Zu Deiner Information:Aspis wrote:Zur deiner Information:Vassenego wrote:. Wie im Autoverkehr auch, ist meist der an einem Unfall Schuld, der zu schnell fährt. Also entweder langsamer fliegen, oder mit Höchstgeschwindigkeit nicht gerade durch die Hauptverkehrlinien brettern.
Alles wird gut
Vassenego
Es handelt sich hiebei um Schiffbetrieb. In der Schifffahrt haben die dickeren Pötte bis auf ein paar Ausnahmeregelungen die Vorfahrt. Denn Wasser bietet ebenso kaum Bremswiderstand wie das All. Also hinkt dein Vergleich und somit ist die Frage der Schuld einwandfrei bei der KI.
Kein Wasser, keine malerischen Sonnenuntergänge - keine Schifffahrt.
Was glaubst Du erzählt die Polizei einem Mercedesfahrer, der einen Smart mit der Begründung er wäre schneller und stärker von der Straße schiebt?
Falls Du aber unbedingt in der Schifffahrt bleiben willst. Für große Schiffe gibt es für gewöhnlich eigene Fahrrinnen, sollten sie sich trotzdem mal in anderes Fahrwasser verirren werden sie für den dabei entstehenden Schaden auch zur Verantwortung gezogen, und nicht der zermamlte Ruderbootfahrer.

Hm, hier kommen wir der Sache schon näher. Es ist Dir also zu umständlich. Ja sorry, das ist dann aber kein Fehler im Spiel, sondern ehrlich gesagt ziemlich persönliches Pech.@ArcaJeth[D6a]
Es gibt ne Ausweichroutine. Habe es schon oft genug beobachtet, wie mein Oddy ausgewichen ist ! Teste es mal an. Und an Bord eines M2-Klasse Schiffs bin ich der Kapitän und der Autopilot erfüllt die Rolle meines Navigators... ich sage dem fliege dahin und dann hat er es zu machen... Kaffeepausen gibts nicht, die sind nicht rentabel und das Zeug kostet Geld.
Ja ist aber umständlich...Es gibts den netten Befehl "fliege zu Position" da kannst du selbst einstellen wohin du möchtest ... und wenn du da eine Station wählst fliegt das Schiff auch nur in deren Nähe.
Kann ich nicht, da da es sich um kein Problem handelt. Die kleinen Schiffe versuchen dem Großen auszuweichen, nur schaffen sie es meist nicht rechtzeitig, da die Dickpötte wesentlich schneller sind. Also hilft - langsamer fliegen oder sich aus den Hauptverkehrsadern raushalten. Beides habe ich Dir schon in meinem ersten Post als Lösung angeboten.@Simplex
... Nen einfaches "Problem ist erkannt, wird weitergeleitet" hätte es auch getan, statt mir zu sagen dass ich der Idiot bin.
...
Aber es ist ja einfacher Bug und Basta zu schreien, als festzustellen, das etwas nicht so funktioniert wie man es erwartet hat und dann etwas anderes zu versuchen.
Es gibt allerdings eine Ausnahme, auf Du Dich hier scheinbar im Laufe des Threads mehrfach zu beziehst. Das war jedoch in Deinem Ursprungsposting nicht erkennbar.
Diese Ausnahme ist der Toranflug. Ab cirka 3 km Abstand zum Tor weichen Schiffe nicht mehr aus. Die Gründe dafür sind denkbar einfach. Sie sollen auch irgendwann mal auf der anderen Seite ankommen. Wenn sie einander nur ausweichen würden, kämen sie nämlich nicht mehr dazu zu springen. Da die KI aber nur sehr selten mit BigShips durch die Tore unterwegs ist, ist es auch hier wieder am Spieler möglichst vorsichtig zu agieren. So kann man Tore zum Beispiel von hinten anfliegen und den Autopiloten beim Tordurchflug deaktivieren, um das automatische Beschleunigen auf einem festgelegten Kurs "hinter" dem Tor zu vermeiden. Obwohl sich auch dann Unfälle nicht immer vermeiden lassen werden.
Doch manchmal ist es das.Es ist eben nicht immer alles so SIMPEL.
Alles wird einfach
Vassenego