weises von sich gegeben. Ich persönlich sehe bei Spionage neben negativen Dingen auch positive. Manche von uns hat die Spionage noch näher zu einander gebracht anstatt uns zu einander misstrauischer zu machen. Und wenn man manche Dinge als Tabu respektiert, dann klappts ganz gut.

Spionage jedefalls abzuschaffen ist ganz und gar unmöglich.
hubse
x2

Post by hubse »

@Small CPU:

nun, im wesentlichen stimme ich dem, was du sagst zu. ich nehme an, du bist, genau wie ich GW-spiele (gewesen). ich war damals mitglied im CoE... wir hatten spione, die anderen hatten spione, der server war lahm...

natürlich ist spionage nicht okay...

ABER: wir haben einen piraten-clan gegründet, und waren uns von anfang an im klaren, das wir zig spione bekommen werden... leute, die unsere infos ausspionieren wollen, leute, die uns schaden wollen. probier mal, einen clan aufzubauen, der anfangs einerseits belächelt wurde und andererseits derartig unter beschuss war, später PK-ing zu betreiben. So gut wie jeder clan hat spione probiert reinzubringen... (@JBB: das mit Bud/Red Z war eine andere geschichte... der war sowohl bei uns, als auch bei euch aktiv)...

Invader hat unser vertrauen missbraucht, und einen nicht wiedergutzumachenden schaden verursacht, indem er (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) in seinen posts mehr verraten hat, als wir an infos ausgeben wollten.

mich würde wirklich interessieren, welchen posten er innerhalb der ESS jetzt einnimmt...

cu hubse
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Zuviele GD / soziale Komponenten in Bezug auf X-Online

Post by Mentor Borg [SKHG] »

Hallo Spionage-Opfer und Doppelagenten,

ich wurde heute kontaktiert und um Stellungsnahme gebeten, warum ich hier so viele GDs verteilt habe. Ich habe folgendes Statement abgegeben:

Begründung:
Es war endlich mal wieder ein aktiver Beitrag im Forum, wo sich alle Postings auf das Ursprungsthema bezogen haben. Kein Abdriften zu einem Dialog von 2 Usern - wie sonst. Ebenso finde ich den Streit um eine Sache, die es noch garnicht gibt, wirklich zum "brüllen". X-Online ist lange noch nicht in einer Projektanfangsphase und da bilden sich schon Clans (nachvollziehbar), aber diese machen reale Aktionen, die zum Streit führen (kindisch und somit komisch).

Die Problematik ist jetzt, daß dieser Beitrag für neue Besucher als ultimativ gut erscheinen könnte, obwohl er es im Grunde nicht ist (nicht meine Meiung, da ich ihn immer noch super finde, da er "Leben in die Bude" bringt und zeigt, wie sehr Ihr die Sache liebt und lebt).

Ich könnte jetzt jeden GD-Beitrag erneut mit einem RD ausgleichen, um das rückgängig zu machen. Dieses tue ich aber nicht, da - geschenkt ist geschenkt - wiederholen ist gestohlen!

Ich entschuldige mich offiziell und in aller Form bei denen, die hier zukünftig lesen und meinen werden: "das ist ja garnicht so gut" und möchte gleichzeitig hinzufügen - "...doch, doch - er ist es wirklich"!

Diese Streiterei hat nach meiner Meinung sehr starken Bezug zum X-Online Projekt, weil (bereits schon mehrmalig von mir gepostet):

Ein Online-Universum mag zwar auf Servern gut funktioniern, aber wenn reale Menschen mit dazu kommen, erhöht sich auch der Chaos-Faktor um ein Vielfaches! Daher lasse ich alle GDs hier, weil der Faktor "Menschen" im Endeffekt entscheidet, ob X-Online irgendwann einmal "gut" funktionieren wird.

<<<Was der Mensch auf Erden nicht schafft, wird ihm wohl im Univserum nicht leichter fallen (auch wenn es virtuell ist)>>>

Grüsse
Mentor
Ghostrider[FVP]
x3ap

Re: Spionage in Clans

Post by Ghostrider[FVP] »

Nightflyer wrote:Heute ist ein guter Tag, InVaDeR, welcher sich als Spion in unseren Clan eingeschmuggelt hat, hat bei seinem alten Clan ( Loth) den Rücktritt bekannt gegeben. InVaDeR ist jetzt also offiziell Mitglied bei der ESS.

@ Loth, bitte unterlasst in Zukunft solche Infiltrationen und auch Ghostfox soll bitte seinen Account bei uns zurückziehen. Es nütz doch nix wenn wir 2 Jahre vor Spielbeginn einen Krieg beginnen...

Übrigens: Das SOF-Forum (Sectret Operations Forum) des ESS ist immer noch nicht geknackt worden, also geht wieder heim ihr Spione, es nützt nix :P
Hm.. interessant.. kaum ist mal mal ein paar Tage nicht hier.. triffst nen anderen.. weiss nur nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Schon komisch die Sache.. fehlt nur noch das wieder "alte Themen" aufgenommen werden - naja fang ja erst an zu lesen - mal sehen was noch kommt.. :D

Im Grunde jedoch .. hab ich sowas geahnt.. (die Sache "Spionage" an sich) und auch wir waren ja selbst mal betroffen durch "Babylon" und ich kann daher SMALL_CPU gut verstehn.. das ist ja auch bei uns abgelaufen.. eigentlich schade.. das sowas nach langer Zeit passiert.. man versucht draus zu lernen - aber letztlich ist keiner dagegen gefeigt und jeder könnte es sein..

Dumm ist nur das es die vorfreude an der Sache selbst zerstört und Egosoft evtl. sogar User verliert.. ich denke da an Babylon, Allianz, BS, M_inc. ... alles Clans die sich einem anderen Game verschrieben haben einfach weil sie es satt haben auf etwas zu warten was noch in wirklich weiter ferne ist oder einfach weil der Spass an der Freude weg ist, durch solche Aktionen - sicherlich einige sagen sie kommen wieder - aber wer weiss schon was in 2-3 Jahren ist.. die FVP gibts seit 1998, das ist eine lange Zeit und wir haben wirklich was mitgemacht.. - und wer weiss schon was später passiert.. wer wartet schon ewig?

Ich könnte genauso gut sagen (lauter Gedanke!!) an dieser Stelle ich habs ja so kommen sehen mit Lloth schon damals.. aber egal.. ich hab dazu keinen Bock.. also liebe Llothler.. Schwamm drüber keiner von Euch sollte sich dran stören oder angesprochen fühlen.. bzw. ist keiner Antwort wert

Es gibt so viele Karteileichen.. in den einzelnen Clans.. wer weiss, ob die überhaupt später noch Lust zu OU haben oder sich daran erinnern können das die sich 200x in Clan y eingeschrieben haben ... also darf wieder mal jeder angeschrieben werden oder gelöscht.. wer wirklich interesse hat .. meldet sich auch ein zweites mal an :lol:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Drow
x4

Post by Drow »

Tja so ist es nunmal. Alles hat eine gute und eine schlechte Eigenschaft. Je nach Fähigkeit entscheidet jeder für sich, welche Überwiegt.
Ich wollte eigentlich was gutes mit Lloth tun, wie jeder dazu steht, ist wiederum jedermanns Sache und weil es uns nach fast einem haleban Jahr immer noch gibt und wir stärker denn je sind gehe ich mal davon aus dass die positiven Dinge bei Lloth tatsächlich überwiegen.

Wie dem auch sei. Ghostrider.....im RL würd ich dich echt gerne kennen lernen. Vielleicht könntest du ja mal zu einem Lloth Treffen kommen.*gg*
Im Spiel bleibst du nach wie vor in der Top Ten der Lloth Abschussliste und an alle die sagen: "Für ein Spiel das in 100 Jahren rauskommt einen Clan zu gründen...." - XOU ist nicht das einzige Onlinespiel. Abgesehen davon habe ich seit der Entstehung Lloth´s ein paar nette Freunde mehr. :P :D
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Es muß ja nicht mal ein Spion sein, es können auch ganz normale Leute sein die eine Gemeinschaft zu ihrem Vorteil ausnutzen, wie es im richtigen Leben auch ist. Wer damit nicht klarkommt, muß sich eben zurückziehen und alleine spielen.
Nur alleine zu Spielen ist eigentlich nicht der Sinn eines Online-Spiels und so muß mann eben Risiken eingehen, wie in richtigen Leben auch.

In diesem Sinne

Burneyx :wink:

Return to “X Trilogie Universum”