X2 startet nicht mehr!!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich hab auch das Back to Desktop Problem.
Komisch finde ich X2 schon ewigkeiten mit Version 1.3 gespielt habe, nur irgendwann keine Lust mehr hatte und habs deinstalliert.
Letzte Woche hatte ich dann mal wieder Lust zu spielen und habs wieder installiert. Dann erst mal 1.3 Version; geht nicht; 1.4 runtergeladen; geht immer noch nicht; dann mit Default Einstellung geht; 2. Problem bei jedem Start muss ich den Key neu eingeben; Wieso?????
Komisch finde ich X2 schon ewigkeiten mit Version 1.3 gespielt habe, nur irgendwann keine Lust mehr hatte und habs deinstalliert.
Letzte Woche hatte ich dann mal wieder Lust zu spielen und habs wieder installiert. Dann erst mal 1.3 Version; geht nicht; 1.4 runtergeladen; geht immer noch nicht; dann mit Default Einstellung geht; 2. Problem bei jedem Start muss ich den Key neu eingeben; Wieso?????
-
ich hab auch das desktop problem und weiß nich woran das liegt! könnt das an meinem grafikkartentreiber liegen?
EDIT: mit 1.2 funzt es ohne probleme, aber mit 1.4 das backto desktop. mit default klappts dann aber ich mus jedesmal den key neu eingeben!
kann sich nicha einer von egosoft dazu äußern, was das problem sein könnte? an meinen treibern kanns nämlich eigentlich nich liegen, wenns mit default klappt!
EDIT: so langsam bin ich sauer. grad hab ich x²schonwieder installiert, klappt nich, dann mach ich den neuen catalyst drauf, funzt. dann hab ich das al update, das tuning kit und das mk3 update runtergelane un installiert. ergebnis: back to desktop nach dem zitat!
EDIT: mit 1.2 funzt es ohne probleme, aber mit 1.4 das backto desktop. mit default klappts dann aber ich mus jedesmal den key neu eingeben!
kann sich nicha einer von egosoft dazu äußern, was das problem sein könnte? an meinen treibern kanns nämlich eigentlich nich liegen, wenns mit default klappt!
EDIT: so langsam bin ich sauer. grad hab ich x²schonwieder installiert, klappt nich, dann mach ich den neuen catalyst drauf, funzt. dann hab ich das al update, das tuning kit und das mk3 update runtergelane un installiert. ergebnis: back to desktop nach dem zitat!

-
Im zweiten Edit schreibst Du eigentlich, das Deine Annahme "an meinen treibern kanns nämlich eigentlich nich liegen" aus dem ersten Edit falsch ist.m@fju wrote:ich hab auch das desktop problem und weiß nich woran das liegt! könnt das an meinem grafikkartentreiber liegen?
Du schreibst nicht, daß Du den Patch 1.4 installiert hast. Die neuen Skript-Erweiterungen, die Du nach dem Spiel installiert hast erfordern dieses aber. Also: Alles nochmal, diesmal mit Patch.m@fju wrote:EDIT: so langsam bin ich sauer. grad hab ich x²schonwieder installiert, klappt nich, dann mach ich den neuen catalyst drauf, funzt. dann hab ich das al update, das tuning kit und das mk3 update runtergelane un installiert. ergebnis: back to desktop nach dem zitat!
P.S.: Versuch's mal netter zu formulieren, das hört sich alles ziemlich garstig an. Das ist unangemessen wenn man Hilfe möchte, insbesondere da bisher alle Fehler bei Dir zu liegen scheinen.
-
das 2. edit ist ja auch später und beinhaltet den neuen stand der dinge. da hatte ich neue erkenntnisse, das es wohjl doch zum teil am treiber lag.Im zweiten Edit schreibst Du eigentlich, das Deine Annahme "an meinen treibern kanns nämlich eigentlich nich liegen" aus dem ersten Edit falsch ist.
upps, hab ich wohl vergessen. ich HATTE 1.4 drauf.Du schreibst nicht, daß Du den Patch 1.4 installiert hast. Die neuen Skript-Erweiterungen, die Du nach dem Spiel installiert hast erfordern dieses aber. Also: Alles nochmal, diesmal mit Patch.
kann man das unhöflich nennen? ich hab schließlich niemanden beleidigt, war halt sauer. es war nur der stand der dinge und nich böse gemeint.P.S.: Versuch's mal netter zu formulieren, das hört sich alles ziemlich garstig an. Das ist unangemessen wenn man Hilfe möchte, insbesondere da bisher alle Fehler bei Dir zu liegen scheinen.
wenn ich unhöflich war, dann tuts mit leid

liegen die fehler jetzt noch bei mir?
-
Hm.. okay, vielleicht bin ich was Stil angeht auch nur ein bißchen sensibel.
Unter 1.4 sollte das eigentlich funktionieren, dann mal im Allgemeinen:
Um das Problem überhaupt eingrenzen zu können, muß die Systemumgebung genannt werden, wie manche es bereits getan haben.
- PC-Ausstattung, insbesondere die CPU, RAM und Grafikkarte
- Windows Version, möglich mit Service Pack
- Treiber
Man muß dann versuchen, das Problem einzugrenzen, die dazu üblichen Schritte sind auch im Wesentlichen bereits genannt worden:
- Windows sollte den aktuellen Service-Pack haben, d.h...
... Service Pack 2 für Windows XP
... Service Pack 4 für Windows 2000
... Windows 98 SE statt Windows 98
- Aktuelle Treiber sollten installiert sein für die Hardware (Board, GraKa, usw.), erhältlich auf den Herstellerseiten
- Aktuelles DirectX 9.x sollte installiert sein, erhältlich von Microsoft
- läuft X2 im Original, d.h. ungepatcht als Version 1.2 (deutsch) ?
- läuft X2 als Version 1.4, d.h. gepatcht aber ohne Zusätze ?
Wenn X2 mal lief und nun nicht mehr, gibt es sehr viele mögliche Ursachen, die i.A. leider oft nicht mal was mit dem Spiel zu tun haben, sondern eher mit anderen Programmen, die evtl. Mist gemacht haben.
Eine allgemeine Anleitung zur Hilfe gibt's da nicht, was aber oft hilft ist, das System in einen definierten Stand zu bringen indem Windows zwecks Reparatur von evtl. beschädigten Dateien überinstalliert wird. Viele erschrecken sicherlich bei diesem Gedanken, aber die meisten Programme bleiben dabei installiert, da die Registry erhalten bleibt. Das ist auf jeden Fall allemal besser als pauschal das System neu zu installieren.
Im Vorwege sollte man aber ein unbedingt Windows parallel installieren, um zu sehen ob die Hardware und Treiber mit X2 zusammenspielen.
Wenn's läuft ist auf dem (vorherigen) System irgendein Müll drauf, der zu finden und beseitigen ist. Dies können "unartige" Programme sein, die einfach nur schlecht programmiert sind, oder gar Viren/Trojaner. Daher auf jeden Fall einen Virenscan mit einem aktuellen Scanner machen.
Also, hier der Weg zur Überinstallation als letztes Mittel in Kürze:
- Windows in das gleiche Verzeichnis installieren
- Mainboard-Treiber installieren
- Service Pack installieren
- Grafikkarten- und andere Treiber installieren
- X2 erneut installieren -> läuft ?
- X2 Patch 1.4 installieren -> läuft ?
- signierte X2-Addons installieren -> läuft ?
Wenn alles geklappt hat, nun noch das eine oder andere nicht mehr funktionierende Programm überinstallieren, beispielsweise MS Office. Danach Virenscanner, Firewall, usw.
Grundsätzlich: Wer Windows 98(SE) hat sollte aus Stabilitätsgründen an einen Wechsel auf Windows 2000 denken. Ich persönlich möchte Windows XP nicht empfehlen, da zuviel Schrott darin ist bei höchst geringem Mehrnutzen.
Bah, das war lang - und vielleicht nicht mal hilfreich...
Unter 1.4 sollte das eigentlich funktionieren, dann mal im Allgemeinen:
Um das Problem überhaupt eingrenzen zu können, muß die Systemumgebung genannt werden, wie manche es bereits getan haben.
- PC-Ausstattung, insbesondere die CPU, RAM und Grafikkarte
- Windows Version, möglich mit Service Pack
- Treiber
Man muß dann versuchen, das Problem einzugrenzen, die dazu üblichen Schritte sind auch im Wesentlichen bereits genannt worden:
- Windows sollte den aktuellen Service-Pack haben, d.h...
... Service Pack 2 für Windows XP
... Service Pack 4 für Windows 2000
... Windows 98 SE statt Windows 98
- Aktuelle Treiber sollten installiert sein für die Hardware (Board, GraKa, usw.), erhältlich auf den Herstellerseiten
- Aktuelles DirectX 9.x sollte installiert sein, erhältlich von Microsoft
- läuft X2 im Original, d.h. ungepatcht als Version 1.2 (deutsch) ?
- läuft X2 als Version 1.4, d.h. gepatcht aber ohne Zusätze ?
Wenn X2 mal lief und nun nicht mehr, gibt es sehr viele mögliche Ursachen, die i.A. leider oft nicht mal was mit dem Spiel zu tun haben, sondern eher mit anderen Programmen, die evtl. Mist gemacht haben.
Eine allgemeine Anleitung zur Hilfe gibt's da nicht, was aber oft hilft ist, das System in einen definierten Stand zu bringen indem Windows zwecks Reparatur von evtl. beschädigten Dateien überinstalliert wird. Viele erschrecken sicherlich bei diesem Gedanken, aber die meisten Programme bleiben dabei installiert, da die Registry erhalten bleibt. Das ist auf jeden Fall allemal besser als pauschal das System neu zu installieren.
Im Vorwege sollte man aber ein unbedingt Windows parallel installieren, um zu sehen ob die Hardware und Treiber mit X2 zusammenspielen.
Wenn's läuft ist auf dem (vorherigen) System irgendein Müll drauf, der zu finden und beseitigen ist. Dies können "unartige" Programme sein, die einfach nur schlecht programmiert sind, oder gar Viren/Trojaner. Daher auf jeden Fall einen Virenscan mit einem aktuellen Scanner machen.
Also, hier der Weg zur Überinstallation als letztes Mittel in Kürze:
- Windows in das gleiche Verzeichnis installieren
- Mainboard-Treiber installieren
- Service Pack installieren
- Grafikkarten- und andere Treiber installieren
- X2 erneut installieren -> läuft ?
- X2 Patch 1.4 installieren -> läuft ?
- signierte X2-Addons installieren -> läuft ?
Wenn alles geklappt hat, nun noch das eine oder andere nicht mehr funktionierende Programm überinstallieren, beispielsweise MS Office. Danach Virenscanner, Firewall, usw.
Grundsätzlich: Wer Windows 98(SE) hat sollte aus Stabilitätsgründen an einen Wechsel auf Windows 2000 denken. Ich persönlich möchte Windows XP nicht empfehlen, da zuviel Schrott darin ist bei höchst geringem Mehrnutzen.
Bah, das war lang - und vielleicht nicht mal hilfreich...

-
also, mein pc:
pentium 4 1,7 gh
256 mb sdram
radeon 9800 pro
neuer catalyst treiber
mainboard weiß ich leider nich, kenn mich da null aus.
festplatte 40 gb
windows xp service pack 1 (geht 2 mit meiner version? du weißt, was für eine ich meine...)
als ich das letzte mal x² gespielt hab, hate ich me. dann habs ichs deinstalliert und irgendwann xp drauf gemacht. jetzt hatte ich wieder lust drauf und habs insztalliert. hat nich geklappt mit 1.4 (1.2 weiß ich nich), nur mit default einstellungen (musste auch jedes mal cd key eingeben). dann hab ich den neuen catalyst draufgemacht, der erst heute richtig angefangen hat, zu funktionieren. dann hab ichs wieder deinstalliert (manuell, anders gings nich) u. installiert. mit 1.2 gings komischerweise auch nich. unter software hab ichs jedoch repariert und 1.4 draufgemacht. das ging dann, wenn ich nichts verändert hab (logo,usw.).
so, das war die zusammenfassung, hoffe ihr habt sie verstanden und könnt mir helfen.
pentium 4 1,7 gh
256 mb sdram
radeon 9800 pro
neuer catalyst treiber
mainboard weiß ich leider nich, kenn mich da null aus.
festplatte 40 gb
windows xp service pack 1 (geht 2 mit meiner version? du weißt, was für eine ich meine...)
als ich das letzte mal x² gespielt hab, hate ich me. dann habs ichs deinstalliert und irgendwann xp drauf gemacht. jetzt hatte ich wieder lust drauf und habs insztalliert. hat nich geklappt mit 1.4 (1.2 weiß ich nich), nur mit default einstellungen (musste auch jedes mal cd key eingeben). dann hab ich den neuen catalyst draufgemacht, der erst heute richtig angefangen hat, zu funktionieren. dann hab ichs wieder deinstalliert (manuell, anders gings nich) u. installiert. mit 1.2 gings komischerweise auch nich. unter software hab ichs jedoch repariert und 1.4 draufgemacht. das ging dann, wenn ich nichts verändert hab (logo,usw.).
so, das war die zusammenfassung, hoffe ihr habt sie verstanden und könnt mir helfen.
-
Okay, dann noch ein paar Fragen:
Wie ist Dein genauer Stand nach der Installation von X2, läuft es dann im Original ? Bitte prüfen und ggf. Spiel deinstallieren und Verzeichnisbaum von X2 komplett löschen (*.sav-Dateien sichern, das sind Deine Savegames).
P.S.:
Und ja, Service Pack 2 für XP sollte bei Dir grundsätzlich funktionieren, allerdings hab' ich mehrfach gelesen, daß nicht alle Treiber damit laufen. Für diese Tests hier sollten wir erstmal bei SP1 bleiben.
Wie ist Dein genauer Stand nach der Installation von X2, läuft es dann im Original ? Bitte prüfen und ggf. Spiel deinstallieren und Verzeichnisbaum von X2 komplett löschen (*.sav-Dateien sichern, das sind Deine Savegames).
P.S.:
Und ja, Service Pack 2 für XP sollte bei Dir grundsätzlich funktionieren, allerdings hab' ich mehrfach gelesen, daß nicht alle Treiber damit laufen. Für diese Tests hier sollten wir erstmal bei SP1 bleiben.
-
ich hab x² wieder deinstalliert und der egosoft ordner mit den sachen von dem 1.4 update waren noch da. die hab ich dann gelöscht und neu installiert. dann habe ich 1.2 gestartet (musste keine cd key eingeben [?]), hat auch geklappt. doch als ich dann zum test vor dem start mein logo verändert habe, kam wieder der back to desktop fehler. bei 1.4 ist es das selbe.
EDIT: mittlerweile habe ich das al engine update gesaugt und installiert. die ersten paar male konnte ich x² nur starten, wenn das kästchen default enstellungen markiert war und ich musste jees mal den cd key eingeben. jetzt ist es eigentlich genauso wie mit 1.4 vorher.
weiß nich, ob das schon vorher ging, aber jetz kann ich die grafikeinstellungenn verändern ohne dass das spiel aufs desktop springt.
EDIT: mittlerweile habe ich das al engine update gesaugt und installiert. die ersten paar male konnte ich x² nur starten, wenn das kästchen default enstellungen markiert war und ich musste jees mal den cd key eingeben. jetzt ist es eigentlich genauso wie mit 1.4 vorher.
weiß nich, ob das schon vorher ging, aber jetz kann ich die grafikeinstellungenn verändern ohne dass das spiel aufs desktop springt.
-
-
Eventuell das Spieler-Logo?Mauzi2 wrote:Was sagst Du da mit "Logo verändern" ? Das kenn ich nicht, hab's allerdings auch nicht gesucht. Keine Ahnung ob das Probleme macht, aber da ich's nicht hab' kann ich mir damit ein Problem vorstellen - insbesondere da Du danach Probleme hattest.
Versuch das Ganze nochmal ohne "Logo verändern".
Ich denke, das Bild, was auf dem Spielerbesitz dargestellt wird.
@m@fju: Oder meist du etwas anderes?
Mh ..
Mach mal was Mauzi2 mit der Multibootung sagt und mach eine cleanes
XP plus SP2 (da ist DirectX 9.0c drinn) ohne etwas anderes, das nicht
definitiv von X2 verlangt wird in einer separaten Partition ca. 4 bis 5 Gb
groß. Und bring dann X2 von 1.2 auf 1.4 (ohne 1.3) und starte eine neue
Karriere ohne alte Savegames oder unsignierte Scripte. Signierte Scripte
stören nicht. Verzichte in der Installation auch auf einen Virenscanner,
aber gehe damit ja nicht Online.
Dafür hast du ja die andere XP Installation.
Ist zwar krass, aber das mußt du entscheiden, ob du den Fehler
eingrenzen willst und X2 zum laufen zu bringen möchtest, oder
ob dir der Aufwand zu viel ist.
Fakt ist, X2 ist unter 1.2, 1.3 und 1.4 stabil lauffähig. Das gilt auch unter
WinXP SP2. Also muß in deinem System irgendetwas sein, das da blockt.
Anfrage:
Wie aktuell ist dein Soundkartentreiber, Chipsatztreiber und
Netzkartentreiber? Dein Board dürfte wohl Sound und Netzwerk
Onboard haben, oder?
Wie stabil lief bei dir die X2 1.2 Version? War die Absturzfrei?
Hast du irgendeinen CD-Emulator auf deinem Rechner laufen?
Einige CD-Brennprogramme (Nero 6) bringen welche mit.
Denn das einzig hardwaretechnisch gravierende zwischen X2 1.2 und
1.4 betrifft den Starforce Kopierschutz und dem wird bekanntlich da übel.

Google mal unter deren Namen.

mfg
-
@m@fju
bei me funktionierte x2 noch? dann deinstalliert und irgendwann auf xp gedatet?
ich denke sehr stark das da der fehler zu suchen ist.
das problem wenn man eine alte win installation auf xp datet ist das manche anwendungen trotzdem noch alte treiber benutzen oder durch treiber reste behindert werden. deswegen rate ich immer alle software vorher zu deinstallieren.
das einfachste für dich ist wohl wie schon erwähnt, falls du eine patition frei hast dort ein 2 tes xp zu installieren. nur das nötigste drauf und x2, bringt auch ein bissl performence bei x2.
oder aber die reparatur von xp,
xp ins laufwerk, comp von cd starten.
hinweise auf bildschirm beachten, nicht die erste reparatur option benutzen, wenn da steht drücken sie r für die wiederherstellungs option.
sondern enter drücken für windows installieren.
danach sucht er nach vorhandenen windows installationen, wenn er eine gefunden hat biete er noch mal eine r option an um windows zu reparieren. damit wird das vorhandene betriebssystem repariert.
ist eigentlich nur eine drüberinstallation.
dann sollte es eigendlich wieder klappen mit x2
ich denke sehr stark das da der fehler zu suchen ist.
das problem wenn man eine alte win installation auf xp datet ist das manche anwendungen trotzdem noch alte treiber benutzen oder durch treiber reste behindert werden. deswegen rate ich immer alle software vorher zu deinstallieren.
das einfachste für dich ist wohl wie schon erwähnt, falls du eine patition frei hast dort ein 2 tes xp zu installieren. nur das nötigste drauf und x2, bringt auch ein bissl performence bei x2.
oder aber die reparatur von xp,
xp ins laufwerk, comp von cd starten.
hinweise auf bildschirm beachten, nicht die erste reparatur option benutzen, wenn da steht drücken sie r für die wiederherstellungs option.
sondern enter drücken für windows installieren.
danach sucht er nach vorhandenen windows installationen, wenn er eine gefunden hat biete er noch mal eine r option an um windows zu reparieren. damit wird das vorhandene betriebssystem repariert.
ist eigentlich nur eine drüberinstallation.
dann sollte es eigendlich wieder klappen mit x2
-
tzar wrote:@m@fju

Wenn das stimmt, was tzar sagt, dann vergiss es, weiterzumachen.
Auch wenn man von einem W9X auf ein WNT updaten kann, ist das Theorie.
Lass es einfach und installiere alles neu. Nimm das Update nur für den
CD-Check bei der NT-Installation. Recovery-BS sind da richtiger Müll.
Selbst bei Updates von 9x zu 9x+ oder NT zu NT+ kommt nur Ärger raus.
Und ein Update über den Starforce Kopierschutz kann man grundlegend
vergessen. Der hängt da zu tief und zu direkt im System. Der wird da
nicht korrekt übernommen.

mfg
-
xp nochma installiern könnt e schwer werden, da ich die cd nich mehr hab (war ausgeliehn). und service pack 2 mach ich lieber net drauf bei meiner version (nachher kommt das fbi noch). ich könnte weigtnlich auch eine von den gekauften versioon nehmen oder klappt das nich?
also, ich hab den neuen catalyst treiber, sound onboard, der rest der treiber is von 2001 und ich weiß nich so recht, wie ich da neue draufmach.
zu xp: ich hab hab xp draufinstalliert und auch festplatte formatiert. dann hatte ich kurze zeit später nen virus (waren noch keine programme drauf außer n paar kleinen), wollte neu aufspieln, musste aber nur windows neu installiern, das wurd dann irgendwie repariert. kanns sein, dass die alte xp version noch restweise drauf is?
also, ich hab den neuen catalyst treiber, sound onboard, der rest der treiber is von 2001 und ich weiß nich so recht, wie ich da neue draufmach.
zu xp: ich hab hab xp draufinstalliert und auch festplatte formatiert. dann hatte ich kurze zeit später nen virus (waren noch keine programme drauf außer n paar kleinen), wollte neu aufspieln, musste aber nur windows neu installiern, das wurd dann irgendwie repariert. kanns sein, dass die alte xp version noch restweise drauf is?
-
@Tibor Conseil
und es wird mal zeit deinem comp die neusten treiber zu spendieren.
für mainboard treiber muss man erst mal rausfinden welchen chipsatz dein board hat.
rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, hardware und dann geräte manager. dann in der auflistung auf das + vor systemgeräte klicken.
in dieser auflistung steht dann entweder VIA,Nforce,SIS oder was gibts den noch so für chipsätze?
aber wenn ich es jetzt richtig verstanden hab hatte er seine platte eh formatiert und damit alles neu gemacht.m@fju wrote: als ich das letzte mal x² gespielt hab, hate ich me. dann habs ichs deinstalliert und irgendwann xp drauf gemacht. jetzt hatte ich wieder lust drauf und habs insztalliert. .
solange es ne xp prof ist. bei einer home dürfte es nicht gehen.m@fju wrote: xp nochma installiern könnt e schwer werden, da ich die cd nich mehr hab (war ausgeliehn). und service pack 2 mach ich lieber net drauf bei meiner version (nachher kommt das fbi noch). ich könnte weigtnlich auch eine von den gekauften versioon nehmen oder klappt das nich?
wichtig ist immer alten grafik treiber vorher deinstallieren.m@fju wrote: also, ich hab den neuen catalyst treiber, sound onboard, der rest der treiber is von 2001 und ich weiß nich so recht, wie ich da neue draufmach.
und es wird mal zeit deinem comp die neusten treiber zu spendieren.
für mainboard treiber muss man erst mal rausfinden welchen chipsatz dein board hat.
rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, hardware und dann geräte manager. dann in der auflistung auf das + vor systemgeräte klicken.
in dieser auflistung steht dann entweder VIA,Nforce,SIS oder was gibts den noch so für chipsätze?
das heißt den virus oder wurm hast du immer noch.m@fju wrote: zu xp: ich hab hab xp draufinstalliert und auch festplatte formatiert. dann hatte ich kurze zeit später nen virus (waren noch keine programme drauf außer n paar kleinen), wollte neu aufspieln, musste aber nur windows neu installiern, das wurd dann irgendwie repariert.
-
tzar wrote:@Tibor Conseilaber wenn ich es jetzt richtig verstanden hab hatte er seine platte eh formatiert und damit alles neu gemacht.m@fju wrote: als ich das letzte mal x² gespielt hab, hate ich me. dann habs ichs deinstalliert und irgendwann xp drauf gemacht. jetzt hatte ich wieder lust drauf und habs insztalliert. .

Meine Meinung bleibt aber über das Update von ME auf XP.
Da kommt über kurz oder lang durch Treiberkonflikte und
Registrytrümmer nur Schrott raus.
Gamer-Systeme sollten ohnehin alle ein bis zwei Jahre neu aufgesetzt
werden. Bei tiefgreifendem Hardwarewechsel auch eher.
Also wenn m@fju nicht eine Spaßnummer benutzt, die der SP2 nicht mag,
geht das SP2 problemlos. Vergiss nur nicht, das der SP2 einen Firewall
installiert! Und mein X2 läuft stabil unter SP2. Hab auch sonst keine
Softwareprobleme mit dem. Unter XP Home sollte es auch keinen
Ärger geben.
Aber wenn du einen Virus auf dem Rechner hast, mußt du erst mal sicher
sein, das der runter ist. Sonst wird der wohl immer Ärger machen.
Mein Favorit ist Norton. Wenn der Bug zu tief sitzt und den Scanner
aushebelt, Platte raus und sekundär an einen PC hängen, der sauber ist
und einen aktuellen Scanner hat und dann putzen.

mfg
-
ich bin mir ziemlich sicher, dass der virus nicht mehr drauf ist, da mein internet nach der neuinstallation von windows wieda ging. dann hab ich n anti virus uptdate gemacht und der wurd gelöscht. also, ich hab xp prof (meine bestimmte version geht glaub ich ziemlich sicher nich mit sp2), die die wir sonst haben, sind xp home wenn ich mich nich irre. tzar meint ja, dass es mit ner home nich geht.
Last edited by m@fju on Tue, 14. Sep 04, 16:45, edited 2 times in total.
-
Dann geht es wohl nicht mit dem SP2. Hilft nur probieren.
Vieleicht liegt dein Problem ja auch am WXP "modified".
Da kann ich dir schlecht einen Rat geben , weil
,
und
.
PS:
Sprich bei sowassen etwas durch die Blume und nicht Klartext.
In deinem Interesse. Wegen [dicht]. Du willst ja Antworten, oder?
sonst
mfg
Vieleicht liegt dein Problem ja auch am WXP "modified".
Da kann ich dir schlecht einen Rat geben , weil

PS:
Sprich bei sowassen etwas durch die Blume und nicht Klartext.
In deinem Interesse. Wegen [dicht]. Du willst ja Antworten, oder?

mfg
-
ich glaub nich, dass es daran liegt, könnte vielleicht sein.
zum durch die blume sprechen: hab ich ja auch die letzen posts gemacht, doch es scheint so, als hätte es keiner hier verstanden.
EDIT: ich glaube, es klappt jetzt, es springt jetz nur noch auf den desktop, wenn ich ein spielerlogo, reinmache, das wohl nich verarbeitet werden kann.
danke für eure hilfe!
zum durch die blume sprechen: hab ich ja auch die letzen posts gemacht, doch es scheint so, als hätte es keiner hier verstanden.
EDIT: ich glaube, es klappt jetzt, es springt jetz nur noch auf den desktop, wenn ich ein spielerlogo, reinmache, das wohl nich verarbeitet werden kann.
danke für eure hilfe!
-
Das Spielerlogo feuert X2 auf den Desktop?m@fju wrote:ich glaub nich, dass es daran liegt, könnte vielleicht sein.
danke für eure hilfe!
Böse, Böse Egosoft. Ist die Datei vieleicht defekt?
Aber schön zu hören, das du es eingrenzen konntest.
Ist der erste Schritt zum Spielspaß.
Aber meine Skepsis zum "Rest" bleibt. Man weiß nie, was man bekommt,
wenn man es nicht selber macht, oder keine Garantie dafür bekommt.
Und die hast du da nicht

Weidmanns Heil ..

mfg