Die Fortsetzung: X2 - Die Rückkehr (mit Interview!)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Site Admin
Hallo allerseits,
noch eine kurze Richtigstellung: In der Pressemitteilung von Koch heisst es noch die X2 - Die Rückkehr Handlung spiele parallel zu X2-Die Bedrohung. Das stimmt so nicht (mehr).
Wir haben uns entschieden die X2 - Die Bedrohung Handlung beim konvertieren eines Spielstands zu beenden.
X²-Die Rückkehr spielt vollständig NACH X²-Die Bedrohung.
-Bernd
noch eine kurze Richtigstellung: In der Pressemitteilung von Koch heisst es noch die X2 - Die Rückkehr Handlung spiele parallel zu X2-Die Bedrohung. Das stimmt so nicht (mehr).
Wir haben uns entschieden die X2 - Die Bedrohung Handlung beim konvertieren eines Spielstands zu beenden.
-Bernd
-
hab ich mich also nich umsonst gefreut, das mit den stationen is einfach geil.....keine transporter mehr , die die doofen khaak schrotten koennen....naja, nich mehr so viele..
ich denke mal , das auf dem letzten bild is ne station...ASD...Argon Schiffs Dock``???koennte natuerlich auch Argon Schlepper Heissen.....
na mal sehen, aber fuer nen schlepper sieht das ding wirklich riesig aus, oder?....nun, leider wirds wieder nichts mit nem weihnachtsgeschenk alla ego dies jahr....irgendwie bringen die wohl die termine durcheinander....
Hallo Bernd, Weihnachten is nich im ersten quartal, sondern im letzten....im dezember um genau zu sein..
*immer diese verspaetungen,*
oder hofft ihr auf das umtauschgeschaeft....von wegen weihnachten gekaufte spiele gehen bis februar eh wieder zurueck, und dann kaufen alle X??? waere natuerlich auch ne wirtschaftlich akzeptable loesung....
Ich bin schon wieder ganz ungeduldig, irgendwie erinnert mich das ans letzte jahr....und das davor....und das davor.---....
irgendwie seid XBTF....

ich denke mal , das auf dem letzten bild is ne station...ASD...Argon Schiffs Dock``???koennte natuerlich auch Argon Schlepper Heissen.....
na mal sehen, aber fuer nen schlepper sieht das ding wirklich riesig aus, oder?....nun, leider wirds wieder nichts mit nem weihnachtsgeschenk alla ego dies jahr....irgendwie bringen die wohl die termine durcheinander....

Hallo Bernd, Weihnachten is nich im ersten quartal, sondern im letzten....im dezember um genau zu sein..

oder hofft ihr auf das umtauschgeschaeft....von wegen weihnachten gekaufte spiele gehen bis februar eh wieder zurueck, und dann kaufen alle X??? waere natuerlich auch ne wirtschaftlich akzeptable loesung....

Ich bin schon wieder ganz ungeduldig, irgendwie erinnert mich das ans letzte jahr....und das davor....und das davor.---....
irgendwie seid XBTF....

-
das wuerde dann aber heissen, das man nich mit X² neu anfangen kann, oder?Bernd wrote:Hallo allerseits,
-Bernd
will damit sagen/fragen, ob , wenn ich neu anfange, ich die erweiterungen auch in X² habe, von wegen der neuen schiffe und stationsmoeglichkeiten?
-
Das alles hört sich enorm vielversprechend an. Aber diese neue Handlung wirft noch eine Frage auf - irgendwie habe ich die Geschichte in X2 nie als 'fertig' empfunden. So endet einfach kein Buch, kein Film...warum der Khaakkrieg, warum 'mein' Vater...Bernd wrote:Hallo allerseits,
-Bernd
Aber nun wurde erst erwägt, die Handlung parallel laufen zu lassen. Jetzt beendet Die Rückkehr das X2 the Threat Szenario. Die Rückkehr wird dann also nicht daran anknüpfen und die Geschichte um 'meinen' Vater und die Khaak zuende erzählen?
Seh ich das richtig?

Noch was anderes:
Ich frage mich, ob eine Savegame-Kompatibilität und die daraus folgenden Einschränkungn für die Entwickler wirklich notwendig ist.
Die neue Struktur dieser Fabrikkonglomerate macht bisher gebaute Fabrikkomplexe wohl eh obsolet. Auch wenn man Schlepper hat, wird wohl keiner seine 500 bisherigen Fabriken in der Landschaft herumkarren.
Könnte man nicht eine 'Konvertierung Light' in Betracht ziehen? Der Spieler behält sein Schiff, sein Konto und seinen Rang - finish.
ODER Eine Konvertierung Delux: Der Spieler behält seinen Rang. Der Rest wird beim Konvertieren in Credits zurückverwandelt. Das schlimmste am Neuanfang ist den Level zu pushen. Mit dem Rest könnte man sauber unter Berücksichtigung der neuen Möglichkeiten frisch anfangen. Viel mehr Arbeit als eine Reorganisation bringt das wohl auch nicht. Habe ich schon an der Umstellung von Manta auf TS bemerkt, aber die Entwickler hätten komplett freie Hand.
-
Das is mal ein Thread über den man sich mal so richtig freuen kann nur eins bleibt so wie ich es verstehe unbeantwortet.
1. Sind die Savegames dann 100 % kompatibel mit dem Ádd onn also hat man dann sein vermögen die schiffe und die stationen die man vorher hatte immer noch ?
2. Wenn man nach der Installation von X² DIE RÜCKKEHR ein neues spiel startet beginnt dann sofort die story von der rückkehr oder kann man die bedrohung auch noch mal spielen würd mich interessieren
das mit den den zusammengeknüpften fabriken stellt mir wieder eine frage muss man dann solche röhren oder was auch immer kaufen um die fabriken zu verbinden ?
kann man den schlepper auch selber fliegen fänd ich toll ( ist es dann auch möglich asteroiden zutransportieren?)
Letzte Frage : Wird es für X² DIE RÜCKKEHR auch öfters erweiterungen geben (gemeint sind patches mit neuem zubehör wie waffen oder softwares )?
Kann kaum noch warten bis anfang nächstes jahr
1. Sind die Savegames dann 100 % kompatibel mit dem Ádd onn also hat man dann sein vermögen die schiffe und die stationen die man vorher hatte immer noch ?
2. Wenn man nach der Installation von X² DIE RÜCKKEHR ein neues spiel startet beginnt dann sofort die story von der rückkehr oder kann man die bedrohung auch noch mal spielen würd mich interessieren

das mit den den zusammengeknüpften fabriken stellt mir wieder eine frage muss man dann solche röhren oder was auch immer kaufen um die fabriken zu verbinden ?
kann man den schlepper auch selber fliegen fänd ich toll ( ist es dann auch möglich asteroiden zutransportieren?)

Letzte Frage : Wird es für X² DIE RÜCKKEHR auch öfters erweiterungen geben (gemeint sind patches mit neuem zubehör wie waffen oder softwares )?
Kann kaum noch warten bis anfang nächstes jahr

-
-
@Wölfi
wenn von der Story schon was verraten wird, dann geht die Spannung verloren. Wollen wir mal hoffen dass die Cutscenen besser ausfallen als die jetzigen. Bern hat da ja auch gesagt, das diese ihm nicht gefallen.
Aber warum aus dem Addon ein einzel Spiel machen?
Gruß
rh
wenn von der Story schon was verraten wird, dann geht die Spannung verloren. Wollen wir mal hoffen dass die Cutscenen besser ausfallen als die jetzigen. Bern hat da ja auch gesagt, das diese ihm nicht gefallen.
Aber warum aus dem Addon ein einzel Spiel machen?
Gruß
rh
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt

-
Ich frage mich auch wie das Spiel für diejenigen aussieht die trotzdem noch einmal neu beginnen wollen. Wenn man die Originalstory erneut beginnen möchte, muß man dann auf die Neuheiten der Erweiterung verzichten?
Wäre Schade dann die Schiffserweiterungen sowie die Funktion Fabrikkomplexe zusammenzufügen, nicht nutzen zu können.
Wäre Schade dann die Schiffserweiterungen sowie die Funktion Fabrikkomplexe zusammenzufügen, nicht nutzen zu können.
-
Mich würde interessieren ob bei einer Konvertierung der Savegames auch 'alte Produtionsketten' mit diesen Fabrikröhren NACHTRÄGLICH verbunden werden können?
Hm, vielleicht erst mittels Schlepper die Fabs verschieben und dann die Röhren dazwischen klemmen
Obwohl dieser Vorschlag einer 'monetären Konvertierung' auch nicht schlecht wäre.
CG
Hm, vielleicht erst mittels Schlepper die Fabs verschieben und dann die Röhren dazwischen klemmen

Obwohl dieser Vorschlag einer 'monetären Konvertierung' auch nicht schlecht wäre.

CG
-
-
Und ich hatte schon gedacht ich könnte das Spiel nach erreichen der Höchstränge und den erreichten Reichtums At-Akta legen. Ich hatt schon angefangen K2 zu sammeln.
Nun ja Jetzt wird die Zeit bis zum 1. Quartal sehr sehr lang werden.
Aber Danke an Egosoft und Deep Silver die an ihre Fangemeinede glaubt und die
mit dem Add On auch belohnt.
Nun ja Jetzt wird die Zeit bis zum 1. Quartal sehr sehr lang werden.
Aber Danke an Egosoft und Deep Silver die an ihre Fangemeinede glaubt und die

-

Natürlich erfährt man nicht (mal ein klitzkleines bisschen), auf was sich "Die Rückkehr" bezieht

Ich hoffe jedoch, dass sich Egosoft die Beschwerden und Vorschläge hier zu Herzen genommen hat (verschiedene Cockpits, verschiedene Innenräume der Stationen, Missionen im freien Raum anbieten, ... - einige Sachen die in X-T gut waren, wurden in X² wieder entfernt = Rückschritt)

-
x²-tension ?... *g* cool... ich hoffe das die rückkehr irgendwas mit der erde zu tun hat, oder zumindest der story verlauf anders ist als in x² ... die derzeitige story gfällt mir nämlich überhaupt nicht. Würde am liebsten auch die ganzen personen und planeten animationen ausschalten und lieba txt und standbilder haben... sorry, aber ihr gebt es ja selber zu, es sieht halt nicht so aus, wie es andere engines darstellen könnten... ich meine das ist ja kein vorwurf weil das spiel selber eine wucht ist... nur halt leider story + entdecken wie bei xbtf und die zwischenanimationen vergrausamen mir das spiel... schade, anyway hoffe ich einfach mal auf das was kommt... wo kann ichs vorbestellen :) ?... cu alle + grüße an die DEVs !!!
[ external image ] "darky"
-
Wie teuer sollen die Versionen den sein???
Ich mein will nicht so in Vollpreis Addon aber für
-Die Rückkehr würd ich meinen Lehrer verkaufen
Bitte seit nicht so wie EA Games
p.s
Bitte killt nicht weiter die Performance, verbessert sie.
Und baut doch Yogias Atomkraftwerk ein
Ich mein will nicht so in Vollpreis Addon aber für

Bitte seit nicht so wie EA Games
p.s
Bitte killt nicht weiter die Performance, verbessert sie.
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Kingston 1024 MB DDR 400 Dual
Asus A8N5X
Alles Hoch on on Argon Prime: 44 Frames
GF 6600 GT
Asus A8N5X
-
Bei den Zwischensequenzen kann sich Egosoft bei Avis was abschauen 

-
Jahr 2773 | Jazura 603DarkstalkerI wrote:p.s
Ein grosses UNglück auf der Vergnügungsstation Ferryman führt zur Zerstörung der Station. 7000 Argonen kamen dabei ums Leben. Die daraus resultierende Strahlung führt dazu, dass das gesamte Gebiet für 30 jahre zum Sperrgebiet erklärt werden muss. Grosse Atomkraftwerke werden deshalb im bekannten Raum verboten, und nur kleinere Atomkraftwerke, die zur Notstromversorgung oder als Raumschiffsantriebe dienen, werdeb zugelassen. Der grösste Teil an Energie im Weltall stammt von wieder verwendbaren Energiezellen, welche Sonnenenergie speichern können. Mit den neuen Sonnenkraftwerken können gute Geschäfte gemacht werden. Alle Völker unterzeichnen das Energie-Abkommen. Der Weltraum wird sicherer.
-
Hi
Bin mal gespannt, wie die neuen Superfabriken mit ihren Schildstärken
umgehen. Wird das kummuliert? Gehen im Angriffsfall nur Teile des
Komplexes drauf oder der Ganze? Kann man Geschütztürme
anschweissen?
Möchte jedenfalls nicht erleben, das ein entsprechender Komplex komplett
zerplatzt, nur weil ein paar arbeitslose Khaakerlaken in der Gegend
rumballern.
Bin gespannt auf das Add-On
Greets
Tilt
Bin mal gespannt, wie die neuen Superfabriken mit ihren Schildstärken
umgehen. Wird das kummuliert? Gehen im Angriffsfall nur Teile des
Komplexes drauf oder der Ganze? Kann man Geschütztürme
anschweissen?
Möchte jedenfalls nicht erleben, das ein entsprechender Komplex komplett
zerplatzt, nur weil ein paar arbeitslose Khaakerlaken in der Gegend
rumballern.

Bin gespannt auf das Add-On

Greets
Tilt
-
-
Hast ja recht, dann wäre aber kein Energieproblem mehr da man kann ja vielleicht blaue kristalle einbauen, aber bitte mehr energieGEN-Nation wrote:Jahr 2773 | Jazura 603DarkstalkerI wrote:p.s
Ein grosses UNglück auf der Vergnügungsstation Ferryman führt zur Zerstörung der Station. 7000 Argonen kamen dabei ums Leben. Die daraus resultierende Strahlung führt dazu, dass das gesamte Gebiet für 30 jahre zum Sperrgebiet erklärt werden muss. Grosse Atomkraftwerke werden deshalb im bekannten Raum verboten, und nur kleinere Atomkraftwerke, die zur Notstromversorgung oder als Raumschiffsantriebe dienen, werdeb zugelassen. Der grösste Teil an Energie im Weltall stammt von wieder verwendbaren Energiezellen, welche Sonnenenergie speichern können. Mit den neuen Sonnenkraftwerken können gute Geschäfte gemacht werden. Alle Völker unterzeichnen das Energie-Abkommen. Der Weltraum wird sicherer.
45 % meiner 300 fabs sind Sonenkraftwerke und die sind immer leer
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Asus A8N5X
GF 6600 GT
Asus A8N5X