Mehr lebens in X2-Unversum per Skript!...mit eurer hilfe
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
das erinnert mich an mein altes "SektorSicherheits" Script, da konnte man so eine Truppe zu Hilfe rufen (bei erheblichem Gegner Aufkommen, kam dann auch ne entsprechend große Hilfe)Furthark wrote:Wieso schicken die Völker keine M2,M6 oder einen M1 mit Jägern wen man eines ihrer Systeme Angreift ???
Finde das solte sich änderen !!!

Das Script könnte man dafür als Basis nutzen

-
-
ich hab die Diskussion mal hierher verschoben 

-
Es gibt ja eineige speziel Stationen (jedes Volk eine)
Aber was mach diese Stationen zu etwas besonderem ??
Gute Frage !!!
Mit denen ist es wie mit der Sektorbeschreibung & den BBS-Nachrichte,
eine gute Idee..aber es fehlt das Salz in der Suppe.
Es gibt hier immer wieder viele gute Scripts,Mods, Maps usw.
Findet sich jemand wo die Sektoren & diese Speziellen Stationen mit "leben" erfüllt ?? auch die BBS-Nachrichten ins XoVersum mit eibindet, das es "wirklich" Passiert!
Das wen z.b. in der Sektorbeschreibung etwas von "wracks" die von Piraten zurückgelassen wurden...vieleicht die Selbigen auch da sind
(in einem holen XXL-Asteroiden oder auf ihm, wo man per Transporter noch Waren oder Ausrüstung bergen kann....fröhliches Ostereier suchen sozusagen ??!) oder vieleicht auch noch ein Intaktes Schiff aus dem Trager der Spilt der verschwunden ist .... per pedes ins Wrack & durchsuchen. Gibts von den Trager-Hangas eigntlich eine Innen-Ansciht so wie im Vorspann ??
Was meint ihr dazu ??
Aber was mach diese Stationen zu etwas besonderem ??
Gute Frage !!!

Mit denen ist es wie mit der Sektorbeschreibung & den BBS-Nachrichte,
eine gute Idee..aber es fehlt das Salz in der Suppe.
Es gibt hier immer wieder viele gute Scripts,Mods, Maps usw.
Findet sich jemand wo die Sektoren & diese Speziellen Stationen mit "leben" erfüllt ?? auch die BBS-Nachrichten ins XoVersum mit eibindet, das es "wirklich" Passiert!
Das wen z.b. in der Sektorbeschreibung etwas von "wracks" die von Piraten zurückgelassen wurden...vieleicht die Selbigen auch da sind
(in einem holen XXL-Asteroiden oder auf ihm, wo man per Transporter noch Waren oder Ausrüstung bergen kann....fröhliches Ostereier suchen sozusagen ??!) oder vieleicht auch noch ein Intaktes Schiff aus dem Trager der Spilt der verschwunden ist .... per pedes ins Wrack & durchsuchen. Gibts von den Trager-Hangas eigntlich eine Innen-Ansciht so wie im Vorspann ??
Was meint ihr dazu ??
-
@Furthark: also du hast ja immer viele interessante Ideen und so *g* , aber warum müssen die immer direkt so aufwendig und nahezu unmöglich umzusetzten sein ? 
Fang doch einfach mal selber an mit Scripten und Modden, dann merkst du auch schnell, was gut zu realisieren ist
Naja, allerdings sind große Herausforderungen ja auch ne Möglichkeit die letzten Grenzen des SE und der Modding Tools auszuloten
mfg
HeMan

Fang doch einfach mal selber an mit Scripten und Modden, dann merkst du auch schnell, was gut zu realisieren ist

Naja, allerdings sind große Herausforderungen ja auch ne Möglichkeit die letzten Grenzen des SE und der Modding Tools auszuloten

mfg
HeMan
-
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=63933
--->eine neu belebende Idee, ein Wettrennen
--->eine neu belebende Idee, ein Wettrennen
-
Scripter u.Modder gefragt!!!
ein Script mit dem es möglich ist, in Astroiden auch etwas zu finden...
Artefakte u. dergleichen, vielleicht in eine Mission eingebunden...oder und, irgendwelche geheime Forschungsstationen, Waffenschmieden die neue Waffen anbieten die es sonst wo nicht zu kaufen giebt.. ec.ec.ec.
IDEEN BELEBEN DAS SPIEL....
....hab die Idee aufgeschnappt & dachte sie würde gut dazu passen.
Könnte man was draus machen ?!?

ein Script mit dem es möglich ist, in Astroiden auch etwas zu finden...
Artefakte u. dergleichen, vielleicht in eine Mission eingebunden...oder und, irgendwelche geheime Forschungsstationen, Waffenschmieden die neue Waffen anbieten die es sonst wo nicht zu kaufen giebt.. ec.ec.ec.
IDEEN BELEBEN DAS SPIEL....
....hab die Idee aufgeschnappt & dachte sie würde gut dazu passen.
Könnte man was draus machen ?!?

-
Hallo, unsere englischen Freunde Kalric um genauer zu sein, nimmt sicher der möglichkeit an...das man Piloten auch für die Kampfschiffe anheuern kann.
Das was das so steht, wen sich alles umsetzen läßt in X2, wäre ein ganz neuer Bereich in X2...hin zu RPG-Elementen.
So wie ich da bei Xai ACP bisher verfolgen konnte, würde sich das auf das ganze XoVersum auswirken.
Wie gesagt, seht mal vorbei & sagt selbst ob sich das nicht gut liest!!
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=67109
Das was das so steht, wen sich alles umsetzen läßt in X2, wäre ein ganz neuer Bereich in X2...hin zu RPG-Elementen.
So wie ich da bei Xai ACP bisher verfolgen konnte, würde sich das auf das ganze XoVersum auswirken.
Wie gesagt, seht mal vorbei & sagt selbst ob sich das nicht gut liest!!
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=67109
-