Yogis Schiffswerften online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post by Deleted User »

Lucike FZ wrote:
-Yogi- wrote:Ist sowieso alles Quatsch mit ner eigenen Schiffswerft irgendwie. Kauft ja eh keiner die Fabs.
So wie sie jetzt ist muß ich dir Recht geben. Ich persönliche würde mich über eine Werft mit Ausrüstungsdockeigenschaften freuen. Einfach um meine Dicken auszurüsten. ;) Aber das ist ja nur meine Meinung. :)

Gruß
Lucike
Überhaupt kein Thema, das TL-Raumdock hat jetzt schon alle Softwareerweiterungen, also kannste damit deine Pötte aufrüsten.

Ich habe oben bereits geschrieben, das der Aufbau des Scripts extra einfach gehalten wurde. Alles ist schön hintereinander bzw untereinander geschrieben.

Jeder kann es nach seinen Wünschen ändern. Nur bitte ich dann darum, falls ihr es online stellen solltet es umzubennen, z.B Lucikes Schiffswerft oder was weiß ich.

Ich kann Dir das auch machen, aber ich bin einen hohen Stundenlohn gewöhnt :wink:

Kleiner Scherz am Rande...

Außerdem meinte ich das nicht bezogen auf meine Schiffswerften, sondern generell. Deshalb verstehe ich nicht warum sich verschiedene Leute sowas in dem jetzigen X2 wünschen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

-Yogi- wrote:das TL-Raumdock hat jetzt schon alle Softwareerweiterungen, also kannste damit deine Pötte aufrüsten.
Da habe ich wohl nicht aufgepasst. ;) Fein.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

ist das TL raumdock ein teil deiner Werften??

Post by Deleted User »

Londo Molari wrote:ist das TL raumdock ein teil deiner Werften??
Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Das TL-Raumdock ist eine Schiffswerft wo man sich Softwareerweiterungen in sein TL, M1 und M2 einbauen kann und 3 spezielle Fabs entnehmen kann.

Ansonsten würde ich vorschlagen die readme zu lesen (den ersten Topic) bevor so intelligente Fragen gestellt werden. :wink:

Post by Deleted User »

-Yogi- wrote:
Londo Molari wrote:ist das TL raumdock ein teil deiner Werften??
Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Das TL-Raumdock ist eine Schiffswerft wo man sich Softwareerweiterungen in sein TL, M1 und M2 einbauen kann und 3 spezielle Fabs entnehmen kann.

Ansonsten würde ich vorschlagen die readme zu lesen (den ersten Topic) bevor so intelligente Fragen gestellt werden. :wink:
das würde ich tun wenn ich es schon gesaugt hätte - da ichs noch nicht gesaugt habe frage ich einfach mal nach.

Post by Deleted User »

Um Dir die readme durchzulesen brauchste dir nur die erste Seite dieses Threads durchzulesen. Dort steht sie sogar zweimal.

Vielleicht sollte ich sie auf jeder Seite einmal veröffentlichen. :D

Post by Deleted User »

ups - da war ich nichtmehr - habs deshalb nicht gesehen sorry.

Post by Deleted User »

Ich habe gerade einen kleinen Fehler entdeckt.

Wenn ihr euch das Hauptquartier (Teladi Handelsstation) und das M6 Raumdock (Teladi Ausrüstungsdock) scriptet, lagert bitte keine zusätzlichen Waren ein. Also z.B Raketen, Waffen oder sonstwas. Dadurch verschiebt sich das Produkt, und das Script weiß nun nicht mehr welches Produkt es nachfüllen soll.

Das heißt im Klartext, irgendwann sind die beiden Gebäude leer.

Wahrscheinlich hätte ich jede Ware angeben müssen, damit die Schleifen nicht durcheinander geraten. Hach, warum ist das alles bloß so kompliziert gemacht mit dem SE. :cry:

Also am besten alle Gebäude die sich in dem Downloadfile befinden so belassen wie sie sind, und nur Waren entnehmen. Nichts auffüllen !!

Dann klappt das auch.

Um ein Ausrüstungsdock zu bauen, falls ihr eins braucht entnehmt einfach eins aus irgendeiner Schiffswerft. Es sind ja genug da. :wink:

Post by Deleted User »

Mannoman bin ich blöde. Ich habe meine eigenen Scripte nur falsch aktiviert.

Man muß vorher 'null' wählen und dann erst 'select Position'. Das war das ganze Geheimniß. Ich habe nämlich ein Script auf dem anderen aktiviert, dann funzt das erste script nicht mehr richtig.

Also Kommando zurück. HS und A-Docks funktionieren so wie sie sollen.

Beim aktivieren des Scripts 'r' drücken, dann 'null', und dann 'select Position', und dann mit den den Tasten 8,4,6,2 auf dem Numpad die position bestimmen wo man die Fab bzw die Werft hinsetzen möchte.

Kann mir vielleicht mal ein Scripter erklären was der Befehl 'null' bewirkt?
Lucike
x4

Post by Lucike »

-Yogi- wrote:Kann mir vielleicht mal ein Scripter erklären was der Befehl 'null' bewirkt?
Globales Script. Ansonsten führst Du das Script auf einem Objekt aus.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Ahaaa, aufgefallen ist mir das erst als ich eine Schiffswerft auf meinem Discoverer ausgeführt habe. Danach ging nämlich gar nichts mehr.

Wahrscheinlich haben das alle gewußt, nur ich selbst nicht. :oops: :wink:

Thx, für die Info.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”