- AL-Plugin: Sklavenhändler [Alpha2] -

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie findet ihr die Idee ?

Will ich unbedingt :)
110
53%
Ja, ganz lustig
93
45%
eher uninteressant
2
1%
total überflüssig :(
3
1%

Total votes: 208

rhaes
x4

Post by rhaes »

@dpm_heman

sehr nette idee mit den sklaven. die piraten machen mir viel zu wenig im universum, ab und zu mal den spieler ein schiffchen zerstören, aber ansonst nix los mit denen. auch die interaktion mit dem piraten ist nicht super gelöst von egosoft. ich will doch nicht immer gleich den piraten grillen, nur weil ich sein raumkraut oder raumsprit haben möchte. da fehlt auch die überlegung des piraten ob es sich wirklich lohnt auf stur zustellen. als spieler wird man ja auch aufgefordert illegale fracht abzuwerfen oder die konsequenzen tragen. das ist vielleicht noch was für deine kaper lib.

gruß
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wo ist der link zu deinem script?
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

:oops: der war irgendwo in der Mitte der 1. Seite, hab ihn mal ins erste Post gezogen ;)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

danke
Tidus85m
x3

Post by Tidus85m »

Tach leutz
Eine so tolle erweiterung sollte signiert werden. Dabei müsste es aber ein script bleiben ohne piraten mod.

Durch dieses Script bekommen nicht nur die Piraten mehr sinn sondern auch die Sklaven, wenn man für diese eine belohnung bekommt zur erettung oder dergleichen.

Sonst knall ich immer alle ab die aussteigen. Bringen ja eh nicht so viel und ist illegal.

Ich bin dafür das es signiert wird wenn es fertig ist. Belebt das Universum
macht es spannender und ist eine ergänzung die Egosoft selber schon hätte einbauen sollen.

MfG: Tidus85m
MfG Tidus85m
rhaes
x4

Post by rhaes »

@Tidus85m

sammle die armen Piloten ein und verkauf sie bei den Piraten. Gibt rund 2000 Credits für einen. Lebenserhaltung nicht vergessen.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

es gibt mal wieder ein Update und das Script nährt sich immer mehr einer komplett spielbaren Version :D. Das würde Alles nicht so lange dauern, wenn es nur eine Videosequenz wäre, so muss ich ja leider jede Möglichkeit einplanen (Spieler zerstört Boss, Spieler zerstört Opfer, ...), das ist ziemlich umständlich :roll:

Was ist neu:

- Der Piraten Boss (der TS der von allen bewacht wird ;) ) "klaut" nun wirklich dem Opfer die Passagiere (per Beamer)
- Er haut ab mit seiner Beute
- ihr könnt die Typen retten, wenn ihr den Boss zerstört (Belohnung oder Sonstiges is aber noch nicht ;) )
- mehr Text
- jede Menge Sicherheitsabfragen, ect. ...

Was ihr mal für mich rausfinden könntet:

- Läuft das Script ?
- Machen die Piraten komische Sachen oder das, was sie sollen ?
- Was passiert wenn ihr den Boss oder das Opfer umlegt ?
- Was passiert wenn ihr irgendwas macht, was ich nicht eingeplant hab :D ?
- wie läuft das Ganze mit langsamen Schüssen (ich benutze das 50% mehr speed MOD !) ?
...

P.S.: ihr müsst den Sektor wechseln, damit das Script aktiv wird, hab ich gemacht, damit die Schiffe nicht einfach so vor einem auftauchen ;)

mögliches Problem:
- zu viele Personentransporter werden gekillt
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

dPM_HeMan wrote:Das würde Alles nicht so lange dauern, wenn es nur eine Videosequenz wäre, so muss ich ja leider jede Möglichkeit einplanen (Spieler zerstört Boss, Spieler zerstört Opfer, ...), das ist ziemlich umständlich :roll:
Fräg doch mal ne Fräge an die Offiziellen ob die Herrschaften nicht so nett wären die zu erklären wie man genau sowas macht? Ist nur so'ne Idee...
dPM_HeMan wrote: - Was passiert wenn ihr irgendwas macht, was ich nicht eingeplant hab :D ?
Gegenfrage: Was hast du denn eingeplant?
Wäre dann einfacher mal was, wie soll ich sagen, "abstracktes" "unmögliches" "verrücktes" ja vielleicht sogar "idiotisches" zu versuchen.
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Blacky_BPG wrote:Fräg doch mal ne Fräge an die Offiziellen ob die Herrschaften nicht so nett wären die zu erklären wie man genau sowas macht? Ist nur so'ne Idee...
naja, ich will ja nicht das es eine Sequenz wird, man soll sich ja einmischen können :D , aber interessant wär's schon :roll:
Blacky_BPG wrote:Gegenfrage: Was hast du denn eingeplant?
Wäre dann einfacher mal was, wie soll ich sagen, "abstracktes" "unmögliches" "verrücktes" ja vielleicht sogar "idiotisches" zu versuchen.
ich weiß schon garnichtmehr was ich alles eingeplant hab :pirat: , weiß nur, dass ich ständig irgendwelche Ausnahmen abhandel :rant:
Mach einfach was dir einfällt und guck, ob es abstürzt :D
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Na dann werd ich mal ne Pause einlegen und ein bißchen ballern gehen... :fg:
Furthark
x2

Post by Furthark »

Sieht schon mal sehr gut aus & bring mehr "leben" in die Piraten, zusammen mit mq´s Bounryhunter & Ticai´s Piraten_AL

habe im moment auch die Misionen aus dem MWM 1.8 (Modifiziert das sie ohne den Mod laufen) sind etwas einfacher gestrickte Rettungsmissionen
am laufen & den Salvage Script V 2.5 (Es werden aufegebene Schiffe in den Sektoren verstreut, Wir aktiv sobalt man eine Salvage Licens kauft) angepasst damit er nicht mit den signierten Scripts in konflikt gerät .
Recht lustiger Script ;-)
Furthark
x2

Post by Furthark »

@ dPM_HeMan
Hi, mir ist heute doch was sehr lustiges aufgeallen...wen ein M2/M1 im Sektor ist, nimmte er einem die ARbeit ab ;-)

Kan mir mal einer erklären wieso ein M1 sow was unlogisches tut.. wie sich selber in den Kampf zu stürzen ?? Wer hat schon von einem Träger gehöert der vor den Jägern ins getümmel geht ??

Aber egal, dein Script läuft schon wirklich sehr gut...schade das es keine Traktostrahl gibt :-) würde cool aussehen wen das Pirtane-Führungsschiff den TP in den schlepp nimmt
Aber man kan leider nicht alles haben
Weiter so!!
Hm, gehört ja nicht zum Piraten-Script...aber es werden ja auch Leute von Aliens verschleppt :D :twisted: ...wäre doch ein lustiger gäg!!
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Furthark wrote:Kan mir mal einer erklären wieso ein M1 sow was unlogisches tut.. wie sich selber in den Kampf zu stürzen ?? Wer hat schon von einem Träger gehöert der vor den Jägern ins getümmel geht ??
Der denkt sich wohl, dass die Piraten eh keine Gefahr für ihn darstellen oder er ist einfach nur ein selbstloser, wahrer Held :D
Ich muss mir mal Gedanken machen, wie ich das dann verarbeite mit den Belohnungen, das wird mal wieder ein gefummel :roll:
Furthark
x2

Post by Furthark »

Kannst der Sektorwache ja dan eine Spende machen :D
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hm, meinst du du kontes dich auch noch der Polizei-Einheiten annehmen??
Die sind ja im moment eher ein Witz :D :twisted:
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ah, siehts du, ich hatte doch noch ne Frage:

Wie siehts eigentlich mit dem AL Sklavenhändler aus?
Bist du noch bei den zu verbessern oder bist jetzt erstmal dem Modding beschäftigt?
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

das Ding ist ständig in Arbeit, von Zeit zu Zeit komm ich weiter, aber es ist mittlerweile ganz schön knifflig geworden.
Es ist ein Kampf gegen die Übersicht, die lokalen Variablen, den Script Editor und bis dato ungelöste Probleme :D Ich werd es aber höchst wahrscheinlich in den Griff kriegen ;)
Furthark wrote:Hm, meinst du du kontes dich auch noch der Polizei-Einheiten annehmen??
Die sind ja im moment eher ein Witz :D :twisted:
du meinst die Sektorwachen aus dem AL-Update oder ?

mfg

HeMan
Furthark
x2

Post by Furthark »

:-) nicht direkt, dachte eher an die lustigen Gesellen die einen immer Scanne....sich mit ihrem M5 vor dem eigene Zerstörer aufbauen & meinen das man die illegalen Waren abwerfen soll.

Denke man das solte etwas verhältnismäßigkeit rein. Sollte mal auch ein M6 auf Patrolie sein oder einen auch man lein M2 oder M1 scannen.

Oder wen schon M5, dan sollte nach der zweiten Aufforderung oder mit zufall sich mehrer Sektorwachen sammeln um der Aufforderung nachdruck zu verleien.
So neben bei mal einen Frage, wen man einen Frachte angreift, bekommt man von ihm doch zu hören er rufe gleich hilfe. Ist bei dir schon mal jemand dem Frachter zu hilfe gekommen?? Wen ich Angegriffen werde & es ist einen Station in der nähe, habe ich mal testweise nach hilfe gerufen.
Die Handelstation war scheinbar gut ausgerüstet, es kamen 2 Novs & 3 Discoverer. Die Piraten waren genau so überrascht wie ich.
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Furthark wrote:1) :-) nicht direkt, dachte eher an die lustigen Gesellen die einen immer Scanne....sich mit ihrem M5 vor dem eigene Zerstörer aufbauen & meinen das man die illegalen Waren abwerfen soll.

2) Ist bei dir schon mal jemand dem Frachter zu hilfe gekommen?? Wen ich Angegriffen werde & es ist einen Station in der nähe, habe ich mal testweise nach hilfe gerufen.
Die Handelstation war scheinbar gut ausgerüstet, es kamen 2 Novs & 3 Discoverer. Die Piraten waren genau so überrascht wie ich.
1) ach so, ja da könnte man echt noch was dran machen, weiß aber garnicht wo die eigentlich herkommen und welches Script dafür zuständig ist. Man könnte aber auch einfach was neues schreiben und die Sounds verwenden; das wär sicher ne interessante Sache

2) nö, ich glaub der sagt das nur so ;) das einem selbst mal 2 Novas zu Hilfe kommen, passiert glaub ich auch eher selten, aber meistens hab ich eh keine Zeit das zu Nutzen.
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hi :D was lustiges am Rande, du weist ja was deine Sklavenhändler machen, wen man sie im den AL-Script deaktiviert ??

Sie werden eine coole Kaperware die sich nicht wehr!!! :twisted:
war sicher nicht so geplant oder ?!?!?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”