Und warum? Nur weil du bisher noch kein Post geschrieben hast das viele grüne Daumen verdient hätte hast du -2 Punkte..Freebot wrote: wenn ich jetzt trotz meiner -2 punkte die möglichkeit hätte das BS zu nutzen würd ich dir dafür nen grünen daumen geben. das bewertungssystem für posts is ja ok, das zeigt ja die umfrage. aber das für poster ist nicht ganz so gut find ich..
testweises abschalten des bewertungssystems
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Sayphillion - Erste Runde
-
Als "alter" Kämpfer für ein bewertungsbefreites Forum ein paar persönliche Impressionen über die Entwicklung im Forum:
1. Als das Bewertungssystem eingeführt wurde, wurde von einem testweisen Einsatz gesprochen um nach einer Zeit sehen zu können, ob es sich bewährt.
2. Eine Abstimmung (von Ranta initiiert) hat seinerzeit ergeben, daß die Mehrheit gegen das System ist bzw. eine Modifikation für erforderlich hält.
Zu 1.) Von "testweise" und "Bewährungszeit" war danach nichts mehr zu hören. Es war halt der innige Wunsch einiger Leute und da die hier das Sagen haben......
Zu 2.) Da es sich hier nicht um das Forum der X-Fans, sondern das von EGOSOFT handelt, sind Mehrheiten offensichtlich auch nur von statistischem Interesse. Durch den Zuzug vieler aktiver junger Forumsteilnehmer, die für ihren Persönlichkeitsfindung "Bewertungen" hilfreich empfinden, dürfte die damalige Mehrheit wohl nicht mehr zustande kommen. Darüber hinaus haben sich auch viele der damaligen Aktiven weitgehend abgemeldet.
Diese Aufarbeitung nur, um ein paar Zitate in den richtigen Rahmen zu stellen.
Abschließend ein Vorschlag zur Güte:
Modifiziert das Bewerungssystem insofern, daß man zwar den Beitrag bewerten kann (möglichst nur positive Bewertung möglich), dies aber keine Auswirkungen auf den Rang des Posters hat. Gleichzeitig sollten auch diese Ränge abgeschafft werden! Wenn sich schon unbedingt einer aus der Masse abheben will, hat er ja immer noch die Postanzahl (wobei man daraus auch zweierlei ablesen könnte
).
1. Als das Bewertungssystem eingeführt wurde, wurde von einem testweisen Einsatz gesprochen um nach einer Zeit sehen zu können, ob es sich bewährt.
2. Eine Abstimmung (von Ranta initiiert) hat seinerzeit ergeben, daß die Mehrheit gegen das System ist bzw. eine Modifikation für erforderlich hält.
Zu 1.) Von "testweise" und "Bewährungszeit" war danach nichts mehr zu hören. Es war halt der innige Wunsch einiger Leute und da die hier das Sagen haben......
Zu 2.) Da es sich hier nicht um das Forum der X-Fans, sondern das von EGOSOFT handelt, sind Mehrheiten offensichtlich auch nur von statistischem Interesse. Durch den Zuzug vieler aktiver junger Forumsteilnehmer, die für ihren Persönlichkeitsfindung "Bewertungen" hilfreich empfinden, dürfte die damalige Mehrheit wohl nicht mehr zustande kommen. Darüber hinaus haben sich auch viele der damaligen Aktiven weitgehend abgemeldet.
Diese Aufarbeitung nur, um ein paar Zitate in den richtigen Rahmen zu stellen.
Abschließend ein Vorschlag zur Güte:
Modifiziert das Bewerungssystem insofern, daß man zwar den Beitrag bewerten kann (möglichst nur positive Bewertung möglich), dies aber keine Auswirkungen auf den Rang des Posters hat. Gleichzeitig sollten auch diese Ränge abgeschafft werden! Wenn sich schon unbedingt einer aus der Masse abheben will, hat er ja immer noch die Postanzahl (wobei man daraus auch zweierlei ablesen könnte

...und Tschüss
Black Jack
Black Jack
-
@ Black Jack: als Antwort zu deinen post fällt mir ein Beitrag von Harkonen ein:
Jade Elf
GrußHARKONEN wrote:... zum bewertungsystem:
ich war anfangs auch dagegen aber mitlerweile hat es sich zu meinem erstaunen sehr gut bewehrt auch wenn nicht alle gerechtfertigt damit umgehen. aber man kann auch schlecht davon ausgehen das alle den gleichen intellekt besitzen um den sinn des systems zu erkennen.
zudem ist das system auch eine art von belohnung für so manchen user, ich möchte da z.b. rei,anubis,greli,gen und die noch nicht aufgezählten user erwähnen, die einen großen beitrag zum forum gebracht haben und viel fleiß und zeit investiert haben. das sollte auch belohnt werden oder sehe ich was falsch?? ich denke das system ist eine gute lösung.
Jade Elf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
Wisst ihr wieso warum sich BurnIt hier noch nicht gemeldet hat? Weil es keinen Sinn hat über das Bewertungssystem zu diskutieren. Jeder ist für den Inhalt seiner Posts selber verantwortlich, kann sich also lieb sein ob gut oder schlecht...
Und genau das ist meiner Ansicht nach falsch! Dieses Forum, was, wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, zu einer Spielwiese für Spamer verkommen ist, ist auch ein Werbemittel.Nightflyer wrote:Wisst ihr wieso warum sich BurnIt hier noch nicht gemeldet hat? Weil es keinen Sinn hat über das Bewertungssystem zu diskutieren. Jeder ist für den Inhalt seiner Posts selber verantwortlich, kann sich also lieb sein ob gut oder schlecht...
Nur zzt taugt dieses Forum nicht zur Werbung sondern zur Abschreckung. Das hier soll eigentlich das X-Forum sein und nicht ein 'Was höre ich', 'Wie findet ihr blabla'-Forum.
Foren, wo man Müll palavert gibt es genug, hier sollte mal wieder Qualität ins Forum kommen.
Dieses Bewertungssystem fordert ja geradezu zu Schleimaktionen auf, damit man einen achsotollen Daumenhoch bekommt.
Mann, müssen es hier einige nötig haben

-
1.Nightflyer wrote:
....
Und warum? Nur weil du bisher noch kein Post geschrieben hast das viele grüne Daumen verdient hätte hast du -2 Punkte..
@nightflyer:
Genau diese Ansicht ist der beste Beweis warum dieses Bewertungsystem auf den Müll gehört.
Persönliche Herabwürdigung wie besagte Äußerung in obigem Post und mangelnder Respekt vor anderen Personen.
Threads schreiben ist kein Sport oder ein Wettbewerb "Wie steigere ich mein virtuelles "Ansehen" in einem Forum". Es soll Nützliches zum Thema verbreiten und zwar ausschließlich.
Für den Erwerb persönlichen Ruhms gibt es bessere Orte , ehrenamtliche Arbeit für Hilfsorganisationen, Politik, etc...
Jade Elf wrote:@ Black Jack: als Antwort zu deinen post fällt mir ein Beitrag von Harkonen ein:
GrußHARKONEN wrote:... zum bewertungsystem:
ich war anfangs auch dagegen aber mitlerweile hat es sich zu meinem erstaunen sehr gut bewehrt auch wenn nicht alle gerechtfertigt damit umgehen. aber man kann auch schlecht davon ausgehen das alle den gleichen intellekt besitzen um den sinn des systems zu erkennen.
zudem ist das system auch eine art von belohnung für so manchen user, ich möchte da z.b. rei,anubis,greli,gen und die noch nicht aufgezählten user erwähnen, die einen großen beitrag zum forum gebracht haben und viel fleiß und zeit investiert haben. das sollte auch belohnt werden oder sehe ich was falsch?? ich denke das system ist eine gute lösung.
Jade Elf
2.
@Jade Elf:
Sehe ich das richtig ? Die Forumsbewertung als psychologische Streicheleinheit für diverse Mitgliederego`s ?
Bedeutet daß auch, daß ihr hier nicht wegen der Sache (X-Universum) sondern für persönlichen "Ruhm" und "Ansehen" in diesem virtuellen Medium postet ?
Gilt der Satz der Weg ist das Ziel nicht mehr ?
Und ganz nebenbei spätestens nach ein paar Besuchen im Forum weiß man wer wirklich nützliche Sachen wie die Mod-doku von Rei, oder gute Tipps postet und wer nicht .
Dafür braucht man keine "Rang" Sternchen unter dem Namen
Das persönliche Bewertungssystem dient nur der Eitelkeit .
Und dafür sollte hier kein Raum sein.
[ external image ]
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
-
Darf ich das jetzt so mal interpretieren, daß fleißigen und der Allgemeinheit wertvolle Dienste leistende Forumsteilnehmer mittels des BS eine Anerkennung in Form von (militärartigen) Sternchen zuteil werden soll? Da kann ich Dir versichern, daß Anerkennung auch ohne diese Insignien ausgedrückt werden kann. Wir hatten in all den Vorläuferforen keine derartigen Rangabzeichen (wenn man mal von Postanzahl und Zugehörigkeitsdatum absieht) und trotzdem waren "wertvolle" Teilnehmer wie Klarix, M.Kessel, starfigther, (selbst) Werner (Jade Elf wrote:@ Black Jack: als Antwort zu deinen post fällt mir ein Beitrag von Harkonen ein:GrußHARKONEN wrote:... zum bewertungsystem:
Jade Elf

...und Tschüss
Black Jack
Black Jack
*Bingo*Black Jack wrote: Darf ich das jetzt so mal interpretieren, daß fleißigen und der Allgemeinheit wertvolle Dienste leistende Forumsteilnehmer mittels des BS eine Anerkennung in Form von (militärartigen) Sternchen zuteil werden soll? Da kann ich Dir versichern, daß Anerkennung auch ohne diese Insignien ausgedrückt werden kann. Wir hatten in all den Vorläuferforen keine derartigen Rangabzeichen (wenn man mal von Postanzahl und Zugehörigkeitsdatum absieht) und trotzdem waren "wertvolle" Teilnehmer wie Klarix, M.Kessel, starfigther, (selbst) Werner (), alshain, KD und wie sie alle hießen anerkannt und nicht darauf angewiesen. Dieser "Was-bin-ich-für-ein-toller-Hecht"-Sch**ß fing erst mit diesem pubertären Bewertungsmist an. Sorry, letzteres ist normalerweise nicht meine Sprache, aber hier können einem schon mal die Gäule durchgehen.
Leute, die was auf dem Kasten hatte/haben, hatten auch so ihren Namen, da brauchte man kein Rangabzeichen.
Was will man damit überhaupt bezwecken? Dass ich weiß, ein 3-Sterne-Typ hat immer Recht? Brauch also sein Posting nicht mehr kritisch betrachten?
Wozu dieses Klassendenken? Was soll es schlicht und einfach für einen Sinn haben?
-
-
1.) Ich diskriminiere jemanden nicht nur weile er keine "Sternchen" hat...Charon wrote:1.Nightflyer wrote:
....
Und warum? Nur weil du bisher noch kein Post geschrieben hast das viele grüne Daumen verdient hätte hast du -2 Punkte..
@nightflyer:
Genau diese Ansicht ist der beste Beweis warum dieses Bewertungsystem auf den Müll gehört.
Persönliche Herabwürdigung wie besagte Äußerung in obigem Post und mangelnder Respekt vor anderen Personen.
Threads schreiben ist kein Sport oder ein Wettbewerb "Wie steigere ich mein virtuelles "Ansehen" in einem Forum". Es soll Nützliches zum Thema verbreiten und zwar ausschließlich. .
2.) Mit 14 Posts hatte ich auch noch nicht mal einen Stern
3.) Wenn jeder nur Threads schreiben würde mit dem Ziel grüne Daumen zu bekommen wäre dieses Forum um so manchen überflüssigen Thread ärmer. (Jedoch zugegebenermassen auch um ein paar nicht überflüssige)
Wenn ich mir die Übersicht jetzt grade mal anschaue:
normal
UMFRAGE
UMFRAGE
UMFRAGE
UMFRAGE
normal
OT
OT
normal
OT
UMFRAGE
OT
OT
da stellt sich mir die Frage ob es überhaupt noch leute gibt die Threads ohne Umfrage oder OT eröffnen....
-
Mach doch mal 'ne Umfrage wer in nächster Zeit keine Umfrage macht.Nightflyer wrote: da stellt sich mir die Frage ob es überhaupt noch leute gibt die Threads ohne Umfrage oder OT eröffnen....
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
-
JO, eigentlich ist zu diesem Thema schon ALLES gesagt und auch (teilweise) NICHTS gesagt.
Ich finde dass Bewertungssystem ist noch nicht ganz ausgereift und ausgereizt (hat ja auch schon BurnIt erkannt und geschrieben - aus "berufsethischen" Gründen ist er ja schliesslich auch einer der HauptLeidtragendenIchMussJedenBeitragLesen"). Das hängt aber auch ein wenig mit dem (jetzigen) Zustand des Forums zusammen. In den letzten Tagen ist in verschiedenen Threads wieder einmal sehr viel über den Sinn (und Unsinn) sowie den Inhalt von Forumsbeiträgen geschrieben wurden.
ABER woher kommt das Problem ?
INHALT DES FORUMS
Wie bereits in einigen Beiträgen bemerkt wurde, nimmt auf der einen Seite die Anzahl der OT's immer mehr zu - auf der anderen Seite gibt es (aber nur mathematisch - numerisch) immer weniger Topics zu X-BTF / X-T / X². Die Begründung, dass es ja nichts Neues gäbe und man deshalb mehr OT's schreibt, finde ich etwas abwegig. Ich gehöre zu den Vertretern, die (zumindest den größten Teil der) OT's abschaffen würden. Für mich (UND BITTE: DASS HEISST AUCH NUR FÜR MICH !!!) gehören Beiträge, wie z.B. "Ich höre gerade" u.ä. NICHT in dieses Forum. Allerdings nicht generell... (Naja, ein kleiner Rückzieher soll schon sein - Beiträge wie Wissenstest finde ich ganz gut).
UMGANGSFORMEN
In einem anderen Beitrag habe ich mich auch schon mal zu diesem Thema "ausgelassen". Und so wie auch schon in den Beiträgen über mir geschrieben - es ist einfach ZUM KOTZEN (Ich bitte diese Vulgärform zu entschuldigen - aber auch mir fehlen manchmal einfach die Worte...), wie man teilweise mit den Leuten hier im Forum umspringt. Es sollte doch bitte ganz einfach JEDER davon ausgehen, dass hier Leute schreiben, die nun mal unterschiedliche Intelligenzquotienten besitzen, die eine andere Lebenserfahrung haben (und damit nun mal halt auch andere Dinge anders sehen und betrachten) und es gibt Leute, die wollen halt IHRE MEINUNG sagen, KÖNNEN sich aber ganz einfach nicht SO AUSDRÜCKEN, dass es jeder auch SO BEGREIFT.
...UND das ist nun halt mal die Frage der Umgangsformen...
Das folgende Zitat habe ich hier auch schon mal geschrieben - es passt aber ganz einfach zu diesem Thema:
Nein - einen Newbieschutz sollte es nicht geben. Wenn man sich die "Begrüssungstopics" richtig durchliest ist eigentlich schon alles zum WAS, WIE, WO und WARUM des Forums gesagt - man brauch sich nur daran halten... Auch an dieser Stelle kann man BurnIt nur Recht geben...
ÄNDERUNGEN AM BEWERTUNGSSYSTEM
Mein Vorschlag lautet (wenn es sich denn so ohne weiteres umsetzen liese...
) - OT's können nicht bewertet werden. Bewertungen sollten AUSSCHLIESSLICH für die Themen möglich sein, die auch in dieses Forum gehören! Dann würde das Forum vielleicht auch wieder etwas übersichtlicher werden (und die "Flut" von nicht gerechtfertigten GD / RD würde etwas abnehmen). Gleichzeitig bin ich der Meinung, das (für die Statistik) auch nur die Beiträge gezählt werden, die direkt mit dem Forum zu tun haben: Wenn ich jeden Tag nur dreimal posten würde, was ich gerade "höre", habe ich am Monatsende so mindestens 90 Beiträge geschrieben - aber zum Forum habe ich damit nicht beigetragen. Oder irre ich mich da ???
VORSCHLAG
Wie wäre es denn mal mit 'nem Ideenwettbewerb, WIE wir das Forum inhaltlich verbessern können - aber bitte nicht als Thread mit Beiträgen ohne Ende - sondern man schreibt seine Vorstellungen ganz einfach an EGOSOFT und die Moderatoren werten es aus. Diese Form hätte zumindest den Vorteil einer unvorhergenommenen Meinungsbildung, im Gegensatz zum "offenen" Thema, bei dem jemand eine Idee bringt und weiter unten im Beitrag 99 "Plagiatoren" auftauchen, die nur ein Wort an dem Vorschlag ändern... Vielleicht gäbe das uns neue Richtungen, Chancen und ein interessanteres Forum.
Ich finde dass Bewertungssystem ist noch nicht ganz ausgereift und ausgereizt (hat ja auch schon BurnIt erkannt und geschrieben - aus "berufsethischen" Gründen ist er ja schliesslich auch einer der HauptLeidtragendenIchMussJedenBeitragLesen"). Das hängt aber auch ein wenig mit dem (jetzigen) Zustand des Forums zusammen. In den letzten Tagen ist in verschiedenen Threads wieder einmal sehr viel über den Sinn (und Unsinn) sowie den Inhalt von Forumsbeiträgen geschrieben wurden.
ABER woher kommt das Problem ?
INHALT DES FORUMS
Wie bereits in einigen Beiträgen bemerkt wurde, nimmt auf der einen Seite die Anzahl der OT's immer mehr zu - auf der anderen Seite gibt es (aber nur mathematisch - numerisch) immer weniger Topics zu X-BTF / X-T / X². Die Begründung, dass es ja nichts Neues gäbe und man deshalb mehr OT's schreibt, finde ich etwas abwegig. Ich gehöre zu den Vertretern, die (zumindest den größten Teil der) OT's abschaffen würden. Für mich (UND BITTE: DASS HEISST AUCH NUR FÜR MICH !!!) gehören Beiträge, wie z.B. "Ich höre gerade" u.ä. NICHT in dieses Forum. Allerdings nicht generell... (Naja, ein kleiner Rückzieher soll schon sein - Beiträge wie Wissenstest finde ich ganz gut).
UMGANGSFORMEN
In einem anderen Beitrag habe ich mich auch schon mal zu diesem Thema "ausgelassen". Und so wie auch schon in den Beiträgen über mir geschrieben - es ist einfach ZUM KOTZEN (Ich bitte diese Vulgärform zu entschuldigen - aber auch mir fehlen manchmal einfach die Worte...), wie man teilweise mit den Leuten hier im Forum umspringt. Es sollte doch bitte ganz einfach JEDER davon ausgehen, dass hier Leute schreiben, die nun mal unterschiedliche Intelligenzquotienten besitzen, die eine andere Lebenserfahrung haben (und damit nun mal halt auch andere Dinge anders sehen und betrachten) und es gibt Leute, die wollen halt IHRE MEINUNG sagen, KÖNNEN sich aber ganz einfach nicht SO AUSDRÜCKEN, dass es jeder auch SO BEGREIFT.
...UND das ist nun halt mal die Frage der Umgangsformen...
Das folgende Zitat habe ich hier auch schon mal geschrieben - es passt aber ganz einfach zu diesem Thema:
NEWBIESCHUTZDie Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden
[Rosa Luxemburg]
Nein - einen Newbieschutz sollte es nicht geben. Wenn man sich die "Begrüssungstopics" richtig durchliest ist eigentlich schon alles zum WAS, WIE, WO und WARUM des Forums gesagt - man brauch sich nur daran halten... Auch an dieser Stelle kann man BurnIt nur Recht geben...
ÄNDERUNGEN AM BEWERTUNGSSYSTEM
Mein Vorschlag lautet (wenn es sich denn so ohne weiteres umsetzen liese...

VORSCHLAG
Wie wäre es denn mal mit 'nem Ideenwettbewerb, WIE wir das Forum inhaltlich verbessern können - aber bitte nicht als Thread mit Beiträgen ohne Ende - sondern man schreibt seine Vorstellungen ganz einfach an EGOSOFT und die Moderatoren werten es aus. Diese Form hätte zumindest den Vorteil einer unvorhergenommenen Meinungsbildung, im Gegensatz zum "offenen" Thema, bei dem jemand eine Idee bringt und weiter unten im Beitrag 99 "Plagiatoren" auftauchen, die nur ein Wort an dem Vorschlag ändern... Vielleicht gäbe das uns neue Richtungen, Chancen und ein interessanteres Forum.
Last edited by Ferengi Trader on Tue, 15. Apr 03, 08:27, edited 1 time in total.
CREDO, QUIA ABSURDUM EST [Ich glaube, weil es widersinnig ist]
-
Ich hätte da eine Idee: Eine Option im Prifile die erlaubt, das alle OT-Beiträge nicht mehr sichtbar sind. Dann kann jeder selber entscheiden ober OT liest oder nicht..
Naja...aber nehmen wir an, du hasst OTs aber liest gerne solche Geschichten wir von Gen, Mayor oder auch mir. Diese Geschichten sind alle (kann sein das Mayor das nicht ist) als OT gekennzeichnet. Dann hast du schonmal ein Problem...
Man kann ja noch mehr Knöpfe statt OT anfertigen. So dass man sowas differenzieren kann. Einen Knopf für Fragen
einen für Geschichten
einen für SPams...usw
Man kann ja noch mehr Knöpfe statt OT anfertigen. So dass man sowas differenzieren kann. Einen Knopf für Fragen
einen für Geschichten
einen für SPams...usw
Und genau an dieser Vorgehensweise krankt das ganze Forum.Anubis (The X2-Player) wrote:Einen RD zu verteilen und einen Post zu schreiben ist doppelt gemoppelt.
Anubis
Gerade wenn die Möglichkeit, einen Roten Daumen zu geben, genutzt wird, empfinde ich es als wichtig, eine Meinung zu äußern.
Was sagt denn der Rote Daumen aus?
Das wurde wohl offensichtlich nicht verstanden, wie mir scheint.
Mit der Vergabe eines roten Daumens erachte ich diesen Beitrag als nicht lesenswert. Wenn ich schon bewerte, dann sollte ich auch in der Lage sein, dass sachlich und nachvollziehbar zu begründen.
Offensichtlich wird aber hier mehr der Zeigefinger zum klicken, als das Hirn zum denken verwendet.
Also, erst grübeln, dann dübeln!
Wenn ich schon nicht weiß, warum ich irgendwo hinklicke, sollte ichs lieber lassen.
cu
ein kopfschüttelnder Thor
-
NIEMAND ist objektiv. Das geht gar nicht. Dazwischen steht der "Berg" unserer Erziehung und Lebenserfahrung.Rantamplan wrote: Theorie und Praxis. Hier wird nach Sympathie gevotet und nicht nach dem Inhalt des Beitrages.
Ich erinnere an das Niedermachen von Gen.
Außerdem: Dass, was du als Lesenswert bezeichnest, beinhaltet ein Bewerten. Ich halte nichts von individuellen Bewertungen, solange keine echte Objektivität da ist und an der mangelt es meiner Ansicht nach bei den Meisten hier. Solange wie die Leutz nicht damit umgehen können gehört der Mist abgeschaltet.
Bewerten ist über einen Beitrag von jemand anderem zu entscheiden. Den hat aber kein BOT geschrieben sondern ein Mensch, der verletzlich ist.
Je mehr dieser Mensch verletzt wird, desto weniger "obkjektiv" wird er sein.
Um es mit einem (freien) Zitat aus der Bibel zu versuchen:
"Der werfe den ersten Stein, der frei ist von jeder Schuld".

Und das rote Daumen vergeben, ist nichts anderes, wie eine "virtuelle Steinigung". ---- bzw. kann dazu ausarten.
Gebt den Leuten zumindest die Möglicheit im Profil IHRE Bewertung unsichtbar zu schalten.
Burnit, ran ans Forum, diesen Einstellpunkt sollte es auch hier im Profile geben, habe ich woanders auch schon gesehen.
Gruß Michael
P.S. Ich weiß nicht, inwieweit ihr mit "Verkaufsschulungen" "zusammengetroffen" seid. Dort wird einen beigebracht, das man "negative" Aussagen auf jeden Fall vermeiden MUSS. Wie der Teufel das Weihwasser.
Leute reagieren halt empfindlich, und kommen auch mit locker gemeinten Sprüchen nicht klar.
Und kommentarlose rote Daumen sind so ziemlich das Letzte, was man einem anderen antun kann.
I'm depressed
-
nein, ich kann es nicht verstehen was hier gerade abläuft.
objektiv kann jeder bewerten, wenn er nur vorm bewerten den kopf etwas ansträngt. in einem anderen post habe ich bereits beschrieben, wie man im normal fall bei der bewertung vorgehen sollte und jetzt wollt ihr mir erzählen ihr könnt das nicht.
1. post lesen ohne zu sehen wer postet
2. überprüfen ob post einen sinn ergibt
3. bewerten.
3 lausige schritte die minimal zu beachten sind.
zudem sind es fast immer dieselben user die das bewertungssystem nutzen und das sind nicht allzu viele.
*sorry @ all aber langsam platzt mir der hals*
objektiv kann jeder bewerten, wenn er nur vorm bewerten den kopf etwas ansträngt. in einem anderen post habe ich bereits beschrieben, wie man im normal fall bei der bewertung vorgehen sollte und jetzt wollt ihr mir erzählen ihr könnt das nicht.

1. post lesen ohne zu sehen wer postet
2. überprüfen ob post einen sinn ergibt
3. bewerten.
3 lausige schritte die minimal zu beachten sind.
zudem sind es fast immer dieselben user die das bewertungssystem nutzen und das sind nicht allzu viele.
*sorry @ all aber langsam platzt mir der hals*
MFG... HARKON _ EN @ all User
-
danke, ich hatte schon jede hoffnung verloren das jemand mich mal unterstützt. ich hab bisher einen mist-thread geschrieben. und dafür hab ich -2 punkte bekommen und so wurde mir die möglichkeit das BS zu nutzen vollkomemn entzogen, wobei ich damit sicher besser umgehen könnte als einige andere wie mir scheint. ich will mich auch mit keinem hier anlegen oder so, aber die qualität des forums (dieses forum hat meiern ansicht nach bisher immer eine sehr hohe qualität gehabt) leidet doch wie ich meine sehr unter dem bewertungssystem. und dagegen sollte etwas unternommen weden, man muss das sys ja nicht abschalten, es würde reichen das poster bewertungssystem abzuschalten und nur die topics bewerten zu können.Charon wrote:1.Nightflyer wrote:
....
@nightflyer:
Threads schreiben ist kein Sport oder ein Wettbewerb "Wie steigere ich mein virtuelles "Ansehen" in einem Forum". Es soll Nützliches zum Thema verbreiten und zwar ausschließlich.
Für den Erwerb persönlichen Ruhms gibt es bessere Orte , ehrenamtliche Arbeit für Hilfsorganisationen, Politik, etc...
...
PS: mitlerweile haben in der umfrage die, die gegen das sys doer für eine testweise abschaltung sind die die dasfür sind das sys zu behalten überholt.
mfg freebot
mfg freebot